Graf Zeppelin, JSC, 1/400Hallo Leute......
Wie auch schon bei der Rubrik "Plastikmodelle", möchte ich euch auch hier die ein- oder andere meine Neuerwerbungen vorstellen. Es handelt sich dabei um den einzgen deutschen Flugzeugträger..... der nie in Dienst gestellt wurde...... bzw. nur zu 90% fertiggestellt wurde. Weiteres zur Historie guckst du dort .....:
- Code:
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Graf_Zeppelin_(Schiff,_1938
)
Ich weis, nicht gerade ein Anfängermodell.... aber.... bei 6,50 Euro konnte ich einfach nicht widerstehen.
Ein paar Daten zum Modell.....:
Modell: Flugzeugträger Graf Zeppelin
Hersteller: JSC
Modellnr.: Nr.38
Masstab: 1/400
Teile: 2270
Skill-Level: sehr schwer
Bastelbögen: 13 mal A4
Anleitung: auf Polnisch
Preis: habe den Bogen für 6,50 bei Ebay geschossen.
Verfügbarkeit: sehr gut
Abmaße: 643 mm lang (Fertigmaße)
Die Anleitung in Schriftform ist bei mir auf Polnisch.... was den Zusammenbau für mich nicht gerade einfach macht. Aber es sind auch einzelne Skizzen dabei.......:
Die Teile zum ausschneiden......:
Der nächste Bogen ist beidseitig bedruckt.... (sorry, die Rückseite ist etwas unscharf)......:
...die Außenhaut........:
u.a. Teile des Flugdeck.... bei dem ich verbotene Symbole abdecken musste..... (könnt ihr euch bestimmt denken, welche).......:
Die Flugzeuge. es handelt sich laut Bogen um die...:
Messerschmitt Bf 109 T-2
Junkers Ju 87 c
Junkers Ju 87 D-5
Der Bogen für die Trägerflugzeuge........:
ewas vergrößert (mit 1 Cent Münze)....:
...und die Me 109 mal im Makro.....:
So.... liebe Kollegen.... das war es auch schon. Ich denke, ein sehr anspruchsvoller Bogen, der auch für Experten nicht ganz einfach ist. Bis ich diesen Bogen anfange, wird noch einige Zeit vergehen, habe ja noch andere Projekte fertig zu stellen.
Ich hoffe, diese Vorstellung hat euch gefallen.
Gruß, Dirk.