Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning

Nach unten 
+11
Bertholdneuss
Millpet
guennie
Kubi
containerschubser
Maat Tom
oluengen359
Henning
Wastel
Gustibastler
Herbert
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Aug 2019 - 13:18

Hallo Henning
habe im Moment keinen Rechner und muss mich mit dem Handy begnügen. Macht Spaß dir zu zu schauen.
Gefällt mir gut.
Gruß Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Aug 2019 - 14:41

Moin Henning,
etwas verspätet reihe ich mich auch in die Reihe der Zuschauer ein. Trailer und Walze sehen ja schon einmal sehr interessant, sauber und toll aus. Bei dem Kran wünsche ich dir auch so viel Spaß und Erfolg.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Aug 2019 - 20:57

Hi  Peter,

das freut mich natürlich mehr. huepfen

Hallo CS

Danke, werde mein Bestes versuchen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Aug 2019 - 23:44

Hallo Henning!

Halt dir die Daumen, dass dein Kranwagen qualitativ zu den ersten zwei Teilen passt! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Aug 2019 - 12:12

Danke Kubi,

werd' mein Bestes geben

LG Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 23 Aug 2019 - 12:14

Moin moin zusammen,

Ein Anfang ist gemacht:

Teile des Rahmens und des Differenzials.

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190869

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190868

Für die Fraktion des Kantenfärbens muß ich mich hier mal in Schutz nehmen.

Bei diesem Modell und auch schon den Vorherigen werden Teile, die sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite
die gleiche Farbe haben doppelt ausgeschnitten und verklebt und wenn dann  dann auch noch zu falzen ist, stimmen die Kanten selten exakt übereinander. Also fast alles auf schmalsten Kanten färben. Und wenn dann, wie bei diesem Modell die Ränder auch noch leicht grau eingefärbt sind und die Grundfarbe schwarz ist, entsteht leicht der Eindruck, dass beim Kantenfärben gepfuscht wurde.

Weiter geht es mit viel Kleinstteilen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 24 Aug 2019 - 7:14

Moin Henning
Alles sieht sehr gut und sauber aus.
Ich plädiere dafür, das die Firmen bei jedem Bogen, den man kauft kleine Portionen Druckfarbe dazugeben (gegen einen kleinen Aufpreis) damit später beim Kantenfärben der Farbton paßt. Vor allem bei den Grau- und Schwarztönen ist das eine Katastrophe.
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 24 Aug 2019 - 21:15

Hallo Henning!

Sieht wirklich alles gut aus - nur entspannt, locker und konzentriert weiterbauen! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 25 Aug 2019 - 11:44

Hallo Otto und Kubi,

nicht zu viel Lob und immer kritisch bleiben Totlachen

Es ging mit dem Rahmen und Differenzial etwas weiter.

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190871

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190870

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190872

Die Optik täuscht hier etwas - die Hinterachsen sind gerade ausgerichtet.

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190873

Noch einen schönen Sonntag.

Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 27 Aug 2019 - 16:50

Hallo Henning, wir wollen doch nicht über ein paar Tage streiten! Aber trotzdem, wenn ich mir die Menge an Teilen ansehe und wie schnell du die verarbeitest, dann kann ich nur neidvoll den Hut ziehen.

Aber das Ding sieht ja wirklich Klasse aus.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 27 Aug 2019 - 19:22

Hallo Henning
Das Färben von Kanten liegt einem oder auch nicht.
Der eine gibt sich Mühe, der andere nicht.
Wenn Du immer wieder mich auf Airbrush ansprichst, dann möchte ich Dir hier ein Beispiel zeigen, wie man Kanten richtig färbt.
Und es wurde keine Lackierung verwendet.
https://modellbauer.forumieren.de/t6192-panzer-leopard-2a4-in-116-gpm-galeriebilder
Da sind viele Kanten sogar 3 farbig ausgeführt.
Mit ein wenig Geduld kann man so etwas machen auch wenn nicht alles 100% ist.

Grüße
Peter

Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 28 Aug 2019 - 9:21

Hallo Günter,

so viele Teile bis hierher waren es eigentlich gar nicht und Zeit habe ich mir auch gelassen. Danke
für dein Lob.

Hi Peter,

Ich denke, dass sich jeder beim Kantenfärben Mühe gibt, ob mit oder ohne Erfolg.

Die weißen Linien auf dem Differenzial oben sind aufgedruckt und nicht gebrochene Kanten, und die
Klebestellen der Naben für die Räder muß man ja wohl nicht schwärzen wenn sie später verdeckt sind.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 28 Aug 2019 - 9:48

Hallo Zusammen,

ich lese wieder in den letzten Kommentaren, das ein beliebtes Thema
" Das Kantenfärben " wieder Einzug in einem Baubericht gehalten hat.

Ist ja auch kein Wunder. Solange es Fotos eingestellt werden, die sog.
" Weiße Blitzer " erkennen lassen, wird es auch mal ein paar Kommentare dazu
geben.

Erst mal vorweg, das was Du, Henning hier zeigst, ist sehr schön und doch gibt es
andere Modellbauer, die es etwas anders bauen würden. Jedenfalls, was das endgültige
Aussehen angeht.
Ob, Du letzlich nur die Kanten färbst, die man später sehen könnte, ist schon ok.
Es baut ja auch nicht jeder am Modell die Inneneinrichtung, weil sie später sowie so
nicht zu sehen ist.
Was jedoch entscheident ist, ist sauber gefalzt, alles winklig, sind die Teile so zusammen
geklebt, das keine Lücken zu sehen sind, Kleberreste nicht zu erkennen sind, die Schnittkanten
sauber geschnitten ( mit scharfen Skalpell ), ein Kreis auch rund ist und letzlich zum Schluss
die Kanten, die zu sehen sind so gut wie möglich, gefärbt wurden.
Da ist Peters Leopard natürlich ein Beispiel, bei dem man sagen kann " Besser geht`s nicht ".

Einen schönen Tag noch !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 29 Aug 2019 - 16:42

Hallo zusammen,

Der Rahmen mit Fahrgestell und Motor ist mit Ausnahme von wenigen Kleinstteilen fertig.

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190876

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190874

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190875

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190879

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190877

Nun geht es weiter mit dem Inneren der Fahrer-Kabine.

Grüße
Henning

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190880

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190878
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 29 Aug 2019 - 17:02

Moin Henning....

Ich kann mit Euch "Papptigern" einfach nicht mithalten. Als ehemaliger Drucker musste Papier immer glatt und faltenfrei bleiben...und Du biegst, drehst und falzt und was sonst noch, da kann ich nur staunend zuschauen !
Davon will ich mehr sehen Daumen ,
OLLI
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 29 Aug 2019 - 17:19

Moin Olli,

das Kompliment kann ich dir mit deinen Plastik-Arbeiten nur zurückgeben. Aber du hast ja auch
noch viele Mitarbeiter Totlachen  Totlachen

Du wirst ganz sicher das Ende miterleben.

Grüße
Henning

P.S.  Wenn einem klar wird, mit welch einer Technik wir heute arbeiten können, dann kann mich sich kaum vorstellen, wie man sich vor 20 Jahren mit Freunden in diesem Hobby verständigen konnte.

Heute stellen wir unsere Arbeit im Forum ein, und erhalten prompt eine Antwort.

Früher, -  Kleben, Fotografieren, Entwickeln, mit Brief abschicken, auf Antwort warten.

Irre, Irre
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 29 Aug 2019 - 17:44

Tja Henning,
früher war die Erde ja auch noch ne Scheibe..... Totlachen
Aber nichts desto trotz, ein tolles Modell welches Du hier baust. Wahnsinns "fummelei", Respekt!
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 30 Aug 2019 - 8:21

Hallo Henning!

An Fahrwerk und Motörchen gibt´s nix zu meckern! Daumen

Also viel Spaß weiterhin!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 30 Aug 2019 - 8:51

Moin, moin Maat Tom und Kubi,

da bin ich heute morgen natürlich wieder richtig motiviert bei derartigem Zuspruch, danke. kleiner Applaus

LG Henning winken
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Sep 2019 - 14:00

Moin Henning,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, was deine Baukunst anbelangt. Und in der Tat hat das Internet viele Dinge einfacher gemacht. Nicht nur der Austausch zwischen Modellbauern, auch die Kommunikationsmöglichkeiten der Seeleute nach Hause sind viel besser geworden.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Sep 2019 - 16:37

Hallo Freunde,
moin Containerschubser,

also das mit der Baukunst muß ich heute entschieden zurückweisen kopfschütteln kopfschütteln

Weiter ging es mit der Kabine und der Motorabdeckung und nichts hat korrekt zusammengepasst.
Die Karosserie mußte auf Grund dessen, das bei diesem Modell der Karton immer nur einseitig bedruckt ist,
verdoppelt werden, dann gerundet, bzw. gefalzt und schließlich noch stumpf verklebt werden.

Und dann klebt mal zwischen den Fensterrahmen von 1,5 mm eine Folie und rundet sie. affraid affraid affraid

Manch Einer hätte damit wohl wieder den Kamin angefeuert, aber ihr kennt mich, ich ziehe das durch; zeige aber
an Hand der folgenden Fotos auch meine schlechte Arbeit.

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190910

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190911

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190912

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190915

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190914

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190913

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190916

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190918

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190917

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190919

Durch die Anbringung der Motorhaube und einzelnen Kleinteilen hoffe ich, das sich der Gesamtanblick noch etwas bessert.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Sep 2019 - 19:11

Hallo Henning!

Diese Teile scheinen schon etwas "tricky" zu sein und können einen schon ein bissal zum Bitzeln bringen! Noch dazu in der Größe! Heiss
Auch wenn´s Führerhäuschen ein wenig unsymetrisch zu sein scheint, ist der Gesamteindruck nicht schlecht und daher an Kamin nicht mal ansatzweise denken Nein und brav und geduldig weiterschnippeln Kartonbauer

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Sep 2019 - 19:43

Hi Kubi,

bist schon ein braver Kritiker, danke

LG Henning winken
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Sep 2019 - 21:22

Hallo CS
Mit der Kommunikation früher und heute kann ich dir total beipflichten. Wir haben früher vor dem auslaufen aus Hamburg eine Postliste bekommen. Die haben wir nach Hause geschickt und hoffen dann das wir in Übersee Post von zu Hause bekamen. Aber heute ist alles einfache, auch beim austauschen unter den Modellbauern. Es hat sich also mit den neuen Zeit nicht alles verschlechtert.
Otto
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 4 Sep 2019 - 20:18

Also diese Fummelei wäre nichts für mich! Und die Rundungen liessen sich bei Holz einfach durch Schleifen hinbekommen. Das Zuschauen macht trotzdem Spass und es beruhigt mich, dass bei anderen auch nicht alles ganz glatt geht. Am fertigen Modell fallen kleine Fehler in der Regel kaum jemandem auf.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 7 Sep 2019 - 10:32

Hallo Freunde,

hier kann ich Günter nur zustimmen, Rundungen im Papierbau sind oft ziemlich tricky. Und bei diesem Modell ganz besonders.
Da der Bogen nur einseitig bedruckt ist und somit das Meiste doppelt ausgeschnitten und verklebt wird,
und dazu auch die Rundungen auch noch ausgeschnitten und anschließend mit einem Teil überklebt wird,
sieht Einiges sehr unsauber aus.

Der LKW kann mit Motor gebastelt werden, wie geschehen und die Motorhaube wird geöffnet angeklebt.
Will ich dann aber die Haube schließen, passt sie nicht bündig über den Motor. affraid

Warum schreibe ich das Alles?  Hier ist mit dem Einstellen des Baufortschritts vorläufig Schluss.

Das bisherige Resultat  entspricht nicht den Ansprüchen hier im Forum und so baue ich den LKW schon
weiter, werde aber denn vielleicht später bei besseren Resultaten wieder Fotos zeigen.

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 20190920

oh no oh no oh no

Also bis hoffentlich demnächst.

Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 7 Sep 2019 - 12:04

Servus Henning,

da kann ich dir nur beipflichten, der LKW ist dir nicht wirklich gelungen. Zu deiner Verteidigung muss ich aber erwähnen, dass der Bausatz von Ripperworks wirklich extrem schwierig und wie du schon erwähnst, durch die zu doppelten Teile (innen und außen) ziemlich tricky zu bauen ist.
Ich habe mir den Bausatz angesehen und ich würde mich nicht trauen, diesen zu bauen und dann davon noch Bilder einstellen. Deswegen Hut ab.

Ich würde daraus einen Schrott od. Unfall LKW bauen und mich nochmals an einem Neubau des LKW`s versuchen.

Vll hilft dir dieser Baubericht weiter.

Code:
http://papermodelers.sk/viewtopic.php?f=60&t=6331
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 7 Sep 2019 - 13:23

Henning schrieb:
Das bisherige Resultat entspricht nicht den Ansprüchen hier im Forum

Seit wann gibt es den so etwas?
Jeder sollte so bauen wie er dazu in der Lage ist.
Und bestimmte Ansprüche im Forum gibt es NICHT.
Nur solche Ansprüche die man sich selbst stellt. Die haben aber nichts mit dem Forum zu tun. oh no

Grüße
Peter

Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 7 Sep 2019 - 16:55

Hallo Henning,

das mal ein Modell nicht so gelingt, davon kann jeder hier
mitreden. Auch Modellbauer mit langjähriger Erfahrung haben
nicht immer gute Tage.

Auch ein Modell, was mal nicht gelungen ist ( Schade, das es gerade Deins ist ),
hat hier im Forum einen Platz. Motiviert es doch den ein oder anderen
Modellbauer, auch mal etwas von seinen Bauergebnissen zu zeigen.
Wenn hier nur perfekte Modelle gezeigt würden, dann würde ich mich hier
nicht mehr Wohlfühlen.

Gruss Berthold

Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P

BeitragThema: Dreiersatz   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 7 Sep 2019 - 18:02

Hallo Henning,

Dein Bauvorhaben von dem Dreiersatz ist ja eine modellbauerische Herausvorderung.
Die Bogen die Du vorstellst muß man bei den kleinen Teilen gut sehen und eine ruhige Hand haben.
Wenn man die Bilder ansieht ist ja alles schön groß und man sieht, daß Du sehr ordentlicht baust.
Ich werde mir weiter Deine Berichte ansehen.

Gruß aus Grimma Klaus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter