Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning

Nach unten 
+11
Bertholdneuss
Millpet
guennie
Kubi
containerschubser
Maat Tom
oluengen359
Henning
Wastel
Gustibastler
Herbert
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 8 Sep 2019 - 10:17

Einen schönen, verregneten Sonntag,

da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, Peter,

wie Robert aus Wien richtig schreibt, ist mir die Vorderfront des LKW wirklich schlecht gelungen.
Und wie ja schon Jeder mitbekommen hat, wurden Modelle, die am Anfang oder auch schon Mitten in der Bauphase schlecht gelungen waren, in die Tonne befördert.
Und nur das habe ich sagen wollen: schlecht gebastelte Modelle werden hier im Forum nicht zu Ende
gebastelt und deshalb von mir auch die Unterbrechung von gehosteten Bildern.

Ich stehe voll hinter diesem Forum und  es macht mir großen Spaß mit vielen Modellbau-Kollegen
zu kommunizieren.

Und Peter, natürlich hat das Forum keine Schuld an meinen Unzulänglichkeiten!!!!

Servus Robert, danke für die Übermittlung des Links. Da war natürlich ein wirklicher Könner am Werk,
und die Front mit der Kabine sieht sehr sauber aus.

Nur eines hat er nicht gezeigt. Ich habe das Modell mit offener Motorhaube gefertigt, um auch den Motor zu sehen,
in dem tschechischen BB ist die Motorhaube aber mit der Karosserie fest verklebt.


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190921

Die Haube ist nur mit zwei schmalen Kartonstreifen am Rahmen befestigt und kann natürlich niemals ohne eine
Scharniereinrichtung bündig geschlossen werden.


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190923

Hallo Klaus und Berthold,

es wird schon weitergehen, denn Aufhören gibt es bei mir nicht; aber die einzustellenden Bilder sollen
natürlich auch mich zu Frieden stellen.

Also bis später einmal

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 8 Sep 2019 - 20:59

Hallo Henning
So ist das nun mal im Modellbau. Man nimmt sich etwas vor, man will es besonders schön und gut bauen, aber irgendwie klappt es nicht so. Ich kenne es genügend aus eigener Erfahrung. Ich mache es meist so, das ich das Teil in die Tonne befördere, das Modell aber noch einmal kaufe um mir selbst zu beweisen, das es gut zu bauen geht, vor allem weil man schon weis wo die Probleme liegen.
Also mach weiter und baue neu.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Sep 2019 - 20:44

Moin Henning,
das ist schon ärgerlich, dass das nicht so hingehauen hat mit der Front. Aber ich bewundere deinen Durchhaltewillen, Respekt. Wenn du das Modell weiterbaust, so kannst du uns doch sicher beizeiten Bilder vom fertigen Modell zeigen? Vielleicht wird der Rest doch noch ganz ansehnlich.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Sep 2019 - 20:51

Hallo Otto, moin CS

ich mache schon einige Fortschritte und der hintere Aufbau und die Räder sind mir schon besser
gelungen.

Bilder demnächst

Henning
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 10 Sep 2019 - 19:40

Servus Henning....
Ich bin immer noch hin und weg, wie Du das Papierzeug im Griff hast...Kompliment!
Mir drängt sich nur eine Frage auf:
Ich habe meine fertig geformten Plasteteile. Mit denen mache ich vor dem Verkleben eine Passprobe. Dann sehe ich, was passt oder wo ich an den Teilen arbeiten muss.
WIE kannst Du überprüfen, ob Dein vorher mühevoll gefaltetes, gerolltes oder gewickeltes Bauteil dann hinterher auch an den Rest passt confused .???
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Sep 2019 - 8:24

Moin Olli,

ist doch ganz klar - üben üben und jahrelange Erfahrung!! Kugeln Lachen

Also Spaß beiseite; wir Kartonmodell-Bastler haben ja die Möglichkeit das fertige Teil auf Grund
seiner Beschaffenheit hier und da noch etwas zu verformen um es zum Gegenstück passend zu machen.
Das Hauptproblem sind natürlich starke Rundungen in alle Richtung, aber da gibt es ja die Spezialisten
die immer und immer wieder spachteln und schleifen und anmalen. Ist nicht mein Ding.

Ihr Plastik-Modellierer habt natürlich nur mit starren Teilen zu arbeiten.

Das Wichtigste ist aber von Anfang an bei gerundeten Teilen sorgfältigst zu arbeiten, was mir beim
LKW nicht optimal gelungen ist. Ich bin aber von Anfang an davon ausgegangen die Motorhaube
geöffnet zu basten um den Motor auch sehen zu können.
Die Anbringung am Rahmen ist aber so primitiv, sodass beim Schließen die Haube nicht exakt schließt.

Aber ich kann damit leben und werde das Modell auch fertigstellen.

Grüße
Henning winken
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Sep 2019 - 11:31

Hallo Henning,

ich finde es großartig, dass Du uns zeigst wo bei diesem Bausatz die Krücken versteckt sind bzw. wo Du als Modellbauer einfach nicht mehr weiterkommst.
Denn auch solche Ergebnisse gehören im Modellbauerleben eben dazu!
Ich kenne das ganz gut aus eigener Erfahrung.

Den Opel Blitz von Schreiber habe ich drei mal versucht und bin jedes mal an
den Rundungen der Fahrerkabine, besonders im Dachbereich gescheitert.
Das hat nicht gepasst und war nicht schön anzusehen. Da habe ich dann aufgegeben und den Bogen für nicht baubar erklärt.
Auf der Intermodell war dann ein Opel Blitz ausgestellt.
Na, den wollte ich mir mal genau ansehen.
Und siehe da: Alles war perfekt gebaut. Bei der Schilderung meiner Probleme beim Bau
hat der Erbauer nur milde gelächelt und gesagt: "Ja, es ist etwas schwierig. Aber war für mich kein Problem"
So ist das halt mal.

Rundungen im Kartonmodellbau sind immer eine Herausforderung.
Ich erlebe das gerade beim Bau der Vespa.
Da kommt Karton und ich schon an seine Grenzen.
Das Reserverad ist mir auch nicht so doll gelungen. Gezeigt habe ich das
aber schon im Forum. Warum auch nicht? Besser habe ich es halt nicht hinbekommen.
Aber mit den gemachten Erfahrungen und euren Tipps werden die zwei anderen Räder hoffentlich besser gelingen.
Und wenn nicht dann ist das halt so.
Ich kann sehr gut zu dem stehen was ich da so fabriziere.

Also Hennig weiterhin mutig vorwärts und fleißig Bauberichte schreiben!!!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Sep 2019 - 20:55

Hallo XEDOS,

danke sehr für deine Ausführungen und dein Mutmachen. Irgendwie wollen wir doch eigentlich
immer eine kleine Herausforderung bewältigen.

Und da kommt die Abwechslung der Modelle doch gerade recht.

Freundliche Grüße

Henning


Zuletzt von Henning am Fr 13 Sep 2019 - 16:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Sep 2019 - 21:40

Hallo Henning!
Ich gebe Peter recht, der schreibt, dass es keine Ansprüche im Forum gibt. Jeder hat das Recht so zu bauen wie er es für richtig hält und wie es seine Fähigkeiten erlauben. Und dass selbst einem geübten und erfahrenen Modellbauer mal etwas nicht so gelingt wie er es sich vorgestellt hat ist der Normalfall und nicht die Ausnahme. Dazu kann man ruhig stehen und muss sich nicht in den Keller verkriechen,

meint Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Sep 2019 - 17:03

Hallo Günter,

wenn man aber sehr ehrgeizig ist, und alles bestens erstellen will, kann man schnell unzufrieden sein.

Hallo Freunde

Die nachfolgenden Fotos zeigen nun meinen Fortschritt im Bau des LKW.

Vorab eine Anmerkung: ich habe nun schon ca. 60 verschiedene Modelle gefertigt und bei diesem
LKW zum ersten Mal eine ganz andere Bauweise; sämtliche beidseitig gleichfarbig bedruckten Teile
sind zwei mal auszuschneiden und dann zu verdoppeln, und wenn sie dann noch zu falzen sind,
entstehen oft weiße Kanten. Und jeder Kasten, Kästchen oder winziger 'Würfel' muß aus mindesten 3 einzelnen
Seiten zusammengeklebt werden. So entstehen natürlich eine Unmenge Kanten, die zu färben sind
und sicher auch manchmal nicht 100%tig bündig sind.

Aber seht selbst.

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190926


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190924


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190925


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190928


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190929


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190927

Die Fotos haben natürlich gleich noch einige weiße Kanten gezeigt, die ich dann noch gefärbt habe


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190932


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190930


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190931


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190935


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190934


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190933


Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich mit dem Aufbau zu frieden und bin auch gespannt, ob der nun folgende
Kranaufsatz mit Kabine klappt.

Freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Sep 2019 - 23:32

Hallo Henning!

Schaut doch gar nicht schlecht aus! Daumen

Halt dir die Daumen für den Rest - dann hast du ein schönes Ensemble geschafft! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Sep 2019 - 10:54

Hallo Henning,

ja, da gibt es einige Stellen die nicht so ganz prima aussehen.
Aber was soll´s.
In der Gesamtheit sieht das Modell gar nicht so schlecht aus.
Wie gesagt: "Oftmals steht der eigene Ehrgeiz im Widerspruch zur
Zufriedenheit des Ganzen.

Noch einen schönen Restsonntag wünscht
aus dem spätsommerlichen Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Sep 2019 - 19:01

Hallo Henning

Immer daran denken, dass Du das Modell aus Karton baust, ohne spachteln.
Für das sieht es nicht schlecht aus.
Bin mir sicher, dass man einiges besser machen könnte. Aber wer meint, dass er es besser machen kann, der sollte es doch einfach mal probieren.
Ich würde mir das Modell nicht kaufen, da es in meinen Augen in einem Maßstab ist, in dem es sich relativ schwer bauen lässt. 1:25 hätte dem Ganzen besser gestanden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Sep 2019 - 20:30

Hallo XEDOS

Hi Peter,

Servus Kubi,

ich bin auch sicher, dass speziell die Rundungen besser gebaut werden könnten. Dies ist ein
Modell, das man mindestens drei Mal als Bogen haben sollte; dann kann man probieren
und neu kleben.

Schön, das ihr noch als aufmerksame Beobachter dabei seid.
Es geht bald weiter.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Sep 2019 - 20:32

Moin Henning,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Unter Anbetracht der Umstände, des Maßstabes und der Konstruktionsweise sieht alles sehr anschaulich aus. Ich glaube nicht, dass ich das so hinbekomen würde.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 16 Sep 2019 - 13:02

Servus Henning,

leider kann ich deinen gebauten LKW nicht schön reden. Er ist wirklich unsauber gebaut und von den hier im Forum geteilten Meinungen wie z.b " sieht doch gar nicht schlecht aus", meilenweit davon entfernt. Ich würde immer noch einen Schrott oder Unfall-LKW draus machen.

Vermutlich hätten ich es aber nicht einmal so weit geschafft, denn spätestens nach der Kabine wäre er bei mir in der Tonne gelandet. Deswegen Hut ab, dass du den Lkw trotzdem weiter baust und auch davon Bilder einstellst, um den Anderen zu zeigen, dass es nicht immer so klappt, wie man es gerne hätte.

Bertholdneuss schrieb:
Auch ein Modell, was mal nicht gelungen ist ( Schade, das es gerade Deins ist ),
hat hier im Forum einen Platz. Motiviert es doch den ein oder anderen
Modellbauer, auch mal etwas von seinen Bauergebnissen zu zeigen.
Wenn hier nur perfekte Modelle gezeigt würden, dann würde ich mich hier
nicht mehr Wohlfühlen.


Solltest du dich oder jemand anderer nochmals an einen Neubau heranwagen, hilft vll. das hier weiter.

Code:
http://www.ripper-works.com/?id=TT_T148

Noch ein Tipp von mir, schnell Gebautes wird niemals zu einem schönen Ergenbis führen.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 16 Sep 2019 - 20:07

Hallo Robert,

dein Kommentar zu meinem Baubericht hat mich doch reichlich ärgerlich gemacht.

Ich weis, und habe das auch bestätigt und im Bild gezeigt, dass die Front des LKW
nicht sauber ausgefallen ist.

Warum ich trotzdem weiter mache und mir dabei Mühe gebe habe ich auch erklärt.

Mehrere Kollegen schauen vorbei, erkennen auch die Probleme, aber keiner fördert das
Modell in die Tonne, sondert spornt zum Weiterbau an - was du aller Dings ja auch machst.

Aber was mich am Meisten wundert ist, dass ich das gesamte Forum durchsucht habe, und nur einen
einzigen BB aus dem Jahre 2018 fand.

Etwas schlecht beurteilen, wenn man es selbst, wie du schreibst sich nicht zutraut, iund auch keine Bauberichte einstellt
ist nicht fair.

Zum BB bei ripper-works kann ich sagen, dass ich ihn auch kenne, nur gibt der ja keine Tipps,wie
man am besten difficile Teile fertigt.

So, genug geschrieben und hier ein paar Bilder vom Baufortschritt.


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190937


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190936


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190938


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190939


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190940


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190941


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190944


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190942


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190943


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190945


Servus Robert

und natürlich auch Grüße an alle anderen Kleber winken

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 16 Sep 2019 - 23:29

Hallo Henning!

Sei nicht sauer - es gibt eben Modellbauer, die kübeln, was nicht ganz ihren Ansprüchen entspricht...

Dann gibt´s sture Widder, die machen trotz aller Widrigkeiten weiter... Ist dann halt kein Ausstellungsmodell, aber etwas, das meist in Natura gar nicht so schlecht ausschaut, und auf das man trotzdem Stolz sein kann, weil man eben durchgehalten hat!

In Österreich sagt man, aufgeben tut man nur einen Brief - keinen Kranwagen, der passt nämlich nicht durch den Schlitz im Postkasten...

Und wenn ein nicht Kartonmodellbauer das Ding anschaut, kann er oder sie sich gar nicht vorstellen, dass man aus einem ebenen Blatt Papier solche Formen bauen kann...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Sep 2019 - 11:24

Hi Kubi,

da gibt es nichts weiter zu sagen. Habe auch schon wieder gut darüber geschlafen.

Danke und LG

Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 19 Sep 2019 - 19:51

Hallo Freunde,

es ging wieder um Einiges voran und ganz allmählich dem Ende zu.

Die Plattform des Krans mit dem Fahrerhaus ist fertig und der erste Teil des
Auslegers ist auch schon geklebt.

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190947


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190946


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190948


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190951


Probehalber den Ausleger mal auf Funktion getestet.


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190949


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190950


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190953


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190952


Das Ende naht Heiss Heiss

Beste Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 19 Sep 2019 - 19:54

Hallo Henning
Da es nicht meine Welt ist, ich aber mir alles anschaue, kann ich von meiner Seite sagen, das es mir gefällt und sauber gebaut ist.
Ansonsten wenn du meine Bilder anschaust, bist du der Einzige, der mit der Größe Probleme hast. Ich schaue sie mir ja auch selber noch auf dem I_pad an und alles ist in der Größe
ok.
viele Grüße
Otto

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 19 Sep 2019 - 19:58

Hallo Otto,

dein Kommentar kam ja genau so schnell wie deine Baukunst. Vielen Dank.

Das mit der Fotogröße ist geklärt.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 22 Sep 2019 - 0:00

Cool! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Autokran ADK   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 22 Sep 2019 - 9:19

Hallo Henning,

Deine letzten Bilder zeigen wieder einmal, dass Du ein schönes Modell baust.
Ich wünsche Dir bis zur Vollendung des Modells des ADKs noch viele schöne Stunden.

Ich werde wie immer Deinen Baubericht verfolgen.

Gruß Klaus aus Grimma in Sachsen.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 22 Sep 2019 - 11:50

Danke Kubi,

Hallo Klaus, das Ende ist schon erreicht.

Ich habe es geschafft, und bin froh ein neues Modell in Angriff nehmen zu können. Hier die letzten
Arbeiten.

Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190954


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190955


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190954


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190956


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190957


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190958


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190960


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190961


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190963


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190962


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190964


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190965


Und somit alle drei Modelle zusammengestellt.


Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 20190966


Ich habe ca. 2000 Teile in ungefähr 320 Stunden zusammengeklebt und bin mit dem Modell im Ganzen doch sehr
zu frieden, einzelne Teile gefallen mir natürlich auch nicht aber das Modell spricht doch für sich.

Nun ist vorläufig mit Technik Schluß und zur Entspannung folgt ein Architektur Modell an anderer Stelle.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 22 Sep 2019 - 11:55

Hallo Henning

Das Ganze macht sich ganz gut und als Gespann gefällt es mir.
Nur wie kommst Du auf 320 Stunden?
Vor ca. 60 Tage hast Du mit dem Bau begonnen und 320 Stunden daran gebastelt???
Das wären pro Tag mehr als 5 Stunden?
Stimmt das ?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 22 Sep 2019 - 12:02

Hi Peter,

Dicker Rechen-bzw. Schreibfehler. Natürlich nur 220 Std.

Jetzt gehts zur Weinwanderung.

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 22 Sep 2019 - 12:04

Hallo Henning

Das kann eher passen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich ca. 10 Teile/Stunde verbaue bei meinen Kartonmodellen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 23 Sep 2019 - 22:45

Moin Henning,
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung des Trios. Trotz einiger Schwieriegkeiten ist es doch noch eine ganz ansehnliche Kollone geworden.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 24 Sep 2019 - 9:57

Hallo Containerschubser,

danke, bin auch halbwegs zu frieden.

Viele Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning   Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kranwagen mit Tieflader u. Straßenwalze,1:32 geb. v. Henning
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tieflader mit Rettungs.-Bergepanzer( RipperWorks)in 1:32, geb. von Henning
» Kranwagen " PUMA" Eigenbau M1:20 gebaut von klebegold
» Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig
» Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning
»  E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: