Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi | |
|
+9Lothar containerschubser gez10x11 Millpet Maat Tom Henning xedos Bertholdneuss Kubi 13 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Di 29 Okt 2019 - 10:25 | |
| Hallo Kubi, mal ein, zwei Fudelkramteile ist ja ok. aber Du machst ja hunderte....und das freiwillig. Nicht nachvollziehbar, aber beeindruckend. | |
| | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Mi 30 Okt 2019 - 6:28 | |
| Moin Kubi Alles was es zu deiner Arbeit zu sagen gibt, ist schon mehrfach geschrieben worden. Mich würde es nicht wundern, wenn du eines Tages etwas baust, was tatsächlich in Echt funktioniert, z.B. einen Motor. Es sieht alles so echt und leicht aus.
meine allerhöchste Hochachtung.
Otto | |
| | | Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Mi 30 Okt 2019 - 8:40 | |
| Hallo Kubi , ich bin beeindruckt , alle Achtung zu diesem Modell . Gruß Lothar | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Mi 30 Okt 2019 - 18:12 | |
| Moin Kubi, um Ottos Gedanken einmal aufzugreifen. Im Netz gibt es ein Freedownload einer Kolbendampfmaschine von einem Ed Bertschy. Laut Anleitung kann man die auch so bauen, dass sie mittels Druckluft in Betrieb genommen werden kann. Hätte mein Drucker just beim Ausdrucken nicht seinen Geist aufgegeben, hätte ich den Bogen hier auch schon präsentiert. Nun bin ich aber erst einmal mit meinem Feeder beschäftigt. Ach ja, und noch viel Spaß bei den restlichen Rädern, der erste ist dir schonmal gelungen.
Viele Grüße Containerschubser | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Mi 30 Okt 2019 - 19:53 | |
| Guten Abend Kubi, du nennst mich den großen 'Dombaumeister' und entsprechend bist du für mich der absolute Star in der Fertigung von Fahrzeugen mit Motor und und sämtlichen beweglichen Teilen. LG Henning | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Do 31 Okt 2019 - 16:44 | |
| Servus Kubi…. Was machst Du da denn wieder HAB´ICH DIR NICHT GESAGT,DU SOLLST WEGEN DER SACHE ZUM ARZT GEHEN ??….. , Alter !!!! Immer weiter so, OLLI | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi So 3 Nov 2019 - 23:53 | |
| Danke Freunde für euer Interesse und die positiven Rückmeldungen! Danke, Containerschubser, hab den Bogen gefunden und auch schon auf der Festplatte gespeichert... Schau ma mal, was da draus wird... Ja, Olli, was soll ich machen - mein Arzt hat wegen meiner Sache Burn out und sein Therapeut ist deswegen auf Kur - und so auf mich allein gestellt, feiert sie halt fröhliche Urständ, die Sache... War die letzten Tage ein bissl vom Opa- Sein abgelenkt - aber ein paar Kleinigkeiten sind doch weiter gegangen... Die Räder sind jetzt alle vier fertig Und jetzt werkle ich halt an diversen Kleinteilen, Bremsgestänge, Pedalen, Schaltung usw... Die kommende Woche wird wieder konzentriert weiter gearbeitet... Hoffentlich stellt sich dabei nicht heraus, dass der Tag vor dem Abend gelobt wurde LG Kubi | |
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Mo 4 Nov 2019 - 6:30 | |
| Moin Kubi Nur eins von mir: Otto | |
| | | xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Mo 4 Nov 2019 - 8:24 | |
| Guten Morgen Kubi,
mich würde interessieren welche Zeit es braucht um diese schönen Räder aus so vielen Kleinstteilen zu bauen. Angabe so ungefähr.
Grüße
XEDOS | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Di 5 Nov 2019 - 9:12 | |
| Hallo Xedos! Ich kann beim besten Willen nicht genau sagen, wie lange ich gebraucht hab Ich schätze mal, dass es so ungefähr 6 Stunden gewesen sein werden - allein die kleinen halbrunden Abschlüsse der Speichen hab ich in drei Schritten geklebt... mit der Trockenzeit läppert sich das dann... LG Kubi | |
| | | Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Mi 6 Nov 2019 - 14:28 | |
| Hallo Kubi,
die Räder mit den Speichen sind Spitzenklasse.
Das macht Dir so schnell keiner nach !
Gruss Berthold | |
| | | Bear58 V.I.P
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Mi 6 Nov 2019 - 15:09 | |
| Hallo Kubi,
freut mich, dass ich nicht der einzige Kleinteilfriggler hier bin.
Radfahrzeuge sind nicht so mein Ding, allein schon deshalb Respekt vor Deiner Bauerei. Für mich ganz großes Kino.
Gruß Jens | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Do 7 Nov 2019 - 0:04 | |
| | |
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Do 7 Nov 2019 - 8:34 | |
| Hallo Kubi,
eine sehr saubere und genaue Arbeit.
Gutes Gelingen mit der Motorhaube !
Gruss Berthold | |
| | | Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Do 7 Nov 2019 - 10:04 | |
| Hallo Kubi , ich bin begeistert , Hut ab . Gruß Lothar | |
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Fr 8 Nov 2019 - 7:12 | |
| Moin Kubi Einsame Spitze, was du da baust. Otto | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Sa 9 Nov 2019 - 0:09 | |
| Danke, danke, Freunde! Hab wieder ein bissl weiter gewurschtelt... Da die Motorhaube zu öffnen sein soll, brauchte sie ein Scharnierband - das hat mich gut und gern zwei bis zweieinhalb Stunden und zwei Anläufe gekostet... Dann hab ich aus einer Kopie noch das Emblem für die Schnauze ausgestichelt - weiß aber noch nicht, ob ich es verwenden soll - ist doch, trotz aller Mühe etwas grob im Vergleich zum Originalteil... Dann kam die Motorhaube an ihren Platz... Und das Scharnierband funktioniert - sie lässt sich öffnen! Als nächstes kam noch eine Seiltrommel ans Heck (werd ich noch mit Seil und Haken versehen...) Und jetzt bin ich mit dem Unterbau der Ladefläche beschäftigt... Damit wünsch ich allen ein schönes Wochenende! LG Kubi | |
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi So 10 Nov 2019 - 11:35 | |
| Hallo Kubi,
ich denke immer, besser geht es nicht, wenn ich in Deinem Bericht reingehe. Aber fast immer ist bei Dir noch eine Steigerung Deines Könnens zu sehen.
Ich bin begeistert !
Gruss Berthold | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi So 10 Nov 2019 - 20:45 | |
| Guten Abend Kubi, wenn ich deine neuesten Bilder betrachte, weiß ich gar nicht wo zu erst hingucken - jedes kleinste Teil ist für sich einmalig. wie sagte Hans Rosental früher: da ist Spitze Herzliche Grüße Henning | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi So 10 Nov 2019 - 23:56 | |
| Danke Berthold und Henning! Das Wochenende hab ich natürlich ein bissal genützt und weiter geklebt... Die Ladefläche - erst der Unterbau Bodenplatte und vordere Bordwand Bordwände und ein Teil, aus dem ich noch nicht schlau geworden bin... Dann alles auf den Laster verfrachtet... Ja - und natürlich die Seilrolle mit Seil und Hacken versehen... Nächster Schritt Kotflügel und Auftritts- und Ladebrett für die rechten Seite Mit den Rädern montiert... So, das war´s mal wieder... Wünsch allen einen guten Start in die neue Woche! LG Kubi | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Mo 11 Nov 2019 - 0:02 | |
| Moin Kubi, dir auch einen guten Start in die neue Woche. Wie gewohnt sehr sauber gebaut. Sieht ja schon sehr gut aus dein LKW.
Viele Grüße Containerschubser | |
| | | xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Di 12 Nov 2019 - 9:51 | |
| Hallo Kubi,
meine Gratulation zu diesem wunderschönen und sauber gebauten Modell. Es ist immer wieder zum Staunen was Du aus diesen Fitzelteilchen zauberst. Ich freue mich schon auf Dein nächstes Bauvorhaben.
Grüße
XEDOS | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Di 12 Nov 2019 - 23:51 | |
| Danke Containerschubser und Xedos! Ein paar Fitzelteilchen stehen noch an bis ich diesen Laster abschließen kann... aber ich muss sagen, er macht wirklich Spaß und ich hab noch keine gröbere Fehler im Bogen entdeckt. | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Mi 13 Nov 2019 - 10:05 | |
| Hallo Kubi Das ist ja der helle Wahnsinn was Du hier baust. Ich bin sprachlos und das alles ohne spachteln. Grüße Peter | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Mi 13 Nov 2019 - 12:00 | |
| Servus Kubi, ich glaube du stellst dein Können oft unter den Scheffel, denn was du hier zeigst ist fast unerreichbar und so könntest du sicher jedes schwierige Modell, egal ob groß oder klein, bauen. LG Henning | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Do 14 Nov 2019 - 0:13 | |
| Danke Peter und Henning! Nein, Henning, ich glaub nicht, dass ich mein Können unter den Scheffel stell - ich hab halt ein bissl das österreichische durchwurschtel, vorbeischummel und irgend-wie-gehts-schon Gen und ein bissl Glück - auf jeden Fall bis jetzt... Jetzt sind´s grad mal nicht ganz 2 Jahre, dass ich wieder Kartonmodelle baue - und daher fühl ich mich schon noch immer als Lehrling... So, jetzt aber zu den kleinen Fortschritten... Mir ist beim Auspacken eines neuen Hemdes so ein Seidenpapier entgegen gesegelt - da hab ich mir gedacht, dass könn´t doch eine Plane abgeben - also hab ich die Planenteile eingescant, das Papierl auf einem normalem Druckerblatt fixiert und vorne und hinten bedruckt. Das ist dabei heraus gekommen - inklusive geflickten Riss... Also hab ich mal schnell die Streben für das Dach des Steuermanns geschnippelt und geklebt... Und dann das ganze montiert... Das Ergebnis ist nicht ganz schlecht, aber die Methode mit den zerlegten Papiertaschentüchern erscheint mir realistischer (hab ich aber noch nie zu bedrucken versucht - und das wär beim Latil- Schriftzug schon ganz nützlich.) Dann hab ich angefangen die diversen ausstehenden Kleinteile zu fertigen - Scheinwerfer... Fässer... Ja, das hätt´ ich ja fast vergessen, an der linken Seite sind natürlich auch Kotflügel und Stauraum montiert worden... Und die Rahmen für die Plane über die Ladefläche stehen jetzt auch schon... So, das war´s mal für heute... LG Kubi | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Do 14 Nov 2019 - 19:38 | |
| Hi Kubi, das ist nicht NORMAL was Du uns hier zeigst. Bin total begeistert und kann nicht nachvollziehen wie man das so hinbekommen kann. | |
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Fr 15 Nov 2019 - 18:07 | |
| Hallo Kubi Wenn du dich mit dem hier gebauten noch als Lehrling fühlst, dann weis ich nicht, als was ich mich fühlen soll. Ich denke wenn du ein Lehrling bist, dann bin ich der Praktikant, der mal so ein bisschen vorfühlt, wie es im Modellbau geht. Was du hier zeigst, kann ich nicht; Punkt aus. viele Grüße Otto | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Sa 16 Nov 2019 - 0:33 | |
| Danke Tom und Otto! Wie oben schon mal geschrieben - mit Glück, Sturheit, Improvisation, Geduld und der Vermessenheit manchmal Dinge zu probieren, die man sich selber nicht ganz zutraut, gelingen manche Dinge (wenn auch manchmal nur Semi- Perfekt ) Und, Otto, hab´s schon bei deinem BB angemerkt - ich glaub schon, das du das auch hin bekommst! So, und jetzt weiter zu den Fortschritten... Die Ladefläche bekam Planken für die Plane... Dann wurde die Plane ausgeschnitten und an den unteren Enden mit Streifen aus dem Bogen verstärkt, denn sie soll ja von einem "Spannseil" gehalten werden... Nach laaaaanger Zeit und etlichen nicht jugendfreien Ausbrüchen war´s dann soweit - Plane montiert! Als nächstes kamen Fässer, Werkzeugboxen, Scheinwerfer und die Kurbel an den Laster... Damit standen jetzt die Ausrüstunggegenstände auf dem Plan - Schaufeln... Dann kamen noch Hacke und Krampen dazu... Feuerlöscher (?)... und die unvermeidliche Flinte, der ich mit Einlagen eine etwas realistischere Form zu geben versucht habe, außerdem hab ich den Lauf und den Abzug mit Draht verschiedener Stärke gestaltet... Nächster Schritt war das Ladegut - wobei der Bogen da Ladung für gut und gerne drei Laster bietet... Und allein das Kantenfärben lässt einen katholisch werden (ein beliebter österreichischer Spruch seit der Gegenreformation für gaaanz schlimme Arbeit) Ich hab mal mehr als genug aus dem Angebot gebaut, beweiten nicht alles, werden ja sehen, was ich davon sinnvoll verwenden kann... Jetzt steht eigentlich nur mehr die Endmontage an - wird dieses Wochenende passieren - hoffe ich! LG Kubi | |
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi Sa 16 Nov 2019 - 7:31 | |
| | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi | |
| |
| | | | Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi | |
|