| VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer | |
|
+21BigJim N8 Falke marco58 Paperstev Gustibastler Bear58 Helling Maat Tom protector containerschubser gez10x11 arrowsmodell Peter Fischer Bertholdneuss Lothar xedos Kubi Henning Scampolo Wastel Millpet 25 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Henning Moderator
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Di 24 Sep 2019 - 10:38 | |
| Hallo Peter,
bin zwar Holzkaufmann, habe aber noch nie ein Modell in Holz gefertigt. Das Gute bei den hölzernen Schiffsrümpfen ist ja, das Holz lebt, und somit etwa kleinste Unebenheiten normal sind im Gegensatz zum Kartonbau, wo der Rumpf glatt wie ein Kinderpopo sein muß.
Weiterhin gutes Gelingen.
Grüße Henning | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Di 1 Okt 2019 - 23:53 | |
| Hallo Zusammen Danke allen für Eure Kommentare und Lobe. Euer Interesse freut mich sehr. Bin nun am bau des Ruders. Bald kommen die ersten Figuren, bin mal gespannt wie das wird. Gruss Peter | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 3 Okt 2019 - 22:50 | |
| Hallo Peter.
Dein Ruder sieht schon wieder nach sehr viel Arbeit aus. Die einzelnen Leisten verleimen und in Form schleifen ist ja sehr aufwendig und das ist ja erst das Stück am Rumpf. Das eigentliche Ruderblatt kommt ja erst noch wenn ich mich nicht Täusche. Was die Scharniere anbelangt kann ich nur sagen "einfach Super". freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Gruß Uwe
| |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 4 Okt 2019 - 19:55 | |
| | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 5 Okt 2019 - 2:03 | |
| hallo Uwe, hallo Otto Danke viel mal. Uwe; das ist das Ruderblatt, ich habe als Grundlage Sperrholt genommen, danach mit Leisten beklebt so dass es aussieht als wäre es aus drei Balken gefertigt worden. | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 7 Okt 2019 - 21:37 | |
| Moin Peter, das Ruder ist dir echt gelungen. Wirklich eine tolle Leistung. Ist das Ruder noch beweglich?
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Di 8 Okt 2019 - 0:51 | |
| Hallo Containerschubser
Selbstverständlich :-)
Gruss Peter | |
|
| |
protector Modellbau-König
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Di 8 Okt 2019 - 8:15 | |
| hallo Peter Das Ruder ist dir hervorragend gelungen und als zugabe noch Beweglich ,meinen Respekt vor dieser Fuddelei.Ich hatte bei meinen Rudern immer so ziemliche Probleme , ging mir einfach nicht so von der Hand.deswegen nochmal meinen HÖGSCHDEN Gruß Steffen | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 9 Okt 2019 - 5:20 | |
| Hallo Zusammen Danke Euch allen für Eure Lobe und Kommentare. Hier der untere Teil des Hecks. Habe versucht alles ein bisschen auf alt, gebraucht zu machen. Die Figuren habe ich eingelesen, vergrößert, bearbeitet und ausgedruckt. Nun mache ich mich an die Seitengalerien, dies wird eine gewisse Zeit beanspruchen. Gruss Peter | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 9 Okt 2019 - 17:44 | |
| Hallo Peter, sieht Gigantisch aus! Ganz tolle Arbeit. | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 10 Okt 2019 - 9:28 | |
| Hallo Peter,
wenn ich in Deine Bauberichte reinschaue, bin ich immer sprachlos und staune.
Ganz, ganz großes Können.
Gruss Berthold | |
|
| |
Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 11 Okt 2019 - 20:01 | |
| Hallo Peter,
ich bin Sprachlos.... das wird alle höchste Baukunst die du uns wieder zeigst.
LG Scampolo | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mi 16 Okt 2019 - 23:17 | |
| Hallo liebe Modellbauer Danke viel mal für Eure Kommentare, freut mich immer! Aber bitte übertreibt nicht, es gibt da noch ganz andere denen ich das Wasser nicht reichen kann!! Bin an der unteren Galerie. Ist recht aufwendig, da ich alles von Grund auf herstellen muss. Ich versuche schön nach Originalmodell aus dem Museum in Stockholm zu arbeiten. Gruss Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 17 Okt 2019 - 11:20 | |
| Hallo Peter Das sieht unglaublich gut aus und ich kann mich dem Geschriebenen von Scampolo uneingeschränkt anschließen. Grüße Peter | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Do 17 Okt 2019 - 20:43 | |
| Moin Peter, das haut mich vom Hocker. Das sieht wirklich gut aus.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 25 Okt 2019 - 23:07 | |
| Guten Abend allerseits Danke für die Lobe, freut mich immer sehr. Bin nun an den Figuren aus dem 3D Drucker für die untere Galerie am malen. Macht echt Spaß! Zuerst habe ich die Figuren an der Galerie noch angepasst. PS: Die Bilder sind stark vergrößert | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 26 Okt 2019 - 12:37 | |
| Hallo Peter, wie viele von diesen Figuren mußt Du bemalen? Auf jeden Fall eine saubere Arbeit. Das wird, nach deiner Victory, das zweite Prunkstück. Klasse. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 26 Okt 2019 - 12:47 | |
| Hallo Tom
ich weiß es nicht genau, aber ca 100 stk. sind es sicher.
Gruss Peter | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 26 Okt 2019 - 21:08 | |
| Hallo Peter, na dann viel Spaß. | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Sa 26 Okt 2019 - 21:33 | |
| Hallo Peter! Bin war normalerweise nur sprachlos staunender Zuschauer - aber jetzt wünsch ich dir mal vieeel Geduld und ein ruhiges Händchen... LG Kubi | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 28 Okt 2019 - 6:12 | |
| Hallo Zusammen danke für Euer Interesse. Nun habe ich mal die eine Seite der unteren Galerie soweit fertig, inkl. Alterung. Die Fotos sind stark vergrößert, ein Nagelkopf ist 0.9 mm. Die Alterung habe ich mit Grafitstaub gemacht. | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 28 Okt 2019 - 10:01 | |
| Hallo Peter , was soll man dazu noch sagen , einfach genial . Ich werde als staunender Besucher Deinen Baubericht weiter verfolgen . Gruß Lothar | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 28 Okt 2019 - 10:06 | |
| Hallo Peter, WAHNSINN ! | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Mo 28 Okt 2019 - 20:44 | |
| Moin Peter, das haut mich vom Hocker. So eine ruhige Hand zu haben, um die Figuren so sauber zu bemalen Ich könnte das nicht. Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 1 Nov 2019 - 0:14 | |
| Hallo Peter. Deine Figuren an der Galerie sehen einfach Genial aus. Gruß Uwe | |
|
| |
protector Modellbau-König
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 3 Nov 2019 - 15:05 | |
| Hi Peter Wundervolle Details die du uns hier Präsentierst ,Hut ab vor deiner Ruhigen Hand und Ausdauer. Gruß Steffen | |
|
| |
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 3 Nov 2019 - 21:13 | |
| Hallo Peter, sehr schön und liebevoll gebaut. Gefällt mir sehr gut. Tatsächlich war ja jede Figur auch eine Botschaft an den Gegner. Wolfram zu Mondfeld hat da in "Architectura Navalis - Regalschiff WASA 1628" viel drüber geschrieben.
Gruß Jens
| |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer So 3 Nov 2019 - 21:27 | |
| Hallo Peter Alles was dazu zu schreiben und zu sagen ist, ist schon geschehen. Höchstnote für den Meister. Viele Grüße Otto | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 8 Nov 2019 - 10:43 | |
| hallo Zusammen Danke für Eure netten Kommentare! Freut mich immer sehr. Habe nun den unteren Teil des Heckes auch mit den 3D Druck Figuren bestückt. Diese Figuren sin 5 mm breit, also relativ klein zum bemalen. Die Fotos sin Nahaufnahmen, da sieht mann halt jedes Staubkorn einzeln :-) Die Alterung habe ich mit Grafit gemacht. | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer Fr 8 Nov 2019 - 20:44 | |
| Hallo Peter, das sieht wahnsinnig Toll aus. Freue mich schon immer auf deinen neuen Bericht und Baufortschritt. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer | |
| |
|
| |
| VASA Masstab 1:48 nach Plänen von Mantua gebaut Peter Fischer | |
|