| VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer | |
|
+21BigJim N8 Falke marco58 Paperstev Gustibastler Bear58 Helling Maat Tom protector containerschubser gez10x11 arrowsmodell Peter Fischer Bertholdneuss Lothar xedos Kubi Henning Scampolo Wastel Millpet 25 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 8 Nov 2019 - 23:35 | |
| Hallo Peter! Das wird wieder ein richtiges Museumsmodell - Wahnsinn! Nur eines versteh ich nicht so recht - bin zwar, wie schon öfters erwähnt, ein Trockenschwimmer - aber warum altern bei diesem Schiff? Wenn ich mich recht erinnere, ist die doch quasi fabrikneu nach dem Stapellauf gesunken... LG Kubi | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 9 Nov 2019 - 1:50 | |
| Hallo Kubi
Ja, das ist richtig. Das ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her, oder ? ... :-). Und, mir gefällt es besser wenn nicht alles so hochpoliert aussieht.
Gruss Peter | |
|
| |
protector Modellbau-König
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 22 Nov 2019 - 18:16 | |
| Hi Peter Da gebe ich dir Vollkommen Recht ich bin auch ein Freund dieser Gebraucht aussehenden Bauweise. Irgendwie sieht das ganze dann etwas Gelebt aus , aber das ist zum Glück für alle reine Geschmacksache. Gruß Steffen
| |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 22 Nov 2019 - 18:31 | |
| Hallo Peter. Ich bin immer wieder Begeistert von dem was Du uns zeigst. Da weiß man bald gar nicht mehr was man dem bisher geschriebenem noch hinzu fügen soll. Einfach Spitze. Was das Altern anbelangt ist es eher belebend zu betrachten. Gruß Uwe | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 22 Nov 2019 - 19:34 | |
| Hallo Peter , da muß ich Uwe zustimmen , man weiß schon gar nicht mehr in welchen Dimensionen man Dich loben soll . Einfach Spitze Gruß Lothar | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 13 Dez 2019 - 23:17 | |
| | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 14 Dez 2019 - 17:24 | |
| Hallo Peter, Wahnsinns Arbeit die Du uns hier zeigst. Jedes Museum würde sich freuen. | |
|
| |
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 19 Dez 2019 - 20:44 | |
| Hi Peter Eine Prima Holzschindelimmitation haste Gemacht und zu deinen Figuren muss man ja nun wirklich nichts mehr sagen ausser Wunderbar. Freu mich immer wieder auf neues von deiner Werft , Gruß Steffen | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 19 Dez 2019 - 21:05 | |
| Guten Abend Peter,
na ja die Bemalung der Figuren an der Wasa - so eine Ausgestaltung, nee, das ist absolut nicht normal. Merk Dir das mal für die Zukunft.
NEEEE, das gezeigte ist einfach nur SSSUUUPPPEEERRR!!!!!!!
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 29 Dez 2019 - 22:06 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 29 Dez 2019 - 23:36 | |
| Hallo Peter. Wenn ich auch lange nicht mehr geschrieben habe, aber Deine Beplankung und die Heckgalerie sehen wirklich Einmalig aus und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Ich wünsche Dir und Allen anderen ebenfalls ein Gutes neues Jahr 2020 Gruß Uwe | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 30 Dez 2019 - 18:39 | |
| Hallo Peter, das ganze ist Gigantisch! Auch Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr. | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Di 31 Dez 2019 - 17:41 | |
| Moin Peter, sehr schön gebaut. Freue mich auf mehr im neuen Jahr. Einen guten Rutsch.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 3 Jan 2020 - 5:46 | |
| Hallo Zusammen und Danke für Eure Feedback's. Nun habe ich die eine Galerie fertig bestückt. Mach nun an der Beplankung weiter. Sobald ich die Figuren für die andere Seite habe, geht es wieder los mit bemalen. | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 3 Jan 2020 - 6:53 | |
| Moin Peter Das sieht alles sehr gut aus und nach einer Wahnsinnsarbeit. Aber eine Frage: wäre es nicht sinnvoller erst die Beplankung zu vollenden, da ja sonst beim Schleifen alles vollstaubt?
lg Otto | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 3 Jan 2020 - 8:11 | |
| Guten Morgen Otto
Ich schleife die Beplankung nicht, im gegenteil, ich rizie sie noch leicht bevor ich sie beize. Dies gibt mehr Sturktur ins Holz.
Gruss Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 3 Jan 2020 - 14:17 | |
| Hallo Peter Dann schleifst du die Spachtelmasse nicht plan vor der Beplankung? Otto | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 3 Jan 2020 - 14:41 | |
| - Peter Fischer schrieb:
- ...........im gegenteil, ich rizie sie noch leicht bevor ich sie beize. Dies gibt mehr Sturktur ins Holz.
Hallo Otto, überlegt habe ich das auch schon mal. Ich weiß nicht wie breit so ein Ritz dann am Modell ist. 0,2 mm bis 0,5 mm? Das wären bei einem Maßstab von 1:50 1cm bzw 2,5cm breite Ritzen am Original. Bei 1:100 sogar das Doppelte. Darum habe ich das bei meinen 1:90 Modellen nicht gemacht. |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 3 Jan 2020 - 15:22 | |
| Hallo Otto
Doch, doch, die Spachtelmasse wo sie noch nicht plan ist, wird noch geschliffen.
Hallo Rainer
So fein wie möglich, ca. 0.2 mm | |
|
| |
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 3 Jan 2020 - 17:50 | |
| Hi Peter ,Gesundes Neues wünsch ich Also deine bestückteBackbordgalerie ist der absolute Hingucker ,ich denk Die andere wird Bestimmt Genauso schön .Nun Kannste ja ganz Beruhigt an die Plankung gehen ,viel Spassdabei ,ich mach das mit am Liebsten. Bis zum Nächsten Gruß Steffen | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 29 Jan 2020 - 0:14 | |
| Hallo Zusammen Danke für Euer Interesse, bin nun an der oberen Galerie und an der Beplankung. Braucht alles unheimlich viel Zeit, macht aber riesen Spass. Ich versuche alles wie im Modell 1:10 im Museum zu bauen, habe eine Menge Fotos davon gemacht. Gruss Peter | |
|
| |
Helling Modellbauer
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 29 Jan 2020 - 8:54 | |
| Hallo Peter, für mich ist eine solche Bauweise einfach unmöglich. Ich glaube bald, da steckt Zauberei dahinter. Diese Details, ich kann's nicht fassen. Wo nimmst du dieses Können bloss her? Liebe Grüsse, ich bewundere dein Werk, Kurt | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 29 Jan 2020 - 18:50 | |
| Moin Peter, viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 29 Jan 2020 - 19:04 | |
| Hallo Peter, wie immer : "Beeindruckend". Wenn man überlegt das man für Original Schiff den gleichen Aufwand, nur für die Deko, betreiben hat, ist das schon Wahnsinn. Und dann kippt das Teil nach wenigen Metern auch noch einfach um.....war damals vielleicht doch die ein oder andere Figur zu viel. | |
|
| |
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 30 Jan 2020 - 0:10 | |
| Hallo Peter. Deine Galerie sieht einfach klasse aus, da sieht man das viel Liebe zum Detail eingeflossen ist und der Aufwand sich wirklich Lohnt. Besser geht es wirklich nicht mehr. Gruß Uwe | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 2 Feb 2020 - 21:53 | |
| Hallo Peter,
einfach nur genial.
So saubere Arbeit.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 17 Feb 2020 - 23:10 | |
| Hallo Zusammen Danke für Eure Kommentare. habe nun die Figuren für das Galion endlich fertig und platziert. Als nächstes mache ich die Schloiknie's. Zuerst mache ich eine Papierschablone, wenn diese stimmt, habe ich die Vorgabe für das Holz. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Di 18 Feb 2020 - 9:35 | |
| Moin Peter,
ganz tolle Arbeit die du hier zeigst.
Aber sei mir nicht böse. Mein Ding ist die Vasa nicht. Die ist mir zu bunt. Genau so wie die Solei Royal auch. Mit Farbe kann ich nicht so umgehen. Die Beize reicht mir.
|
|
| |
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 20 Feb 2020 - 20:31 | |
| Hallo Peter Mal wieder beeindruckende Bilder deines Schaffens. Besonders stechen mir die Effektvollen Farben der Figuren im passenden Kontrast zur Beplankung ins Auge.Bin Zwar wie Rainer vor mir eher der Beizefan aber es passt halt alles zusammen bei dir. Bin bei meiner Hind schon eine ganze weile am Überlegen wie ich es mit der Farbgebung mache ,aber da lass ich mir noch was Einfallen.Bin wie immer gespannt auf neues Gruß Steffen | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 21 Feb 2020 - 9:28 | |
| Hallo Peter,
bin ja im Holz großgeworden und daher gefällt mir besonders die Struktur an der Vasa.
Grüße Henning
| |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer | |
| |
|
| |
| VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer | |
|