Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 26 Sep 2020 - 19:21
Hallo Peter
Das ist der Hammer was Du hier zeigst und was Du baust. Da kommt man vom Staunen nicht mehr los. Bin echt begeistert von Deiner Baukunst. Sieht unglaublich echt aus.
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 26 Sep 2020 - 21:16
Hallo Peter,
was Du hier zeigst ist einfach nur
Gruß Jens
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 27 Sep 2020 - 8:39
Endlich habe ich rausgefunden, wie man Kanonenkugeln herstellt
Hallo liebe Modellbaufreunde
Ich brauche 140 Stk. Kanonenkugeln mit ca. 2 mm Durchmesser. Und so mache ich sie:
Brauche diese Modelliermasse ..
Ich nehme ein Holzstück mit 2 mm dicke und bohre ein Loch von 2 mm Durchmesser..
Danach presse ich Modelliermasse in das Loch...
und jetzt stosse ich diese mit der Rückseite des 2 mm Bohrers wieder raus....
nun nehme ich den Zylinder aus Modelliermasse und rolle ihn mit einem Finger vorsichtig zu einer Kugel. Danach ab in den Backofen und 8 Minuten auf 130 Grad erwärmen, so wird die Kugel hart. Jetzt noch bemalen und in die Kanonenkugelhalterung mit einem tupfen Leim kleben.
Fertig ist die Kugel
Gruss Peter
protector Modellbau-König
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 27 Sep 2020 - 18:31
Hallo Peter Hut ab vor deinem Einfallsreichtum und viel Spaß und Ausdauer beim Klöße ÄÄÄhhhmmmm Kanonenkugeln Rollen.120 Stück sind ne Hausnummer. Also nicht den Mut Verlieren und Nebenbei was anderes machen das lenkt ab. Gruß Steffen
Paperstev Moderator
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 27 Sep 2020 - 18:57
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 28 Sep 2020 - 21:50
Moin Peter, dass ist schon echt beeindruckend, mit welcher Detailliebe hier zu gange gehst. Allein schon jede einzelne Kanonenkugel selbst zu formen. Ich hätte einfach Angelbleikugeln oder so genommen und die angespönt.
Viele Grüße Containerschubser
Bear58 V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 30 Sep 2020 - 18:28
Hallo Peter,
gute Idee
Grüße Jens
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 1 Okt 2020 - 8:12
Hallo Zusammen
Danke!
Das sind wohl die kleinsten 3 Figuren, 8 mm hoch.
containerschubser mag diesen Beitrag
containerschubser V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 1 Okt 2020 - 22:51
Moin Peter, ich bin immer wieder schwer beeindruckt von deiner Detailliebe.
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 2 Okt 2020 - 23:16
Hallo Peter!
Kann nur jedes mal ehrfürchtig staunen, wenn ich in deinen BB schaue...
LG Kubi
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 3 Okt 2020 - 17:56
Hallo Peter auf das ich mich Wiederhohle aber ich komme mal wieder aus dem Staunen nich raus. Meinen Respekt vor deiner Leistung . Gruß Steffen
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 24 Okt 2020 - 0:25
Hallo alle Miteinander
Danke viel mal für Eure Komplimente, freut mich sehr. Momentan hänge ich immer noch am Innenausbau, ist halt etwas Aufwand bis jedes Detail stimmt.
Maat Tom mag diesen Beitrag
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 24 Okt 2020 - 16:50
Hallo Peter Bin von deinen Ausbauarbeiten Hellauf begeistert.Eine Wundervolle DEtailvielfalt die du uns hier Präsentierst.Mich Persönlich sprechen am meisten deine Alterungsarbeiten an ,es sieht echt Geil aus . Es ist ja möglich das ich es irgends Überlesen habe ,aber wie stellst du das an . Bis denne ,und Weitermachen (BÜTTE) Gruß Steffen
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 25 Okt 2020 - 2:23
Hallo Steffen
Eigentlich ganz einfach, ich bepudere das Holz mit Grafit. Dies mach ich mit einem Pinsel, der ganz wenig feucht ist. Teilweise bepinsle ich das Holz auch noch mit brauner tamiya weatherring. Das ist die ganze Hexerei :-). das ganze braucht halt Zeit und Geduld.
Gruss Peter
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 26 Okt 2020 - 17:55
Hallo Peter!
Das hat schon Museums- Qualität!
LG Kubi
Paperstev Moderator
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 26 Okt 2020 - 18:56
Hallo Peter,
das ist absolute Spitze!!!
Deine Alterungstechnik verleit dem Modell einen besonderen Flair.
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 6 Nov 2020 - 22:48
Hallo Zusammen
Bei mir geht es halt immer etwas länger bis ich wieder was zeigen kann. Mit dem Deck bin ich nun bald fertig, da zeig ich dann noch mehr Fotos. Hier zu sehen ist der Deckabschluss beim Bug.
Henning mag diesen Beitrag
containerschubser V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 8 Nov 2020 - 9:25
Moin Peter, der Deckabschluss ist dir wirklich gut gelungen. Bei dieser Modellbauqualität kann ich auch gerne geduldig etwas länger warten auf einen Fortschritt, denn die Ergebnisse sind immer umwerfend.
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 8 Nov 2020 - 21:25
Hallo Peter!
Unglaublich!
LG Kubi
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 8 Nov 2020 - 22:56
danke
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 9 Nov 2020 - 8:46
Hallo Peter , einfach nur fantastisch .
Gruß Lothar
Bear58 V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 9 Nov 2020 - 20:35
Hallo Peter,
und es bleibt mir nichts anderes übrig, als mich den Vorschreibern anzuschließen.
Grüße Jens
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 19 Nov 2020 - 2:42
Hallo Zusammen
Bin soeben aufgewacht weil ich wieder mal ein paar Bilder zeigen sollte:-)) Und, danke viel mal für Eure positiven Rückmeldungen.
Sobald ich Figuren drucken muss, so geht halt alles viel länger. Ich habe das eine und andere mehr gemacht im Deckausbau als das Modelloriginal im Museum.
Die Köpfe sind 4x4 mm, resp. 4 x6 mm. Zum bemalen auf ein Zahnstocher geklebt.
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 19 Nov 2020 - 9:16
Hallo Peter, einfach Wahnsinn was Du uns hier zeigst.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer
VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer