Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago

Nach unten 
AutorNachricht
HUK
Modellbauer
Modellbauer
HUK

Männlich Anzahl der Beiträge : 46
Arbeit/Hobbies : Segeln, Fahrrad, Reisemobil, Modellbau
Laune : sonnig und heiter
Anmeldedatum : 01.02.19

Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Empty
BeitragThema: Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago   Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Icon_minitimeSo 10 Feb 2019 - 23:15

Hallo Freunde,

der erste Baubericht von mir im Forum.
Ich habe mich an einem bespielten SSK Modell versucht, welches ich schon vor einiger Zeit bei Willhaben gekauft und
minimal verändert hatte.


Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Mb_ssk11

Ich habe mir von anderen Modellen die fehlenden Teile kopiert und begonnen meine Arbeit zu planen,

Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Mb_ssk12

das Modell zerlegt, die defekte Lenkung repariert, Teile von Staub befreit, Spritzguss zu schleifen usw.

Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Mb_ssk22
Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Mb_ssk14[/url]
Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Mb_ssk15
und erste Lackarbeiten.
Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Mb_ssk16

Das ist das Ergebnis meiner Tätigkeiten.

Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Mb_ssk17
Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Mb_ssk18
Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Mb_ssk19
Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Mb_ssk20
Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Mb_ssk21

Ich weiß schon, der SSK sollte der "weiße Elefant" sein, aber der wurde von Bburago schon so oft gebaut, dass ich keine Hemmung hatte,
ihn nach meinen Vorstellungen zu verändern.

LG Klaus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Empty
BeitragThema: Re: Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago   Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Icon_minitimeMo 11 Feb 2019 - 8:56

Hallo Klaus

Was Du aus solch einem Modell machst ist super
Bin erfreut, Dich hier mit Deinen Arbeiten im Forum zu haben und zu sehen wie Du solche Modelle restaurierst.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
HUK
Modellbauer
Modellbauer
HUK

Männlich Anzahl der Beiträge : 46
Arbeit/Hobbies : Segeln, Fahrrad, Reisemobil, Modellbau
Laune : sonnig und heiter
Anmeldedatum : 01.02.19

Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Empty
BeitragThema: Re: Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago   Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Icon_minitimeMo 11 Feb 2019 - 13:58

Danke!
Sehr nett, ich bin mir auch sicher es gibt noch jede Menge Luft nach oben.

Nachdem der Umbau schon einige Tage her ist, habe ich noch ein Bild von der
"beflockten" Sitzbank vom SSK entdeckt.

Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Dscn9910

Wie immer, Fotos sind "grausam", da bleibt dann wenig Raum für Phantasie!

BG Klaus
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Empty
BeitragThema: Re: Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago   Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Icon_minitimeMo 11 Feb 2019 - 23:57

Hallo Klaus!

Die Restaurierung ist dir super gelungen - Hut ab! Daumen

Aber die Sitze sind wirklich suboptimal - ich würd´s mal mit dünnem Kunstleder oder ähnlichem versuchen... Überlegen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
HUK
Modellbauer
Modellbauer
HUK

Männlich Anzahl der Beiträge : 46
Arbeit/Hobbies : Segeln, Fahrrad, Reisemobil, Modellbau
Laune : sonnig und heiter
Anmeldedatum : 01.02.19

Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Empty
BeitragThema: Re: Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago   Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Icon_minitimeDi 12 Feb 2019 - 9:24

Hallo Kubi,

Ja! und nochmals JA! lachen
Es ist suboptimal, ich habe bei dir, beim ME 109 Motor, hineingeschaut - super
Du schreibst ähnliches über deine Sitzbank. Der Fall wird ähnlich liegen - das zu präzise Foto!

Ich bin noch einmal in das FotoLab gegangen, habe nachgedacht und probiert, hier das Ergebnis:

Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Sskl_210

du schreibst, "Kunstleder oder ähnliches", da war die nächste Idee Daumen

Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Leder_10

Bei diesem Bild kann man schon ahnen um was es geht...

Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Sskl110

kennst du dieses "Leder"?
ich denke die Lösung ist klar Freude
Es ist das Leder vom "Kalorientier" - sehr oft vorkommende Tierart!

Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Leder_11

wird gerne für alte Sitze verwendet.

BG Klaus
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Empty
BeitragThema: Re: Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago   Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Icon_minitimeDi 12 Feb 2019 - 23:13

Hallo Klaus!

Du hast recht, das könnte schon einen richtig gebrauchten Sitz abgeben! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Empty
BeitragThema: Re: Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago   Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Icon_minitimeFr 15 Feb 2019 - 19:01

Moin Klaus,
ich habe mir gerade deine BB durchgeschaut. Sieht sehr interessant aus, wie du die Autos restaurierst,großes ok auch wenn ich nicht soviel Ahnung von solchen alten Autos habe. Ich werde auch in Zukunft immer mal wieder bei dir vorbeischauen.  


Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
HUK
Modellbauer
Modellbauer
HUK

Männlich Anzahl der Beiträge : 46
Arbeit/Hobbies : Segeln, Fahrrad, Reisemobil, Modellbau
Laune : sonnig und heiter
Anmeldedatum : 01.02.19

Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Empty
BeitragThema: Re: Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago   Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Icon_minitimeFr 15 Feb 2019 - 22:59

Danke Containerschubser und Kubi!

Freut mich!
Bei Kubi und dir sehe ich was mit Karton möglich ist, wenn man es kann!
Ich habe mir deinen BB vom Containerschiff Typ MTW 2500 angeschaut und bin höchst angetan. lachen
Hast du schon ein 2D Programm? Ich arbeite sehr gerne mit Serif DrawPlusX8 (mit Maßstab-ohne rechnen).

Besonders hat mich der Teil deines BB gepackt, wo du spachtelst.
Ich restauriere nicht nur, ich baue auch Scratch-Modelle.
Meine Idee: Ein Kartonmodell bzw. Teile davon auf den richtigen Maßstab zu bringen, dann zu bauen, mit Silikon abformen und dann mit Gentasil fertigstellen.

Durch eure Beiträge wurde ich ermutigt und werde dieses Projekt demnächst beginnen.

BG
Klaus
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Empty
BeitragThema: Re: Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago   Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Icon_minitimeSa 16 Feb 2019 - 14:23

Moin Klaus,
es freut mich, dass dir mein Schiffchen gefällt. Vielen Dank auch für den Hinweiß zu dem Programm, ich habe mir schon mal deren Übersichtsseite angeschaut. Das sah schon sehr vielversprechend aus und ich werde mich nächste Woche dann mal mit Serif DrawPlusX8 auseinandersetzten.

Ich bin schon gespannt auf dein nächstes Projekt und wünsche dir schon einmal im vorraus viel Spaß und Erfolg.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Empty
BeitragThema: Re: Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago   Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: