| Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss | |
|
+13Maat Tom Wastel Gustibastler Paperstev Lothar gez10x11 oluengen359 xedos Klausgrimma containerschubser Kubi Henning guennie 17 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss Mi 8 Apr 2020 - 23:49 | |
| Hallo Berthold, wie zu erwarten sauber und akkurat gebaut. Ich bin Begeistert Eine sehr schöne Arbeit. Gruss, Raphael | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss Do 9 Apr 2020 - 11:35 | |
| Hallo Berthold, saubere Arbeit. Bei Dir ist der Spruch: "gut Ding will Weile haben" wahrscheinlich Programm. Auf jeden Fall zeigt sich das in der Präzesion. Freue mich schon auf die weiteren Bilder. | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss Do 9 Apr 2020 - 15:14 | |
| Hallo Berthold Ich habe ja schon lange keinen Kommentar in einem Deiner Bauberichte geschrieben aber dennoch schaue ich öfters mal vorbei. Mittlerweile sind ja schon so viel Lobende Kommentare geschrieben worden und deshalb kann ich mich diesen nur noch anschließen. Dein Kipplaster gefällt mir sehr gut. Gruß Uwe | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss Sa 11 Apr 2020 - 17:38 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss Sa 11 Apr 2020 - 18:34 | |
| Hallo Berthold Das sieht aber so etwas wie aus. Da baust Du, in meinen Augen, Dein Meisterwerk. Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss Sa 11 Apr 2020 - 22:49 | |
| Hallo Berthold! Was soll man sagen - ungeheuer präzise und sauber gebaut - Hut ab! Schöne Feiertage! LG Kubi | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss So 12 Apr 2020 - 12:15 | |
| Moin Berthold, ich kann mich Peter und Kubi nur anschließen. Das ist ein wirklich SEHR schönes Modell.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss Mi 15 Apr 2020 - 20:41 | |
| Hallo Peter, Kubi und CS, danke für die lobenden Worte. Hallo Zusammen, es geht so langsam in die Schlussphase über. Die Abgasanlage, Aussenspiegel, kleine Scheinwerfer, Blinker usw. fehlen noch. ( Halt so Kleinkram ). Wird aber bis zum Wochenende fertig sein. Doch jetzt schon mal ein kleines Update vom jetzigen Bauzustand mit der Fahrerkabine. Also dann bis zum Wochenende ! ( Die Scheiben sind dann auch geputzt ) Gruss Berthold | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss Mi 15 Apr 2020 - 21:51 | |
| Hallo Berthold, sehr schönes Modell! Gefällt mir sehr gut! Grüße Steven | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss Mi 15 Apr 2020 - 23:13 | |
| Hallo Berthold! Wirklich cool!! LG Kubi | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss Mo 20 Apr 2020 - 14:34 | |
| | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss Di 21 Apr 2020 - 22:14 | |
| Hallo Berthold! Beängstigend sauberer, präziser, absolut perfekter Kartonmodellbau! LG Kubi | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss Mi 22 Apr 2020 - 12:45 | |
| Hallo Berthold Glückwunsch zur Fertigstellung deines schönen Lkw´s wenn du alles richtig gemacht hast kann der Laster nach Hinten und zur Seite abkippen je nach dem wie die Splinte an der Lohre gesetzt sind | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss Mi 22 Apr 2020 - 19:34 | |
| Hallo Berthold , das macht Spaß dieses Modell anzuschauen , sowas von sauber und exakt gebaut . Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss Mi 22 Apr 2020 - 19:47 | |
| Hallo Berthold Das sieht mehr als aus und Du kannst sehr stolz auf das Ergebnis und auf Deine Leistung sein. Mach doch bitte ein paar Fotos mit einem anderen Unterboden und einem anderen Hintergrund, dann kommt der Jelcz als 1:1 Teil rüber und wird dann auch unsere Portalseite schmücken. Grüße Peter | |
|
| |
chrisrburton Modellbau-Meister
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss Mi 22 Apr 2020 - 21:08 | |
| Berthold,
darf ich dich auch zur Fertigstellung dieses schönen, und sauber gebauten Modells gratulieren? Ich finde es nur Schade, dass viele Teile (z.B. Antriebswellen) so nicht zu sehen sind, aber wir wissen, dass diese mit liebe und Akribie gebauten Elemente da sind.
Die Reifen finde ich einfach genial. Solche Modelle motivieren mich weiter zu bauen und dabei besser zu werden. Na ja. in 20 Monaten werde ich voraussichtlich auch Rentner sein - und dann .....
Gruß Chris | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss Do 23 Apr 2020 - 11:00 | |
| Hallo Berthold,
ich gratuliere zur Fertigstellung Deines Kipplaster Jelcz. Du hast Dir ja sehr viel Mühe gegeben, um das Werk zu vervollständigen. Wenn ich mir die letzten Bilder anschaue, ist es ein sehr schönes Modell geworden.
Viele Grüße aus Grimma Klaus
| |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss Do 23 Apr 2020 - 14:00 | |
| Hallo Zusammen,
vielen Dank für die vielen Glückwünsche zur Fertigstellung.
Gusti hat recht, man kann die Wanne kippen.
Ich stelle jetzt ein paar Bilder in der Galerie ein. Dort könnt Ihr auch die Kippfunktion sehen.
Gruss Berthold | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss So 26 Apr 2020 - 14:40 | |
| Moin Berthold, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung des Lasters. Da ist die ein sehr, sehr schönes Modell gelungen. Auch tolle Galleriebilder, die du da eingestellt hast.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss | |
| |
|
| |
| Jelcz W640 JS Kipplaster 1/12,5 ) gebaut von Bertholdneuss | |
|