Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 24 Jan 2021 - 23:39
Hallo Peter!
Wunderschön!!!
LG Kubi
containerschubser V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 30 Jan 2021 - 16:45
Moin Peter, ich kann mich Kubis Urteil nur anschließen. Sieht einfach verdammt schön aus.
Viele Grüße Containerschubser
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 31 Jan 2021 - 20:23
peter in eine zeit wo aus umzug gründe alles am baumodell arbeit zu fast stillstand komt bei mir ist es ein trost und ein viergnugen, immer und immer wider dein bau und foto bericht zu sehen.
mit der betrachtnung diese schow, ist es fast ob man sich eine künst gallerie sich ansiet. immer wieder endeke ich etwas was davor mein auge nicht gefast hat.
hier ist modellbau gebracht im zusamhang mit Kunst, aber auf top niweau .
bringe gerne fotos der teile und figuren, und gesamt schiff .
bravo, molto molto bravo .
ciao marco
Bear58 V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 1 Feb 2021 - 21:01
Hallo Peter,
die Anderen haben es schon geschrieben - Deine Vasa ist eine Augenweide.
GRüße Jens
arrowsmodell Modellbau-Meister
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Di 2 Feb 2021 - 20:20
Hallo Peter
Ich wollte auch einmal wieder meinen Senf dazu geben aber das brauche ich eigentlich nicht mehr, denn das was die anderen Modellbaukollegen geschrieben haben ist nichts mehr hinzu zu fügen. ich bin einfach nur begeistert.
Gruß Uwe
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 6 Feb 2021 - 16:37
Hallo Zusammen
Bin am Knüpfen, knüpfen und knüpfen...., soll bitte ja keiner Fragen wieviel Knöpfe ich machen muss :-)
marco58 mag diesen Beitrag
containerschubser V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 6 Feb 2021 - 16:40
Moin Peter, Respekt vor deiner Ausdauer. Da muss man ja gut aufpassen sich die Finger nicht mitzuverknoten. Sieht toll aus.
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 6 Feb 2021 - 18:21
Gerade noch ein Schnappschuss gemacht
Paperstev, Henning, Maat Tom und marco58 mögen diesen Beitrag
Bear58 V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 6 Feb 2021 - 20:23
Hallo Peter,
Wantenknüpfen kann ganz schön au den Senkel gehen und ist eine Musterübung in Ausdauer... Die sehen aber dafür sehr gut aus!
Das Übersichtsfoto ist klasse! das gibt einen schönen Eindruck vom Schiff.
Grüße Jens
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 7 Feb 2021 - 19:47
peter hallo. komplimente mit dein nüpfen,
es zu anzusehen bekomt mann überlegung sich zu u-boot waffe sich zu melden .
frage:
foto unten - je teil 1 -2 -3 sind getrente kabel ?
- um eine genaue abstand zu halten bei B , benuz du etwas wie ein karton dummy ?
komplimente , so etwas denke ist für mich als omo-neandertal , wie auf dem mond zu blicken........
grüße marco
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 7 Feb 2021 - 21:59
Hallo Marco
Nein, ich benutze kein Dummy, einfach Augenmass. Senkrechte sind schwarz 1.75 mm, Waagrechte sind braun 0.75 mm dick und sind quer durch ein Strick.
Gruss Peter
protector Modellbau-König
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 8 Feb 2021 - 18:02
Mahlzeit Peter Wunderbare Wantenknüpferei Zelebrierst du hier , meine Hochachtung vor deiner Ausdauer und Genauigkeit und das mit Augenmaß .Da bin ich wenigstens nichtder einzige,hatte mir zwar immer einen Maßhalter beim Knüpfen beigelegt aber dann im Eifer des Gefechts meist Vergessen zu Benutzen. Glaube auch wirklich nicht das die alten Seebären immer nen Zollstock parat hatten beim Webleinen Knüpfen. Gruß Steffen
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 8 Feb 2021 - 22:38
Hallo Peter!
Bin, wie jedes mal, wenn ich in deinen BB schaue, schwer beeindruckt!
LG Kubi
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 3 März 2021 - 18:38
Hallo Zusammen
ich knüpfe mich fast zu tode
Gruss Peter
Millpet, Paperstev, Maat Tom, gez10x11, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag
Bear58 V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 3 März 2021 - 20:22
Hallo Peter,
aber Du musst zugeben - eine beruhigende Tätigkeit... Und so schön gleichmäßig!
Grüße Jens
Peter Fischer mag diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 4 März 2021 - 14:34
Hallo Peter!
"Und so schön gleichmäßig!" - Unglaublich!
LG Kubi
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 4 März 2021 - 18:53
Hallo Peter.
Ich bin immer wieder erstaunt mit welcher Geduld Du die Wanten knüpfst und vor Allem so gleichmäßig. Das sieht sehr gut aus.
Gruß Uwe
Millpet mag diesen Beitrag
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 5 März 2021 - 7:00
Moin Peter Das ist ja eine Superarbeit, mit anderen Worten: Modellbau vom Feinsten. Du hast bestimmt auf einem Türkeiurlaub einen Teppichknüpfer Lehrgang gemacht.
viele Grüße
Otto
Peter Fischer und Maat Tom mögen diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 5 März 2021 - 9:02
Moin Peter,
dann doch lieber Kettenglieder für einen Panzer.
Grüße Henning
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 5 März 2021 - 13:01
Hallo Zusammen
Danke für das Mitleid..
Gruss Peter
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 6 März 2021 - 18:12
hallo peter. glabe ist echt kunst arbeit. komplimente auch fuèr geduld ....
gruesse marco
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 7 März 2021 - 16:54
Hallo Peter Mitleid ist hier Fehl am Platze ,eher Anerkennung in Bezug auf Gleichmäßigkeit und Ruhe. Und bei der Richtigen Mucke machts auch Richtig Spaß und geht fast von Allein. Gruß Steffen
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 17 Apr 2021 - 10:57
Hallo Zusammen
Nicht das ihr denkt, ich sei von der Bildfläche verschwunden. Bin einfach noch am knüpfen, dass dauert halt noch ein bisschen.
Lieber Gruss Peter
Paperstev, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 17 Apr 2021 - 18:16
Hallo Peter.
Das Wantenknüpfen ist wirklich mit einer der aufwendigsten Arbeiten wie ich mir vorstellen kann aber die sehen wirklich klasse aus, soweit ich das Beurteilen kann. Wünsche Dir noch genügend Ausdauer. Doch wie ich Dich kenne ist das kein Problem
Gruß Uwe
containerschubser V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 18 Apr 2021 - 20:48
Moin Peter, wahrlich eine Sysyphusarbeit. Aber die Arbeit lohnt sich, dass sieht seeeeeehr gut aus. Ich wünsche dir noch weiter frohes Schaffen.
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 21 Apr 2021 - 16:19
peter hallo.
wie bei steffen, komplimente . heure modelle sind eine klasse fuer sich.
ich kaenne in italien einiger leute die so auch bauen, und bin mir sicher das dein modell mit-halten wuerde.
deine knoten arbeit ist schon eine olimpia-spiel im geduld. gruesse marco
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 21 Apr 2021 - 16:30
Hallo Peter,
immer wieder grandiose Bilder vom Modell. Vermutlich wäre ich bei der filigranen Knüpferei schon in der Klapse. Weiterhin wünsche ich Dir einen langen Atem.
Grüße XEDOS
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 13 Mai 2021 - 1:46
Hallo Zusammen Danke für Eure Worte. Bin immer noch am Knüpfen. Zwischendurch als Ablenkung baue ich an den Marsen. Ich weiss, die Marse sind historisch nicht ganz korrekt, aber ich bringe meine eigenen Ideen mit rein.
Paperstev, Maat Tom und Bear58 mögen diesen Beitrag
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 16 Mai 2021 - 18:50
Hi Peter Nu bin ich Platt,jetzt machst du auch noch an die Marsen Figuren ,Echt Geil . Das war Bestimmt mal ne Willkommene Abwechslung zum Wantenknüpfen. Gruß Steffen
protector mag diesen Beitrag
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 17 Mai 2021 - 0:09
Hallo Steffen
Ich weiss, historisch nicht ganz korrekt. Habe einiges so gemacht wie ich es eben gut und praktisch finde.
Gruss aus den Regenwald am Rigi
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer
VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer