Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 22 Apr 2020 - 16:51
Hallo Peter
Ich bin begeistert von dem was Du hier baust und uns zeigst.
Jetzt habe ich aber 2 Fragen: Ist der Plan von Mantua oder wie Du in dem Thema schreibst von Manuta ? Und welchen Maßstab ist nun das Modell 1:50 oder 1:48 ???
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 22 Apr 2020 - 17:17
Hallo Peter, einfach Klasse. Aber so langsam muß es Dir ja vorkommen wie in einer Puppenstube, statt wie auf einer Werft. Ich hoffe für dich das Du mit den ganzen Figuren bald ein Ende findest. Aber aussehen tut das einfach Klasse.
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 22 Apr 2020 - 22:47
Guten Tag miteinander
Gustibastler; Bin mir das Risiko bewusst, werde ganz vorsichtig sein, versprochen ....
Peter; Typisch ich, verdrehe immer wieder mal die Buchstaben , Der Maßtab ist eigentlich 1:48, aber so genau nehme ich das nicht immer, ich würde sagen zwischen 1:47 bis 1:50, bei einem Teil dass in der Realität 0.5 Meter lang ist, macht das ja in diesem Maßtab nur sehr kleine Differenzen aus (0.416 mm).
Tom; Ja, es hat wirklich sehr viele Figuren, das bunteste Schiff das ich kenne. Ich versuche alles genau nach dem Originalmodell 1:10 das im Museum steht nachzubauen. Siehe Bild unten; oben das Original, unten mein Nachbau.
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 3 Mai 2020 - 0:27
Hallo Zusammen
Habe nun das Oberdeck fast fertig. Die Aufgänge muss ich noch fertig montieren. Macht Spass mit den vielen kleinen Figuren. Die, bei denen die Nadel zu sehen sind haben eine Fläche von 3.5x3.5 und sind 10 mm hoch.
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 3 Mai 2020 - 10:48
Hallo Peter, immer wieder beeindruckend.
protector Modellbau-König
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 3 Mai 2020 - 17:18
Hallo Peter Bei diesen Größen der Figuren mußt du dir ja wirklich die Husterei verkneifen , sonst sindse alle weg. Also am Besten einen Mund Nase schutz aufziehen ,man hat sich ja dran Gewöhnt. Respekt eine Wundervolle Arbeit in Filigraner Ausführung die du hier Ablieferst ,tolle Handwerkliche Leistung . Weiter so Gruß Steffen
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 3 Mai 2020 - 17:19
Hallo Peter Bei diesen Größen der Figuren mußt du dir ja wirklich die Husterei verkneifen , sonst sindse alle weg. Also am Besten einen Mund Nase schutz aufziehen ,man hat sich ja dran Gewöhnt. Respekt eine Wundervolle Arbeit in Filigraner Ausführung die du hier Ablieferst ,tolle Handwerkliche Leistung . Weiter so Gruß Steffen
containerschubser V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 3 Mai 2020 - 21:00
Moin Peter, wirklich bewundernswert, was du hier zauberst. So einen detailgetreuen Nachbau sieht man selten.
Viele Grüße Containerschubser
Henning Moderator
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 4 Mai 2020 - 9:46
Moin Peter,
kann nur staunen.
Henning
Scampolo Modellbau-König
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 10 Mai 2020 - 20:25
Hallo Peter, endlich habe ich mal etwas Zeit gefunden wieder im Forum zu schauen. Mit dem Basteln sieht es im Moment sehr schlecht aus. Vormittags wird mit dem Grossen Schule gemacht und ab Mittags ist auch der kleine da. Also den ganzen Tag die Kinder. Ich vermisse das Basteln. Vorallem wen ich sehe wie deine Vasa gebaut wird. Ich kann nur den Hut ziehen. Einfach nur Spitze. Ich freue mich, wenn ich endlich wieder aktiv sein kann und hier im Forum meine Arbeit zeigen kann. Ich wünsche bes dahin viel Gesundheit. LG Scampolo
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 11 Mai 2020 - 0:54
Hallo Zusammen und hallo Scampolo
Danke viel mal für Euer Interesse. Scampolo habe schon gedacht, Du hättest den Bettel hingeschmissen oder das Forum gewechselt. Freue mich sehr wenn Du wieder dabei bist.
Gruss Peter
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 30 Mai 2020 - 1:17
Hallo liebe Modellbaufreunde
Habe nun das Heck mit den vielen Figuren endlich fertig.
Weiter geht's mit dem Deckausbau
Zuletzt von Peter Fischer am Sa 30 Mai 2020 - 23:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 30 Mai 2020 - 23:09
Hallo Peter, sieht einfach Klasse aus. Da lohnt die ganze Arbeit.
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 31 Mai 2020 - 10:21
Hallo Peter , eine fantastische Arbeit , sieht aus wie im Original . Habe das Vasa Museum in Stockholm schon besucht .
Gruß Lothar
Wastel Modellbau-Meister
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 1 Jun 2020 - 9:40
Hallo Peter,
deine VASA entwickelt sich bestens. Hervorragende Arbeit! Eine Augenweide!
Gruss, Raphael
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 1 Jun 2020 - 10:56
Hallo Zusammen
Danke! Hier ein Screenshot von einer modellierten Figur vor dem 3d Druck. Breite ca. 45 mm, tiefe ca. 4 mm
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 1 Jun 2020 - 16:22
Hallo Peter Dein Heck kommt mit den ganzen Figürchen perfekt zur Wirkung.Obwohl ich nicht der größte Fan von Farbe bin ,bei dir wirkts einfach nur Passsend. Na denn Weitermachen BÜTTE ,warte auf neues. Gruß Steffen
containerschubser V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Di 2 Jun 2020 - 12:31
Moin Peter, auch ich finde das Heck sehr gelungen. Da hat sich die Mühe mit den ganzen Figuren echt gelohnt. Interessanter Screenshot , wie lange brauchst du um so eine Figur zu modellieren?
Viele Grüße Containerschubser
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 3 Jun 2020 - 0:25
Hallo Containerschubser
Je nach dem, zwischen 0.5 std bis 3 Std. Am Anfang mehr, danach immer weniger. Vielles macht auch ein Kollege von mir...
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 3 Jun 2020 - 23:30
Hallo Zusammen
Bin nun am Innenausbau, hier ein paar Schnappschüsse …
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 21 Jun 2020 - 17:52
Hallo Peter Hast ein Klasse Geländer hingezaubert ,schön Präzise arbeit . Noch ne Frage am Rande ,kommt da noch ein Abschluß drauf ? Weiter so Gruß Steffen
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 22 Jun 2020 - 5:09
Hallo Steffen
Danke! Nein, der weisse Lauf bildet den Abschluss, so ist es beim Originalmodell in Stockholm.
Lieber Gruss Peter
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 2 Sep 2020 - 0:32
Hallo Zusammen
Bin endlich auch wieder mal da. Bin am Kanonen bauen und am gesamten Innenausbau.
Das Bild ist sehr groß aufgenommen, man sieht jedes Staubkorn.
Henning, Maat Tom, Kubi und containerschubser mögen diesen Beitrag
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 2 Sep 2020 - 9:10
Hallo Peter,
wunderschöne Kanone!!!!!
Grüße
XEDOS
Millpet Admin
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 6 Sep 2020 - 19:51
Hallo Peter
Diese Kanone sieht richt hammerg... aus. In dieser Größe fotografiert kann sie sich auch noch sehen lassen. Sehr realistisch, wenn ich dies mal beurteilen darf.
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Di 8 Sep 2020 - 20:01
Hallo Peter,
da kann ich mich nur den Vorrednern anschließen Einfach nur
Grüße Jens
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Di 15 Sep 2020 - 5:45
Guten Morgen
Danke viel mal! Es geht halt jetzt eine Weile bis ich wieder was neues zeigen kann, die Kanonen geben Arbeit und brauchen Zeit.
Liebe Grüsse vom Vierwaldstättersee aus der Schweiz
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 19 Sep 2020 - 19:48
Hallo Peter Dann wünsch ich Dir mal nen schönen Urlaub und ein Großes Kompliment für deine Wumme. Wieviele haste denn noch zu Bauen ? Gruß Steffen
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 19 Sep 2020 - 23:28
Hallo Steffen
Noch 7 Stück.
Millpet, Henning und Maat Tom mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 20 Sep 2020 - 10:22
Hallo Peter
Was Du hier baust ist der absolute Hammer. Die Bilder sehen aus als ob sie auf einem Original Schiff gemacht wurden und nicht von einem Modell. Ganz große Kunst. So wie ich das beurteilen kann.