| Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler | |
|
+18marco58 Fleetmanager Strehli Gustibastler Wastel Henning Paperstev arrowsmodell Herbert Bertholdneuss robertkofler Maat Tom containerschubser Kubi guennie gez10x11 oluengen359 Millpet 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 26 Dez 2019 - 16:47 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 28 Dez 2019 - 0:03 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 28 Dez 2019 - 9:24 | |
| Hallo Gusti
Sagenhaft was Du hier auf die Beine stellst. Bin begeistert von Deiner Arbeit.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 28 Dez 2019 - 15:45 | |
| Hallo Peter Jepp ich muss mein Bestes geben.weist ja warum ich werde euch weiterhin mit Baubildern beglücken für den der es interessiert Bilder mit Maß Die Breite:das ist ein 50 cm Lineal Die Länge: Die Höhe: | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 30 Dez 2019 - 19:43 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 1 Jan 2020 - 22:58 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 8 Jan 2020 - 11:23 | |
| | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 8 Jan 2020 - 14:51 | |
| Hallo Gusti, obwohl die Architektur nicht so mein Ding ist, bin ich hier sprachlos Wie kann man nur so etwas zaubern Kannst es ja, wenn das Schloss fertig ist, den Filmemachern als Kulisse verkaufen Denke mir, Du wirst viel Freude bei diesen Bau haben. Das ist Leidenschaft in Aktion! Gruß Herbert | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 9 Jan 2020 - 12:24 | |
| Hallo Herbert
Ähmm verkaufen ??? nöööö ich werde es verschenken!!!!!
und immer schön am Ball bleiben es geht spannend weiter | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 9 Jan 2020 - 13:12 | |
| Hallo Gustibastler Dein Schloss wird ein sehr schönes Objekt wenn es fertig ist. Wirklich eine spitzen Arbeit. Gruß Uwe | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Do 9 Jan 2020 - 21:35 | |
| Hallo Gustibastler, ich bin zwar erst recht spät auf deinen Baubericht aufmerksam geworden. Einfach spitze, was du da bastelst! Werde ab sofort bis zum Schluss aufmerksam weiter beobachten! Grüße Steven | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 10 Jan 2020 - 10:14 | |
| Hallo Steven besser spät als nie immer herein spaziert und zuschauen Aber meine deteilreiche Konstruktion sehr präziese ausgeschnittenes( dank Laser) und hervorragend zusammengesetztes mit viel Liebe angemaltes Schloss als Bastelei zu bezeichnen ist schon eine arge Beleidigung das schmerzt mein Modellbauer Herz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 10 Jan 2020 - 11:16 | |
| Hallo Gusti
Mit dem Basteln muss ich Dir Recht geben. Was Du hier machst ist kein Bastel.
Wikipedia schreibt dazu: Basteln unterscheidet sich vom gewerblichen oder „Do it yourself“-Handwerk insofern, als die Tätigkeit des Herstellens an sich bereits den Zweck der Tätigkeit (meist Spaß zu haben) erfüllt, nicht der spätere Besitz des hergestellten Gegenstandes oder dessen Nutzen für etwaige Auftraggeber bzw. Betrachter. Für die Kinderentwicklung hat Basteln einen hohen Stellenwert, da das taktile Erfassen der Umwelt und überhaupt manuelle Fertigkeiten wichtig sind, Unterentwicklungen in späteren Lebensphasen aber nur schwer kompensiert werden können. Einige Museen bieten im Bereich der Museumspädagogik teilweise auch Bastelnachmittage für Familien an.
Grüße Peter | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 10 Jan 2020 - 14:54 | |
| Hallo Gustibastler, für mich hat das wort basteln nicht negatives! Wenn es dich stört, ersetze ich es gerne gegen bauen, konstruieren,... Ich wollte dich in keinster Weise beleidigen oder deinem Modellbauer Herz weh tun. Ganz im Gegenteil, ich bin sehr beeindruckt, von dem was du da machst. Wenn du dich an dem Wort "basteln" so sehr störst, verstehe ich aber deinen Benutzernamen nicht wirklich. Grüße Steven | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 10 Jan 2020 - 20:10 | |
| Hi hi hi Das die Frage kommt darauf habe ich schon gewartet da ich mich mit dem Namen 2008 so Angemeldet und aus Baubögen gebaut habe nannte ich mich so mittlerweile kennt mich jeder unter den Namen aber jetzt konstruiere ich ja selbst | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 10 Jan 2020 - 21:36 | |
| Da hat dich ja einer ganz schön per wort genommen. Wenn man sich Bastler nennt dann sollte man auch nichts dagegen haben wenn man das was man baut als Basteln betrachtet.
Gruß Peter
| |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 12 Jan 2020 - 0:22 | |
| | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 12 Jan 2020 - 20:27 | |
| Hallo Gustibastler, deine Neuschwanstein hat sich schon ganz ordentlich entwickelt. Was du hier zeigst ist eine sehr ordentliche und präzise Arbeit. Die Optik macht echt was her, grosse klasse. Gruss, Raphael | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 20 Jan 2020 - 11:32 | |
| Hallo zusammen habe Giebel Innenhof und Fassade Bergseite weiter gebaut dann bin ich mal im Innenhof auf die gegenüberligende große Treppe rauf und hab von da ein Foto gemacht es sieht nur so aus als würde im Gebäude rechts Licht brennen weil es noch kein Dach hat,es scheind nur das Deckenlicht vom Bastelzimmer hinein Da ich das Schloss in mehreren Modulen zerlegbar lasse werden mir ausergewöhnlich echte Fotoaufnahmen gelingen ich freue mich schon darauf wenn das Schloss fertig ist und ich diese Fotos euch zeigen kann | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 29 Jan 2020 - 15:39 | |
| Hallo Freunde des Schlossbaus Es gibt wieder neues erste Passprobe So alle Fenster haben jetzt mittig eine Säule bekommen nach dem Farbauftrag nochmal ne Stellprobe wie es Optisch wirkt richtig dieser etwas längere Gang ist hinten noch offen,die Rückseite und deren Gebäudeteile sind noch in Konstruktion und dauern noch etwas | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 29 Jan 2020 - 16:06 | |
| Hallo Gusti
Das ist der helle Wahnsinn was Du da baust.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 29 Jan 2020 - 16:21 | |
| Hallo Peter Danke vielen dank es ehrt mich sehr immer interesierte Zuschauer zu haben Wie mir bekannt ist und auch in der Historie nach zu lesen ist hat König Ludwig während des Baues immer wieder mal Änderungen vornehmen lassen, deswegen schätze ich (eine wage Vermutung) das der hintere Gebäudeteil an dem Längsgebäude nachträglich angebaut wurde deshalb ist der Giebel etwas leicht zurückversetzt das man auf den nachfolgenden Bildern leicht erkennen kann | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 29 Jan 2020 - 18:18 | |
| Hallo Gusti - Gustibastler schrieb:
- Danke vielen dank es ehrt mich sehr
Ehre wem Ehre gebührt. Und vor diesem Projekt habe ich respekt und erkenne die Arbeit darin an. Grüße Peter | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 29 Jan 2020 - 19:01 | |
| Moin Gusti, habe schon länger nichts mehr bei dir geschrieben, aber wohl immer reingeschaut. Wieso? Ich kam aus dem Stauen nicht mehr raus. Das wird ein sehr schönes Modell.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Di 3 März 2020 - 20:28 | |
| Hallo Gusti, ich habe seit November nicht ins Forum geschaut und insofern auch nichts gesehen und gelesen. Wie schon früher gesagt bewundere ich nicht nur das Ergebnis (das ist ja jenseits von Gut und Böse) sondern vor allem die Arbeit hinter den Kulissen, das ist doch die eigentliche "Bastelei". aber duch schriebst: "Ich werde es verschenken!" Darf ich mich da schon mal als Abnehmer anmelden? Bedenke, ich bin auch Nürnberger und habe einen Wohnsitz in Bayern. Gruß Günter | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Di 3 März 2020 - 23:43 | |
| Hallo Günni zz habe ich eine Kreative flaute Öhmm das mit dem verschenken ist nur eine sehr weite Umschreibung das ich es defenetiv nicht behalten kann | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 4 März 2020 - 9:38 | |
| Hallo Gusti!
Ich habe es auch nicht so ganz ernst aufgefasst und es war auch von mir nicht so ernst gemeint. Gruß Günter | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler So 8 März 2020 - 18:54 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 9 März 2020 - 10:15 | |
| | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 9 März 2020 - 22:46 | |
| Hallo Gusti! Wie immer eine coole Sache, die du da zeigst! LG Kubi | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler | |
| |
|
| |
| Schloss Neuschwanstein 1:100 gebaut von Gustibastler | |
|