Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Empty
BeitragThema: MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet   MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Icon_minitimeSa 23 Feb 2019 - 18:26

Hallo Freunde

Gestern habe ich Post bekommen und zwar den neuen Bogen der MS Amadea ( Das Traumschiff in der gleichnamigen ZDF Fernsehserie) in 1:250.
Bei diesem Bogen handelt sich um eine Neukonstruktion aus dem Hause VK Design (Harald von Kampen) und ich habe mir zur Aufgabe gemacht den Bogen auf seine Passgenauigkeit zu kontrollieren. Dazu mache ich einen Probebau mit den erforderlichen Teilen. Eventuelle Korrekturen notiere ich auf einem 2. Bogen und auf der Anleitung und gebe sie zeitnah an Herr von Kampen weiter, damit dieser schnellstmöglich die Datei im PC korrigieren kann und danach der komplette überholte Bogen auf den Markt kommen kann.
Daher werde ich auch nicht so viel berichten über den Bau sondern meine Zeit zum Basteln verwenden. Wenn ich später das Ausstellungsmodell (auf der 1:1 Amadea) baue werde ich detaillierter berichten.
Der Bogen umfasst 30 Blatt DINA4 sowie 16 Blatt 3D Bilder als Bauanleitung.
Das Modell wird ca. 78cm lang.
Hier ein paar Bilder
MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet P1100613

MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet P1100614

MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet P1100615

MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet P1100616


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet   MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Icon_minitimeSo 24 Feb 2019 - 19:51

Hallo Freunde der weisen Flotte.

Bisher passt alles ganz gut und musste nur wenige Korrekturen machen.
MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet P1100617

MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet P1100618

Nur am Heck müssen größere Korrekturen vorgenommen werde.
MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet P1100619
Aber dies alles ist in einem leicht machbaren Rahmen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet   MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Icon_minitimeMo 25 Feb 2019 - 11:51

Hi Peter,

das macht ja wohl richtig Spaß; ein Schiff ohne Unterwasserteil. Totlachen

Viel Erfolg und Freude am Bau

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet   MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Icon_minitimeMo 25 Feb 2019 - 12:14

Die Amadea wächst.
MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet P1100620

Macht auch Spaß das Modell zu bauen und ich freue mich schon auf das Ausstellungsstück.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet   MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Icon_minitimeMo 25 Feb 2019 - 14:19

Moin Peter,
bei dem Probebau schaue ich dir gerne zu und wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit diesem schwimmenden Hotel mit Eigenantrieb. Der Anfang sieht ja schon einmal vielversprechend aus.  Daumen

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet   MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Icon_minitimeDo 28 Feb 2019 - 14:45

Hallo Frreunde

Ich komme gut voran und der Probebau macht mir Spaß. Auch ist nur relativ wenig zu korrigieren und somit geht auch alles schneller als gedacht.
Hier mal wieder ein paar Fotos die den momentanen Bauzustand zeigen.
MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet P1100621

MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet P1100622

MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet P1100623

Wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, werde ich wahrscheinlich ende nächste Woche fertig mit dem Probebau. Dann geht alles wieder zurück zum Konstrukteur.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet   MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Icon_minitimeDo 28 Feb 2019 - 19:07

Guten Abend Peter,

geht Dir ja sehr flott von der Hand.
Ist ein schönes Modell und macht echt etwas her.
Weiterhin noch viel Freude beim Bau.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet   MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Icon_minitimeDo 28 Feb 2019 - 23:59

Hallo Peter!

Diese Kreuzfahrtschiffe sind zwar nicht mein Ding - aber die Präzession, mit der du baust, muss ich jedesmal bewundern... Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet   MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Icon_minitimeFr 1 März 2019 - 8:48

Hi Peter,

auch von Kampen hat anscheinend schon von dir gelernt und deine Änderungen  ernster genommen, denn die Amadea scheint genauer konstruiert zu sein.

Wäre es der korrigierte Bau, hättest du die Kabinenfenster aber sicher verglast, oder?

Weiterhin viel Spaß lachen

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet   MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Icon_minitimeFr 1 März 2019 - 9:17

Hallo Freunde
Danke!

Kabinenfenster verglasen würde ich bei dem 1:250er Modell nicht. Da wäre mir die Arbeit, die Fenster aus zu schneiden, zu mühsam und ich wäre mit dem Ergebnis ganz sicher nicht zufrieden. Sollte ich aber das Modell mal für mich privat bauen dann in 1:177 Da lassen sich die Fenster leichter ausschneiden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet   MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Icon_minitimeSo 3 März 2019 - 10:37

Hallo Freunde

Der Probebau ist unterbrochen. Die konstruierten Teile sind verbaut und die Korrekturen sind an Herr von Kampen gesendet worden.
Nun muss ich abwarten wie und wann es weiter geht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Empty
BeitragThema: Re: MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet   MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MS Amadea (ZDF Traumschiff) VK Design 1:250 Probebau von Millpet
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet
»  ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design Galeriebilder
» MS Deutschland 1:250 VK Design Probebau durch Millpet
» MS Albatros 1:250 VK Design, Probebau und Generalprobebau von Millpet fertig
» Neues Projekt VK Design Probebau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: