| Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom | |
|
+8Henning Lothar Bear58 containerschubser Bertholdneuss Kubi gez10x11 Millpet 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Sa 4 Apr 2020 - 18:11 | |
| Hallo Maat Tom Das sieht aus und gefällt mir. Das Modell macht wirklich was her in dem Maßstab. Wo hast Du die Relinge her? Bin sehr gespannt wie es sich auf der fertigen Platte macht. Grüße Peter | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Sa 4 Apr 2020 - 18:33 | |
| Hallo Peter, Danke Dir. Die Reling habe ich von Modellbau Faber. - Code:
-
www.faber-modellbau.de @CS, du hast natürlich recht. Es heißt richtig PY = Plan Yankee, weiß nicht wie ich auf Bravo komm. Muß das Alter sein... | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Sa 4 Apr 2020 - 18:42 | |
| Hallo Maat Tom
danke für den Link.
Sehr interessanter Laden.
Grüße Peter | |
|
| |
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Sa 4 Apr 2020 - 20:26 | |
| Hallo Maat Tom,
nach dem Takeln wirkt die HESSEN gleich viel besser. Hatte mich zunächst über die Größe der Dio-Platte gewundert, bis mir dann wieder zu Bewußtsein kam, dass Du ja 1:160 baust...
Bin gespannt, wie sich das Ganze nach den Schichten Klarlack darstellt. Die Stellprobe ist jedenfalls vielversprechend.
Grüße Jens | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Sa 4 Apr 2020 - 23:40 | |
| Hallo Tom! Jetzt weiß ich wenigstens, was die ganzen Klopapier- Hamsterer machen - die bauen alle Schiffsdioramen! Nein, im Ernst, das Gewässer schaut nicht schlecht aus und die Methode ist schon mal zum Klauen abgespeichert! LG Kubi | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom So 5 Apr 2020 - 11:51 | |
| Hallo Jens und Kubi, thanks für die Blumen. @Kubi, irgendeinen Grund muß diese bescheuerte Klopapierhorterei ja haben. | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Mo 6 Apr 2020 - 9:40 | |
| Moin Maat Tom, ist schon fabelhaft, was man mit einer ordentlichen Werkstatt und Gerätschaft alles erstellen kann. Grüße Henning | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Di 7 Apr 2020 - 20:53 | |
| Hallo Henning, klar ist es einfacher mit mehr Platz und diversen Gerätschaften. Man muß auch nicht immer alles wegräumen, sondern macht einfach die Tür zu. Folgend noch drei Bilder. Beim ersten ist "Emil" als Orangene Figur zu sehen. Emil war ein armes Schwein. Immer dann wenn jemanden auf der Brücke langweilig wurde kam der Befehl "Mann über Bord". Da schwamm Emil leider schon im Wasser. Auf einem 132m langem Schiff zog man nicht einfach die Notbremse, nein, das war etwas komplizierter und mit viel Arbeit verbunden. Die zwei letzten Bilder zeigen meine "See" mit der ersten Schicht Kunstharzlack. | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Di 7 Apr 2020 - 22:40 | |
| Hallo Tom! Wow - deine See schaut beeindruckend aus! LG Kui | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Mi 8 Apr 2020 - 22:36 | |
| Moin Tom, die See sieht schon echt nach was aus. Das Rezept werde ich mit merken. MOB- Übungen sind mir auch bekannt. Allerdings werden in der zivilen Seefahrt recht selten dann auch Manöver wie der Williamson-Turn tatsächlich ausgefahren, zu groß der Termindruck, und alles simuliert nach dem Motto wir tun so als ob.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Do 9 Apr 2020 - 0:31 | |
| Hallo Tom, dein Zerstörer gefällt mir, ordentlich und sauber. Sehr gelungen, Die art und weise wie du die Wasserfläche gestaltest hat schon was. Sehr beeindruckend. Gruss, Raphael | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Fr 10 Apr 2020 - 11:40 | |
| | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Fr 10 Apr 2020 - 12:22 | |
| Moin Tom, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung der Hessen. Da ist dir ein schönes Modell gelungen und das Wasser macht echt was her. Ich habe hier gerne zugeschaut.
Schöne Ostern und viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Fr 10 Apr 2020 - 13:31 | |
| Herzlichen Glückwunsch zur fertigen HESSEN. Besonders die Wasserbasis läßt das WL Modell sehr gut rüber kommen. Modell und Basis sind Dir sehr gut gelungen. Ist da nicht noch ein bisschen Crew drin? Dann wäre das Bild richtig lebendig.
Gruß Jens | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Fr 10 Apr 2020 - 15:23 | |
| Hallo Tom , ein sehr schönes Gesamtbild . Herzlichen Glückwunsch . Gruß Lothar | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Fr 10 Apr 2020 - 16:34 | |
| Hallo Maat Tom da kann ich mich den Komplimenten der Kollegen voll und ganz anschließen. Frohe Ostern Henning | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Fr 10 Apr 2020 - 23:25 | |
| Hallo Freunde, vielen Dank für das positive feedback. Freut mich wirklich sehr. Euch allen auch ein schönes Osterfest. | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Sa 11 Apr 2020 - 11:49 | |
| Hallo Tom, das Ergebniss gefällt mir, hervorragend umgesetzt. Super Arbeit! Gruss, Raphael | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Sa 11 Apr 2020 - 14:27 | |
| Hallo Tom
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu einem sehr schönen Modell. Vor Allem gefällt mir die Kombination mit dem Wasser. Ich gehe einmal davon aus das es nicht das letzte Kartonmodell von Dir ist.
Gruß Uwe
| |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Sa 11 Apr 2020 - 22:42 | |
| Hallo Raphael und Uwe, vielen Dank. @ Uwe, es wird bestimmt nicht das letzte Kartonmodell bleiben. Aber eins nach dem anderen. | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Sa 11 Apr 2020 - 22:47 | |
| Hallo Tom! Schaut richtig cool aus, dein Schiffernakel, gratuliere! LG Kubi | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom Sa 11 Apr 2020 - 22:51 | |
| Hallo Tom, Modell perfekt in Szene gesetzt. Glückwunsch zur Fertigstellung. Grüße Steven | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom So 12 Apr 2020 - 12:49 | |
| Hallo Kubi und Steven, vielen Dank für die Blumen. Wünsche Euch schöne Ostern. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom | |
| |
|
| |
| Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom | |
|