| United States JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|
+12gez10x11 Paperstev containerschubser Peter Fischer xedos Maat Tom Bear58 Diwo58 Kubi Henning benlut Millpet 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 28 Okt 2019 - 16:09 | |
| Hallo Peter
Soeben habe ich Deinen Baubericht gesehen. Hier ist ein absoluter Könner am Werk. werde Dir gerne zuschauen.
Gruss Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 28 Okt 2019 - 16:20 | |
| Hallo XEDOS
Das ist fast immer ein Problem, mit der Farbe, bei Laserkopien. Das Laserpulver muss gut eingebrannt sein, dann hält auch die Farbe. Nur wenn man das Pulfer gut einbrennen will, dann dauert eine Kopie länger und kostet somit mehr Geld in der Herstellung des Bogens. Das ist aber nicht nur bei den vergrößerten JSC Bögen so sondern mittlerweile immer mehr auch bei Originalbögen. Die nennt man dann Digitaldruck.
Im Moment kämpfe ich mit den ersten Aufbauten. Da die Anleitung mehr als mangelhaft ist, muss ich mir viel selbst überlegen, wo die Teile hinkommen. Komm aber ganz gut weiter und bin auch zufrieden.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 28 Okt 2019 - 16:21 | |
| Hallo Peter Fischer
Auch Dir ein herzliches Willkommen hier bei diesem BB.
Grüße Millpet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 28 Okt 2019 - 17:48 | |
| Ging wieder etwas weiter. In der Längsmitte habe ich ein breites Band eingezogen, damit die Querspanten nicht hohl liegen und somit etwas stabiler sind. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 28 Okt 2019 - 19:08 | |
| Hier ein kleines Beispiel für die Haltbarkeit der Farbe. Beim Anbringen und Andrücken der Innenwand bin ich nur ganz wenig mit meinem Fingernagel am Deck vorbei gezogen und schon war die Farbe weg. Sch... ³ Werde trotzdem nicht den Mut verlieren und weiter bauen. Grüße Peter | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 28 Okt 2019 - 20:18 | |
| Moin Peter, das freut mich aber, dass du diesen Bogen angeschnitten hast. Ich werde auf jeden Fall hier öfters reinschauen und wünsche dir viel Spaß beim Bauen. Das mit der abplatzenden Farbe ist ja nicht so pralle, aber das Modell ist trotzdem schön sauber gebaut.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 28 Okt 2019 - 20:44 | |
| Hallo Peter,
habe gerade deinen Baubericht entdeckt. sieht wie immer sehr gut aus.
Freue mich auf noch mehr Tricks und Einblicke in deine Arbeitsweise.
Gruß Steven | |
|
| |
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 28 Okt 2019 - 21:20 | |
| Hallo Peter, das ist ärgerlich mit der Farbe und würde mich auch ärgern. Dabei ist das Schiff doch bisher so schön gebaut. Ich hatte das mal bei einem Digital Print von WHV. Zum Glück betraf es da nur die schwarze Farbe...
Wünsche Dir, dass es trotzdem gut weiterläuft.
Grüße Jens | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 28 Okt 2019 - 23:23 | |
| Hallo Peter! Schaut alles - trotz deiner Probleme - richtig gut aus! Wenn ich Scans auf dem Laserdrucker ausdrucke, überziehe ich das Blatt dann mit einer dünnen Klarlackschicht, dann hält die Farbe eigentlich super. Hab es schon mit Zaponlack gemacht - wäre wahrscheinlich zu glänzend für dein Modell - funktioniert aber auch mit ganz normalen Mattlackspray aus dem Baumarkt. Da muss man halt sehr vorsichtig mehrere ganz dünne Schichten spritzen, weil die meisten schon auf Wasserbasis sind. Vielleicht hilft dir das... LG Kubi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 29 Okt 2019 - 9:13 | |
| Hallo Kubi Mit Zaponlack habe ich an einem Abfallstück probiert. Das Ergebnis war nicht gut. Das Papier ist relativ weich und saugt sich mit dem Lack voll. Die Farbe wird ungleichmäßig und das Papier wird steif. Auch habe ich in der Vergangenheit schon die Erfahrung gemacht, dass sich nach längerer Zeit die Farbe verändert, wenn man sie mit Lack überpinselt. Ich werde so weiter machen wie bisher und noch mehr aufpassen, dass ich nicht an die Oberfläche komme. Weiß ist überhaupt kein Problem. Da hält die Farbe gut Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 29 Okt 2019 - 14:46 | |
| Hallo Freunde Die United States wächst langsam. Passt alles sehr gut. Bin auch zufrieden. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 30 Okt 2019 - 11:09 | |
| Hallo Freunde Auch das Sonnendeck ist nun aufgesetzt. Grüße Peter | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 30 Okt 2019 - 16:47 | |
| Hallo Peter, dass Modell sieht aus Grüße benlut | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 30 Okt 2019 - 19:19 | |
| Hallo benlut
Danke! Mir gefällt die United States auch gut und ich komme schnell voran.
Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 30 Okt 2019 - 19:27 | |
| Hi Peter, benlut hat schon richtig geurteilt, aber um etwas Feinheit in dieses Modell zu bringen, hätte ich die Bullaugen ausgeschnitten und mit Folie hinterklebt LG Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 30 Okt 2019 - 19:36 | |
| Hallo Henning
Ich möchte das Modell weitgehend so bauen wie es der Bogen vorgibt. Da wird nichts gesupert. Lediglich Relinge baue ich an, denn da ist vom Bogen nichts vorhanden. Manchmal bin ich der Meinung, dass man auch Modelle in einfacher Weise bauen kann und sie trotzdem ihren Flair haben.
Was ich aber immer versuche, auch wenn ein Modell nicht sehr detailliert ist, es so sauber wie möglich zu bauen. Das ist nun mal meine Vorgehensweise
Grüße Peter | |
|
| |
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 30 Okt 2019 - 20:30 | |
| Hallo Peter, sehr schön gebaut. Die elegante Linienführung gefällt mir sehr gut. Ich habe 2014 die UNITED STATES an ihrem Liegeplatz in Philadelphia gesehen. Wir waren in einem Steakhouse und konnten direkt auf das Schiff schauen. Leider war es für Fotos schon zu dunkel. Direkt an den Pier kann man aber nicht. Damals hieß es das Schiff wird abgewrackt. Offenbar liegt es aber immer noch da.
Gruß Jens | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 31 Okt 2019 - 13:21 | |
| Hallo Freunde Die einzelnen Decks sind fertig. Nun geht es an diese Teile die den Charakter eines Schiffes ausmachen. Als nächstes werden die beiden Schornsteine gebaut. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 31 Okt 2019 - 14:15 | |
| Nun kommt Farbe ins Spiel. Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 31 Okt 2019 - 17:49 | |
| Hallo Peter Das sieht wie gewohnt alles sehr gut aus und wie gewohnt sehr sauber gebaut. Im übrigen bin ich deiner Meinung. Es mußnicht immer alles gespürt werden. Bei manchen Modellen ist es schon von vornherein zu viel und bei anderen meint man, es sei zu wenig. Ich versuche auch immer ein Schiff so zu bauen, wie es der Bogen vorsieht. Viel Spaß weiterhin Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 31 Okt 2019 - 18:58 | |
| Hallo Freunde
Im Moment kämpfe ich mit dem ersten Schornstein und das ist ein harter Kampf. Vielleicht kann man den Schornstein in 1:400 noch einigermaßen mit den wenigen Teilen bauen. Aber in der Größe 1:250 ist es schon ein Problem.Bin selbst gespannt was daraus wird.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 31 Okt 2019 - 19:25 | |
| Der erste Schornstein ist fertig. Bin zufrieden. Gut ist zwar anders aber mit dem Bogen konnte ich nicht mehr daraus machen. Grüße Peter | |
|
| |
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 31 Okt 2019 - 20:11 | |
| Hallo Peter, sieht doch sehr gut aus.
Gruß Jens | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 31 Okt 2019 - 21:05 | |
| Hallo Jens
Bin auch einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht komme ich morgen dazu den 2. Schornstein zu bauen. Dann schauen wir mal wie der wird.
Grüße Peter | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 1 Nov 2019 - 13:05 | |
| Hallo Peter, schon beeindruckend mit welcher Genauigkeit und Präzision du hier arbeitest. Dieses Niveau haben hier nur wenige, was nicht negativ gegenüber den anderen gemeint ist. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 1 Nov 2019 - 15:31 | |
| Hallo Maat Tom Danke! Nun ist auch der 2. Schornstein fertig und auf seinem Platze. er ist mir nicht schlechter als der 1. geglückt und ich bin mit beiden zufrieden. Es ist immer wieder schön zu sehen. Hat ein Schiff seine Schornsteine, kann man es daran erkennen. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 1 Nov 2019 - 19:56 | |
| Hi Peter, bist ja ganz schön voran gekommen. Die farbigen Schornsteine bringe richtig Farbe ins Modell. LG Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 2 Nov 2019 - 9:25 | |
| Danke Henning
Das Modell macht mir mal wieder Spaß. Auch wenn es relativ einfach aussieht ist es trotzdem, bedingt durch die Größe, nicht einfach zu bauen. Sieht aber sehr gut aus, wie mir meine Frau bestätigt hat.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 2 Nov 2019 - 11:42 | |
| Hallo Freunde Nun ist Langeweile angesagt. Fast 50 Davits sind zu bauen und jedes Davit besteht aus 12 Teilen Auch habe ich schon mal ein paar Relinge angebracht. Hatte noch ein paar auf Lager von der Queen Mary 2 die auch in 1:250 war. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet So 3 Nov 2019 - 10:57 | |
| Hallo Freunde Die Steuerbordseite ist mit den Davits ausgerüstet. Nun kommt die Backbordseite dran. Wir auch wieder ein kleines Weilchen dauern, denn da sind genau so viele zu bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| United States JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|