| Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie So 27 Okt 2019 - 20:00 | |
| In Hemer,es muss schon 2016 oder 17 gewesen sein, lagen Baubögen vom Alten Rathaus Esslingen aus und ich habe mir seinerzeit ... einen davon mitgenommen. Heute habe ich angefangen ... ihn zu zerschneiden und ... die ersten Teile zusammen zu kleben. Ich denke ... bisher sieht es ganz vielversprechend aus. Bis bald grüßt Günter | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie So 27 Okt 2019 - 21:21 | |
| Kleines Update,entstanden während des Formel 1 Rennens in Mexiko. Sieht doch ganz gut aus, oder? Gruß Günter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Mo 28 Okt 2019 - 12:44 | |
| Hallo Günter,
angeblich war das Rennen sehr spannend, habe ich aber wohl ein Anderes gesehen. Auf jeden Fall bist du nicht groß abgelenkt worden, denn alles am Rathaus hat seinen Platz und sieht sauber aus.
Eine Bemerkung zu Peters Enttäuschung bei deinem Gartenhaus muß ich hier aber auch gerne noch loswerden. Er hat vollkommen Recht und es zeigt bis heute, das wohl kaum einer diesen Kommentar gelesen hat, denn die Reaktion ist ja bis heute gleich null.
Alles baut nur Schiffe - ich werde jetzt auch wieder eines basteln - und da sind Architektur-Modelle uninteressant (bei den Meisten). In der Vergangenheit habe ich dieses Tema ja bei einem BB von Otto auch angeschnitten, und erhielt nur eine Rückäußerung . So viel zur Meinung eines Moderators.
Grüße Henning | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Mo 28 Okt 2019 - 13:13 | |
| Hallo Henning und auch Peter, ich bin da nicht so empfindlich, erwarte bei so einfachen Modellen auch keine Kommentarflut. Wennich aber sehe, dass die Bilder schon 125 Mal angesehen wurden, dann ist das Bestätigung genug. Und dann ist mir ein Nicht-Beitrag sogar lieber als ein gehudeltes Lob für eine schlechte Arbeit. Bei Benlut habe ich z.B. nichts zu dem schiefen Turm gesagt, sondern erst als das Modell fertig und ansehnlich war. Gruß Günter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Mo 28 Okt 2019 - 16:22 | |
| Hallo Günter
Und wieder ein einfaches aber sehr schönes Modell das Du hier zeigst. Danke!
Grüße Peter | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Mo 28 Okt 2019 - 20:34 | |
| Moin Günter, weißt du, welcher Verlag den Bogen herrausgebracht hat? Ich bin am überlegen, ob ich so zwischendurch auch mal so ein einfaches (im Verhältnis zu meinem Dampfer) Gebäude baue. Wünsche dir viel Spaß beim Bauen.
Containerschubser | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Mo 28 Okt 2019 - 20:58 | |
| Hallo CS, der Verlag ist auf dem Foto vom Bogen kaum zu lesen, es ist ganz einfach ein Schreiber Bogen, stammt also vom Aue-Verlag, 74215 Möckmühl.
Gruß Günter | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Mo 28 Okt 2019 - 21:04 | |
| Moin Günter, vielen Dank für deine Antwort. Hab mir fast schon so etwas gedacht.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Mo 28 Okt 2019 - 21:10 | |
| 2 Versionenvom Rathausturm gibt es. Die einfache besteht aus den Teilen 7a und 7b - auf dem Foto gut zu lesen - die schwierige aus den Teilen 10 - 18, wobei 18 die "Flaschenreihe" rechts vorne ist. Wenn ich es schaffe, werde ich die schwierigere bauen. Übrigens ... habe ich einige Verstärkungen eingeklebt , weil mir das Gebilde zu labberig war. Gruß Günter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Mo 28 Okt 2019 - 23:29 | |
| Hallo Günter! Bei deinem hübschen, kleinen Rathaus bekomm ich direkt Lust, auch wieder einmal so ein kleines Hauserl zu bauen... LG Kubi | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Fr 1 Nov 2019 - 17:11 | |
| Kniffligwar es für mich, die kleinen Teile des Turms zu fertigen, aber ... so einigermaßen habe ich es hingekriegt. Auch ... den Schmuckgiebel mit der Turmbasis ist schon angebracht. Es fehlen also nur noch 2 Teile, (und der Schornstein) dann ist das Rathaus fertig. Allerdings werde ich später noch einen kleinen Unterbau darunter setzen, damit das Haus auch auf Pflaster steht Es grüßt Günter Hallo Kubi, es macht mir schon Spass solche kleinen Projekte zu bauen und wenn du dazu Lust hast, dann kann ich dir nur zuraten. Gruß Günter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Fr 1 Nov 2019 - 19:53 | |
| Hallo Günter, sieht sehr schön sauber gebaut aus, dein schmuckes Rathaus. Bei den Schreiber-Bögen sind sehr viele nicht all zu schwierige Modelle zu finden, und bei diversen gibt es dann auch immer noch Alternativen zum Schwierigen oder supern hin. So machst du es hier ja auch. LG Henning | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie So 3 Nov 2019 - 20:04 | |
| Der vorläufige Abschlussdes Projektes ist erreicht. Dazu noch einige Bilder: Der Abschlussring des unteren Turmteils ist recht filigran und ... ich habe es nicht geschafft ihn darüber zu stülpen, sehe das aber nicht ganz so dramatisch. Insgesamt ... steht er aber gerade, wie auch die Bilder ... des fertigen Modells zeigen. Dieses Bild erklärt auch den "vorläufigen" Abschluss. Die Bodenplatte ist derzeit noch nicht eingeklebt, sie soll später durch eine kleine Sperrholzplatte verstärkt werden und das ganze Modell noch eine Bodenplatte aus (vermutlich 2 mm) Sperrholz bekommen. Wer bei den Fotos sehr genau hinsieht, erkennt vielleicht, dass der Turm minimal nach vorne geneigt ist. Dies ... habe ich noch korrigiert, er steht jetzt perfekt, oder? Es grüßt Günter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie So 3 Nov 2019 - 23:05 | |
| Hallo Günter! Cooles, kleines Rathaus! LG Kubi | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Mo 4 Nov 2019 - 8:51 | |
| Hallo Günter , Du entwickelst Dich langsam zum Kartonmodellbauer . Sehr schönes kleines Rathaus . Gruß Lothar | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Mo 4 Nov 2019 - 8:59 | |
| Hallo Kubi, hallo Lothar, danke für euer Lob, ich finde es auch ganz nett. Aber zum "Kartonerer" werde ich sicher nicht, es ist eher so eine Notlösung.
Gruß Günter | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Di 5 Nov 2019 - 21:57 | |
| Moin Günther, dein Rathaus ist toll geworden. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Mi 6 Nov 2019 - 7:19 | |
| | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Sa 30 Nov 2019 - 19:43 | |
| Erst heuteist das Projekt wirklich fertig geworden! Ich hatte ja schon angekündigt, dass das Rathaus noch eine Grundplatte bekommen soll. Heute kam ich endlich dazu, der hohle Unterboden wurde mit 4 mm Sperrholz aufgefüttert und das ganze dann auf eine 2 mm Sperrholzplatte aufgeklebt. Dadurch liegt jetzt die Rampe vorne perfekt auf dem Boden auf und das ganze Modell sieht - nach meiner Meinung - vollständiger aus. Nach den Ansichten des Rathauses die ich im Internet gefunden habe, ist ringsumher Kopfsteinpflaster verlegt, also habe ich dies ebenfalls gemacht (deswegen hat es auch so lange gedauert, es waren doch etliche Steine zu verlegen ). Ich denke, es sieht ganz realistisch aus. Ja, damit ist es endgültig abgeschlossen und kann in die entsprechende Abteilung verlegt werden. Danke, dass doch etliche zugesehen und sich auch gemeldet haben, es hat dadurch richtig Spass gemacht. Gruß Günter | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Sa 30 Nov 2019 - 19:48 | |
| So richtigist das Pflaster ... auf den letzten Aufnahmen nicht zu erkennen, deshalb dieses Detailfoto noch zur Ergänzung. Gruß Günter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Sa 30 Nov 2019 - 21:49 | |
| Hallo Günter! Sehr hübsch geworden, dein kleines Rathaus! Und die professionelle Grundplatte macht sich richtig gut! Und das Pflaster ist das Tupferl auf dem i... LG Kubi | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Sa 30 Nov 2019 - 23:51 | |
| Hallo Kubi, ein ganz herzliches Dankeschön für dein Lob! Freut mich,dass auch so ein relativ einfaches Modell so gut ankommt. Schönen Sonntag wünscht dir
Günter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie So 1 Dez 2019 - 20:35 | |
| Hallo Günter, Herzlichen Glückwunsch, ist ein sehr schönes Modell geworden. Und nun???? Grüße Henning | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Mo 2 Dez 2019 - 6:16 | |
| Guten Morgen Henning,
was meinst du mit "Und nun????" ? Meinst du, was mit dem Baubericht geschehen soll? Der kann in "Abgeschlossene Bauberichte" verschoben werden. Oder meinst du, was ich als nächstes in Angriff nehme? Da ist ja noch der angefangene Leuchtturm Cape Hatteras, der jetzt von Niederbayern Kirchham nach NRW Rheine umgezogen ist und in den nächsten Tagen fertig gestellt werden soll. Die ersten Bilder davon wird es gleich geben.
Gruß Günter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie | |
| |
|
| |
| Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie | |
|