Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Soleil Royal gebaut von Scampolo

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeDo 9 Mai 2019 - 18:44

Hallo Modellbaufreunde,

nun ist es endlich soweit. Ich kann nun wieder richtig aktiv hier mitmachen.

Meine neue Werkstatt ist eingerichtet. Ich habe die Werft eingeweiht und das erste Schiff das vom Stappel gelaufen ist, ist die Soleil Royal.
Auch wenn sie hier im Forum schon gezeigt wird, möchte ich trotzdem auch meinen Bau zeigen.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0811

Ich hoffe ihr habt Spass daran. Ich hatte sehr viel Freude beim bauen. Aber seht selbst.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeDo 9 Mai 2019 - 19:13


Als erstes ging es mit dem Spantengerüst los.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0510
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeDo 9 Mai 2019 - 20:25

Hallo Scampolo

Es freut mich sehr wieder etwas von Dir zu lesen und auch wieder etwas zu sehen. Deine Modelle waren und sind immer eine Augenweite und bei Deinen Bauberichten war ich immer ein eifriger Beobachter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeDo 9 Mai 2019 - 20:37

Als nächstes habe ich das erste Deck beplankt.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0511

Die Nägel: Ich habe kleine Löcher gebohrt und diese mit dem Lötkolben und Wachs zugemacht.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0512

Jetzt ist das Deck auf dem Schiff montiert.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0513

Der Bug hat auch seine Beplankung bekommen.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0514

Ich habe die erste Kajütenwand hergestellt und montiert. Im Bausatz waren die Türen aus Metall, die haben mir aber nicht gefallen. Deswegen habe ich sie selber aus Holz gemacht.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0516

Nun ist das nächste Deck beplankt.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0517

Auf der unteren Seite des Decks habe ich kleine SMD´s angebracht. Das es später beleuchtet ist.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0518

Nun sind alle Decks beplankt und auf dem Schiff montiert. Bei der Kajütenwand habe ich die Fenster auch wieder selber angefertigt.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0519

Am Heck wurden noch die Kabel verlegt, das es dann mit der Rumpfbeplankung losgehen kann.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0520


Arbeitszeit: 95 Stunden

So, das wars erst einmal.

Liebe Grüsse
Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeDo 9 Mai 2019 - 22:10

Hallo Scampolo

Schön Dich endlich wieder an Bord zu haben. ich freue mich, Deine Modellbaukünste wieder verfolgen zu dürfen!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeFr 10 Mai 2019 - 8:11

Hallo Scampolo .
das ist mal eine angenehme Überraschung , schön das Du wieder dabei bist .
Werde Deine Modellbaukünste weiter verfolgen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeFr 10 Mai 2019 - 20:47

Hallo Ihr drei,

vielen Dank für eure Worte.

Es ist schön, wieder aktiv bei euch mitmachen zukönnen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeFr 10 Mai 2019 - 20:53

Hallo zusammen,

nun gehts mit der Rumpfbeplankung los ...

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0522

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0521

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0523

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0524

... und nun wird gespachtelt und dann ordentlich geschliffen.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0525

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0526

Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeFr 10 Mai 2019 - 21:00

Die zweite Beplankung ist in Arbeit

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0527

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0528

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0529

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0530

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0531

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0610

es ist fast geschafft.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0613

nun ist der Rumpf fertig.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0616

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0614

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0615
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeSa 11 Mai 2019 - 6:53

Hallo Scampolo

Wie immer sehr sauber gearbeitet. Bin froh, sind wieder wieder einer mehr auf dem Forum im Holzbau!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeSa 11 Mai 2019 - 19:34

Moin Scampolo,
da baust du aber ein schönes Schiff aus Holz. Ich werde mit freuden weiterhin hier vorbeischauen. Holz ist ein wirklich interessanter Werkstoff, nur fehlt mir der Platz für eine anständige Werkstatt.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 12 Mai 2019 - 20:10

Hallo Modellbaufreunde,

vielen Dank für Eure Worte.

Es geht weiter.
Jetzt bekam das Schiff im Oberen Teil seine Farbe.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0617

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0618

Die Galerien wurden angebaut und auch mit Farbe versehen.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0620

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0619

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0621

Am Mitteldeck habe ich über den Kanonen ein schmales Seitendeck angebracht.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0622

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0623

Die Kanonelafetten habe ich selber gebaut, da mir die Originale nicht gefallen haben.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0624

Die Kanonen wurden auf dem Deck montiert.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0625
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 12 Mai 2019 - 20:19

Die Seile haben mir nicht so gut gefallen. Also habe ich sie wieder entfernt und neue hergestellt.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0710

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0711

Für die Seile habe ich mir eine kleine Hilfe gebaut. Ein Brett, darauf Malerkrepp befestigt und Nägel. Dann habe ich die Seile gewickelt und durch das Malerkrepp haben sie so gehalten. Zum Schluss habe ich verdünnten Holzleim darüber gestrichen und das ganze trocknen lassen.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0713

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0712

Nun ging es an den Rammsporn.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0714

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0717

Die Halterungen für die Anker wurden angebracht und die Anker gebaut.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0715

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0716

Die Halterungen für die Seile der Segel wurden hergestellt.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0718

Nun ging es weiter mit der Montage auf dem Deck.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0720

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0721

Das wars erst einmal wieder.
Viel Spass
LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 12 Mai 2019 - 22:15

Hallo Scampolo

Wie immer, sehr präzise Arbeit! Der Deckboden sieht genial aus, staune wie Du das hinkriegst. Das ist ganz hohe Schule
sp8

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeDi 14 Mai 2019 - 19:12

Hallo Peter,

vielen Dank.

Die Decksplanken mache ich wie folgt.

Als erstes schneide ich die Leisten auf die entsprechende Länge.
Dann male ich alle Kanten mit einem Kohlestift an.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0910

Dann werden mit einem 0,4 mm Bohrer die Löcher gebohrt.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0911

Dann nehme ich den Lötkolben. Bei 150 Grad. Die Spitze habe ich für diese Arbeit richtig Spitz gemacht.
Und Wachs, das ist der, den man zur Reparatur von Holz nehmen kann.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0912

Nun werden die Löcher mit Wachs gefüllt. Wenn ich das habe, nehme ich eine Klinge und schabe den Wachs ab.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0913

Dann wird alles geschliffen und fertig.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeDi 14 Mai 2019 - 20:15

Hallo Modellbaufreunde,

Die Zierleisten und die ersten Dekorationen fanden ihren Platz am Schiff. Die Geländer wurden auch montiert.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0722

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0723

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0724

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0725

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0726

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0727

Die Kanonen für die oberen Decks wurden angefertigt.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0728

Die ersten beiden Hecklaternen habe ich angebaut.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0729

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0730

Weiter ging es mit den Verzierungen.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0731

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0732

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0733

Nun habe ich den Bug fertig gemacht.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0734

Die Kanonen für die Seiten wurden bemalt.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0735

Die Rüsten mit den Junfern wurden angebracht.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0736

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0737

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0738

Arbeitszeit: 517 Stunden
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2110
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeDi 14 Mai 2019 - 22:51

Hallo Scampolo!

Da kann ich als mittelmäßiger Kartonist nur ehrfürchtig meine Mütze ziehen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeFr 17 Mai 2019 - 15:19

Hallo Scampolo,

eine Mordsarbeit und ein tolles Modell.
Respekt

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeFr 17 Mai 2019 - 20:56

Hallo Kubi,

vielen Dank.

Jetzt gehts weiter mit den Masten.

Angefangen habe ich mit dem Bugspriet.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0739

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0740

Weiter ging es mit dem Vormast.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0741

Als nächstes wurden noch ein paar Zierteile montiert.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0742

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0743

Auf dem Mitteldeck wurden die Geländer und die Leiter angebracht. Die Rettungsboote sind nun auch an Ort und Stelle.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0744

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0745

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0746

Fässer und Kanonenkugeln vervollständigen nun das Deck.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0747

Die Wanten werden gespannt und befestigt.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0749

Die Rahen werden gebaut.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0748

Die Webleinen werden angebracht.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0750
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeFr 17 Mai 2019 - 20:57


Hallo Raphael,

ich danke dir für deine Worte.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeFr 17 Mai 2019 - 21:16

Am Bugspriet werden die ersten Segel montiert.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0813

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0812

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0814

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0817

Die Masten sind nun fertig.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0816

Die Galionsfigur bekommt ihren Platz.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0815

Weiter geht’s mit dem Spannen der Seile zwischen den Masten und das anbringen der Webleinen.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0819

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0818

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0829

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0820

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0821

Jetzt kommen die Segel.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0823

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0824

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0822

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0825

Die Kanonenlukendeckel sind montiert.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0826

Nun werden noch die Seile an den Belegnägeln angebracht.

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0827
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeFr 17 Mai 2019 - 21:25

Hallo Modellbaufreunde,

es ist geschafft, nach 833 Stunden, vollem Bastelspass ist sie fertig.

Hier noch ein paar Bilder von der fertigen "Soleil Royal".

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0830

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0832

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0831

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0833

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0834

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0835

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0838

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0836

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0837

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0839

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0841

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0840

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0843

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0844

Soleil Royal gebaut von Scampolo Dsc_0842

Ich hoffe ihr hattet Spass, an meinem Bericht.

Der Bau hat mir riessigen Spass gemacht.

Liebe Grüsse Scampolo


Zuletzt von Scampolo am So 19 Mai 2019 - 18:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeSa 18 Mai 2019 - 19:47

Moin Scampolo,
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung der Soleil Royal. Da hast du aber einen schönen Segler gebaut, besonders vor der Takelage ziehe ich meinen Hut.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 19 Mai 2019 - 17:58

Hallo Containerschubser,

vielen Dank für deine Worte. Schön das es dir gefällt.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2110
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeMo 20 Mai 2019 - 22:49

Hallo Scampolo!

Gratuliere dir auch zu deinem wunderschönen Modell!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeMo 20 Mai 2019 - 23:33

Hallo Scampolo

Einfach perfekt gebaut! Auch bei den Nahaufnahmen sind keine Makel zu sehen. Gratuliere für dieses wunderbare Modell!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeDi 21 Mai 2019 - 8:27

Hallo Kubi,

vielen Dank. Es freut mich, das es dir gefällt.

Hallo Peter,

vielen Dank. An deine Baukünste komme ich nicht heran, deswegen freut es mich besonders von dir Lob zu bekommen.

Liebe Grüsse
Scampolo
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3061
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 11 Aug 2019 - 9:23

Hallo Scampolo,
nachdem ich ja erst seit gestern wieder im Forum unterwegs bin, habe ich als erstes diesen Bericht gelesen und bin schwer beeindruckt. Deine Königliche Sonne ist ja mehr als nur gelungen! Ein Hingucker schlechthin und mit deinen handwerklichen Verbesserungen ein echtes Kunstwerk. Meine Hochachtung!

LG Günter

Ich war total überrascht und überaus erfreut wieder von dir zu lesen. Die letzte mail die du mir geschrieben hattest klang ja nicht so positiv. Um so schöner ist es, jetzt durchaus optimistische Töne zu hören, bzw. zu lesen. Ich hoffe, dir geht es weiterhin so gut, dass du noch viele tolle Modelle bauen kannst.

Noch einmal ganz ganz liebe Grüße von

Günter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 11 Aug 2019 - 10:58

Hallo Scampolo,
eine wirklich beeindruckende Arbeit. Das Ergebnis kann sich überall sehen lassen. Top !
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 11 Aug 2019 - 22:43

Hallo Günter,

vielen Dank.... Ja ich freue mich auch, das ich es so hinbekommen habe wie ich es mir vorgestellt hatte.

schön das du wieder da bist, Deine Leuchttürme haben mir gefehlt.

LG Scampolo

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Soleil Royal gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Soleil Royal gebaut von Scampolo   Soleil Royal gebaut von Scampolo Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Soleil Royal gebaut von Scampolo
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: