Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Beitrags-Aktivitäten

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Beitrags-Aktivitäten Empty
BeitragThema: Beitrags-Aktivitäten   Beitrags-Aktivitäten Icon_minitimeMi 13 März 2019 - 17:25

Hallo Freunde, liebe Mitglieder

laut Statistik sind wir 106 Mitglieder im Forum, aber nur ca. 15 von uns beteiligen sich mehr oder weniger regelmäßig
mit Modellbaubeiträgen oder Kommentaren.

Ich denke, dass für die Meisten von uns das Forum auch Anregung ist, ein neues Modell zu finden. Nur sich mal einloggen,
schauen und dann wieder verschwinden, kann doch nicht einziges Ziel sein.

Mir macht die Mitgliedschaft hier im Forum großen Spaß, man hat Kontakt mit anderen Interessierten, bekommt Lob und auch Kritik
für seine Beiträge -völlig normal - und staunt über manches Modell.

Ich hoffe heute sehr, dass wir in der nächsten Zeit den einen oder anderen Baubericht eines neuen Mitglieds bewundern können.

Mit freundlichen Grüßen

Henning
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Beitrags-Aktivitäten Empty
BeitragThema: Re: Beitrags-Aktivitäten   Beitrags-Aktivitäten Icon_minitimeSa 16 März 2019 - 9:26

moin henning!

GDM = ganz deiner meinung!

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Beitrags-Aktivitäten Empty
BeitragThema: Re: Beitrags-Aktivitäten   Beitrags-Aktivitäten Icon_minitimeSo 14 Apr 2019 - 19:46

Hallo Henning
Du hast völlig Recht. Die Flurbereinigung durch Peter hat im Grunde nicht viel gebracht. Es hat sich kaum etwas geändert denn es bleiben die zwei Handvoll, die was schreiben.
Das wird sich aber nie ändern und ist in anderen Vereinen auch so.

Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Beitrags-Aktivitäten Empty
BeitragThema: Re: Beitrags-Aktivitäten   Beitrags-Aktivitäten Icon_minitimeMo 15 Apr 2019 - 15:04

Hallo Otto,

das Forum sollte auch nur von sog. " Dateileichen " befreit werden.

Das hätte ja nie was an den Aktivitäten zum Positiven geändert.

Jetzt haben wir ein Forum, was nur wenig spektakuläre Bauberichte
zeigt.

Wer in ein Modellbauforum reinsieht, möchte begeistert werden von dem
Können der Modellbauer und nicht von deren Schnelligkeit.
So ein Forum waren wir mal, sind aber jetzt Meilenweit davon entfernt.

Wir können nur noch von der guten alten Zeit ( Wie das Forum mal war, und
warum auch ich eingetreten bin), träumen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Beitrags-Aktivitäten Empty
BeitragThema: Re: Beitrags-Aktivitäten   Beitrags-Aktivitäten Icon_minitimeMo 15 Apr 2019 - 17:04

Hallo Freunde

Alles wird älter und manches nicht besser.
Unser Forum ist nun schon über 10 Jahre alt und wenn ich mir es im Moment so anschaue sehr ins altern gekommen.
Da wird über Dinge diskutiert anstatt seine Modelle zu präsentieren. Da wird gleich der Beleidigte gespielt, wenn etwas nicht nach seinem Mund geredet wird und was das schlimmste ist, dass es Menschen gibt die einfach nicht akzeptieren können, dass Jeder so bauen möchte wie er will oder kann.
Klar kann man Tipps geben wie man etwas besser machen kann oder einem andere Wege aufzeigen. Aber wenn das nicht umgesetzt wird, dann sollte man dies auch akzeptieren.
Was aber auch wichtig ist, dass sich JEDER mal unsere Regeln für die Nutzung des Forums:
https://modellbauer.forumieren.de/t5653-regeln-fur-die-nutzung-des-forums durchliest und in Zukuft daran hält.
Auch wird die gute alte Zeit nicht wieder kommen, denn die ist vorbei und das nicht nur hier im Forum.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Beitrags-Aktivitäten Empty
BeitragThema: Re: Beitrags-Aktivitäten   Beitrags-Aktivitäten Icon_minitimeMo 15 Apr 2019 - 17:08

Danke Peter,

aber jetzt wieder an den Schneidetisch. Genug diskutiert !

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Beitrags-Aktivitäten Empty
BeitragThema: Re: Beitrags-Aktivitäten   Beitrags-Aktivitäten Icon_minitimeDi 16 Apr 2019 - 12:23

Hallo zusammen,

ich möchte nun doch noch einen kurzen Kommentar zu diesem Tema geben.

Warum muss denn unser Admin einigen Mitgliedern oder vielleicht auch allen erst die gelbe Karte
zeigen, um wieder zur Normalität zurückzukehren???

Seit gestern gibt es, so wie es früher Gang und Gebe war, viele positive Kommentare zu den z.Z.
im Forum eingestellten Bauberichte.

Bei ca. 100 angemeldeten Mitgliedern bauen ca. 20 interessante Modelle in allen Materialien.
Meist sehr gut, vereinzelnd natürlich auch weniger gut. Aber wollen denn die restlich ca. 80
Mitglieder beim Stöbern nur Negatives lesen. Sicher nicht, und ich bin überzeugt, Alles wird wieder gut.
Kritik ist immer lehrreich, aber bitte fair.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beitrags-Aktivitäten Empty
BeitragThema: Re: Beitrags-Aktivitäten   Beitrags-Aktivitäten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beitrags-Aktivitäten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Dies und Das !! :: Sonstiges-
Gehe zu: