Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Vasa gebaut von Scampolo

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeDo 23 Mai 2019 - 21:22

Hallo Modellbaufreunde,

ich baue die „Vasa“ von DeAgostini im Massstab 1:65.

Die Abmessungen sind Länge: 1090 mm und Höhe: 860 mm.

Ich möchte euch hier im Baubericht miterleben lassen, wie ich sie baue.

Ich wünsche euch viel Spass.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeDo 23 Mai 2019 - 21:33

Hallo Modellbaufreunde,

Nun geht es los.

Baubeginn: 04. Mai 2019

Als erstes ging es an das Spantengerüst.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0845

Nun wurden die ersten Verstärkungen montiert.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0846

Der Heckaufbau wurde angefertigt.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0847

Weiter geht’s mit der zweiten Reihe Verstärkungen.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0849

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0848

Die ersten Decks wurden angebracht und die Seiten mit schwarzer Farbe versehen.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0850

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0851

Die Decks werden beplankt.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0852

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0853

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0854

Die Rumpfbeplankung wurde in Angriff genommen.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0914

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0915

Zwischendurch bemale ich die Verzierungen und Figuren.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0918

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0916

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0917

Die Rumpfbeplankung ist noch in Bearbeitung.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0919

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0920

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0921

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0922

Das wars erst einmal.
Bis zum nächsten mal Scampolo
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15531
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeDo 23 Mai 2019 - 22:04

Hallo Scampolo

Bin sehr erfreut, dass Du hier uns die Vasa baust.
Hast Du dich mit Peter Fischer abgesprochen??? Der bau, nachdem er wie Du die Selle Royal gebaut hat, auch die Vasa. Zwar in einem Maßstab aber auch in Holz.
Bin sehr gespannt was Du aus dem Bausatz machst.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeDo 23 Mai 2019 - 22:57

Hallo Peter,

Es ist echt Zufall, als ich erfahren habe das Peter nach der Soleil Royal die Vasa baut habe ich mich gefreut, denn so kann ich mir sicher das eine oder andere bei ihm anschauen wir er es macht.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeDo 23 Mai 2019 - 23:34

Hallo Scampolo

Du gibst aber ein Tempo vor! :-) Da mag ich nicht nach. Du hast wieder ein genialer Deckboden hingezaubert.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 26 Mai 2019 - 19:24


Hallo Peter,
vielen Dank.
Naja, du baust nach Plänen, da ist es klar das es langsamer geht. Da musst du ja alles selber anfertigen.
Aber was du dann zauberst, da komme ich nie ran.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 26 Mai 2019 - 19:40

Hallo Modellbaufreunde,

es geht weiter.

Ich habe jetzt schon die Stückpforten angezeichnet, weil die Schablone an den Spanten ausgerichtet wird. Und so sehe ich sie noch, das ist einfacher.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0923

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0924

Während der Rumpfbeplankung schneide ich schon mal die Stückpforten aus. Muss ja immer mal warten, bis der Leim fest ist.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0925

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0926

Damit ich die Teile besser bemalen kann, habe ich sie an Stäben befestigt und Grundiert.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0928

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0927

Es geht immer noch mit der Rumpfbeplankung weiter.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0931

Ich habe nun den Vorsteven, den Kiel und den Achtersteven angebracht. Ich habe in die Teile Löcher gebohrt und mit einem Rundstab zusätzlich befestigt.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0930

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0929

Es ist geschafft, die Rumpfbeplankung ist fertig.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0933

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0934

Jetzt wird erst einmal alles gespachtelt.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0932

Jetzt geht’s ans schleifen.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0935

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0937

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0936

Arbeitszeit: 190 Stunden

Bis zum nächsten mal
LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 26 Mai 2019 - 21:58

Hallo Scampolo

perfekt, sauber und sehr präzise!

Liebe Grüsse Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 2 Jun 2019 - 18:03

Hallo Peter,

vielen Dank.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 2 Jun 2019 - 18:09

Hallo Modellbaufreunde,

es geht weiter.

Ich habe mir für die zweite Beplankung Hilflinien gezogen, damit ich etwa eine Richtung habe, wie ich die Planken versetze.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0938

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0939

Nun kann es losgehen.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0940

Am Hinteren Teil werden oben die Planken etwas übereinander gesetzt, so wie die Dachziegel bei einem Dach.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0941

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0942

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0943

So das wars von der Beplankung.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 2 Jun 2019 - 18:32

Diese Woche habe ich mich mit den Verzierungen und Figuren beschäftigt.
Es wurde Grundiert und dann nur noch gemalt.
Aber seht selbst.
Ich habe sie auf Kästchenpapier fotografiert, damit man etwa die Grösse sieht. Ein Kästchen hat 5x5 mm.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0944 Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0945

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0946 Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0947

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0949 Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0948

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0951 Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0950

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0952 Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0953

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0954 Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0955

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0957 Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0956

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0958 Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0959

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0961 Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0960

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0962 Vasa gebaut von Scampolo Dsc_0963

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1010 Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1011

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1012 Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1013

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1014 Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1016

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1015 Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1018

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1017 Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1019

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1021 Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1020

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1022 Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1023

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1024 Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1025

Die Verzierungen und Figuren sind echt der Hammer. Es gibt immer wieder mal ein paar der selben Figuren. Aber wenn man denk es wird einfach, irrt man sich. Jede Figur hat dann was anderes an.  Heiss
Da werde ich noch einige Wochen sitzen, bis ich alle geschafft habe.

So das war's, bis zum nächsten mal
LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1195
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 2 Jun 2019 - 21:35

Meine Fresse Scampolo, das ist Strafarbeit, oder? Aber Klasse gelöst. Top!
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 2 Jun 2019 - 22:30

Hallo Scamplo

Sieht Klasse aus! Du musst ja Tag und Nacht arbeiten mit dem tempo das Du drauf hast. Für mich eine gute Vorlage mit den Figuren. Smile

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeMo 3 Jun 2019 - 9:05

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Worte. Tag und Nacht währe schön... aber es geht nur Vormittags und Abends. Nachmittags möchten meine Neffen mich...  Very Happy
Ja es sieht aus wie Strafarbeit... macht aber auch Spass.
Na da werde ich meine gemalten Figuren weiter so reinsetzten, das du sie dir ansehen kannst, wenn du dann so weit bist...

Habe mich vorhin mal hingesetzt und die Figuren und Verzierungen gezählt.

Embarassed  Es sind 540 Stück .....

Na da kann ich noch ewig malen. Zwischendurch mache ich mit der zweiten Beplankung weiter, das ich etwas Abwechslung habe.

Bis später
LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeMo 3 Jun 2019 - 17:15

Hallo Scampolo,

bisher gefällt mir deine Vase sehr.
aber 450 Figuren... Herzlichen Glückwunsch!
Da hast du ja noch ordentlich was vor dir.
Daher wünsche ich dir noch viel Ausdauer und Motivation!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeMo 3 Jun 2019 - 20:04

Moin Scampolo,
Die Beplankung sieht sehr überzeugend aus. Ich wünsche dir viel Spaß und Ausdauer beim Pönen der ganzen Figuren. Die ersten sind dir echt gut gelungen, da hast du ein ruhiges Händchen bewiesen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeDo 27 Jun 2019 - 14:40

Hallo Modellbaufreunde,

vielen Dank für die Worte...

Ich bin immer noch am Figuren bemalen kopfschütteln

Zwischendurch beplanke ich den Rumpf weiter, damit ich etwas Abwechslung habe.

Bis zum nächsten mal
LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeFr 28 Jun 2019 - 20:41

Hallo Freunde,

habe ein paar Bilder von der letzten Zeit meines Schaffens gemacht.

Noch ein Paar Figuren und Zierteile.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1028Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1029

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1030Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1031

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1032Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1033

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1034


Nun habe ich die erste Seitengalerie zusammengebaut. Sie besteht aus 67 Teilen.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1035

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1036

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1039

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1038

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1037

Bis zum nächsten mal
LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeFr 28 Jun 2019 - 22:35

Hallo Scampolo

Wahnsinn, wie Du das hingekriegt hast. Jedes Detail stimmt!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeSa 29 Jun 2019 - 8:44

Hallo Scampolo,

sieht klasse aus, war sicher eine Mordsarbeit.
Hast du drüber nachgedacht deine bunten Figuren leicht mit Tusche bzw. einem WASH nachzubearbeiten? Das würde die Details noch mehr hervorheben und dem ganzen einen touch von alt geben. Zumindest siehts dann nicht mehr nagelneu aus.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeFr 5 Jul 2019 - 20:50

Hallo Peter,
vielen Dank... es hat auch echt viel Zeit gebraucht, bis ich es so hatte. Das ist ja erst die eine Hälfte der ersten Seite, und dann kommen noch mal zwei andere je Seite....

Hallo Raphael,
auch dir danke ich. Das stellt immer auf und gibt Motivation. Ja das war viel Arbeit.
Mit WASH kenne ich mich nicht aus.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeMi 10 Jul 2019 - 19:53

Hallo Modellbaufreunde,

ich möchte euch heute mal wieder ein kleines Update von meiner Vasa geben.

Ich habe weiter an der zweiten Beplankung gearbeitet.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1041

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1042

Es wurde auch  am Bug etwas weiter gearbeitet.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1040

Nun wurde alles schön geschliffen.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1043

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1044

Der Galionsschnabel ist zusammengebaut ...

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1045

... und hat seinen Platz bekommen.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1047

Nun wurde der Obere Teil und das Heck des Schiffes mit Farbe versehen.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1046

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1050

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1049

Die Seitenleisten habe ich auch angefangen anzubringen.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1048

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1051

So das war's, was ich in letzter Zeit geschafft habe.

Bis zum nächsten mal

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeMi 10 Jul 2019 - 22:20

Hallo Scampolo

Saubere Beplankung! Auch das Deck sieht sehr gut aus. Du bist ja sehr schnell unterwegs, ich mag Dir nicht nach :-). Deine Arbeit ist für mich eine steile Vorlage.

Freue mich schon auf die nächsten Bilder von Dir.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 28 Jul 2019 - 13:37

Hallo Modellbaufreunde,

weiter geht’s an meiner Vasa.

Ich habe die Innenseiten beplankt.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1086

Nun wurde am Geländer gearbeitet.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1087

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1088

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1089

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1090

Am Heck habe ich die ersten Nägel angebracht und ...

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1091

weiter ging’s mit der Seite.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1092

Am Galionsschnabel wurde auch weiter gearbeitet.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1093

Bisherige Arbeitszeit 541 Stunden.

Bis zum nächsten mal
LG Scampolo
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell

Männlich Anzahl der Beiträge : 752
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 28 Jul 2019 - 15:42


Hallo Scampolo.

Da ich zum ersten mal in Deinen Bauber. geschaut habe, kann ich nur sagen das es eine
Hervorragende Arbeit ist die Du hier zeigst. großes ok Vor Allem auch die Nagelung der Beplankung.
Ich bin schon gespannt auf die Umsetzung der Heck und Seitengalerien denn die waren ja
auch sehr aufwendig und Farbenfroh.

Gruß Uwe winken
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 28 Jul 2019 - 22:04

Hallo Scampolo

Ich ziehe den Hut!! Eine perfekte Arbeit, sauber bis ins kleinste Detail.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeMo 29 Jul 2019 - 7:28

Hallo Scampolo,

auch ich schaue heute zum ersten, aber nicht zum letzten mal in Deinem Baubericht rein.

Da ist das Hutziehen von Peter nict übertrieben. Eine großartige Arbeit !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 11 Aug 2019 - 19:25

Hallo Modellbaufreunde,

ich habe mich über eure Komentare sehr gefreut. Das stellt einen immer auf und gibt Elan.

Im Moment sind ja Sommerferien und deswegen komme ich nicht viel zum bauen.
Mein Neffe (7 Jahre) wollte ein Diorama mit Panzern und Häusern bauern, und da helfe ich ihm natürlich.

Heute will ich ein kleines Update geben.
Ich habe wieder Nägel eingeschlagen und mein Neffe hat mir auch dabei geholfen.

Das Ruder habe ich montiert.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1103

Nun wurden die Deckszwischenwände mit ersten Teilen verziert.

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1104

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1102

Vasa gebaut von Scampolo Dsc_1105

So das war's erst mal von mir.

Bis zum nächsten mal.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15531
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 11 Aug 2019 - 19:27

Hallo Scampolo

Ich freue mich sehr wieder etwas zu sehen von Deiner Baukunst und ich bin immer wieder begeistert von dem was Du machst.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

Weiblich Anzahl der Beiträge : 482
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitimeSo 11 Aug 2019 - 22:30

Hallo Peter,

vielen Dank. Wenn die Sommerferien vorbei sind, dann habe ich auch wieder mehr Zeit und ich werde öfters meine Fortschritte zeigen können.

Ferienzeit ist Neffenzeit und wenn er so viel Freude am Modellbau hat und auch seine Vorstellung, was er machen möchte, dann unterstütze ich das mit Freuden.

Also muss meine Werft etwas zurückstecken. winken

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Vasa gebaut von Scampolo Empty
BeitragThema: Re: Vasa gebaut von Scampolo   Vasa gebaut von Scampolo Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vasa gebaut von Scampolo
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: