Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMo 9 Sep 2019 - 17:54

Hallo Modellbaufreunde.....

Vor "ein paar Tagen Suspect " sandte Gustibastler per Wellpappkarton  ein Fahrzeug an die Adresse meiner Werft. Anbei fand ich eine PN auf meinen Nachrichten, darin sein Wunsch, ich möge Ihm doch seinen BENTLEY 4,5l Blower….

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6936

einfach gesagt...: zu Ende bauen, denn es scheint so, als seien Ihm nicht nur ein paar Farben, sondern auch ein klitzeklein Bisschen seiner Motivation ausgegangen.
So etwas verstehe ich und wenn es darum geht, Plastikmodelle zu retten, ist Gusti bei mir ja komplett an der falschen Adresse Kugeln  Engel  Pfeifen  Totlachen ....

Da der Schwerpunkt dieses kleinen Projektes auf den Bauteilen liegt, lassen wir den Bauplan erst einmal aussen vorn und schauen uns an, was Gusti da geschickt hat....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6937

Oben: Kotflügel und die inneren Felgen sind in korrektem Moosgrün lackiert, bei den von außen sichtbaren Speichen hat scheinbar die Farbe schlapp gemacht....Wir müssen eingreifen.

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6938

Oben: Fahrgastschüssel ist sehr schön lackiert, allerdings ist eine Klebenaht gebrochen. Das geht schnell. Am Rahmen haben wir Formversatz und müssen daher besonders an den Blattfedern schleifen. Das ist nicht schlimm, das Moosgrün geht zwar ab, aber die Federn werden eh`Schwarz.

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6940

Oben: Gusti hat die hintere Sitzbank und die Andeutung des Verdecks grundiert: das ist gut so.   …  Allerdings scheint Ihm sein Mossgrün wieder abgeka...zu sein:
Der Tank (ganz links) voll korrekt lackiert, sogar das Feinmalen ist erledigt; die linke Motorhaube leidet bereits unter schlechtem Lack und der Unterboden hat wohl nur noch Verdünnung vom Reinigen des Airbrush abbekommen. HIER müssen wir auf jeden Fall Hand anlegen Heiss ....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6941

Oben: Die Vorderachse und die Lenkstange hat Gusti grundiert. Das erleichtert die Restaurierung. Auch der Kühlergrill ist in einem brauchbaren Zustand. Kopfweh macht mir hier die moosgrüne Hinterachse: sie muss schwarz werden! Das Armaturenbrett wird verwendelt wie es ist.

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6942

Oben: Den Motor hat Gusti soweit sehr schön dargestellt, es fehlen noch ein paar Anbauteile, etwas Farbe und Gusti wünscht sich etwas Verkabelung....ob ich aber GELBE Zündkabel auftreiben kann Überlegen ........
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMo 9 Sep 2019 - 18:28

So meine lieben Kollegen des gepflegten Modellbaus...

Nachdem wir nun die Schwachstellen des alten BENTLEY erkannt haben, fange ich mal an...und wie es der  Evil or Very Mad  so will, ausgerechnet dieses blöde britische Moosgrün habe ich nicht im Farblager  Suspect
Also bestelle ich eben mal schnell die komplette Farbpalette, die REVELL für diesen Oldtimer vorsieht....ist das eine Liste...das kostet....für so ein kleines Auto  Twisted Evil .

Der BACKOFENREINIGER-LACKENTFERNER-EFFEKT…..

Ich war wohl etwas voreilig oder zu euphorisch ob eines neuen Tricks.
Im Internet habe ich mir den "richtigen" Backofenreiniger gesucht...und ich habe auch Versuche gemacht...mit verschiedenen Plastikherstellern, alles aus meiner Grabbelkiste rausgesucht, mit verschiedenen Lacken drauf...matte Farben, glänzende Farben, verchromte Teile...GUSTI...ehrlich.... habe alles versucht...wie geschrieben.....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6943

Die verchromte LKW-Felge von Revell konnte ich schon nach einer Stunde entlacken, das Trumpeterplastik mit dem Mattlack drauf, war nach vier Stunden lackfrei…...und da bin ich dann übermütig geworden und habe Deine rechte Motorhaube in den Schaum gematscht....
pale  Mann, Gusti... ich weiss jetzt gar nicht, wie ich Dir schreiben soll, dass Deine Motorhaube MÜ....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6944

helos Ihre Farbe abgelegt hat! Ein bisschen Wurzelbürste, lauwarmes Wasser.....:....Plastik Heile.
Da habe ich gleich den Rest ins Schaumbad geschickt und vier Stunden später waren auch....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6945

die Speichenfelgen so gut wie jungfräulich.
Kleine Lackreste sind noch da, aber das geht ganz einfach: wie Zwiebeln schälen.
Bis demnächst in der kleinen alten Werkstatt,
OLLI
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMo 9 Sep 2019 - 20:53

Moin Olli,
dad geht ja gleich weiter hier in der kleinen alten Werkstatt, da brauche ich mich ja gar nicht zu bewegen. Das spricht ja echt für das Forum, dass du Gusti aus der Patsche helfen wirst Daumen
Diese alten Vorkriegs - PKW haben etwas an sich, das mir sehr gefällt. Daher werde ich aufmerksam zuschauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1389
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeDi 10 Sep 2019 - 17:40

Hallo Olli
Mensch klasse hätte ich nicht gedacht das der Lack noch mal ab geht kleiner Applaus kleiner Applaus

versteht sich ja von selbst das du was bei mir gut hast

egal was du aus Laser willst Schiffsteile,Häuser ezetera ich mach das
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeDi 10 Sep 2019 - 17:58

Servus containerschubser….
Gusti hat mir auch schon sehr oft geholfen, wenn ich mal was Spezielles gebraucht habe.
Deswegen ist das für mich überhaupt keine Frage, den Bentley zu richten.

Nun...werte Oldtimer-Freunde...
da die Frage des richtigen Lackkleides geklärt ist und die originale Farbe, die auch Gusti schon eingesetzt hat, im Zulauf ist, machen wir mal eine Bestandaufnahme zwischen dieser "Schachtel de la surprise" ….

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6946

und dem Bauplan. Zweck der Übung: Bauzustand JETZT, herausfinden, was verbaut ist oder noch zu tun sei.
Das Beispiel anhand des Motors....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6947

Die Baustufen, die Gusti bereits komplett erledigt hat, markiere man ROT.
In den Baustufen, in denen Teile noch nicht verbaut sind.....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6948

werden diese in BLAU eingekringelt, d.h.: noch anbauen.
Ist das erledigt, wird die Baustufe Rot. Für den Bentley 4,5l heisst das.....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6949

aus 2 Baustufen müssen noch Teile aus der "Schachtel de la surprise" ergänzt werden.
Ähnlich sieht das beim Tank des Oldie aus....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6950

Und ab dem Moment war bei Gusti Baustopp!
Fred und ich haben die restlichen Teile des Bentley mit dem Bauplan abgeglichen. Es ist ALLES da Daumen
Morgen können wir uns also ohne Sorgen an die Fertigstellung des Motors machen.
Bis demnächst in der kleinen alten Werkstatt,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeDi 10 Sep 2019 - 22:59

Hallo Olli!

Da schau ich dir natürlich wieder ganz genau über die Schulter! Twisted Evil Wobei Karre für diesen super Bentley schon ein bissal respektlos ist... Sad Nach ein paar - na, sag ma, nach einem halben Jahr gezieltem Training in einer netten Kraftkammer würd ich schon mal sehr gerne am Lenkrad dieses Renners drehen... king

LG Kubi

Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMi 11 Sep 2019 - 17:58

Hallo Bentley-Beobachter....

Servus Kubi….nachdem ich mich gerade mit der Antriebseinheit dieses Vehikels befasst habe, verstehe ich Dich....Footballer oder Superman muss man sein, um dieses kompressor-aufgeblasene Monstermaschinen-Ding in die nächste Kurve zu bugsieren.....

Ja, meine lieben Zuschauer. Das ist Premiere: zum ersten Mal weiss ich nicht wirklich viel über diesen Bentley 4,5l-Motor. Bentley`s Bauweise ist rätselhaft.....
Man kann sich nämlich an nix orientieren: es gibt keine Keilriemen, die Wasserpumpen oder Lichtmaschinen antreiben, keinen Lüfterpropeller... Bei diesem Modell muss ich davon ausgehen, dass es sich um einen luftgekühlten "was weiss ich wie viel Zylinder" Motor handelt, der mit einem 2-Zylinder-Kompressor mit Doppelvergaser auf grob geschätzt 124350 BAR aufgeblasen wird und alles brachial und nicht synchronisert auf die Hinterachse ballert. Wahrscheinlich deswegen besteht das Getriebe aus 3 Zahnrädern und die Kupplung ist nix anderes wie ein Schwungrad aus Gusseisen....
weiter geht mein Verständis für 100 Jahre alte Rennmotoren nicht....

Ich restauriere also unbekannte Teile des Motors....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6951

Oben:  Kleiner Tipp für Modellbauer, die dem Plastik fröhnen: Anbauteile an eine größere Baugruppe sollte man VOR dem Anbau lackieren....denn sonst muss jemand das reparieren ….  und zwar mit einer vorsintflutlichen Pinzette, die Tochter eines Brecheisens und einer Beisszange ist  Engel  Pfeifen

Die anderen bereits angebauten Teile brauchte ich nicht abbrechen, denn sie waren für eine Pinselbehandlung recht zugänglich.

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6952

So wie ich das sehe, sind dies die Vergaser, die den Motor mit Sprit versorgen.
Um später meinen airbrush nicht unnötig zu quälen, hat mir FRED dabei geholfen, das von Gusti bereits grundierte Getriebe mit der Kardanwelle, zu montieren....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6953

Jetzt war es Zeit den airbrush vorzuglühen...Mit ALU bekam der Kompressor und das Getriebe seine Originalfarbe....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6954

Und wie ich danach so über die weiteren Arbeitsschritte sinniere, fällt mir doch ein...: Ich muss ja noch eine Runde über REVELL motzen (..Ihr wisst ja, ich kann nicht ohne..) und da stellt sich doch wirklich eine Frage:
WARUM soll ich in Baustufe .....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6955

10, mitten in der Motage des Antriebstranges die Hauptscheinwerfer montieren....wenn ich die Dinger doch erst in....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6956

in Baustufe 34 brauche... Suspect  confused Lachen  Kugeln  Totlachen  
Bis demnächst in meiner kleinen alten Werkstatt,
OLLI
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMi 11 Sep 2019 - 21:15

Hi Olli,

Die Baustufe 34 läßt sich auch wunder schön aus Papier kleben am Boden kugeln

Die großen LKW-Modelle enthalten meist einen bis ins kleinste Detail konstruierten Motor.

Wäre doch mal ein Versuch wert; man braucht nur eine Schere und Kleister. Daumen Kugeln Lachen

Grüße
Henning

Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeFr 13 Sep 2019 - 17:24

Hallo Bentley Blower- Freunde.....

Gestern hat sich FRED um den Antriebstrang gekümmert. Fehlte ja noch was Farbe....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6957

So haben wir nun Gusti`s Arbeit fortgesetzt und ich will mir mal anschauen, wie die Teile in den Rahmen passen, den Gusti schon fertig mitgeliefert hatte...

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6958

Da muss noch hurtig was gebohrt werden, denn die Welle zwischen Kupplung und Getriebe will nicht wirklich. Also eben mal schnelll die Bohrmaschine ansetzen....SIE WILL WIEDER !!
ABER, nicht gleich euphorisch alles in den Rahmen kleben. Denn wenn die Lenkstange nicht lackiert und eingebaut ist....(ich habe sie zum Trocknen mit dem Brandschott abgestützt)….

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6959

und die Blattfedern nicht schwarz gepinselt sind und der Tank....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6960

nicht fertig gebaut ist, ….. braucht man den Antrieb erst gar nicht einbauen.....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6961

Morgen muss ich den airbrush anglühen. Und damit sich das Gesprühe auch lohnt, haben wir noch eben die Vorderachse im groben montiert....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6962

so, dass ich nun wieder ein paar Teile mit wenigen Farben lackieren kann.
Bis demnächst in meiner kleinen alten Werkstatt,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeSa 14 Sep 2019 - 23:28

Hallo Olli!

Wunderschöner kleiner Motor! Naja, so klein war er ja gar nicht - 4,5 Liter Hubraum bei nur 4 Zylindern, das heißt mehr als 1,1 Liter pro Zylinder - mehr als meine Karre gesamt hat! Und 175 PS in der Straßen- und 240 PS in der Rennversion!

Wird sicher ein toller, alter Renner!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMo 16 Sep 2019 - 17:43

Abend Bentley-Zuschauer....

Servus Kubi…... Daumen  endlich bekomme ich ein paar technische Details, ohne selbst suchen zu müssen. Merci ! Wenn Du jetzt zufällig noch ein paar gescheite Details- Fotos vom Motor hättest....die, die ich bisher gefunden habe, sind alle viel zu WISCHIWASCHI, als das man damit Kabel und Leitungen nachbilden kann,  …..schick`sie doch einfach rüber ??? Zwinkern  Engel ….

Wir waren bei den Achsen stehengeblieben. Sie waren falsch lackiert, wurden entlackt und gestern erhielten sie eine neue Farbe. Damit sind sie nun ausgetrocknet und werden verbaut.....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6963

Zuerst die Hinterachse. Und weil Fred den Auspuff auch schon schön gemacht hatte, kam der gleich danach ins Chassis....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6964

Wir haben uns erlaubt, einen Hitzeschutz anzubringen und diesen mit Schellen zu fixieren. Als die Klebenähte eine Tasse Kaffee und zwei Stück Kuchen getrocknet war, konnte die Vorderachse montiert werden.....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6965

Damit die auch wieder Zeit zum Trocknen hat, bin ich mit ein paar Teilen rüber in Lack....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6966

Der Unterboden und der Kabinenboden haben jetzt ihre Original- Teerschwarz, die Sitzgelegenheiten erscheinen jetzt in diesem typisch seltsamen english-green und das Brandschott sowie das Armaturenbrett sind in ALU grundiert.

Jetzt hoffe ich, dass das auch wieder seltsame Moosgrün für die Wagenfarbe bald hier eintrifft.
Bis demnächst in meiner kleinen alten Werkstatt,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMo 16 Sep 2019 - 23:15

Hallo Olli!

Hab dir ein paar Fotos per PN geschickt... hoffe sie helfen weiter!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1389
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMi 18 Sep 2019 - 18:13

Hallo Olli

versuche bitte die Räder drehbar zu lassen und die Vorderachse lenkbar Very Happy

Schutzbleche kanste in Wagenfarbe mit Lackieren aber klebe sie nicht an

ich bin mir noch nicht schlüssig ob mit oder ohne
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeSa 21 Sep 2019 - 17:41

Hallo BLOWER- Beobachter....

50 cm vor mir liegt ein Bentley und schreit mich an: BAU MICH!!! Aber ich komme nicht an ihn ran, denn zwischen uns türmen sich etwa 13,45 mio Anträge und Formulare, die ich ausfüllen muss, weil sie nächste Woche raus müssen.
Aber in diesem Bürokratie-Wahnsinn.....ich schreibe gerade zum 67. Mal irgendwo hin, dass ich Lüngen heisse Suspect ….sind ein paar Schreibpausen schön. So habe ich zwischendurch.....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6971

den Unterboden in den Rahmen geschweisst…..dann wieder mal, zum 32. Mal meine Adresse in irgendeines dieser Blätter gekritzelt und....schnell ein bischen dem Hobby fröhnen….

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6972

die Pedalerie und ein paar Schaltknüppel in Position gerückt. OHH! Und ich schreibe zum 33. Mal ins Formular, dass ich immer noch die gleiche Adresse habe Evil or Very Mad Evil or Very Mad , beruhige mich und....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6973

hübsche die Sitze auf, montiere die Nassschiebebilder( Very Happy ) ins Armaturenbrett und schreibe dann in ein anderes Formular, dass ich in den letzten 3 Jahren NICHT What a Face  umgezogen bin und meine aktuelle Adresse DIE GLEICHE IST confused , wie in den 39 anderen Formularen...…Pause....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6974

Ich baue die frisch bearbeitete Sitzbank ins Heck, bringe Decals innen an und klebe die gebrochene Naht der Außenhaut.
Und nun wieder Formulare, Formulare, von der Wiege.....
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMo 23 Sep 2019 - 15:54

Guten Tag werte Bentley-Gentlemen....

Seit ich mit diesem Oldtimer begonnen habe, beschlich schon ständig das Gefühl, hier sei etwas nicht so wie es soll. Gestern habe ich herausgefunden, woran das evtl. liegen könnte.....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6975

Ich wusste: diese etwas unlogisch/nicht besonders sinnige Reihenfolge des Zusammenbaus KANN NICHT REVELL sein.
Es scheint, als hätten die Hersteller aus Münde die Spritzformen von HELLER übernommen und lediglich einen neuen Bauplan dazu entworfen, deshalb stellenweise so kompliziert....Wie auch immer. In der kleinen alten Werkstatt war mächtig was los....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6976

denn endlich ist die Wagenfarbe "Moosgrün" hier und FRED war gleich dabei, die Felgen in fröhliches glänzendes Grün zu tauchen.
All die Weil war es mein Job, dem Bentley eine der Zeit angemessene Zündanlage in den Leib zu schrauben....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6977

Tut mir jetzt echt Leid, Gusti...nicht einmal bei AUSTIN hatten sie noch gelbe Zündkabel Troesten ....
Und wie ich so gerade am Verkabeln war....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6978

habe ich dafür gesorgt, dass die entsprechenden Motorsignale später auch auf den Anzeigen wiedergespiegelt werden.
Noch kurz vorm Feierabend half mir Fred noch hurtig....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6979

den Boden der Fahrgastzelle, incl. Anzeigenbrett und Gekabel in die Karossenschüssel zu montieren.
Bis demnächst in meiner kleinen alten Werkstatt,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1389
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMo 23 Sep 2019 - 17:33

Tach zusammen

aber Olli doch nicht Blau kanst die Kabel nicht Gelb anpinseln oder wenigstens Schwarz bitte

und wo sind die Gas und Bremspedalleitungen ? Very Happy scratch wenn schon den schon Abklatschen

bin auf den Sound vom Motor gespand he he Twisted Evil
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMo 23 Sep 2019 - 17:37

Abend Bentley- Freunde

In der kleinen alten Werkstatt hatten wir heute einen richtigen Lauf !

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6981

Als erstes wurde die neue Zündung an den Verteiler gehängt und die Drähte zum Glühbirnchen "Zündung an" verkabelt. Und dann haben FRED und moi alles andere an Leitungen und Kabeln eingeklinkt:
- Strom und Sprit für Kompressor
- Sprit für Vergaser
- Spritleitungen an Zylinder
- Tachowelle
- Temp.- und Öldruckanzeige
- etc.
Guckt Ihr selber:

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6982

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6983

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6984

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6985

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6986

Und zu guter Letzt für diesen erfolgreichen Arbeitstag: FRED hat noch mal eben so die Reifen aufgezogen, damit wir sehen können, wie der Bentley auf eigenen Beinen steht...…

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6987

An dieser Stelle sage ich Danke an Gusti für seine Informationen in Richtung Fertigstellung des BLOWERS....
Und ganz vielen Dank an Kubi, der mich für diesen Bauabschnitt mit sehr schicken Detailsfotos vom Motor unterstützt hat.
Bis demnächst in der kleinen alten Werkstatt,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1202
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMo 23 Sep 2019 - 20:53

Hallo Olli,
Klasse deine Verkabelung und das Strippenziehen. Sieht Spitze aus und macht wieder einmal mächtig Spaß zuzuschauen.
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMo 23 Sep 2019 - 22:32

Moin Olli,
ich bin begeistert. Gefällt mir sehr gut der Motor. Ich hab auf jeden Fall viel Spaß hier zuzuschauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeDi 24 Sep 2019 - 10:18

Hi Olli,

geht ja flott voran; und dann als Poser durch die Fressgasse in Mannem oder über die Schwarzwald-
Hochstrasse.super großes ok

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMi 25 Sep 2019 - 23:30

Hallo Olli!

Na, das ist doch ein richtig schickes Motörchen geworden! Dreimal 10 Bin wieder einmal echt begeistert!

Nur eines tut mir in der Seele weh... "Moosgrün" ?!? BRITISH RACING GREEN !!!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMo 30 Sep 2019 - 18:30

Hallo 4,5l-BLOWER-Freunde...

Servus Maat Tom...Dein Gefallen gefällt mir Daumen  Dank Kubi`s Bildern ist das wohl recht gut geworden.
Obwohl Verkabeln in jedem Maßstab eine Sache für sich ist...kommt auch immer darauf an, wie detailliert das Modell ist....

Hey containerschubser...schön, dass es Dir gefällt, wenn ich hier dauernd graue Haare für Euch kriege Pfeifen  Lachen ….

Hallo Henning... mit dem DING in Mannem POSEN ?!?!.. Da haut`s ja die Scheiben aus den Schaufenstern.....

Servus Kubi… habe ich da "Boris Johnson Brexit Grün" gelesen? Diese Farbe haben sich die Eng(denk)länder von den Schotten ihren Moos abgeguckt Suspect ….

Trotz des Formularwahnsinns ist es mir gelungen....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6988

den von Gusti teilweise vorbereiteten Kühler einzubauen, nicht ohne diesen vorher innen Schwarz zu lackieren und die entspr. Nassschiebebilder aufzubringen. Einhergehend mit seinem Einbau wurde auch sofort die Mittelstrebe zur Aufnahme der Motorhauben verbaut.
Und jetzt, nicht in 10 oder 34 war es an der Zeit, die "Froschaugen" des Bentley zu bearbeiten: sie brauchen Wagenfarbe.....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6989

Sobald der Lack getrocknet ist, werden die Birnen gepinselt und die Verglasung kommt zum Einsatz....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6990

Es folgen noch ein paar Kupferlitzen, um die Beleuchtung mit dem Rest der Elektrik zu verbinden und dann werden die Scheinwerfer verbaut.
Vorher habe ich aber noch einmal die Räder montiert, um zu sehen, ob ich sie, gemäß Gusti`s Wunsch, wirklich drehbar einbauen kann. Das geht ohne Probleme....ABER, ein solches ist mir dabei aufgefallen....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6991

Unser Bentley zeigt deutlich Verzug auf der Vorderachse.... pale  affraid ....
Mein gutster Gusti....jetzt sind wir aber mächtig angesch.... Evil or Very Mad  pale ..
WO liegt das Problem ? Das bisher Gebaute hat doch gepasst ?.... Suspect ....Messen, messen, nochmal messen bis die Ursache gefunden ist.... Heiss …Letztendlich konnte ich nur noch Eines tun....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6992

das Auto "ins Wasser" stellen(die Blase in der Wasserwaage zeigt falsch an, weil meine Werkbank krumm steht Totlachen ) und dafür sorgen, dass alle 4 Räder.....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6993

genug Traktion erzeugen.....HUUUIIIII ! Da ham wir noch ma Glück gehabt, WAS ?!!..

Gusti`s nächster Wunsch: Ich solle doch die Motorhaube nicht einbauen, da er noch nicht weiss, wie er das FZ darstellen will: geschlossene Haube oder offen.
Heißt für mich, ich muss die geöffnete Variante vorbereiten. Dazu....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6994

müssen die angegossenen, nachlässig dargestellten Haubenriemen weg.
Dazu setzte ich eine FRÄSE ein und fahre hernach noch mit feinem Schmirgel über die Hauben.
Nun folgt eine Passprobe am Auto....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6995

Aufgrund des "kleinen" Rahmenverzuges mussten meine Blechner ein wenig an den Haubenteilen brachiale Gewalt bis zur Passung anwenden.
So wie der Blower jetzt dasteht, habe ich eben mal Maß genommen für die neuen Haubenriemen….

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6996

Das war an dieser Stelle wichtig, denn ich habe die beiden Motorhauben danach zersägt.....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg6997

um Gusti auch beide Varianten bieten zu können, einmal geschlossen....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg7010

oder die geöffnete Ausführung....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg7011

Bevor gleich jemand schreit: Das ist krumm und schepp, weil nur probe-getapt!
Nun konnten die jetzt 4 Haubenteile in Lack, die Innenseiten....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg7012

in diesem komischen MOOSgrün… Jetzt ist gleich Feierabend. Ich guck mal schnell noch wie die Haubengurte….

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg7013

Bis demnächst in meiner kleinen alten Werkstatt,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1389
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMo 30 Sep 2019 - 18:51

Brav Olli, brav  Troesten

ich wusste doch, dir kann man etwas in die Hände geben und es wird bombig;

kann es kaum erwarten, dass Töff Töff wieder bei mir zu haben.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeDi 1 Okt 2019 - 22:46

Hallo Olli!

In Verbindung mit dem lieben Boris fällt mir nur schiaches Trump- Gelb ein... What a Face affraid

Ist wieder ganz großes Kino - in Moosgrün ( No Überlegen ) Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMi 2 Okt 2019 - 17:51

Abend Bentley-Freunde.....

Servus Kubi...JAA, die Zwei passen irgendwie zusammen. Glaubst Du auch, die sind verwandt?! Totlachen ….

Tach Gusti....Nuuun, ist nicht mehr lange hin, dann sind Deine Auftragswünsche erfüllt....Und dann liegt es an Dir, den großen Rest zusammen zu bauen....

In meiner kleinen alten Werkstatt bin ich zum Sattler geworden. Aus schwarzem Isolierband und Blumendraht in WAGENFARBE, entstanden die Haubengurte….

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg7014

deren Enden am Rahmen des Blowers gebohrt und verschweißt wurden....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg7015

Um den Bug dieses Autos endlich soweit fertig zu stellen gingen dann noch die Vorderseiten der Motorhauben in den Lack. JETZT glänzen sie wieder....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg7016

Bis demnächst in der kleinen alten Werkstatt,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMo 7 Okt 2019 - 17:27

Abend Bentley-Beobachter....

Die letzten Kleinigkeiten an einem Modell können sich manchmal so dermaßen hinziehen....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg7017

aber nun werden die losen Motorhauben von Riemen gehalten. Für Gusti steht nun also jede Option offen. Desweiteren…..

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg7018

hatte ich auch endlich die Muse, die Nassschiebebilder ans Fahrzeug zu bringen. Heute Morgen habe ich mir das Lenkrad vorgenommen und den Chromhebel aufgearbeitet, um beides im Auto zu verbauen.....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg7019

und um einen klaren Durchblick zu schaffen, waren die Frontscheiben zuerst in Lack und dann...Vesperpause muss sein...auch bald am Oldie....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg7020

Von Seiten der Luengen-Werft nähert sich dieses Projekt dem Ende....eine Scheibe noch, das Pseudo-Verdeck hinten drauf.....
Bis demnächst in meiner kleinen alten Werkstatt,
OLLI
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMo 7 Okt 2019 - 20:25

Moin Olli,
toll, wie du hier die Schwierigkeite meisters und einen tollen Flitzer zusammenschraubst.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeMo 7 Okt 2019 - 22:44

Hallo Olli!

Freu mich schon den Flitzer in seiner ganzen moosgrünen british racing greenen Pracht zu sehen! Very Happy

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeDi 8 Okt 2019 - 17:13

Hallo Oldtimer- Zuschauer....

Tach containerschubser…..mit "Schwierigkeiten" kannst Du evtl. Recht haben. Diese kleine grüne Giftspritze hatte es schon in sich !!!

Mahlzeit Kubi……..da wirst Du wohl noch warten müssen. Denn meine Bemühungen um den Bentley enden hier.
Gusti`s Vorgaben waren klar. Ich habe noch die große Scheibe eingebaut und das Verdeck. Der Rest....

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Cimg7021

…. Gusti weiss noch nicht, ob er:

1.   die Motorhaube offen oder geschlossen darstellen will,
2.   ob er die Schutzbleche montieren will oder nicht, daher kann ich auch die Räder nicht verbauen.
So wie oben abgebildet, geht der BLOWER nun in den Container, quasi in restaurierten Einzelteilen, es sei denn, Gusti überlegt sich noch etwas anderes.
Die Luengen-Werft hat vorerst ?…fettich mit dem Bentley 4,5 Blower.
Bis demnächst, wahrscheinlich in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Bear58
Modellbau-König
Modellbau-König
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 344
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitimeDi 8 Okt 2019 - 17:32

Hallo Olli,

sehr schön hinbekommen. Besonders die Gurte gefallen mir. Ich hoffe Gusti zeigt dann mal das fertige Stück.

So nebenbei.... Irgendwie erinnert mich das Teil, so wie du es hingelegt hast an ein anderes berühmtes Auto. Gab sogar nen Film drüber..

Wie hiess es noch? Ach ja - Tschitti Tschitti Bäng Bäng (Wers nicht kennt - ruhig mal googeln).

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Empty
BeitragThema: Re: "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen   "NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"NEUER LACK FÜR ALTE KARRE"; gustibastler`s bentley, 1/24, revell, restauriert von oluengen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: