Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer

Nach unten 
+21
BigJim
N8 Falke
marco58
Paperstev
Gustibastler
Bear58
Helling
Maat Tom
protector
containerschubser
gez10x11
arrowsmodell
Peter Fischer
Bertholdneuss
Lothar
xedos
Kubi
Henning
Scampolo
Wastel
Millpet
25 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeFr 8 Nov 2019 - 23:35

Hallo Peter!

Das wird wieder ein richtiges Museumsmodell - Wahnsinn! kleiner Applaus

Nur eines versteh ich nicht so recht - bin zwar, wie schon öfters erwähnt, ein Trockenschwimmer - aber warum altern bei diesem Schiff? Überlegen Wenn ich mich recht erinnere, ist die doch quasi fabrikneu nach dem Stapellauf gesunken...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeSa 9 Nov 2019 - 1:50

Hallo Kubi

Ja, das ist richtig. Das ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her, oder ? ... :-). Und, mir gefällt es besser wenn nicht alles so hochpoliert aussieht.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeFr 22 Nov 2019 - 18:16

Hi Peter
Da gebe ich dir Vollkommen Recht ich bin auch ein Freund dieser Gebraucht aussehenden Bauweise.
Irgendwie sieht das ganze dann etwas Gelebt aus , aber das ist zum Glück für alle reine Geschmacksache.
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeFr 22 Nov 2019 - 18:31


Hallo Peter.

Ich bin immer wieder Begeistert von dem was Du uns zeigst. Da weiß man bald gar nicht mehr
was man dem bisher geschriebenem noch hinzu fügen soll.
Einfach Spitze. großes ok verbeugen
Was das Altern anbelangt ist es eher belebend zu betrachten.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeFr 22 Nov 2019 - 19:34

Hallo Peter ,
da muß ich Uwe zustimmen , man weiß schon gar nicht mehr in welchen Dimensionen
man Dich loben soll . Einfach Spitze verbeugen  großes ok

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeFr 13 Dez 2019 - 23:17

Hallo Zusammen

danke viel mal für Eures Lob, freut mich sehr! Wie immer sind die Fotos Grossaufnahmen, da sieht man halt alles .... Die Schwierigkeit ist das vorausdenken und planen, so dass alles schlussendlich stimmt, wenigstes mehr und weniger. Die Planunterlagen gehen ja nicht soweit, da müsste man schon mit CAD wirklich ins Detail gehen mit der Planung, mach ich aber nicht. Die Figuren, die ja nur 3-5 mm breit sind, bemale ich oft mit angespitzten Zahnstocher, mit dem Pinsel habe ich würde das nicht klappen.

Hier Bilder vom Galerienaufbau.

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_2920

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_2921

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3011

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3010

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3012

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3014

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3013

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3015

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3016

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3110

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3112
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeSa 14 Dez 2019 - 17:24

Hallo Peter,
Wahnsinns Arbeit die Du uns hier zeigst. Jedes Museum würde sich freuen.
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeDo 19 Dez 2019 - 20:44

Hi Peter
Eine Prima Holzschindelimmitation haste Gemacht und zu deinen Figuren muss man ja nun wirklich nichts mehr sagen ausser Wunderbar.
Freu mich immer wieder auf neues von deiner Werft ,
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeDo 19 Dez 2019 - 21:05

Guten Abend Peter,

na ja die Bemalung der Figuren an der Wasa - so eine Ausgestaltung, nee, das ist absolut nicht normal. Merk Dir das mal für die Zukunft.

NEEEE, das gezeigte ist einfach nur SSSUUUPPPEEERRR!!!!!!!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeSo 29 Dez 2019 - 22:06

Hallo Zusammen
Danke für Eure Kommentare! Bin jetzt an den Stückpforten, hier ein paar Bilder (wie immer in Grossaufnahmen) dazu.

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3115

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3114

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3113

Gleichzeitig vervollständige ich das Dach der unteren Galerie

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3117

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3210

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3211

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3213

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3212



WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN GUTES 2020!!!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeSo 29 Dez 2019 - 23:36


Hallo Peter.

Wenn ich auch lange nicht mehr geschrieben habe, aber Deine Beplankung und die Heckgalerie
sehen wirklich Einmalig aus und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Ja verbeugen

Ich wünsche Dir und Allen anderen ebenfalls ein Gutes neues Jahr 2020

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeMo 30 Dez 2019 - 18:39

Hallo Peter,
das ganze ist Gigantisch! Auch Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeDi 31 Dez 2019 - 17:41

Moin Peter,
sehr schön gebaut. Freue mich auf mehr im neuen Jahr. Einen guten Rutsch.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeFr 3 Jan 2020 - 5:46

Hallo Zusammen und Danke für Eure Feedback's.

Nun habe ich die eine Galerie fertig bestückt. Mach nun an der Beplankung weiter. Sobald ich die Figuren für die andere Seite habe, geht es wieder los mit bemalen.

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3214

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3215
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeFr 3 Jan 2020 - 6:53

Moin Peter
Das sieht alles sehr gut aus und nach einer Wahnsinnsarbeit. Aber eine Frage: wäre es nicht sinnvoller erst die Beplankung zu vollenden, da ja sonst beim Schleifen alles vollstaubt?

lg
Otto
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeFr 3 Jan 2020 - 8:11

Guten Morgen Otto

Ich schleife die Beplankung nicht, im gegenteil, ich rizie sie noch leicht bevor ich sie beize. Dies gibt mehr Sturktur ins Holz.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeFr 3 Jan 2020 - 14:17

Hallo Peter
Dann schleifst du die Spachtelmasse nicht plan vor der Beplankung?
Otto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeFr 3 Jan 2020 - 14:41

Peter Fischer schrieb:
...........im gegenteil, ich rizie sie noch leicht bevor ich sie beize. Dies gibt mehr Sturktur ins Holz.

Hallo Otto,

überlegt habe ich das auch schon mal. Ich weiß nicht wie breit so ein Ritz dann am Modell ist. 0,2 mm bis 0,5 mm?

Das wären bei einem Maßstab von 1:50 1cm bzw 2,5cm breite Ritzen am Original. Bei 1:100 sogar das Doppelte.
Darum habe ich das bei meinen 1:90 Modellen nicht gemacht.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeFr 3 Jan 2020 - 15:22

Hallo Otto

Doch, doch, die Spachtelmasse wo sie noch nicht plan ist, wird noch geschliffen.

Hallo Rainer

So fein wie möglich, ca. 0.2 mm
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeFr 3 Jan 2020 - 17:50

Hi Peter ,Gesundes Neues wünsch ich
Also deine bestückteBackbordgalerie ist der absolute Hingucker ,ich denk Die andere wird Bestimmt Genauso schön .Nun Kannste ja ganz Beruhigt an die Plankung gehen ,viel Spassdabei ,ich mach das mit am Liebsten.
Bis zum Nächsten
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeMi 29 Jan 2020 - 0:14

Hallo Zusammen

Danke für Euer Interesse, bin nun an der oberen Galerie und an der Beplankung. Braucht alles unheimlich viel Zeit, macht aber riesen Spass. Ich versuche alles wie im Modell 1:10 im Museum zu bauen, habe eine Menge Fotos davon gemacht.

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3310

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3311

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
Helling



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeMi 29 Jan 2020 - 8:54

Hallo Peter, für mich ist eine solche Bauweise einfach unmöglich. Ich glaube bald, da steckt Zauberei dahinter. Diese Details, ich kann's nicht fassen. Wo nimmst du dieses Können bloss her?
Liebe Grüsse, ich bewundere dein Werk, Kurt
Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de     .xobor.de/gallery.php?show=l
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeMi 29 Jan 2020 - 18:50

Moin Peter,
Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10

viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeMi 29 Jan 2020 - 19:04

Hallo Peter,
wie immer : "Beeindruckend". Wenn man überlegt das man für Original Schiff den gleichen Aufwand, nur für die Deko, betreiben hat, ist das schon Wahnsinn. Und dann kippt das Teil nach wenigen Metern auch noch einfach um.....war damals vielleicht doch die ein oder andere Figur zu viel.Zwinkern
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeDo 30 Jan 2020 - 0:10


Hallo Peter.

Deine Galerie sieht einfach klasse aus, da sieht man das viel Liebe zum Detail eingeflossen ist und der
Aufwand sich wirklich Lohnt. Besser geht es wirklich nicht mehr. Ja

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeSo 2 Feb 2020 - 21:53

Hallo Peter,

einfach nur genial.

So saubere Arbeit.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeMo 17 Feb 2020 - 23:10

Hallo Zusammen

Danke für Eure Kommentare. habe nun die Figuren für das Galion endlich fertig und platziert. Als nächstes mache ich die Schloiknie's. Zuerst mache ich eine Papierschablone, wenn diese stimmt, habe ich die Vorgabe für das Holz.

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3313

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Img_3312
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeDi 18 Feb 2020 - 9:35

Moin Peter,

ganz tolle Arbeit die du hier zeigst.

Aber sei mir nicht böse. Mein Ding ist die Vasa nicht. Die ist mir zu bunt.
Genau so wie die Solei Royal auch.
Mit Farbe kann ich nicht so umgehen. Die Beize reicht mir.
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeDo 20 Feb 2020 - 20:31

Hallo Peter
Mal wieder beeindruckende Bilder deines Schaffens.
Besonders stechen mir die Effektvollen Farben der Figuren im passenden Kontrast zur Beplankung ins Auge.Bin Zwar wie Rainer vor mir eher der Beizefan aber es passt halt alles zusammen bei dir.
Bin bei meiner Hind schon eine ganze weile am Überlegen wie ich es mit der Farbgebung mache ,aber da lass ich mir noch was Einfallen.Bin wie immer gespannt auf neues
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitimeFr 21 Feb 2020 - 9:28

Hallo Peter,

bin ja im Holz großgeworden und daher gefällt mir besonders die Struktur an der Vasa.

Grüße
Henning

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer
Nach oben 
Seite 5 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer
» 1492 santa maria nach plän 1:30 gebaut von marco58
» Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector
» HMS Victory 1:72 mit Segeln von Peter Fischer
» Vasa gebaut von Scampolo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: