Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| RV "Celtic Voyager", 1:250, Papershipwright; gebaut von Containerschubser | |
|
+6Kubi gez10x11 Henning Diwo58 Millpet containerschubser 10 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: RV "Celtic Voyager", 1:250, Papershipwright; gebaut von Containerschubser Sa 13 Jul 2019 - 17:41 | |
| Dann Gratuliere ich dir zur Fertigstellung des kleinen aber sehr schönen Modells. Sehr gut und sauber gebaut....... Hut ab. Freue mich schon auf weitere Projekte von dir. Gruß, Dirk. | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: RV "Celtic Voyager", 1:250, Papershipwright; gebaut von Containerschubser Sa 13 Jul 2019 - 18:03 | |
| | |
| | | Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: RV "Celtic Voyager", 1:250, Papershipwright; gebaut von Containerschubser Sa 13 Jul 2019 - 23:21 | |
| Hallo Containerschubser
Echt Klasse! Bin auch sehr gespannt auf das Eigenbaumodell!
Gruss Peter | |
| | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: RV "Celtic Voyager", 1:250, Papershipwright; gebaut von Containerschubser So 14 Jul 2019 - 6:47 | |
| Moin CS Du hast ein wirklich schönes, kleine Schiff gebaut. Klein aber fein und viele Teile noch gespurt, die in der Qualität nicht im Bogen sind. Otto | |
| Thema: Re: RV "Celtic Voyager", 1:250, Papershipwright; gebaut von Containerschubser So 14 Jul 2019 - 15:12 | |
| Moin Peter und Otto, auch bei euch bedanke ich mich recht herzlich für euer Lob. So viele Teile hab ich nicht gesupert, nur Ankerkette und Reling. Der Rest war schon so im Bogen vorgesehen.
Viele Grüße Containerschubser | |
| | | guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: RV "Celtic Voyager", 1:250, Papershipwright; gebaut von Containerschubser So 18 Aug 2019 - 17:27 | |
| Hallo CS, ich kämpfe mich ja so langsam durch die Beiträge, die während meiner "Abstinenz" geschrieben wurden und bin jetzt auf die Celtic Voyager gestoßen. Das Ding sieht ja Klasse aus, gefällt mir ausnehmend gut. Ich habe schon mal gerechnet, bei 1 : 250 scheint es mir ca. 12 cm lang zu sein, d.h. bei 1 : 25 ca. 120 cm oder bei 1 : 36 rund 90 cm. Das würde genau in meine Flotte passen (ich meine natürlich als RC- Modell), aber besser ich arbeite erst mal alle meine Baustellen ab! Gruß Günter | |
| | | Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: RV "Celtic Voyager", 1:250, Papershipwright; gebaut von Containerschubser Mo 19 Aug 2019 - 12:39 | |
| Hallo Containerschubser, die Celtic Voyager hast du sehr gut hinbekommen, glückwunsch zur Fertigstellung. Ein beeindruckendes kleines Modell Gruss, Raphael | |
| | | Herbert V.I.P
| Thema: Re: RV "Celtic Voyager", 1:250, Papershipwright; gebaut von Containerschubser Mo 19 Aug 2019 - 18:48 | |
| Hallo CS! Wie schon geantwortet, kann ich mich den Meinungen nur anschließen Sauber gebaut bei dieser Größe. Nur schade, dass der Bogen kein U-Schiff vorsieht. Bin der Meinung, das wäre noch das I- Tüpfelchen gewesen. Gruß Herbert | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: RV "Celtic Voyager", 1:250, Papershipwright; gebaut von Containerschubser Mo 19 Aug 2019 - 19:08 | |
| Hallo CS
Das Modell sieht gut aus. Nur habe ich immer den Eindruck bei den Bildern, dass ich die falsche Brille auf habe. Kannst Du da nicht ein paar Bilder machen, die nicht so verschwommen sind?
Grüße Peter | |
| Thema: Re: RV "Celtic Voyager", 1:250, Papershipwright; gebaut von Containerschubser Di 20 Aug 2019 - 17:40 | |
| Moin zusammen, ich melde mich auch mal wieder hier im Forum. Demnächst starte ich meinen nächsten Eigenbau, beginne in ca drei Wochen mit den Vorbereitungen. Vielen Dank für eure Worte. Schön, mal wieder von dir zu lesen, Günther. Ich könnte mir das Boot auch gut als RC Modell vorstellen. Das irische Maritime Institute, der Betreiber, hat auf ihrer Website Hintergrundinformationen zu dem Kahn veröffentlich. Dazu auch einen Längsschnitt und Plan vom Hauptdeck. Leider keinen vollständigen Generalplan. Auch dir vielen Dank für dein Lob, Raphael. Ein Unterwasserschiff wäre sicherlich interesant zu bauen gewesen. Da gebe ich dir recht, Herbert. Aber mir gefällt die Wasserlinienvariante auch ganz gut und so kann ich das Boot gegebenenfalls immernoch in ein Diorama einbinden. Auch dir vielen Dank für deine Anerkennung, Peter. Das mit den Bildern tut mir leid, leider ist die Kamera meines Smartphones älteren Baumusters und nicht so leistungsfähig wie neuere Handys. Ich werde noch einmal versuchen bessere Bilder bei besserem Wetter zu machen, gegebenenfalls mit meiner Digitalkamera.
Viele Grüße Containerschubser | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: RV "Celtic Voyager", 1:250, Papershipwright; gebaut von Containerschubser | |
| |
| | | | RV "Celtic Voyager", 1:250, Papershipwright; gebaut von Containerschubser | |
|