| E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold | |
|
+5Wastel containerschubser Bertholdneuss Kubi klebegold 9 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Di 14 Mai 2019 - 20:38 | |
| Hallo Bastelgemeinde nach einer Längeren Pause und viel Überlegung ,was könnte ich einmal Bauen Autos hab ich schon genug gebaut . Die Entscheidung ist gefallen auf eine Lok.Hatte ja viel Zeit im Krankenhaus zum Überlegen und Planen Habe einige Probe Räder zusammengebaut Bis ich für mich die beste und machbare Möglichkeit zu Bauen gefunden habe damit die 12 Räder in angriff genommen werden können Viele Grüße Frank | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Di 14 Mai 2019 - 22:46 | |
| Hallo Frank! Wie willst du denn die noch besser bauen? Und alles in echter Handarbeit - Hut ab! LG Kubi | |
|
| |
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Mi 15 Mai 2019 - 16:24 | |
| | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Mi 15 Mai 2019 - 20:37 | |
| Hallo Frank,
die Räder sind mehr als gelungen. Die sind gut !
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Do 16 Mai 2019 - 18:48 | |
| - Bertholdneuss schrieb:
- Hallo Frank,
die Räder sind mehr als gelungen. Die sind gut !
Gruss Berthold Danke Berthold Bin auch zufrieden Habe mir vieles aus deinen Bauberichten ab geschaut und versuche es auch so gut hinzubekommen Wickeln und Rollen von Papierstreifen ist nun angesagt Gruß Frank | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Do 16 Mai 2019 - 19:40 | |
| Moin Frank, auch ich werde mich zu den Zuschauern gesellen, denn du hast wirklich einen wunderbaren eigenen Baustil entwickelt, von dem ich sicherlich noch viel lernen kann.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Fr 17 Mai 2019 - 9:32 | |
| | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Fr 17 Mai 2019 - 15:44 | |
| Hallo Frank,
ich werde dir hier auch aufmerksam über die Schulter sehen. Viel Erfolg beim Bau!
Gruss, Raphael | |
|
| |
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Fr 17 Mai 2019 - 20:22 | |
| | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Sa 18 Mai 2019 - 11:38 | |
| Hallo Frank Sehr schön sehr schön ich hoffe das mein Baubericht Aussagekräftig genug ist wenn nicht kann ich dir alles geben was ich über die Lock habe einfach melden | |
|
| |
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold So 19 Mai 2019 - 9:52 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold So 19 Mai 2019 - 18:06 | |
| Hallo Lok Freunde Habe die Motoren so ähnlich gebaut wie bei der E Lok 251 Sind noch nicht eingebaut werden noch nach unten gedreht . Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Mo 20 Mai 2019 - 21:10 | |
| Hallo Die Rahmenverbindung für die beiden Fahrgestelle zusammengeklebt .... Nun erst einmal alles in die ,,Presse ,,zum Trocknen des Klebers Viele Grüße Frank | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Mo 20 Mai 2019 - 22:14 | |
| Hallo Frank! Kann´s nur so sagen: Ich bin wirklich schwer beeindruckt, wie du baust! LG Kubi | |
|
| |
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Mi 22 Mai 2019 - 18:25 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Do 23 Mai 2019 - 8:33 | |
| Hallo Grundkörper des Maschinenraumes aus 1mm Karton zusammen geklebt....... Viele Grüße Frank | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Do 23 Mai 2019 - 14:34 | |
| Moin Frank, die Lok entwickelt sich ja zu einem feinen Kleinod, schaue hier immer wieder mit Freude rein.
|
| |
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Do 23 Mai 2019 - 15:20 | |
| - containerschubser schrieb:
- Moin Frank,
die Lok entwickelt sich ja zu einem feinen Kleinod, schaue hier immer wieder mit Freude rein.
Viele Grüße Containerschubser Danke Cs Hoffentlich kommen nicht wieder Gesundheitliche Probleme dazwischen damit ich die Lok bis ende September fertig habe .. Nun werde ich die Federn und Achslager an den Rahmen bauen Viele Grüße Frank | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Sa 25 Mai 2019 - 23:41 | |
| Hallo Frank! Bin jedes Mal am staunen, wenn ich deine Fotos sehe! LG Kubi | |
|
| |
chrisrburton Modellbau-Meister
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Fr 31 Mai 2019 - 22:35 | |
| Hi,
dein Können finde ich einfach genial. Irgendwann komme ich hoffentlich auch dahin.
Chris | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold So 2 Jun 2019 - 18:06 | |
| Hallo Frank,
meiner Meinung nach ist hier alle sauber und ordentlich gebaut. Besonders Eigenentwürfe sind eine Herausforderung, und ich denke das bekommst du sehr gut hin. Weiter so!
Gruss, Raphael | |
|
| |
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Di 25 Jun 2019 - 10:30 | |
| Hallo Bastelfreunde , Danke Kubi,Chris und Raphael Federn sind zusammen gebaut ......... Und alles einmal zur Probe angehalten Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Di 25 Jun 2019 - 12:30 | |
| Hallo Federn mit etwas Farbe behandelt Nun werde ich mir erst einmal etwas ,,Essbares ,,zusammen basteln Frank | |
|
| |
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold So 30 Jun 2019 - 18:41 | |
| Hallo Bastelfreunde, Federn erst einmal beiseite gelegt muss ja erst noch die Achslager zusammen bauen ,damit alles an den Rahmen angebaut werden kann . Ein Stückchen Schiene brauch ich ja auch also bauen wir erst ein mal etwas ,,Großes,, Frank | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Mo 1 Jul 2019 - 21:09 | |
| Moin Frank, ich schaue hier immer wieder mit Freude vorbei. Sag mal, was ist der Grundkörper für das Gleisbett? Holzbrett mit Steinmusterfolie beklebt?
|
| |
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Di 2 Jul 2019 - 19:46 | |
- Moin Frank,
ich schaue hier immer wieder mit Freude vorbei. Sag mal, was ist der Grundkörper für das Gleisbett? Holzbrett mit Steinmusterfolie beklebt?
Viele Grüße Containerschubser Hallo CS Grundkörper des Gleisbett ist kein Holzbrett ist 7mm starker Karton (War die Verpackung von unseren Glasscheiben für die Dusche) Steinmuster hab ich im Internet gefunden und mir ausgedruckt Unter das Gleisbett kommt noch eine Lage Karton 0,5mm Frank | |
|
| |
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Do 4 Jul 2019 - 17:27 | |
| Hallo Unter das Gleisbett noch etwas Karton (0,5mm Stark) geklebt . Nun die Schienen zusammen kleben und auf die Schwellen ,, Schrauben ,, Frank | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Do 4 Jul 2019 - 22:28 | |
| Moin Frank, vielen Dank für die Richtigstellung, Holz oder 7mm Karton, ist ja beides Zellulose. Noch viel Spaß beim Bauen!
Wünscht Containerschubser | |
|
| |
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Sa 6 Jul 2019 - 10:43 | |
- Moin Frank,
vielen Dank für die Richtigstellung, Holz oder 7mm Karton, ist ja beides Zellulose. Noch viel Spaß beim Bauen!
Wünscht Containerschubser Danke Containerschubser Spaß und Entspannung hab ich immer beim basteln Lenkt etwas von den ,, Alltagssorgen ,,ab Der Grundstoff von Karton und Papier ist eben HOLZ hab ich nun etwas veredelte Holzmodelle Frank | |
|
| |
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold Mi 17 Jul 2019 - 11:43 | |
| Hallo Schienen sind nun auf den Schwellen Etwas an der Lok ,wieder weiter gebastelt . Dach nun noch etwas mit Karton verstärkt........... Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold | |
| |
|
| |
| E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold | |
|