| United States JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|
+12gez10x11 Paperstev containerschubser Peter Fischer xedos Maat Tom Bear58 Diwo58 Kubi Henning benlut Millpet 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet So 10 Nov 2019 - 11:59 | |
| Anhand der nächsten Bilder möchte ich ein wenig zeigen wie ich solche Aufbauten mache. Zuerst baue ich das Teil zusammen. Das meistens ohne Klebelaschen. Von unten wird die Decke verstärkt. Auf dem Deck werden am Rande kleine Anlegestreifen aufgeklebt. Der Aufbau wird schon mal lose aufgesetzt ( Passprobe) bevor dann das Ganze verklebt wird. Kleber bringe ich nur auf der Innenseite der Wände an und die klebe ich dann an die Streifen an. Ich hoffe man hat kapiert, wie ich vorgehe. Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet So 10 Nov 2019 - 23:35 | |
| Hallo Peter! Echt listige Methode! Werd ich mir merken und bei Bedarf "ausleihen"... LG Kubi | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet So 10 Nov 2019 - 23:48 | |
| Moin Peter, wieder sehr tolle Bilder hier von der United States. Auch vielen Dank, dass du so anschaulich erläuterst hast, wie du die Aufbauten baust.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 12 Nov 2019 - 9:55 | |
| Hallo Peter,
klar kapiert man das was Du da erklärst. Ich habe das auch schon mal so ähnlich ausprobiert und es hat prima funktioniert. Fein, dass Du uns mal wieder in Deine "Trickkiste" schauen lässt.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 12 Nov 2019 - 13:33 | |
| - XEDOS schrieb:
- Fein, dass Du uns mal wieder in Deine "Trickkiste" schauen lässt.
Ab und zu muss ich das machen, wenn ich sehe wie sich andere Modellbauer mit ähnlichem abquälen. Vielleicht hilft das dem Einen oder dem Anderen. Grüße Peter | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Di 12 Nov 2019 - 14:22 | |
| Hallo Peter..... Danke fürs zeigen einer deiner Tricks. Das sind die Sachen, die ein Einsteiger wie ich braucht, um weiter zu kommen. Gruß, Dirk. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 15 Nov 2019 - 13:13 | |
| Hallo Freunde
Die United States ist fertig. Vielleicht komme ich in den nächsten Tagen dazu ein paar Bilder vom fertigen Modell zu machen. Als Abschluss möchte ich sagen, dass der Bogen sehr schön ist und man ein attraktives Modell bauen kann. Lediglich die Farbe lässt viel zu wünschen übrig. Dazu habe ich aber im BB schon geschrieben. Die Detaillierung ist für solch ein Modell ausreichend. Vielleicht mache ich noch ein paar Tische und Stühle sowie Liegestühle drauf, damit einige Decks etwas Leben bekommen.
Grüße Peter
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 15 Nov 2019 - 13:18 | |
| Gleicher Maßstab als die Queen Mary2 Grüße Peter | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 15 Nov 2019 - 16:02 | |
| Hallo Peter, Gratuliere zu einem wirklich schönen Modell. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 15 Nov 2019 - 16:51 | |
| Danke Maat Tom
Ist wirklich sehr schön geworden. Hat mich selbst etwas überrascht. Als ich den Bogen sah, hatte ich nicht gedacht, dass es solch ein interessantes Modell gibt.
Grüße Peter | |
|
| |
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 15 Nov 2019 - 17:34 | |
| Hallo Peter
Gratulation zur fertigen United States. ein wirklich schönes Modell. Und danke für den Tipp mit den Streifen. Muß ich mal ausprobieren.
Unter uns. Im Vergleich zur QM2 gefallen mir die eleganten und schnittigen Linien der United States besser. Schade, dass es heute nur noch um möglichst viele Passagiere an Bord geht.
Gruß Jens
Zuletzt von Bear58 am Fr 15 Nov 2019 - 21:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 15 Nov 2019 - 17:59 | |
| Hallo Peter Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses schönen Schiffes. Mittlerweile bis du ja zum Spezialisten für Kreuzfahrer geworden und ich du hast vermutlich etwas schneller gearbeitet als sonst, weil dir die ARTANIA in den Fingern juckt. Auch da werde ich natürlich immer wieder reinschauen und ich wünsche dir viel Spaß dabei. viele Grüße Otto | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Fr 15 Nov 2019 - 23:40 | |
| Hallo Peter! Da Reihe ich mich doch demütig in die Reihe der Gratulanten ein! Super! LG Kubi | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 16 Nov 2019 - 9:43 | |
| Hallo Peter,
so groß und so schön !
Gratulation zur Fertigstellung.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 16 Nov 2019 - 10:04 | |
| Hallo Freunde Danke! Nach diesem Ozeanriesen , der mir viel Spaß bereitet hat geht es nun an anderer Stelle wieder mit einem kleinerem Modell weiter. Otto ist der Meinung es wird die Artania. Aber leider hat er nicht Recht. Ich baue als nächstes die AMADEA. https://modellbauer.forumieren.de/t10550-traumschiff-ms-amadea-1200-vk-design-gebaut-von-millpetIch habe vor nächstes Jahr über Ostern eine kleine Ausstellung hier im Ort zu machen unter dem Motto : 100 Jahre Passagierschiffe von der Titanic bis zum TraumschiffUnd dazu brauche ich das ZDF Traumschiff MS AMADEA Also wird die AMADEA der Artania vorgezogen. Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 16 Nov 2019 - 17:03 | |
| Hallo Peter Ich habe mich vertan, ich meinte auch die AMADEA. Otto | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 16 Nov 2019 - 17:46 | |
| Hallo Peter, Mal wieder ein Hingucker. Ich mag diese alten Bauwerke ganz besonders. Was heute alles so auf den Musik-Dampfer-Markt kommt, ist größtenteils gewöhnungsbedürftig. Aber diese Legenden haben noch diese Romantik der Atlantiküberquerungen, als es noch nicht üblich war, in einen Jet zu steigen und 10 Stunden später am Ziel zu sein. Du hast das ganze natürlich auch wieder meisterlich umgesetzt. Herzliche Glückwünsche zu diesem Werk! Beste Grüße Peter | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Sa 16 Nov 2019 - 22:58 | |
| Hallo Peter,
wieder ein klasse Modell!! Wie immer perfekt gebaut.
Gerne im nächsten Baubericht mehr von deinen Tricks.
Gruß Steven | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 18 Nov 2019 - 16:12 | |
| Hallo Freunde
Danke!
ich mag diese älteren Schiffe auch mehr als die neuen Hotels auf dem Meer. Aber auch die haben ihren Reiz. Leider gibt es da nur sehr wenige Kartonmodelle. Die Flotte von Phönix : Albatros, Artania, Amadea gibt es und in Kürze kommt noch die Deutschland. Die Konstruktion des Bogens hat bereits begonnen und ich gehe davon aus, dass sie im 2.Quartal 20120 zu haben ist. Dann ist vorläufig die Flotte vollzählig. Die Amera wird es vielleicht dann 2021 geben. Ich mag alle diese Schiffe sehr, denn sie haben ein wenig das Alte mit dem Neuen vereint.
Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet Mo 18 Nov 2019 - 20:40 | |
| Hi Peter,
hatte ja das Vergnügen, die United Staates schon bei dir betrachten zu können. Ist wieder ein TOP-Modell geworden | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: United States JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| United States JSC 1:250 gebaut von Millpet | |
|