| United States JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|
+12gez10x11 Paperstev containerschubser Peter Fischer xedos Maat Tom Bear58 Diwo58 Kubi Henning benlut Millpet 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet So 3 Nov 2019 - 12:29 | |
| Hallo Peter, dafür sieht es aber klasse aus. Viel Spaß bei der Backbordseite!
Gruß Jens | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet So 3 Nov 2019 - 12:33 | |
| Hallo Jens Ich habe mir auch Mühe gegeben, dass die Davits gut aussehen. Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet So 3 Nov 2019 - 23:09 | |
| Hallo Peter! Schaut alles - wie immer - super genau und gut aus! Dann wünsch ich dir mal viel Spaß bei der weiteren Serienproduktion... LG Kubi | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 4 Nov 2019 - 0:03 | |
| Hallo Peter. Deine United States sieht wirklich Spitze aus. Aber das kenne ich von Dir auch nicht anders. Gruß Uwe | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 4 Nov 2019 - 12:49 | |
| Hallo Kubi und Uwe
Vielen dank für euer Interesse an diesem BB und am Modell. Langsam komme ich vorwärts und wenn die ganzen Davits fertig sind, gibt es auch wieder etwas zu sehen. Denn dann kommen die Rettungsboote dran. Davon sind auch nicht wenige zu bauen, 24 Stück
Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 4 Nov 2019 - 19:19 | |
| Hallo Peter , das sieht richtig gut aus , ein sauberer Bau bis jetzt . Ein Modell ohne Beulen und Falten . Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 4 Nov 2019 - 19:28 | |
| Hallo Lothar Danke! Beulen und Falten sind auch nicht das was ich beim Bau eines Modells anstrebe Mit ein wenig Geduld, Erfahrung und Können kann man auch so etwas leicht vermeiden. Grüße Peter | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 5 Nov 2019 - 11:54 | |
| Hallo Peter..... Ich möchte mich (nach meiner kleinen Auszeit) meinen Vorredner anschließen..... sehr gut und sauber gebaut deine States. Der JSC Bogen schein doch einiges herzugeben..... und wenn sich dann noch ein Meister der United States annimmt, kann es nur gut werden. Gruß, Dirk. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 5 Nov 2019 - 19:45 | |
| Hallo Dirk
Schön, dass Du mal wieder hier vorbei schaust. Mittlerweile sind auch alle Davits fertig und ich werde in den nächsten Tagen an die Rettungsboote gehen. Wenn ich damit anfange gibt es auch wieder etwas zu sehen.
Grüße Peter | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 5 Nov 2019 - 21:22 | |
| Moin Peter, auch mir gefällt, was wir schon von deiner United States zusehen bekommen haben. Ein schönes Schiff, das wirklich schön gebaut wird. Noch viel Spaß beim Weiterbau!
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 6 Nov 2019 - 12:27 | |
| Hallo containerschubser
Danke! Es immer schön zu lesen, dass auch anderen Modellbauern dieses Modell gefällt. Da macht der Weiterbau wieder noch mehr Spaß.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 6 Nov 2019 - 14:22 | |
| Hallo Peter,
nicht, das Du denkst, ich schaue hier nicht rein.
Das wird ein schönes Schiff. Es gefällt mir !
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 6 Nov 2019 - 15:22 | |
| Hallo Freunde Ich bin an den Rettungsbooten. Da gibt es diese LC Teile. Natürlich muss man auch ausschneiden. Und 2 sind schon gebaut und auf ihren Davits 22 Stück werden es, in dieser Größe. Grüße Peter | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 6 Nov 2019 - 15:54 | |
| Hallo Peter, die Davits sind dir gut gelungen. Grüße benlut | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 6 Nov 2019 - 21:55 | |
| Hi Peter, die LC-Teile für die Boote erleichtern natürlich Einiges; sind für die Davits auch LC-Teile vorhanden? Alles Grüße Henning | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mi 6 Nov 2019 - 23:09 | |
| Hallo Peter! Da wünsch ich dir noch viel Geduld bei deiner Serien- Sträflings- Arbeit! Das ist für mich immer das Schlimmste - gleiche Teile in Serie zu bauen LG Kubi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 7 Nov 2019 - 10:43 | |
| Hallo Kubi Danke für Deine Anteilnahme.
Hallo Henning
Auch bei den Davits habe ich LC Teile verwendet. Damit sie aber gut aussehen wurden sie an allen sichtbaren Flächen mit Papierteile aus dem Bogen und ganz schmalen Streifen(0,8mm) beklebt. Wie bei den Rettungsbooten dienen die LC Teile somit nur als Verdickung.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 7 Nov 2019 - 14:11 | |
| Die 22 großen Rettungsboote sind fertig und platziert. Nun kommen noch 2 kleinere Boote dran. Grüße Peter | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Do 7 Nov 2019 - 18:16 | |
| Hallo Peter, habe gerade auf Youtube eine Spiegel-Doku über die United States angeschaut. Sehr interessant. Schade das sie jetzt schon seit über 40 Jahren vor sich hinrostet. Das war ein stolzes Schiff. Vielleicht schafft es ja jemand, das Teil wieder in irgendeiner Weise zu aktivieren. | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 8 Nov 2019 - 6:24 | |
| Hallo Peter, Das ist ja wieder mal eine Superarbeit. Du hast ja ein hohes Tempo vorgegeben, aber trotzem, wie immer sehr sauber gebaut. Weiterhin viel Spaß mit dem Teil. beste Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 8 Nov 2019 - 9:02 | |
| Hallo Peter Die United States lässt sich auch sehr gut bauen und ich bin, bis auf die Farbe, sehr zufrieden. An der Passgenauigkeit kann ich nichts aussetzen. Macht mir Spaß dieses, relativ einfach gehaltenes, Modell. Vielleicht getraut sich ja mal ein anderer Modellbauer hier im Forum an einen ähnlichen Bogen. Habe 2 zu verkaufen: siehe hier: https://modellbauer.forumieren.de/t10547-2-besondere-bogenGrüße Peter | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 8 Nov 2019 - 18:12 | |
| Hi Peter..... Wow..... das mit den Rettungsbooten war bestimmt eine Fleißaufgabe..... bei der Menge. Sieht echt toll aus. Komisch, das meine kleine Wien von JSC so viel Probleme macht. Gruß, Dirk. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 8 Nov 2019 - 19:06 | |
| Hallo Dirk Ich habe ein Modell in 1:400 von JSC mal gebaut und da konnte ich mich nicht beklagen. Es war damals die King Georg V Wieso Du Schwierigkeiten mit der wie hast ist mir ein Rätsel. Vielleicht liegt es an Austria ???? Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 8 Nov 2019 - 19:49 | |
| Hi Peter, saubere Fleißarbeit Aber wenn ich den hinteren Schorstein (das blaue Teil) so abgeliefert hätte, käme von dir sicher ein Rüffel Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 8 Nov 2019 - 21:51 | |
| Hallo Henning
Die beiden Flügel, ich nenne sie mal so, haben nicht genau an die Rundung des Schornsteines gepasst. Das was man sieht ist der Klebstoff, der ein wenig glänzt und sich dabei von der matten Fläche abhebt. Bei einem anderen Druck, hätte ich da noch ein wenig nachbessern können. Aber hier war es mir zu riskant. Denn die Gefahr bestand, dass es noch schlimmer wird.
Es freut mich aber auch, dass Du auf solche Dinge aufpasst und sie Dir ins Auge fallen. Damit sehe ich, dass Du auch weist wie man es besser machen könnte.
Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am Sa 9 Nov 2019 - 11:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 8 Nov 2019 - 22:09 | |
| Hallo Peter,
Gratulation zu der geschafften Fleißaufgabe mit den Davids und den Rettungsbooten. Sieht richtig gut aus.
Gruß Jens | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 8 Nov 2019 - 23:24 | |
| Hallo Peter! Die Fließbandarbeit hast du - wie nicht anders zu erwarten - bravurös gemeistert! Gratuliere! Eine Frage hab ich aber noch - kommen da noch Seile zwischen Davits und den kleinen Booten? LG Kubi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 9 Nov 2019 - 8:46 | |
| Hallo Kubi
Normalerweise kommen da noch Seile. Aber das spare ich mir. Bei einem Modell mit dieser relativ einfachen Detaillierung kann man sich so etwas auch sparen. Der Meinung bin ich.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet So 10 Nov 2019 - 11:16 | |
| Hallo Freunde Nach den Rettungsbooten ging es mit dem Bereich des Bug weiter. Da ist vorläufig mal alles drauf was drauf gehört. Ein paar Relinge sind noch anzubringen. Dazu muss ich mir aber nächste Woche neue Farbe kaufen um die Relinge weiss zu lackieren. Sie sind zwar als weiss gekauft (Angabe HMV) aber trotzdem sind sie mir etwas zu beige. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet So 10 Nov 2019 - 11:20 | |
| Hallo Peter,
die saubere und genau Bauweise ist immer wieder schön anzusehen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| United States JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|