Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15512
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58   H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Jul 2020 - 19:34

Hallo Dirk

Das sieht super aus. Ich bin immer wieder begeistert von dem was Du baust. Diese alten Schiffe gefallen mir, besonders von Dir gebaut, extrem gut. großes ok großes ok


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bear58
Modellbau-König
Modellbau-König
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 334
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58   H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Jul 2020 - 20:49

Hallo Dirk,

manchmal denk man - kriegt er das hin? und dann überrascht Du mit solchen Ergebnissen.
Laternen und alles andere einfach Spitze. lachen lachen

Beim Maßstab 1:180 ist das mit dem Takeln der Kanonen schon recht schwierig Überlegen .

Die Broktaue (die ja den Rückstoß auffingen) sind ordentlich dicke Taue, geteert, stabil und auch in dem Maßstab gut darstellbar. Die Rückholtaljen (zum einrennen der Geschütze zum Laden) und die Vorholtaljen (zum ausrennen) waren Arbeitstaljen mit nicht so starken Seilen. Diese liefen mehrfach um Blöcke.
Eigentlich müssten im ausgefahrenen Zustand alle Taljen angeschlagen sein und ausliegen. Aber ehrlich gesagt habe ich das bei Modellen in der Größe noch nie gesehen...

Mein Tipp: Belass es bei den Broktauen.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1517
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58   H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Jul 2020 - 21:13

Guten Abend Dirk,

mal ne Frage: Haust Du die Ölfarbe auch auf den Rumpfbereich welcher weiß
gestrichen ist?
Wenn ja: Satt oder eher sparsam.
Konnte das auf den Bildern nicht so richtig erkennen.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-König
Modellbau-König
Diwo58

Männlich Anzahl der Beiträge : 383
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58   H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Icon_minitimeFr 31 Jul 2020 - 17:40

Hallo Leute..... Hallo

Zuerst.....: Vielen Dank für euer Lob. Abklatschen

@XEDOS.....Uiii... sorry für die verspätete Antwort, hab deine Frage glatt übersehen..... Shocked
Ja, ich schmodder die Ölfarbe genauso auf das Unterwasserschiff, wie beim Rest. Nur..... nach dem Abnehmen der Ölfarbe bin ich noch mal mit einem Nebelfeuchten, leicht in Terpentin getränkten Lappen über das Unterwasserschiff. Zu verschmaddert sah nicht aus bei dem Schiff....(obwohl es richtig wäre... Historisch gesehen. Heißt ja nicht umsonst "White stuff").

Zum Prinzen.......:
Muss hier mal ein kleines Update machen, da das letzte etwas her ist.
Okay...... Optisch hat sich jetzt erst mal gar nicht so viel getan, allerdings.... das bisschen hat lang gedauert.

1. Stückpforten..... puh, ich dachte manchmal, ich werde nie fertig.... Suspect ... weil sogar mehr als Kanonen (was darin begründet ist, das es einiges an "Flügeltüren" hat). Das mit dem aufdoppeln der unteren Stückpfortendeckeln habe ich mir auch geschenkt.... sah bei meinen Versuchen dazu echt Ka..... Nein ... nicht gut aus. Die Bemalung zog sich gefühlt auch ewig, da ich jede Farbe mehrfach auftragen musste, bis sie deckte. Und dann noch die über 100 Stückpfortendeckel mit Ölfarbe behandeln......  kopfschütteln  
Naja...... alles wird irgendwann fertig.

2. Rüsteisen..... sind mal wieder aus Garn, mit denen ich später auch die Wanten festmache....(wie?..... das kommt später.... Zwinkern )

3. Kanonentakelung....... (die immer noch nicht fertig ist). Habe erst mal das Brooktau angebracht, muss aber noch mal be- bzw. überarbeitet werden. Noch bin ich nicht sicher, wie ich den Rest der Kanonentakelung mache..... 1/180 ist nicht gerade groß.

So..... jetzt Fotos zum Aktuellen Bauzustand.....ohne Worte........:
H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Comp1041




H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Comp1042




H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Comp1043




H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Comp1044




H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Comp1045




H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Comp1046




H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Comp1047

Das war es erst mal. Fortsetzung folgt natürlich...... Cool

Gruß, Dirk. Daumen

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1517
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58   H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Icon_minitimeFr 31 Jul 2020 - 19:06

Hallo Dirk,

Danke für Deine Antwort zur Verwendung der Ölfarbe auf dem weißen Bereich des Rumpfes.
Die Bilder zeigen ein wunderschönes und sehr sauber gebautes Modell.
Macht sehr viel Freude diese eingehend zu betrachten.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58   H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Icon_minitimeGestern um 14:27

Moin Dirk,
einfach der Hammer deine H.M.S. Prince. Da hat sich die Arbeit aber mal sehr gelohnt. Ich bin begeistert.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58   H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58 - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254) geb. von Diwo58
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: