| Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar | |
|
+16Paperstev Gustibastler gez10x11 Diwo58 HaPeGe Bertholdneuss Bear58 Henning robertkofler Kubi Lothar Peter Fischer Millpet guennie Herbert Fleetmanager 20 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Mo 30 Sep 2019 - 10:10 | |
| | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Di 1 Okt 2019 - 22:48 | |
| Hallo Lothar!
Die Präzession, mit der du baust ist wirklich beängstigend...
LG Kubi | |
|
| |
robertkofler Modellbau-König
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Mi 2 Okt 2019 - 8:05 | |
| moin lothar! gerade erst entdeckt, deine cap! da hast du in mir einen sehr interessierten zuseher. wenn du mal im nachbarforum guckst, da hat helmut brücker einen bogen von mir im massstab 1:250 gebaut (er ist so gut wie identisch mit dem dom bumagi bogen) und unglaublich viel recherchiert. dabei einige fehler aufgedeckt, die ich blöderweise einfach mitübernommen habe aber alleine seine takelung ist schon sehenswert, eigentlich mehr als ein modell für sich. ich meine nur, reinschauen lohnt sich sicherlch. viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Mi 2 Okt 2019 - 8:53 | |
| Hallo Lothar, nur weiter so, Grüße Henning | |
|
| |
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Mi 2 Okt 2019 - 11:52 | |
| Hallo Lothar, sehr schön gebaut die Cap. Bin echt neidisch auf Dein Können. Habe mir dieses Jahr beim Hafengeburtstag eine Fahrt mit dem Kahn gekönnt. Den Bogen hatte ich schon mehr oder weniger in der Hand zum Kauf, wenn meine Angetraute mich nicht an die 90 Bausätze im Keller erinnert hätte... Von ehemaligen Kollegen habe ich dann erfahren (mit tollen Fotos, aber leider nicht meine) das die Cap die "Hauptrolle" in der diesjährigen Anti-Terror-Übung der Polizei, des BGS und der Bw gespielt hat (natürlich mit Bravour). Daher werde ich den Baubericht mit Spannung weiter verfolgen. Gruß Jens | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Mi 2 Okt 2019 - 18:39 | |
| Hallo Freunde , ich freue mich das das Modell so gut ankommt . Ich habe mir das Modell im Nachbar Forum angeschaut , ein sehr schönes Modell . Ich bau das Modell nach Bogen ohne groß zu suppern . Auch habe ich mir das Schiff im original schon angeschaut . Werde versuchen das Modell gut über die Bühne zu bringen .
Gruß Lothar | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Do 3 Okt 2019 - 11:52 | |
| Hallo Lothar,
ein Baubericht von Dir anzusehen, ist immer ein großes Staunen. Ist doch alles so genau und sauber verbaut.
Gruss Berthold | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Sa 5 Okt 2019 - 11:32 | |
| hallo Lothar!
Um es mit Loriot zu sagen" saaa gennn haft" den weiteren Bau lass ich mir nicht entgehen.
LG Hape | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar So 6 Okt 2019 - 9:48 | |
| Hallo HaPe , freue mich das Du dabei bist .
Gruß Lothar | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Mo 7 Okt 2019 - 6:30 | |
| Hallo Lothar....... Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Tolle Leistung bis jetzt und sehr sauber gebaut. Da freue ich mich schon auf weitere Fortschritte. Gruß, Dirk. | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Mo 7 Okt 2019 - 10:58 | |
| Hallo Dirk , vielen Dank , die nächsten Bilder kommen bestimmt .
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar So 13 Okt 2019 - 13:40 | |
| | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar So 13 Okt 2019 - 15:02 | |
| Hallo Lothar..... Alter Schwede....... 394 Stützen.... ...ich hoffe, du hast davon nicht Nachts geträumt. Was für eine Fleißaufgabe..... Dein Unterwasserschiff ist absolut erste Sahne. Grandios. Tja, wer kann, der kann. Freue mich schon auf weitere Fortschritte. Gruß, Dirk. | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Di 15 Okt 2019 - 11:22 | |
| Moin Lothar, das ist ja Modellbau vom Feinsten! Diese Details sind fantastisch und alles sauber umgesetzt. Da gibts auch von mir die Höchstnoten! Beste Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Di 15 Okt 2019 - 12:24 | |
| Hallo Lothar Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, kann ich es nicht lassen und Dir schreiben, dass das Gebaute aussieht. Macht riesen Spaß Dir zuzuschauen. Kartonmodellbau vom Feinsten. Wenn ich an manchen Modellbauer in der Vergangenheit denke, wie er sich mit dem Modell abgequält hat und den Bogen nur schlecht gemacht hat, dann habe ich den Eindruck, dass Du einen anderen Bogen hast. Aber vielleicht lag es ja auch nicht nur am Bogen Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Di 15 Okt 2019 - 15:21 | |
| Hallo Freunde , vielen Dank für des Lobes . Hallo Peter , vielleicht habe ich das Glück des Tüchtigen erwischt und einen besseren Bogen bekommen . Gruß Lothar | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Di 15 Okt 2019 - 18:01 | |
| Hallo Lothar, beeindruckend was Du uns hier zeigst. Selten so genaue Arbeit hier im Forum gesehen. Bin schon auf den weiteren Bericht gespannt. | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Mi 16 Okt 2019 - 10:19 | |
| Hallo Lothar,
ganz großes Kino. Das Ausschneiden und Verbauen der Stützen kann auch meditativen Charakter haben und sehr befriedigend sein. Alles nur eine Sache des Blickwinkels....
Grüße
XEDOS | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Do 17 Okt 2019 - 20:57 | |
| Moin Lothar, das sieht ja wirklich prächtig aus bei dir. Das Modell wird wirklich sehr schön von dir gebaut.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar So 27 Okt 2019 - 14:14 | |
| Hallo Klebegemeinde , es geht weiter mit dem Aufbau Mitschiffs Das Spantengerüst aus LC Teilen hergestellt , das Ganze mußte noch bearbeitet werden damit die Verkleidung auch ohne Knicke und Beulen paßt dann wurden noch die Decks aufgeklebt . Dei ersten 3 Ebenen sind verkleidet und die Decks aufgeklebt . Es sieht einfach aus aber das Nacharbeiten hat viel Zeit in Anspruch genommen bis alles zu meiner Zufriedenheit gepasst hat Bis demnächst . Lothar | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Mo 28 Okt 2019 - 23:42 | |
| Hallo Lothar! Wieder einmal perfekt gebaut - Wahnsinn! LG Kubi | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Mi 30 Okt 2019 - 6:44 | |
| Moin Lothar, ja, das war noch ein schönes Schiff. (ist es ja immer noch) - und Du widerspiegelst das perfekt mit Deinem Modell. Es sieht alles sehr sauber verarbeitet aus, d.h., es ist sauber verarbeitet. Es macht Spaß, Dir zuzuschauen.
Beste Grüße aus Hamburg - Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Mi 30 Okt 2019 - 8:43 | |
| Hallo Kubi , hallo Peter , vielen Dank für die positiven Kommentare .
Gruß Lothar | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Mi 30 Okt 2019 - 20:07 | |
| Hallo Lothar, Wenn man so saubere Teile hinbekommt, ist man doch richtig stolz,oder? von mir 3 mal die LG Henning | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Do 31 Okt 2019 - 9:43 | |
| Hallo Henning , stolz noch nicht aber zufrieden das alles so gut klappt bis jetzt . Stolz kann ich erst sein wenn das Modell zu meiner Zufriedenheit fertig ist .
Gruß Lothar | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Di 5 Nov 2019 - 11:39 | |
| Hallo Lothar.... Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen...... sehr gut gebaut. Macht Spaß dir beim Bau deiner San Diego zuzuschauen. Gruß, Dirk. | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar So 10 Nov 2019 - 13:50 | |
| | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar So 10 Nov 2019 - 20:29 | |
| Guten Abend Lothar, erstklassige Fotos von äußerst sauber geklebten Teilen. Grüße Henning | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar So 10 Nov 2019 - 23:19 | |
| Hallo Lothar! Wie jedesmal staune ich über die Exaktheit deiner Arbeit! LG Kubi | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Mo 11 Nov 2019 - 15:13 | |
| Hallo Henning , Hallo Kubi , vielen Dank für Euren Besuch in meinem Baubericht .
Kubi@ ich baue auch nicht auf Teufel komm raus , immer Piano , dann wird es auch einigermaßen exakt .
Gruß Lothar | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar | |
| |
|
| |
| Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar | |
|