Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet

Nach unten 
+12
Lothar
Henning
Fleetmanager
HaPeGe
Paperstev
Kubi
containerschubser
Wastel
Gustibastler
Bertholdneuss
Maat Tom
gez10x11
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Icon_minitimeSa 24 Aug 2019 - 19:56


Hallo Peter,

da ja im Vordergrund die Schiffsschraube steht denke ich mir, dass es damit etwas
auf sich hat confused

Bei vielen Antrieben stehen auch die Schraubenblätter nicht so sagen wir mal "fast plan" Überlegen


Aber so ist doch das Sciff ein Augenschmaus lachen


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Icon_minitimeSa 24 Aug 2019 - 19:57

Hallo Peter
Hast du die Schraubenblätter in die falsche Richtung geklebt?
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Icon_minitimeSa 24 Aug 2019 - 21:03

Hallo Peter!

Bei der Fehlersuche beteilige ich mich als ausgewiesener Trockenschwimmer lieber nicht...Sad

Aber das Schiff ist wirklich toll geworden! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Icon_minitimeSa 24 Aug 2019 - 23:41

Hallo Otto

Das ist richtig. Die Schraubenblätter sind verkehrt.
Da habe ich einen Fehler gemacht. Lässt sich aber leider nicht mehr beheben. Habe sie genau so angebracht wie in der Anleitung dargestellt und nun sind sie falsch.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Icon_minitimeDi 27 Aug 2019 - 19:42

Hallo Freunde

Nun sind alle Teile angebracht und ich baue zur Zeit nur noch die Relinge auf dem Oberdeck. Wenn die angebracht sind gibt es wieder etwas zu sehen und die Fregatte ist fertig.
Seit April arbeite ich an diesem Modell und ich bin richtig zufrieden mit dem Ergebnis.
Solche Modelle brauchen Zeit und sind nicht in ein paar Wochen zusammen gebaut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Icon_minitimeMi 28 Aug 2019 - 16:08

Hallo Freunde

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich musste die Schaufeln drehen.
Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 P1100963


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Icon_minitimeDo 29 Aug 2019 - 10:05

Hallo Peter.....Hallo

Ich finde, es war die richtige Entscheidung, die Schraubenblätter zu drehen.
Wenn man erst mal weiß, das da irgendwo ein Fehler ist, guckt man auch immer hin sobald man an seinem Modell weiterbauen möchte.... und es nervt einen dann.
Ich kenne das auch von meinen Plasteseglern..... ich hatte auch schon Segel und die halbe Takelage ab- und umgebaut, wenn ich einen Fehler entdeckt habe.... bzw. man mich auch einen Fehler hingewiesen hat.

Jedes mal, wenn ich in diesen, deinen Baubericht gucke, bin auf schwerste beeindruckt von diesem tollen Modell, der Größe und natürlich von deiner Hervorragenden Arbeit. Bastelgott

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Icon_minitimeDo 29 Aug 2019 - 12:39

Hallo Dirk
Danke für das Lob.
Bin auch einigermaßen Zufrieden mit dem Modell. Da es mein erstes Modell ist, das ich so gebaut habe, sind mir natürlich ein paar Dinge nicht so gelungen wie ich es von mir gewohnt bin. Sollte ich nochmals solch ein Modell, mit Volllackierung, bauen werde ich einiges anders angehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Icon_minitimeDo 29 Aug 2019 - 16:50

Hi Peter,

nun stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel. oh no

Du hast doch bisher eine super Arbeit abgeliefert und der Rest wird garantiert auch einwandfrei.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Icon_minitimeDo 29 Aug 2019 - 17:12

Hallo Peter ,
wieder ein sauber und exakt gebautes Modell , wie ich es auch nicht anders von Dir erwartet
habe . Nur eines stört mich ein wenig , viele Teile sehen aus wie Plastik , da kommt der Karton
zu kurz . Ansonsten ein außergewöhnliches Modell . super
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Icon_minitimeFr 30 Aug 2019 - 10:09

Hallo Lothar

Das mit dem Plastikaussehen stimmt schon. Aber das ist nun einfach nicht zu vermeiden wenn man lackiert.

Aber wenn ich mir die Modelle von Adrian anschaue, dann sieht man an meiner Fragatte noch an vielen Stellen aus was sie besteht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Icon_minitimeFr 30 Aug 2019 - 10:36

Hallo Freunde

ICH HABE FERTIG
Ja huepfen
Die Fregatte ist fertig und ich bin zufrieden. Auf Grund dessen,dass ich diese Bauweise zum ersten mal praktiziert habe, sogar sehr zufrieden.
Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 P1100964

Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 P1100965

Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 P1100967

Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 P1100968


Macht viel her dieses 1,4Meter lange Modell.
Bei Gelegenheit mache ich auch noch ein paar Fotos für die Galerie. Die muss ich aber bei mir auf der Terrasse machen. Hier im Keller habe ich keinen guten Platz um das Modell zu stellen.
Somit ist der Baubericht beendet. Bei allen die mir hier zugeschaut haben und vor allem bei denen, die manchmal etwas geschrieben haben, möchte ich mich bedanken.
Bald geht es an anderer Stelle mit etwas Neuem weiter. Weiß aber noch nicht mit was???

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Icon_minitimeMo 2 Sep 2019 - 12:27

Hallo Peter,

Glückwunsch zur Fertigstellung diese, ja doch etwas außergewöhnlichem
Modell.
Hauptsache Dir hat das Projekt Spaß gemacht.
In diesem Sinne....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Icon_minitimeMo 2 Sep 2019 - 15:37

Hallo Peter,

ist wirklich ein wichtiger Faktor bei unseren Hobby, der Spaß an der Sache huepfen huepfen .

Bei diesen Schiff, wie bei vielen anderen von Dir, merkt man richtig die Freude am Basteln.

Was soll man da sagen Überlegen   TOP Ja Ja


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Icon_minitimeMo 2 Sep 2019 - 15:39

Hallo Freunde

Danke!

Mittlerweile sind auch die Galeriebilder fertig:
https://modellbauer.forumieren.de/t10493-o-r-p-gen-k-pulaski-gpm-1100-galeriebilder#158861
Da könnt ihr noch mehr vom Modell sehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Icon_minitimeMo 2 Sep 2019 - 17:52

Hallo Peter..... Hallo  

Und wieder ein echter ....Millpet....Modellbaukunst vom Feinsten  Bastelgott   Großer Applaus . Gaaaaanz großes Kino! Dreimal 10
Gratulation zur Fertigstellung eines außergewöhnlichem und superschönen Modells.Dreimal 10
Freue mich schon sehr auf weitere Projekte von dir.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 Ähnliche Themen
-
» SU 27 UB Flanker C 1:48 GWH gebaut von Millpet
» MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet
» TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet
» YAMAHA YZR-M1"04 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet
» SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: