Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+18
Peter Fischer
marco58
guennie
Kubi
Lothar
Wastel
Maat Tom
Bear58
Bertholdneuss
Diwo58
Fleetmanager
Rudolf
containerschubser
xedos
Herbert
Henning
gez10x11
Millpet
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDo 12 Dez 2019 - 6:35

Moin Peter
Das Ausschneiden hast du aber gut hinbekommen.

lg
Otto


Zuletzt von gez10x11 am Do 12 Dez 2019 - 15:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDo 12 Dez 2019 - 15:46

Moin Peter,
auch ich erfeue mich an deinen Bildern vom Baufortschritt.  zwei  
Wobei ich muss dir widersprechen. Ein Unterwasserschiff nachträglich zu konstruieren, wenn im Bogen keins vorgesehen war, mache ich nicht. Ich verändere höchstens, was schon da ist; wie andere Winden einbauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDo 12 Dez 2019 - 16:27

Moin Ihr Guten, Kubi, Otto und Containerschubser,
Danke für Euern Zuspruch. Ja, es ging dann ganz gut, ohne etwas zu zerstören. Am Ende verdecken die Rettungsboote sowieso das meiste.
Das Unschöne an diesem Bogen sind teilweise Fehler in der Baubeschreibung. Man wird dann manchmal ein bisschen in die Irre geführt und kann es visuell nicht checken, weil keine grafische Darstellung als Bauanleitung existiert.
Ich möchte aber den Bogen nicht schlechtreden, denn er ist machbar und macht auch Spaß.
Das fehlende Unterwasserschiff ist jetzt auch nicht tragisch. Man kann Wasserlinienmodelle trotzdem ganz gut in der Vitrine präsentieren.
Ich verabschiede mich dann für heute schon mal ins Wochenende und wünsche allen einen schönen 3. Advent. Ich werde ein bisschen winterliche Zeit im Harz verbringen.
Tschüss - Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDo 12 Dez 2019 - 20:25

Moin Peter,

sehr sauberer und schöner Baufortschritt seit meinem letzten Vorbeisehen.

Die Davits selbst zu verstärken und dann sauber auszuschneiden ist schon eine Mordsarbeit,
da helfen LC-Teile natürlich enorm.

Gutes Gelingen weiterhin,

Henning
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDi 17 Dez 2019 - 23:01

Servus Kubi,
Danke, ich operiere auch mit Skalpell.🔪
Der Davit an Backbord ist jetzt auch fertig und ich habe angefangen, die Reling zurechtzuschneiden. Alles braucht seine Zeit.
Hier noch ein- zwei Fotos.
Frohe aufkommende Weihnachtszeit!🎅🏻🎄🎁 - Peter

Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Image117

Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Image118

Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Image119
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDi 17 Dez 2019 - 23:15

Liebe Modellbaufreunde,
Jetzt habe ich ein bisschen die Übersicht verloren und auf den letzten Beitrag von Kubi auf Seite 4 geantwortet. Tut mir Leid, Henning. Ich möchte mich dann auch für Deinen lobenden Beitrag bedanken.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDo 19 Dez 2019 - 21:47

Moin zusammen,
Heute geht es mit dem Steuerbord Rettungsboot weiter. Der Davit ist fertig und das Boot ist in Arbeit.

Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Image122

Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Image123

Die Rettungsboote sehen etwas kryptisch aus. Mal sehen, was aus diesem Durcheinander wird.
Bis später
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeFr 20 Dez 2019 - 11:39

Hallo Peter

Sehr schöne Arbeit die Du uns hier zeigst.
Wenn auch nicht alles 100% ist, kann sich das Ganze mehr als sehen lassen. 100% gibt der Bogen auch nicht her.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDi 24 Dez 2019 - 15:21

Moin Peter,
schöne Arbeit und schönes Schiff. Ja

Ich wünsche dir eine schöne Weihnacht.
Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDo 2 Jan 2020 - 19:56

Hallo Peter und Containerschubser,
Vielen Dank für Euer Lob. Erst einmal allen hier ein gesundes Neues Jahr! Ich hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht!
Ja Peter, da hast Du wahrlich Recht, 100% holt man hier bestimmt nicht raus. Aber man kann eine Menge improvisieren. Das Modell lohnt sich trotzdem, zu bauen und es macht gehhörigen Spaß.
So hab ich heute, nach den Feiertagen auch wieder angefangen, ein bisschen eingefärbt und das steuerbordsche Rettungsboot fertig gestellt und in den Davit gesetzt.

Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Image124

Die Boote sind sehr einfach gehalten und der Hersteller setzt voraus, dass der Modellbauer selbst färbt.
Na gut, kein Problem.
Das andere Boot ist auch schon in Arbeit und folgt dann bald in den Backbord-Davit.

Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Image125

Mehr als diese zwei Teile sind es nicht.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 8 Jan 2020 - 19:47

Hallo, liebe Modellbaufreunde,
Der Bau geht schleppend weiter. Das Neue Jahr hat mich beruflich etwas mehr eingebunden, sodass mein Hobby ein bisschen zurück gestellt ist. Habe heute die backbordsche Rettungsbootplatform fertig gestellt.
Auf dem Hauptdeck sind weitere Pollerpaare an der Vorkante der Aufbauten entstanden und es soll damit erst mal auch vorne und auf der Back weiter gehen. Hier noch was Visuelles:

Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Image128


Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Image127

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 8 Jan 2020 - 21:09

Hallo Peter,

zum Glück ist unser Kleben noch ein Hobby und man muß sich nicht unter Druck setzen.

Wichtig ist, dass das Modell eines Tages fertig wird.

Sehr schöne saubere Arbeit bis her.

Grüße an die Küste
Henning
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Jan 2020 - 21:10

Hallo Peter,

die Braunfels hat sich gut entwickelt,
eine saubere und ordentliche Arbeit.
Weiterhin gutes gelingen!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Jan 2020 - 21:58

Moin Peter,
einen feinen und sauberen Fortschritt, den du uns hier zeigst. Mir gefällt deine gründliche Bauweise und dass du dich nicht hetzen lässt. Weiter so.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDi 14 Jan 2020 - 21:34

Hallo Raphael und Containerschubser,
Danke 🙏 für Eure Beiträge. Ich bin gerade mit Kleinkram - Deckspoller - beschäftigt. Das ist mal wieder eine Fummelei im Fingerspitzenbereich! Es lohnt sich nicht wirklich, darüber zu berichten, aber es gehört ja auch zum BB.
Also, hier mal zwei Fotos:


Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Image131

Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Image132

Ja, alles braucht seine Zeit.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDi 14 Jan 2020 - 21:53

Das nächste Pollerpaar ist fertig.

Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Image133
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 15 Jan 2020 - 12:18

Hallo Peter,
lange nicht bei Dir vorbeigeschaut kopfschütteln

Was Du hier zeigst ist Top Ja

Wie auch schon einige Modellfreunde in diesen BB schrieben. Hochachtung großes ok

Trotzdem eine Frage: Was bedeutet das Kreuz an den Seiten des Kamins? Überlegen
Sieht ja aus wie ein Malteser-Kreuz.

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 15 Jan 2020 - 14:51

Hallo Herbert,
Danke für Dein Lob. Das Kreuz auf rot-weiß-roter Flagge war die Reederei- bzw Kontorflagge der Deutschen Dampfschifffahrts-Gesellschaft „Hansa“. Wenn Du mehr über dieses Bremer Traditionsunternehmen wissen willst, findest Du die ganze Historie im Internet.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 15 Jan 2020 - 19:35

Hallo Peter,

Dein bisher gebautes Schiff gefällt mir sehr gut.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 15 Jan 2020 - 21:47

Hallo Berthold,
Danke 🙏! Es geht Schritt für Schritt weiter. Heute habe ich die Rettungsflösse auf die Rettungsbootplatformen befestigt. Ich habe sie natürlich erst zusammengesetzt.

Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Image134

Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Image135

Grüße aus Hamburg
Peter - Tschüss 👋
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDo 16 Jan 2020 - 9:10

Hallo Peter ,
sehr schön und sauber gebaut . super

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 22 Jan 2020 - 18:37

Hallo Lothar,
Danke, mühselig geht es mit ungebremsten Enthusiasmus voran.
Bin jetzt dabei, die Ankerwinden zu bauen. Sehr kleine Teile, wie man am Cent-Stück bemessen kann.
Naja, ich schnippele mit Geduld.

Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Image136
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 22 Jan 2020 - 19:33

Hallo Peter

Was sind das für Verfärbungenauf dem Deck, auf den letzten Bildern, in der Nähe der Kleinteile?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 22 Jan 2020 - 19:36

Moin Peter,
sehr schön und sauber gebaut die Kleinteile. Wünsche dir viel Erfolg bei der Ankerwinde.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 22 Jan 2020 - 19:37

Die ersten Trommel sind zusammengesetzt. Ich bin ein bisschen am Zweifeln, denn das Konstrukt gleicht mehr einer Verhol- als einer Ankerwinde. Ich sehe momentan - vielleicht noch nicht - wo die Ankerkette drauf laufen könnte....???🤔🤔🤔

Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Image140
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 22 Jan 2020 - 19:45

Hallo Peter,
Das sind zurzeit noch ungewollte Farbschattierungen, die jetzt durch das grelle Licht meiner Tischlampe besonders hervorgerufen werden. Bei Tageslicht sind sie kaum wahrnehmbar. Ich lasse diesen Makel aber erst mal und mache mich darüber noch mal her, wenn die Reling und andere Kleinteile verarbeitet sind.
Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMi 22 Jan 2020 - 22:13

So, die Fummelei hat mir wieder alles abverlangt. Ich hab noch mal das Cent-Stück daneben gelegt.
Am Ende kommt auch hier noch mal Farbe ins Spiel.
Bis denn dann - tschüss! Peter

Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Image141
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeFr 24 Jan 2020 - 21:22

Moin Peter,
schöne Winden, wobei ich mich dem Rätzelraten um die Ankerkette anschließe. Schließlich sind die angedeuteten Ankerklüsen auch nicht in einer Flucht mit den Winden und auch sehr weit von diesen entfernt.

Schönes Wocchenende
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDi 28 Jan 2020 - 19:21

Moin Containerschubser,
die Beschreibung ist leider durch vertauschte Nummern reichlich kompliziert, aber viel schlimmer ist, dass es keine richtigen Modellbauzeichnungen gibt. Man muss wirklich viel knobeln. Aber ich will nicht rumgammeln! „Einfach“ kann jeder. Ich habe mir jetzt erst mal die Luke des ersten Laderaums vorgenommen. Irgendwas wird nachher schon übrig bleiben und sich irgendwie selbsterklären.
Hier schon mal etwas Fotografisches vom Laderaum/Lukendeckel.

Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Image142
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDi 28 Jan 2020 - 20:02

Die Luke ist fertig - Lukensüll und Mac-Gregor Lukendeckel.

Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Image143
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager   Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schwergutfrachtschiff Braunfels der DDG Hansa 1:250 gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 5 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» RMS "Queen Mary" Maßstab 1:250 von JSC gebaut von Fleetmanager
» Seebäderschiff MS "Königin Luise" (1934) vom HMV gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: