Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning

Nach unten 
+11
gez10x11
benlut
Paperstev
Lothar
Millpet
Maat Tom
Peter Fischer
Kubi
Bear58
containerschubser
Henning
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 5 Nov 2019 - 22:17

Moin Henning,
es freut mich, dass du viel Spaß beim Bauen hast. Ich baue nicht nur aber auch meine Schiffe gerne komplett selbst, um mich nicht mit der Interpretation der Rumpfkonstruktion anderer rumschlagen zu müssen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 5 Nov 2019 - 22:25

Hoi Henning,
habe schon bei deinem Bericht vernommen das du selbst nicht so zufrieden bist. Peter mit seiner wohlgemeinten, und immer fairen Kritik, lag da ja richtig. Drum, wie du auch schon selbst sagst, Ball flach halten und weiter machen. Ich würde mir, so wie Diwo auch schon erwähnt hat, dieses Modell nicht zutrauen. Aber genau darum ist es wichtig das wir sehen, was kann schief gehen, wo kann man verbessern, wo sind die tricks. Darum, bau weiter, auch wenn es nicht so perfekt wird.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Nov 2019 - 23:41

Hallo Henning!

Hab schon ganz zu Anfang befürchtet, dass das Ding nicht so ganz einfach für einen hervorragenden Steinmetz wird... Troesten Aber was wir mal angefangen haben, das ziehen wir auch durch, oder? Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Nov 2019 - 10:26

Hallo Henning ,
von so einem erfahrenen Kartonmodellbauer wie Du es bist hätte ich mehr erwartet , schade .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Nov 2019 - 19:44

Hallo Freunde,

bange machen gilt für mich nicht und der Ehrgeiz hat mich dann doch gepackt.

Ich habe mir das bisherige Modell noch mal vorgenommen und an manchen Stellen versucht
etwas zu verbessern. Vor Allen Dingen habe ich die 'Zigarren' komplett gestrichen.

Ich meine, es hat schon ein wenig genützt.

Weiter ging es natürlich auch.

Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191127


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191129


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191128


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191130


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191132

Fortschritt folgt.

Henning

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Nov 2019 - 23:41

Hallo Henning!

Wie schon mal erwähnt - aufgegeben wird nur ein Brief! lachen

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Nov 2019 - 11:18

Hallo Henning,

es geht ja weiter, sehr schön.

Wenn Dein Modell fertig ist, und die Auftriebskörper
den Gesamteindruck schmäler, besteht dann nicht die Möglichkeit,
ein Wasserlinienmodell daraus zu machen ?

Durchhalten !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Nov 2019 - 11:20

Hallo Henning

Das Painting hat etwas gebracht. Sieht um einiges besser aus als vorher.
Weiter so. Bin gespannt wie das Modell fertig aussieht. Ich hoffe, Du zeigst es mir mal und da nicht nur auf den Fotos.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Nov 2019 - 20:18

Hallo zusammen,

Kubi, nie und niemals,
Berthold, ich glaube, dass die Auftriebskörper nicht das Wichtigste sind und werde sie nun so
              lassen.
Peter, Dienstag mit weiteren Fortschritten.


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191133



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191134


Die Komandobrücke mit Besprechungsraum.

Ich hatte natürlich Ehrgeiz und habe die Fummelei mit dem Inventar geklebt. Die Verglasung habe ich aller Dings nicht
vorgenommen, da man mit aufgesetzter Radar-Plattform vom Innenraum auf Grund der Winzigkeit nichts
erkennen würde.

Dafür werde ich mit kleinsten Arretierungen die Plattform nur auflegen


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191136


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191135


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191137


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191139


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191138


Natürlich ist der Übergang vom oberen Rand zum obersten Deck nicht so sauber als wäre er geklebt, aber das stört
mich nicht.

Mir macht der Bau weiterhin Spass, denn alles ist wirklich absolut passend geplant, ich kann es nur manchmal nicht
100%tig umsetzen.

Viele Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Nov 2019 - 23:22

Hallo Henning!

Deine Inneneinrichtung find ich klasse! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Nov 2019 - 14:49

Hallo Henning..... Hallo

Sehr schöne Fortschritte..... zwei

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Nov 2019 - 16:27

Hallo Freunde

Heute hat mich Henning besucht und ich habe mir das Modell in aller Ruhe mal anschauen können.
Ich finde es sieht mit dem Auge betrachtet, viel besser aus als auf den Bildern.
Was mich ein wenig erschreckt hat war die Größe. Das ist ja ein winziges Teil mit einer, in meinen Augen, total übertriebenen Detaillierung.
Das ganze Modell hat auf einer großen Hand voll Platz.
So etwas würde ich mir NIE antun und ich bewundere das was Henning bisher gebaut hat.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Nov 2019 - 18:13

Ich glaube, es wird oft vergessen, das Detailfotos im Makro sind bei dem man jeden kleinen (oder größeren) Fehler sieht. In Real und auf "normale Betrachterdistanz" sieht man davon nichts oder wenig.
Also... ich bin davon überzeugt, das Henning ein tolles Modell baut.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Nov 2019 - 18:14

Hallo Freunde

Ich komme nochmals auf die Kritik hier in diesem BB zurück.
Klar kann man Kritik, positiv und auch negativ an einem Modell schreiben. Aber das Ganze sollte sachlich bleiben. Wenn sich ein Modellbauer bei einer bestimmte Kritik angegriffen fühlt und beleidigt fühlt, hat er auch das Recht diese Kritik zu löschen, wenn möglich, oder die Moderatoren oder Admins bitten das Geschriebene zu löschen.
Wir wollen keine beleidigte Modellbauer. Natürlich hat jeder das Recht etwas zu schreiben. Ob positiv oder negativ. Aber uns Moderatoren oder Admins sollte man das Recht einräumen manch Geschriebenes auch zu löschen. Sollte jemand dies nicht akzeptieren dann ist er hier im falschen Forum und sollte schnellstmöglich wechseln.
Ich hoffe ich werde richtig verstanden und möchte auch keine Diskussion entfachen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Nov 2019 - 19:36

Hallo Freunde,

hat schon große Vorteile, wenn man sich unter Bastel-Kollegen durch Besuche austauschen kann.
Peter konnte die 'Helgoland' sehen und sein Urteil abgeben. Natürlich gab es auch einen
Verbesserungsvorschlag.

Es gab aber auch Nachschub für viele Monate: zwei Schiffe und eine Lok (die PM 3 -hallo Berthold)

Danke auch an Kubi und Dirk, es baut auf.

noch ein Wort zu Peters letztem Beitrag zur Erklärung: In meinem Baubericht hatte ich einen
Beitrag eines Mitglieds gelöscht, der beleidigend war (von den Meisten wohl gar nicht wargenommen) und
gestern erhielt ich dann eine PM wonach ich nun mit fast 80 Jahren aufhören sollte zu basteln,
ich fabriziere ja doch nur SCh....

Nun aber wieder an die Arbeit mit Kleinstteilen ohne Ende für die Helgoland

Herzliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Nov 2019 - 23:44

Hallo Henning!

Ich hab zwar nicht mit bekommen, was geschrieben wurde - aber die Diskussion hatten wir doch schon mal Überlegen Da kann ich nur Peter vollinhaltlich recht geben - Kritik, die beleidigend und nicht konstruktiv ist, hat nix, aber auch gar nix hier verloren...

Und zu deiner Leistung - ich bin zwar auch ein Winzig- Teile- Schnippler - aber ich kenne die Größe einer 2 Cent Münze und kann mir vorstellen, was es heißt, diese Inneneinrichtung zu bauen - und allein schon dafür hast du, mein Herr Dombaumeister, meinen höchsten Respekt!

Und so ganz nebenbei würd ich mir wünschen, dass man sich auch (für einen selbst) an ganz schwierige Projekte ran trauen kann, auch wenn sie dann nicht ganz perfekt werden sollten, oder auch in Ehren dran scheitern darf, ohne Hohn und Spott von Forums- "Kollegen".

In diesem Sinne hoffe ich, du traust dich auch noch mit hundert an knifflige Projekte ran! lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Nov 2019 - 2:21

Hallo Henning

Ich hoffe, solche Sachen perlen an Dir ab. Bau weiter so, Du hast eine große Fangemeinde.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Nov 2019 - 6:29

Moin Henning
Ich muß sagen, das ich mal wieder nichts mitbekommen habe. Ich kenne selbst die Problematik der pos. und neg. Kritik. Vor allem, das ein Kollege meint, du solltest mit fast 80 aufhören zu basteln ist in meinen Augen eine Unverschämtheit. Jeder sollte stolz sein, Mitglieder in diesem Alter, die noch solch kleine Kunstwerke basteln, zu kennen. In meinen Augen ist es für Menschen in unserem Alter (ab 70 auwärts) eine Bereicherung des Lebensinhaltes und auch eine Maßnahme zur Aufrechterhaltung der psychischen und physischen Fähigkeiten. Man nennt es auch Spaß an der Freude am Leben.
einen Schönen Tag mein lieber Henning
wünscht
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Nov 2019 - 9:29

Servus Kubi,

Montags geht's ins Fitnis-Studio und Donnerstag zum Pilatis und wenn es seien muß
auch noch mit dem Rollator am Boden kugeln huepfen

Also wird auch mit 100 noch gebastelt, dann aber nur noch Maßstab 1:25

Hallo Peter (F)

Bange machen oder Unterkriegen gibt es bei mir nicht. Habe immer noch großen Spaß am
Kleben.

Hallo Otto,

bin ganz deiner Meinung und alle Kollegen sehen das wohl auch so.

Herzliche Grüße euch

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Nov 2019 - 9:48

Millpet schrieb:
Ich hoffe ich werde richtig verstanden und möchte auch keine Diskussion entfachen.

Hallo Freunde

ich finde es ist nun genug darüber geschrieben. In meinen Augen schon mehr als genug.

Gehen wir lieber wieder eifrig zu unseren Modellen über.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Nov 2019 - 11:53

Hi Peter und Freunde,

war eifrig und zeige mein letztes Update.


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191142


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191141


Das Brückendach bleibt nur lose auf der Kommando-Brücke liegen, um später auch die Inneneinrichtung zu sehen.
Sieht in der Verbindung daher etwas unsauber aus.


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191140


Die Verbindung der Auftriebskörper zum Rumpf sind auch überarbeitet.


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191143


Bis zum nächsten Mal.

Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Nov 2019 - 21:02

Hallo Henning,
da das Modell, lt. Peter, ja wirklich ein "Winzling" ist, ist dein Modell ja noch höher anzusiedeln. Also Hut ab, und lass dich nicht ärgern.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Nov 2019 - 21:10

Hallo Tom Maat,

19 cm lang affraid

Ärgern kann mich keiner, nur schluck ich auch nicht alles kommentarlos.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Nov 2019 - 23:20

Hallo Henning!

Cool! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Nov 2019 - 14:02

Hallo Freunde,

Viele kleinste Teile habe ich gefertigt:ein Schlauchboot, Ausleger - Kran, diverse  Reellnge, Niedergänge, Rettungsbojen, Möbel und verschiedene Behälter.

Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191144


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191145


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191146


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191147


Peter schrieb oben.Das ganze Modell hat auf einer großen Hand voll Platz.

Hier der Beweis

Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191148


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191150


Allmählich gehts der Fertigstellung entgegen; einige weiße Punkte sind noch zu belegen und dann gehts an den großen
Ausleger-Kran und das Speedboot.

also bis demnächst.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Nov 2019 - 16:03

Hallo Henning,
was ne fummelei...aber gut gelöst. Daumen
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Nov 2019 - 18:02

Hallo Henning
Du schummelst Totlachen , du hast mit Fotoshop deine Hand größer gemacht, damit das Schiff kleiner wirkt.

Aber jetzt im Ernst, es ist bis jetzt ein tolles Schiff geworden und du hast viel Fummelarbeit geleistet.
Viel Spaß weiterhin

Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Nov 2019 - 23:38

Hallo Henning!

Das ist ja wirklich waaahnsinnig winzig affraid

Was so alte Kerle noch hin bekommen... Shocked Engel Kugeln

lachen LG Kubi
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Nov 2019 - 23:00

Hallo Henning,

Respekt!
Da hast du dir ja wirklich einen Winzling angelacht.

Erinnert mich an meine Melum und Nordik.
Was für eine Fummelei...

Weiter so.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Nov 2019 - 10:24

Hallo Tom Maat,
         Otto
         Kubi
         Steven,

vielen Dank fürs Schulterklopfen. Gruß

Wie hat Ulli Höhnes gestern gesagt:  Ich habe fertig

Zum Schluß ist mir fast der Geduldsfaden gerissen; die Fummelei nahm überhaupt kein Ende, und dann lag ja schon
das nächste Monster neben mehr. Dazu gleich mehr an der entsprechenden Stelle.

Nun hier die letzten Bilder mit dem Speedboot und restlichen Reelingen.


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191151


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191153


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191152


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191155


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191156


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191154


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 20191157


Ich hoffe, dass auch die letzten Bilder noch gefallen und dann bis bald im nächsten Baubericht.

Viele Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wappen von Borkum, HMV, 1:250, geb. von Containerschubser
» Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning
» Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning
» Pocher F40 1:8 Scale mit Autograph Trans-Kit geb. von terrible4130
»  E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: