| VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer | |
|
+21BigJim N8 Falke marco58 Paperstev Gustibastler Bear58 Helling Maat Tom protector containerschubser gez10x11 arrowsmodell Peter Fischer Bertholdneuss Lothar xedos Kubi Henning Scampolo Wastel Millpet 25 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 21 Feb 2020 - 10:17 | |
| Hallo Peter , einfach nur genial . Gruß Lothar | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 21 Feb 2020 - 21:17 | |
| Hallo Peter, Wahnsinn wo auf diesem Schiff überall Figuren u.ä. angebracht war. Dann auch noch dieses als Modell so perfekt nachzubilden ist schon ganz großes Kino. | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 23 Feb 2020 - 7:47 | |
| Moin Peter Ohne viele Worte: Otto | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 23 Feb 2020 - 22:36 | |
| Danke viel mal. | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 28 Feb 2020 - 17:08 | |
| Moin Peter, ohne viel Worte; toll, wie du den Pinsel schwingen kannst. Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Di 3 März 2020 - 23:54 | |
| Hallo zusammen Danke für die vielen Punkte :-). Gruss aus dem Herz der Schweiz | |
|
| |
protector Modellbau-König
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 7 März 2020 - 17:38 | |
| Hallo Peter Dat sieht ja mal wieder Hammer aus . Bewundere wieder mal aufs neue deine Filigranen Figuren ,und finde das Passende Farbspiel zum Rumpf einfach wieder Geil auf die Gefahr hin das ich mich Wiederhohle. Meinen Högschten Räschpekt. Gruß Steffen | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 11 März 2020 - 0:32 | |
| Hallo Zusammen Steffen, Danke für Dein Kompliment. Bin nun am Bug, muss mal mit den Figuren ein bisschen Pause machen :-). Versuche alles möglichst wie im Modell 1:10 im Vasa-Mussum zu bauen. Im unteren Bild sieht man die Haltevorrichtung für das Schiff. Die hat mir ein Freund gemacht, würde ich nicht mehr hergeben. Sorry für die Unordnung Gruss Peter | |
|
| |
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 11 März 2020 - 17:25 | |
| Hallo Peter,
nach dieser Figurenorgie ja verständlich.
Übrigens: Von was für einer Unordnung redest Du? Sieht doch alles sehr ordentlich aus.
Gruß Jens | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 12 März 2020 - 12:21 | |
| Hallo Peter Da kann ich Jens nur beipflichten was die Unordnung anbelangt. Da sieht es bei mir schon manches mal anders aus. Gruß Uwe | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 12 März 2020 - 16:02 | |
| Hallo Peter, alle Beobachter haben ja wirklich schon alle lobenden smilies eingestellt, habe nur noch eines entdeckt. Henning | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 19 März 2020 - 18:00 | |
| Danke viel mal, aber nicht übertreiben. habe am Bug weiter gebaut. das Foto ist eine Nahaufnahme, da sieht mann halt alles . Das altern mache ich mit Grafit und ganz wässerige Farbe. Die Farbunterschiede auf dem Foto kommen vom Licht, real ist es nicht vorhanden. Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 19 März 2020 - 18:07 | |
| Hallo Peter
Ich weiß nicht was Du hast, es sieht doch alles Gut aus. Schon die ganzen Nagelreihen sind Super. Das Altern mit dem Grafit macht sich sehr gut.
Gruß Uwe
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 19 März 2020 - 19:11 | |
| Hallo Peter Uwe hat Recht Mir gefällt das von Dir gebaute sehr sehr gut. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 22 März 2020 - 21:07 | |
| Hallo Peter Nach den vielen Filigranen Figuren sieht man nun endlich wieder die Ganzheit deines Projekts,und es ist total Beeindruckend.Was deine "Unordnung "betrifft ,mussich Uwe Recht geben ,das kann ich Bessser. Man sieht es nur nicht auf meinen Fotos ,ich Blendde es immer Aus,eh ich Ordnung schaffe muss ich Wirklich nüscht mehr Finden (kommt aber leider oft vor ) und dann Räum ichs einfach woanders hin . Zum Glück habch genug Platz. Bis Denne und weiterso Gruß Steffen | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 22 März 2020 - 22:37 | |
| Moin Peter, meinst du die Stelle rechts Oben auf dem Bild? Das wäre die einzige Stelle, die aus der Umgebung herrausfällt. Wird man am fertigen Modell aber wahrscheinlich gar nicht mehr sehen.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Di 24 März 2020 - 6:19 | |
| Hallo alle Zusammen Diese Zeit wird für ewig ein Pick in der Geschichte sein. Ich hoffe Ihr seit alle Gesund. Ich bin's bis jetzt noch. Und, Danke für die vielen Kommentare. Containerschubser; ja diese meine ich, sieht man aber nur auf dem Foto, sonst nicht. Bin jetzt am Aufbau der zweiten Galerie. Bis ich nun alle Figuren gemacht habe, dauerts nun wieder eine Weile. Auf dem untersten Bild sieht man noch das Foto vom "Originalmodell 1:10. | |
|
| |
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Di 24 März 2020 - 8:09 | |
| Hallo Peter. Es freut mich das Du noch Gesund bist und hoffe das es den Anderen ebenfalls so geht und auch so bleibt. Nun zum Modell. Du zeigst hier wie immer eine hervorragende Arbeit und viel Liebe zum Detail. Aber nicht nur die Arbeit ist Prima, auch Deine Fotos sind Klasse, Sie zeigen wirklich jedes Detail. sehr gelungen. Gruß Uwe | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Di 31 März 2020 - 18:12 | |
| hallo Zusammen Uwe, danke! Figurenmalerei …., Figuren hergestellt mit dem 3D Drucker und dem Programm sculpting 3D, modeliert ab Fotos vom VASA Museum. Zum bemalen benutze ich für feine Sachen einen angespitzten Zahnstocher aus Holz, geht wunderbar :-) Gruss Peter | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 1 Apr 2020 - 11:49 | |
| Moin Peter, das mit dem angespitztem Zahnstocher werde ich mir merken, ansonsten Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 3 Apr 2020 - 17:18 | |
| Hallo Peter, eine Super Arbeit. Immer wieder beeindruckend. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 3 Apr 2020 - 22:04 | |
| Hallo Zusammen und danke für die vielen Reaktionen Hier die Reling im Rohbau (Aussenschalung von innen) | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 8 Apr 2020 - 23:06 | |
| Hallo Peter, die VASA sieht echt klasse aus Hast du mal überlegt die angemalten Figuren noch einmal nach zu behandeln? In der Figurenmalerei nutzt man gerne Tuschen, bzw. washes um vertiefungen hervorzuheben. Soll wohl auch mit Holzlasur ganz gut klappen. Nur als anregung, sofern Interesse besteht. Gruss, Raphael | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 9 Apr 2020 - 5:36 | |
| Hallo Raphael
Das ist eine gute Idee! Danke für den Tipp, muss das mal versuchen.
Liebe Ostergrüsse aus der Schweiz
Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 13 Apr 2020 - 10:59 | |
| Hallo Zusammen Habe nun die 5 Köpfe und die unter und obere Liste erstellt und montiert. Kopfgrösse 5 x 8 mm. Wünsche allen noch ein schöner Ostermontag [/url] | |
|
| |
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 13 Apr 2020 - 18:48 | |
| Hi Peter
Nur die Leiste und die Köpfe,bei dieser Grösse eine echte Fummelei , RESPECT. Gruß Steffen | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 15 Apr 2020 - 19:15 | |
| Moin Peter, ich bin mal wieder sprachlos. Toll gebaut.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Di 21 Apr 2020 - 23:13 | |
| Hallo Zusammen Hier für zwischendurch ein Bild, mehr dann wenn dieser Teil fertig ist. Die Figuren haben ein Grundfläche von 4.5 x 4.5 mm Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 22 Apr 2020 - 15:50 | |
| Hallo Peter. Einfach erstklassige Arbeit, da kann man nichts mehr hinzufügen. Gruß Uwe | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 22 Apr 2020 - 15:58 | |
| Hallo Peter lass die Untere Reie der Stückgutpforten weg oder mach sie wieder zu dann kann diesesmal das Schiff bei der Jungfernfahrt durch Kränkung (Schräglage) nicht absaufen hä hä hä | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer | |
| |
|
| |
| VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer | |
|