Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer

Nach unten 
+21
BigJim
N8 Falke
marco58
Paperstev
Gustibastler
Bear58
Helling
Maat Tom
protector
containerschubser
gez10x11
arrowsmodell
Peter Fischer
Bertholdneuss
Lothar
xedos
Kubi
Henning
Scampolo
Wastel
Millpet
25 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeDi 24 Sep 2019 - 10:38

Hallo Peter,

bin zwar Holzkaufmann, habe aber noch nie ein Modell in Holz gefertigt. Das Gute bei den
hölzernen Schiffsrümpfen ist ja, das Holz lebt, und somit etwa kleinste Unebenheiten normal sind
im Gegensatz zum Kartonbau, wo der Rumpf glatt wie ein Kinderpopo sein muß.

Weiterhin gutes Gelingen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeDi 1 Okt 2019 - 23:53

Hallo Zusammen

Danke allen für Eure Kommentare und Lobe. Euer Interesse freut mich sehr.

Bin nun am bau des Ruders. Bald kommen die ersten Figuren, bin mal gespannt wie das wird.

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Img_2810

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Img_2811

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 Okt 2019 - 22:50

Hallo Peter.

Dein Ruder sieht schon wieder nach sehr viel Arbeit aus. Die einzelnen Leisten verleimen und in Form
schleifen ist ja sehr aufwendig und das ist ja erst das Stück am Rumpf. Das eigentliche Ruderblatt
kommt ja erst noch wenn ich mich nicht Täusche. Was die Scharniere anbelangt kann ich nur sagen
"einfach Super". freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeFr 4 Okt 2019 - 19:55

Hallo Peter
Ich kann nicht so viele dazu schreiben, weil

super super super

verbeugen Ja verbeugen Ja verbeugen Ja

Otto
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSa 5 Okt 2019 - 2:03

hallo Uwe, hallo Otto

Danke viel mal.
Uwe; das ist das Ruderblatt, ich habe als Grundlage Sperrholt genommen, danach mit Leisten beklebt so dass es aussieht als wäre es aus drei Balken gefertigt worden.

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Img_2813
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeMo 7 Okt 2019 - 21:37

Moin Peter,
das Ruder ist dir echt gelungen. Wirklich eine tolle Leistung. Ist das Ruder noch beweglich?

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeDi 8 Okt 2019 - 0:51

Hallo Containerschubser

Selbstverständlich :-)

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeDi 8 Okt 2019 - 8:15

hallo Peter
Das Ruder ist dir hervorragend gelungen und als zugabe noch Beweglich ,meinen Respekt vor dieser Fuddelei.Ich hatte bei meinen Rudern immer so ziemliche Probleme , ging mir einfach nicht so von der Hand.deswegen nochmal meinen HÖGSCHDEN Respekt Daumen
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeMi 9 Okt 2019 - 5:20

Hallo Zusammen

Danke Euch allen für Eure Lobe und Kommentare.
Hier der untere Teil des Hecks. Habe versucht alles ein bisschen auf alt, gebraucht zu machen. Die Figuren habe ich eingelesen, vergrößert, bearbeitet und ausgedruckt. Nun mache ich mich an die Seitengalerien, dies wird eine gewisse Zeit beanspruchen.

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Img_2816

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeMi 9 Okt 2019 - 17:44

Hallo Peter,
sieht Gigantisch aus! Ganz tolle Arbeit.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeDo 10 Okt 2019 - 9:28

Hallo Peter,

wenn ich in Deine Bauberichte reinschaue, bin ich
immer sprachlos und staune.

Ganz, ganz großes Können.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeFr 11 Okt 2019 - 20:01

Hallo Peter,

ich bin Sprachlos....
das wird alle höchste Baukunst die du uns wieder zeigst.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Okt 2019 - 23:17

Hallo liebe Modellbauer

Danke viel mal für Eure Kommentare, freut mich immer! Aber bitte übertreibt nicht, es gibt da noch ganz andere denen ich das Wasser nicht reichen kann!!

Bin an der unteren Galerie. Ist recht aufwendig, da ich alles von Grund auf herstellen muss. Ich versuche schön nach Originalmodell aus dem Museum in Stockholm zu arbeiten.

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Img_2817

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeDo 17 Okt 2019 - 11:20

Hallo Peter

Das sieht unglaublich gut aus und ich kann mich dem Geschriebenen von Scampolo uneingeschränkt anschließen.
super großes ok großes ok großes ok

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeDo 17 Okt 2019 - 20:43

Moin Peter,
das haut mich vom Hocker. Das sieht wirklich gut aus.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeFr 25 Okt 2019 - 23:07

Guten Abend allerseits

Danke für die Lobe, freut mich immer sehr.
Bin nun an den Figuren aus dem 3D Drucker für die untere Galerie am malen. Macht echt Spaß!
Zuerst habe ich die Figuren an der Galerie noch angepasst.
PS: Die Bilder sind stark vergrößert

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Img_2818

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Img_2912

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Img_2910

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Img_2911

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Img_2914
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Okt 2019 - 12:37

Hallo Peter,
wie viele von diesen Figuren mußt Du bemalen? Auf jeden Fall eine saubere Arbeit. Das wird, nach deiner Victory, das zweite Prunkstück. Klasse.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Okt 2019 - 12:47

Hallo Tom

ich weiß es nicht genau, aber ca 100 stk. sind es sicher.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Okt 2019 - 21:08

Hallo Peter,
na dann viel Spaß. Zwinkern
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Okt 2019 - 21:33

Hallo Peter!

Bin war normalerweise nur sprachlos staunender Zuschauer - aber jetzt wünsch ich dir mal vieeel Geduld und ein ruhiges Händchen... Troesten

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeMo 28 Okt 2019 - 6:12

Hallo Zusammen

danke für Euer Interesse. Nun habe ich mal die eine Seite der unteren Galerie soweit fertig, inkl. Alterung. Die Fotos sind stark vergrößert, ein Nagelkopf ist 0.9 mm. Die Alterung habe ich mit Grafitstaub gemacht.

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Img_2915

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Img_2917
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeMo 28 Okt 2019 - 10:01

Hallo Peter ,
was soll man dazu noch sagen , einfach genial . Ich werde als staunender Besucher  großes ok
Deinen Baubericht weiter verfolgen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeMo 28 Okt 2019 - 10:06

Hallo Peter,
WAHNSINN ! Dreimal 10
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeMo 28 Okt 2019 - 20:44

Moin Peter,
das haut mich vom Hocker. So eine ruhige Hand zu haben, um die Figuren so sauber zu bemalen Respekt
Ich könnte das nicht.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeFr 1 Nov 2019 - 0:14

Hallo Peter.

Deine Figuren an der Galerie sehen einfach Genial aus. Ja

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSo 3 Nov 2019 - 15:05

Hi Peter
Wundervolle Details die du uns hier Präsentierst ,Hut ab vor deiner Ruhigen Hand und Ausdauer.
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSo 3 Nov 2019 - 21:13

Hallo Peter,
sehr schön und liebevoll gebaut. Gefällt mir sehr gut.
Tatsächlich war ja jede Figur auch eine Botschaft an den Gegner. Wolfram zu Mondfeld hat da in "Architectura Navalis - Regalschiff WASA 1628" viel drüber geschrieben.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeSo 3 Nov 2019 - 21:27

Hallo Peter
Alles was dazu zu schreiben und zu sagen ist, ist schon geschehen.

Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10

Höchstnote für den Meister.

Viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeFr 8 Nov 2019 - 10:43

hallo Zusammen

Danke für Eure netten Kommentare! Freut mich immer sehr. Habe nun den unteren Teil des Heckes auch mit den 3D Druck Figuren bestückt. Diese Figuren sin 5 mm breit, also relativ klein zum bemalen. Die Fotos sin Nahaufnahmen, da sieht mann halt jedes Staubkorn einzeln :-) Die Alterung habe ich mit Grafit gemacht.

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Img_2918

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Img_2919
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitimeFr 8 Nov 2019 - 20:44

Hallo Peter,
das sieht wahnsinnig Toll aus. Freue mich schon immer auf deinen neuen Bericht und Baufortschritt. Dreimal 10
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer   VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer
Seite 4 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter