Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom

Nach unten 
+8
Henning
Lothar
Bear58
containerschubser
Bertholdneuss
Kubi
gez10x11
Millpet
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSa 4 Apr 2020 - 18:11

Hallo Maat Tom

Das sieht super aus und gefällt mir. Das Modell macht wirklich was her in dem Maßstab. großes ok

Wo hast Du die Relinge her?

Bin sehr gespannt wie es sich auf der fertigen Platte macht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSa 4 Apr 2020 - 18:33

Hallo Peter,
Danke Dir. Die Reling habe ich von Modellbau Faber.
Code:
www.faber-modellbau.de
@CS, du hast natürlich recht. Es heißt richtig PY = Plan Yankee, weiß nicht wie ich auf Bravo komm. Muß das Alter sein...
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSa 4 Apr 2020 - 18:42

Hallo Maat Tom

danke für den Link.

Sehr interessanter Laden.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSa 4 Apr 2020 - 20:26

Hallo Maat Tom,

nach dem Takeln wirkt die HESSEN gleich viel besser.
Hatte mich zunächst über die Größe der Dio-Platte gewundert, bis mir dann wieder zu Bewußtsein kam, dass Du ja 1:160 baust...

Bin gespannt, wie sich das Ganze nach den Schichten Klarlack darstellt. Die Stellprobe ist jedenfalls vielversprechend.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSa 4 Apr 2020 - 23:40

Hallo Tom!

Jetzt weiß ich wenigstens, was die ganzen Klopapier- Hamsterer machen - die bauen alle Schiffsdioramen! Kugeln

Nein, im Ernst, das Gewässer schaut nicht schlecht aus und die Methode ist schon mal zum Klauen abgespeichert! Twisted Evil

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSo 5 Apr 2020 - 11:51

Hallo Jens und Kubi,
thanks für die Blumen. @Kubi, irgendeinen Grund muß diese bescheuerte Klopapierhorterei ja haben.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeMo 6 Apr 2020 - 9:40

Moin Maat Tom,

ist schon fabelhaft, was man mit einer ordentlichen Werkstatt und Gerätschaft alles
erstellen kann. zwei zwei

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeDi 7 Apr 2020 - 20:53

Hallo Henning,
klar ist es einfacher mit mehr Platz und diversen Gerätschaften. Man muß auch nicht immer alles wegräumen, sondern macht einfach die Tür zu.
Folgend noch drei Bilder. Beim ersten ist "Emil" als Orangene Figur zu sehen. Emil war ein armes Schwein. Immer dann wenn jemanden auf der Brücke langweilig wurde kam der Befehl "Mann über Bord". Da schwamm Emil leider schon im Wasser. Auf einem 132m langem Schiff zog man nicht einfach die Notbremse, nein, das war etwas komplizierter und mit viel Arbeit verbunden.
Die zwei letzten Bilder zeigen meine "See" mit der ersten Schicht Kunstharzlack.
Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc01960

Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc01962

Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc01961
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeDi 7 Apr 2020 - 22:40

Hallo Tom!

Wow - deine See schaut beeindruckend aus! Daumen

LG Kui
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeMi 8 Apr 2020 - 22:36

Moin Tom,
die See sieht schon echt nach was aus. Das Rezept werde ich mit merken.
MOB- Übungen sind mir auch bekannt. Allerdings werden in der zivilen Seefahrt recht selten dann auch Manöver wie der Williamson-Turn tatsächlich ausgefahren, zu groß der Termindruck, und alles simuliert nach dem Motto wir tun so als ob.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeDo 9 Apr 2020 - 0:31

Hallo Tom,

dein Zerstörer gefällt mir, ordentlich und sauber. Sehr gelungen,
Respekt
Die art und weise wie du die Wasserfläche gestaltest hat schon was.
Sehr beeindruckend.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 Apr 2020 - 11:40

Moin liebe Modellbau-Kollegen,
das Projekt "Zerstörer Hessen" ist abgeschlossen. Ich bin mit meinem ersten, größeren Kartonbau zufrieden, und habe während dessen Bau seeeehr viel gelernt. Das Modell ist bestimmt nicht bis in das letzte Detail original, das meiste stimmt aber. Es gebe noch viel mehr, um in die Mini-Details zu gehen, das überlasse ich aber den Spezialisten wie Kubi & Co. Folgend noch ein paar Bilder. Wünsche euch einen schönen Karfreitag.
Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc01978

Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc01976

Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc01977

Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc01981

Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc01980

Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc01979

Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc01982

Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc01983

Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Dsc01984
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 Apr 2020 - 12:22

Moin Tom,
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung der Hessen. Da ist dir ein schönes Modell gelungen und das Wasser macht echt was her. Ich habe hier gerne zugeschaut.

Schöne Ostern und viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 Apr 2020 - 13:31

Herzlichen Glückwunsch zur fertigen HESSEN. Besonders die Wasserbasis läßt das WL Modell sehr gut rüber kommen.
Modell und Basis sind Dir sehr gut gelungen.
Ist da nicht noch ein bisschen Crew drin? Dann wäre das Bild richtig lebendig.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 Apr 2020 - 15:23

Hallo Tom ,
ein sehr schönes Gesamtbild . Herzlichen Glückwunsch . zwei

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 Apr 2020 - 16:34

Hallo Maat Tom

da kann ich mich den Komplimenten der Kollegen voll und ganz anschließen. großes ok

Frohe Ostern

Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 Apr 2020 - 23:25

Hallo Freunde,
vielen Dank für das positive feedback. Freut mich wirklich sehr. Euch allen auch ein schönes Osterfest.
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSa 11 Apr 2020 - 11:49

Hallo Tom,

das Ergebniss gefällt mir, hervorragend umgesetzt.
Respekt
Super Arbeit!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSa 11 Apr 2020 - 14:27


Hallo Tom

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu einem sehr schönen Modell.
Vor Allem gefällt mir die Kombination mit dem Wasser. Ich gehe einmal davon
aus das es nicht das letzte Kartonmodell von Dir ist.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSa 11 Apr 2020 - 22:42

Hallo Raphael und Uwe,
vielen Dank. @ Uwe, es wird bestimmt nicht das letzte Kartonmodell bleiben. Aber eins nach dem anderen.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSa 11 Apr 2020 - 22:47

Hallo Tom!

Schaut richtig cool aus, dein Schiffernakel, gratuliere! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSa 11 Apr 2020 - 22:51

Hallo Tom,

Modell perfekt in Szene gesetzt.

Glückwunsch zur Fertigstellung. Gruß

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Apr 2020 - 12:49

Hallo Kubi und Steven,
vielen Dank für die Blumen. Wünsche Euch schöne Ostern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom   Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zerstörer "Hessen" der Bundesmarine in 1 :160 WHV gebaut von Maat Tom
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Fregatte Hessen der Bundesmarine von Takom in 1:350 gebaut von Maat Tom
» Korvette OLDENBURG, Kl. K130 Bundesmarine, Passat(vergr)1:200 gebaut von Bear58
» Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi
» DKM Scharnhorst 1:200 gebaut von Maat Tom
» Schaufelradbagger 289 von Revell 1:200 gebaut von Maat Tom

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: