| ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet | |
|
+11Kubi Paperstev arrowsmodell Bear58 Maat Tom xedos Fleetmanager Henning Diwo58 benlut Millpet 15 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Fr 22 Nov 2019 - 12:07 | |
| Hallo Freunde
Leider kann ich in nicht absehbarer Zeit keine Bilder mehr ins Forum stellen. Mein Rechner geht nicht mehr richtig. Werde aber weiterhin am Modell bauen und auch Bilder machen, die ich später dann einstelle.
Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Fr 22 Nov 2019 - 15:02 | |
| Hallo Peter, auf jeden Fall hat man schon mal einen Eindruck auf das, was hier entsteht. Hoffentlich kriegst Du Deinen Rechner bald wieder in Gang. Der Bericht ist wirklich lehrbuchmäßig bis hierher, und die Qualität…, da kann ich mich den anderen Modellbauern nur anschließen - sehr suaber.
Best Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Fr 22 Nov 2019 - 15:34 | |
| Hallo Freunde Habe einen Weg gefunden Bilder einzustellen. Hier die neuesten Bilder. Am Boden habe ich mir eine kleine Anlagefläche angebaut. Im geraden Bereich mit ca 10mm hohen Streifen aus Finnpappe und im Bereich der Krümmungen am Bug und Heck mit 8 mm dicken Balsaholzteile. Die habe ich dann auf Form geschmirgelt. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine. Grüße Peter | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Fr 22 Nov 2019 - 17:39 | |
| Hallo Peter.
Sieht wirklich sehr gut aus und Deine Lösung mit den Streifen Finnpappe und den Balsaklötzchen ist eine saubere Sache. Ich gehe einmal davon aus das es auch einfacher ist die spätere Beplankung zu vereinfachen, um gerade in den Rundungen einen sauberen halt bzw. Sitz zu bekommen?
Werde auch weiterhin mal reinschauen.
Gruß Uwe
| |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Fr 22 Nov 2019 - 17:49 | |
| Hallo Peter, wie schon die Kollegen erwähnt haben, finde auch ich es große klasse das Du uns ein paar Tricks und Kniffs aus deinem Wissensfundus mitteilst. Das wirkt sich doch auch positiv auf uns Bastler aus, wenn wir diese Tricks dann im nächsten Modell erfolgreich anwenden können. Danke Dir und gerne weiter so. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Fr 22 Nov 2019 - 19:07 | |
| Hallo Freunde
Im Moment kämpfe ich mit der Beplankung. Bin fast am Verzweifeln und weiß nicht was ich falsch mache, weil das Ganze nicht passen will. Muss viel improvisieren und hoffe, dass es am Schluss, einigermaßen aussieht. Wenn alle Beplankungen angebracht sind, gibt es auch wieder etwas zu sehen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Sa 23 Nov 2019 - 14:55 | |
| Die Beplankung macht mir schon ein wenig Schwierigkeiten und es geht nur langsam voran. So sieht das Ganze im Moment aus. Habe den Fenstern , wie schon bei der Albatros, eine andere Farbe gegeben. Die Farbe des Bogens sind nicht nach meinem Geschmack... Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Sa 23 Nov 2019 - 16:07 | |
| Nun sind auch die beiden vorderen Beplankungsteile angebracht und somit die Bugspitze fertig. Ein klein wenig muss ich noch nacharbeiten. Bin aber ganz zufrieden. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet So 24 Nov 2019 - 12:06 | |
| Hi Peter, die Beplankung ist dir doch trotz aller aller Schwierigkeiten sehr gut gelungen. Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet So 24 Nov 2019 - 12:34 | |
| Hallo Henning
Bin auch einigermaßen zufrieden. Habe schon bessere Rümpfe gebaut, aber auch schlechtere.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet So 24 Nov 2019 - 12:44 | |
| Ein wenig habe ich auch wieder weiter gebaut. Ich hoffe man sieht anhand der Bilder wie ich das Ganze angehe. Für die Verdoppelungen der Türen und andere Details habe ich einen extra Bogen bekommen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet So 24 Nov 2019 - 14:47 | |
| Als nächstes kommt nun die große Seitenwand dran. Ist zwar ein wenig Arbeit, die ganzen Fenster und Türen neu an zu malen, aber ich finde sie sehen so besser aus und gefallen mir auch besser. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet So 24 Nov 2019 - 16:42 | |
| Hallo Freunde Die Steuerbordseite ist nun fast fertig. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Mo 25 Nov 2019 - 10:14 | |
| Langsam wächst das Schiff nach oben. Vorbereitungen sind getroffen und die nächsten Decks können bald aufgeklebt werden. Auf den Bildern kann man erkennen welche Vorarbeiten ich dazu getätigt habe. Da die Wand sehr hoch ist, ich oben keine Laschen verwende, bin ich genau wie am Boden vorgegangen. Habe innen eine Streifen 1mm Finnpappe angeklebt. Nun bekomme ich einen sehr geraden Abschluss. Grüße Peter | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Mo 25 Nov 2019 - 18:56 | |
| Hallo Peter,
sehr gut dein Baubericht.
Kleine Vorarbeiten mit großer Wirkung.
Ich werde dir weiter über die Schulter schauen.
Grüße Steven | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Di 26 Nov 2019 - 16:48 | |
| Hallo Freunde langsam geht es voran. Hier seht ihr was ich heute, bisher, gebaut habe. Nun müssen noch die Stützen gefertigt werden und dann kommt ein Deck drauf. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Di 26 Nov 2019 - 18:14 | |
| Das nächste Deck ist schon einmal lose aufgesetzt. Passt alles sehr gut So kann es weiter gehen Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Do 28 Nov 2019 - 16:55 | |
| Wieder ein wenig weiter gekommen. Nun geht es am Heck weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Do 28 Nov 2019 - 17:45 | |
| Moin Peter, Na, das sieht doch schon richtig gut aus. Ich wünschte manchmal, auch ein bisschen mehr Zeit für meine Modelle zu haben. Aber dann müsste ich wohl auch Rentner sein. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Do 28 Nov 2019 - 18:22 | |
| Hallo Peter
Rentner ist für mich der schönste und beste Job den ich je hatte. Bin seit mittlerweile 11 Jahre Zuhause und es sind für mich die schönsten Jahre meines Lebens. Ich hoffe, dass ich noch ein paar schöne Jahre anhängen kann.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Do 28 Nov 2019 - 18:59 | |
| Und weiter geht es am Heck passt alles sehr gut und ich komme gut voran. Bin auch zufrieden. Grüße Peter | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Do 28 Nov 2019 - 21:37 | |
| Hallo Peter, wie ich ja schon erwähnte, kann man durch das zuschauen schon eine Menge an Tricks und kniffs abschauen. Verwendest Du für die Verstärkungen, bzw. Abgrenzungen der Seitenteile Streifen aus Finnpappe oder sind das dünne Holzleisten? wenn Pappe, welche dicke ist da Sinnvoll? Einen schönen Abend noch. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Do 28 Nov 2019 - 22:18 | |
| Hallo Maat Tom
Die Verstärkungen an den Seiten sind Streifen aus Finnpappe. Manchmal nehme 1mm oder auch 1,5mm Die Finnpappe lässt sich gut schneiden und bleibt sehr gerade. Schneiden tue ich sie immer mit dem Skalpell und nie auf 1x. Immer mehrere male leicht schneiden.
Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Do 28 Nov 2019 - 22:29 | |
| Hallo Peter! Wie nicht anders zu erwarten - perfekt gebaut! Den einzigen Kritikpunkt, den ich finden kann, ist das Loch im Swimmingpool - das müsstest schon noch stopfen, bevor du das Wasser einlässt! LG Kubi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Fr 29 Nov 2019 - 10:38 | |
| Hallo Kubi Der Pool ist ein eigenes Bauteil und wird erst später gebaut.Ganz sicher bleibt das nicht so wie es im Moment aussieht. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet So 1 Dez 2019 - 17:39 | |
| Hallo Freunde Gesundheitsbedingt musste ich eine kleine Pause einlegen und ich konnte nur ganz wenig basteln. Ein Deck ist aber trotzdem fertig geworden. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet So 1 Dez 2019 - 20:21 | |
| Hi Peter, lass schnell heißes Wasser im Pool ein, setz dich rein; ist gut für Rücken Gute Besserung Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Mo 2 Dez 2019 - 11:49 | |
| Hallo Freude Wieder ein kleines Deck gebaut. Der Pool kommt später dran, Mister Henning Grüße Peter | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Mo 2 Dez 2019 - 18:41 | |
| Hallo Peter,
top! Sieht echt klasse aus.
Hast du an der Reling den Handlauf modifiziert, oder gibt es diese schon fertig?
Freue mich auf mehr...
Grüße Steven | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Mo 2 Dez 2019 - 18:46 | |
| Hallo Steven
An den Relingen sind die Handläufe, oben , etwas dicker und ich male sie hier bei diesem Modell nur an. Habe aber auch schon 1:200 Modelle gebaut bei denen ich den Handlauf aus einem separaten schmalen Streifen(0,7mm) aus Tonpapier gefertigt habe und ihn dann oben auf die LC Relinge aufgeklebt. Hier bei diesem Modell spare ich mir diese Arbeit.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet | |
|