Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Jan 2020 - 19:24

Moin Chris,
ein sehr schöner Kessel, das wird eine schöne Lok. Ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Arbeit/Hobbies : Sozialarbeit / Fahrrad, Reisen und nun auch Modellbau
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 03.03.19

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeSa 29 Feb 2020 - 1:37

Erstens - danke schön an Maxhelene, Millpet und Containerschubser für die netten und motivierenden Kommentare.

Ich musste eine kleine Pause machen - wegen des täglichen Unsinns namens Berufstätigkeit. Jetzt habe ich wieder etwas Zeit und muss leider feststellen, dass frühere Ungenauigkeiten und eine falsche Baureihenfolge sich nun rächen. Das Bremsgestänge musste ich entfernen und einige Teile mehr. Ich werde diese Lok in erster Linie als Erfahrungsquelle betrachten. Die gleiche Lok in 1:25 liegt ja neben dem Schreibtisch bereit - (darf ich nicht aufmachen bis diese kleinere Version tatsächlich fertiggestellt ist - vielleicht schaffe ich es mich daran zu halten).

Nun freue ich mich auf ein paar Stunden Bauzeit am Wochenende.

Gruß an alle, Chris
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 März 2020 - 10:04

Hallo Chris,

ja ,ja, das Bremsgestänge affraid affraid

ich kämpfe ja im Moment auch damit, aber aufgeben gibt es nicht

      wie sagt Kubi immer: aufgeben tut man einen Brief

Bisher sieht dein Modell aber super aus. Könntest du einmal von der Bremsanlage
ein oder zwei Konstruktions-Zeichnungen einstellen?

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Arbeit/Hobbies : Sozialarbeit / Fahrrad, Reisen und nun auch Modellbau
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 03.03.19

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeMo 2 März 2020 - 2:18

Hallo Henning,

ja, das Bremsgestänge. Ich machte den Fehler das Gestänge zu fertigen, ohne vorher die Verbindung zu den Bremsschuhen richtig zu berücksichtigen. Wegen des kleinen Platzes zwischen den Rädern gibt es  einfach kein Spiel. Das Gestänge muss einfach genau passen, was meins leider nicht tat und von daher abmontiert werden musste. Obschon ich das Gestänge doch etwas "beweglich", mittels abgeschnittenen Stecknadeln, gestaltete, war nach dem Lackieren nichts mehr mit Beweglichkeit.

Ich lerne Minütlich dazu.

Ich habe die Zeichnung von Modelik bzgl. des Gestänges eingescannt. Ich glaube aber nicht, dass sie viel weiter hilft.

Weiterhin frohes Werkeln.

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Tkt2_b10
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeMo 2 März 2020 - 20:36

Hi Chris,

Ich kenne die Schwierigkeit zur Genüge, denn auch bei mir ist der Radabstand derart eng,
das die Bremsbacken kaum dazwischen passen.
Mir fällt auf, daß sich das Bremsgestänge dem Meinigen stark ähnelt, obwohl wir zwei verschiedene
Verlage kleben.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Arbeit/Hobbies : Sozialarbeit / Fahrrad, Reisen und nun auch Modellbau
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 03.03.19

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeSa 18 Apr 2020 - 0:23

Hallo liebe Leute,

nach einer kurzen Pause (die ich genutzt habe um Teile des Modells auseinander zu reißen, wieder zusammen zu kleben und dann wieder auseinander zu reißen) ist es Zeit noch einen Nachweis des Fortschrittes hier einzustellen. Während meiner Pause haben Andere es geschafft ganze Modelle zu bauen. Na ja bei mir ist das Ende, glaube ich, in Sicht und ich freue mich auf die gleiche Lok als 1:25 Modell. Und den Einsatz meines Laser-Schneiders. Danke für die Ratschläge diesbezüglich. Von dem Emblaser Core  von Darkly Labs bin ich begeistert. Auch die Software funktionierte auf Anhieb tadellos.

Frohes Bauen
Gruß Chris

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Rights10
Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Rights11
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeSa 18 Apr 2020 - 7:33

Hallo Chris,

Deine Lok hat ja alles gut überstanden. Da steht dem Weiterbau
ja nichts mehr im Weg !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Arbeit/Hobbies : Sozialarbeit / Fahrrad, Reisen und nun auch Modellbau
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 03.03.19

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Mai 2020 - 0:53

Hallo Modellbauer,

Ich habe fertig. Irgendwann muss man sich mit dem Ergebnis zufrieden geben und was neues anfangen. Per Dekret ist diese Zeit nun gekommen. Zugegebenermaßen sind einige Teile eher "Fantasievoll" montiert - insbesondere verschiedene Leitungen. Teilweise war dem Bauplan nicht zu entnehmen, wo genau sie verliefen. Beim Suchen nach Lösungen im Internet waren ein paar richtig schön gebaute Tkt2's zu bewundern und auch einige Bilder vom Original. Leider war nicht zu erkennen, wo einige Leitungen anfingen bzw. endeten. Zumal der Verlauf in den verschiedenen Versionen nicht einheitlich war. Die Lok gab es in verschiedenen Ausführungen, was die Unterschiede vielleicht erklärt.

Das Versprechen das neue Modell nicht anzurühren bis das Alte fertig ist, habe ich auch gehalten - auch wenn es manchmal schwer war.

Die Plastik Tüte mit dem neuen Bausatz der Tkt2 hatte zwei Überraschungen bereit. Erstens enthält die Anleitung ein paar Bilder die es bei dem 1:45 Modell nicht gibt. Auf dem Bildern ist der Verlauf von einigen Leitungen erkennbar - Änderungen am alten Modell werden aber (vorerst) nicht vorgenommen). Zweitens Die größeren Anleitungsblätter ließen Die größeren Anleitungsblätterden Verlauf der Leitungen zumindest teilweise etwas besser erkennen.
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Arbeit/Hobbies : Sozialarbeit / Fahrrad, Reisen und nun auch Modellbau
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 03.03.19

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Mai 2020 - 1:15

Na ja ich habe offensichtlich versehentlich auf [Senden] geklickt.

Der letzte Satz sollte natürlich "Zweitens ließen die größeren Anleitungsblätter den Verlauf der Leitungen zumindest teilweise besser erkennen" lauten. Drittens enthält diese Anleitung eine Erklärung über die Bedeutung der damals für mich rätselhaften Sternchen auf den Bögen - eine solche kleine Tabelle gibt es nicht in der Anleitung für das 1:45 Modell.

So hier ein paar Bilder:

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Rights12
Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Frontr10
Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Rightb11
Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Leftba10

So, weiterhin erfolgreiches Bauen wünsche ich allen!

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Mai 2020 - 7:24

Hallo Chris,

Gratulation zur Fertigstellung Deiner Lok. Sie sieht richtig gut aus.
Ob da jetzt mal eine Leitung nicht genau da verläuft, wie es sein sollte,
macht gar nichts.
Du hast eine sehr saubere Modellbauarbeit gezeigt. Und das Du erst die Lok zu Ende
gebaut hast, obwohl das nächste Projekt schon wartet, finde ich sehr gut.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Mai 2020 - 10:32

Hallo Chris,
Gratulation zu einem wirklich Klasse-Modell. Da hat sich die Mühe gelohnt. Dreimal 10
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Arbeit/Hobbies : Sozialarbeit / Fahrrad, Reisen und nun auch Modellbau
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 03.03.19

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Mai 2020 - 22:04

Lieber Berthold, lieber "Maat Tom",

recht herzlichen Dank für die Gratulationen und die netten Worte!

Nun ist es Zeit einen neuen Bericht anzufangen.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Mai 2020 - 17:37

Hi Chris,

super großes ok großes ok großes ok

herzlichen Glückwunsch, ich denke, jeder, der schon mal eine Lok in derartiger Größe gebaut
hat kann mir zustimmen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2110
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Mai 2020 - 23:52

Hallo Chris!

Ist wirklich sehr schön geworden deine Lok! Daumen Da kann man nur neidlos gratulieren! Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1519
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Mai 2020 - 18:13

Hallo Chris,

ist doch eine sehr schöne Lock geworden!!!!

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Arbeit/Hobbies : Sozialarbeit / Fahrrad, Reisen und nun auch Modellbau
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 03.03.19

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Mai 2020 - 20:43

Liebe Henning, Kubi und Xedos,

danke für die netten Worte. Schön, dass meine Bemühungen bei Euch gefallen gefunden haben.

Ich bin nun mit Begeisterung bei der zweiten Tkt2 - und habe mir vorgenommen aus den vorherigen Fehlern zu lernen. Ob das klappt. wird sich in der nächsten Zeit zeigen. Im Laufe der Konstruktion wird es mit Sicherheit Möglichkeiten genug für neue Patzer geben. Werden wir sehen.

@ Kubi - dabei wünsche ich mir Deine mikro-chirurgische Fähigkeiten
@ Henning - dabei wünsche ich mir Dein Durchhaltevermögen
@ Xedos - dabei wünsche ich mir Deine Willensstärke und positive Einstellung

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Arbeit/Hobbies : Sozialarbeit / Fahrrad, Reisen und nun auch Modellbau
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 03.03.19

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Mai 2020 - 22:19

Hi,

diesen Bericht wollte ich nun in einen fertigen Baubericht "umwandeln". Könnte mir jemand dabei helfen? Ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich finde die Lösung vor lautem Suchen nicht.

Chris






Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Mai 2020 - 9:27

Moin Chris,

das Verschieben von Bauberichten können nur die Admins und Moderatoren.

Du hast also nichts falsch gemacht, da der entsprechende Link nur bei mir, bzw auch bei Milpet und Berthold erscheint.

Auftrag ausgeführt lachen

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Mai 2020 - 11:24

Moin Chris,
auch ich möchte dir zu dieser wahrlich gut gelungenen Lokomotive gratulieren. Das ist ein schönes Modell geworden.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Mai 2020 - 15:27

Hallo Chris ,
Gratulation zu diesem schönen Modell . großes ok

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Mai 2020 - 17:32

Hallo Chris

Sehr schöne Lok und auch gut gebaut, was will man da noch mehr???

Gratuliere Dir zu diesem Modell. Macht viel her und gefällt mir sehr.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
chrisrburton
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Arbeit/Hobbies : Sozialarbeit / Fahrrad, Reisen und nun auch Modellbau
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 03.03.19

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Mai 2020 - 20:16

Liebe Peter, Lothar und "Containerschubser",

@"Containerschubser": irgendwie bin ich nicht überzeugt, dass du wirklich "Containerschubser" heißt - aber wer weiß?

@"Containerschubser", Lothar und Peter: herzlichen Dank für die positiven Meldungen, die mir Ansporn zum Weiterbauen geben! Very Happy

Alles Gute Chris


Zuletzt von chrisrburton am Fr 22 Mai 2020 - 20:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Arbeit/Hobbies : Sozialarbeit / Fahrrad, Reisen und nun auch Modellbau
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 03.03.19

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Mai 2020 - 20:20

Henning,

danke für's Verschieben des Berichtes. Ich hätte wirklich lange nach der Lösung suchen können! Um genau zu sein, bis in aller Ewigkeit.

Chris
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeMo 1 Jun 2020 - 9:07

Hallo Chris,

wenn auch etwas verspätet, auch von mir Glückwunsch zur Fertigstellung!
Eine ordentliche, saubere und präzise Arbeit. Ein sehr eindrucksvolles Modell.
Dreimal 10

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Jun 2020 - 11:09

Hallo Chris,

bin zwar kein großer Fan von von Lokomotiven und Fahrzeugen aber trotzdem alle Achtung großes ok

Sieht klasse aus und sauber gebaut. Da freut sich das Bastler Herz Ja Ja

Viele Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Arbeit/Hobbies : Sozialarbeit / Fahrrad, Reisen und nun auch Modellbau
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 03.03.19

Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Jun 2020 - 19:41

Hi Raphael und Herbert,

ich habe mich sehr über die aufbauenden und motivierenden Worte gefreut. Ich habe nun mit dem Bau des größeren Bruders des Modells angefangen - finde aber keine Zeit den neuen Baubericht anzufangen.

Wünsche euch viel Spaß beim Modellbau.

Alles Gute Chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton   Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: