Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Nov 2019 - 10:37

Bertholdneuss schrieb:
das die Kleinteile Angraftypisch aus immerhin 50 Seiten
rausgesucht werden müssen

Servus Henning,

für solche Fälle, erstelle ich mir eine PDf Datei, wobei ich alle Seiten mit Bauteilen zu einem Dokument zusammenfasse und jede Bauteilnummer mit einer Notitz versehe. Danch kann ich mit der Suchfunktion jeden Teil ganz leicht auf den Bögen finden(Kommentare einschalten nicht vergessen). Ist zwar eine Arbeit von einigen Stunden, rentiert sich aber allemal.

Das Ganze schaut dann so aus. Habe mal 3 Seiten rausgenommen und mit einem Copyright Wasserzeichen versehen. Beim Suchen bei den Einstellungen die Kommentarfunktion anhaken. Er findet natürlich nur die Nummern, die auf den drei Seiten vorhanden sind.

PM3 Testdatei
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Nov 2019 - 20:09

Danke Robert,

eine mp ist unterwegs.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Nov 2019 - 17:46

Hallo Freunde,

mein neustes Update.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191188


die vielen 'Seeleute' unter uns haben den großen Vorteil, das sie jedes Teil kennen, welches sie
kleben. Ich hingegen kann die Teile nur zeigen.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191189


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191190


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191191


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191192


Die Zylinder sind nur aufgelegt und die z.T. noch weißen Stellen werde ich beim nächsten Eintrag ausgebessert haben.
Weiter geht es mit Vorrichtungen für die Fahrgestelle.

Grüße
Henning

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16400
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Nov 2019 - 18:13

Hallo henning

Lass doch den Tender links liegen und bau an der Lok weiter. Jedes Teil das Du an den Tender anbaust erschwert die Lackierung.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2509
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Nov 2019 - 21:57

Hallo Henning!

Kann sich sehen lassen, dein Baufortschritt! Daumen

Aber vielleicht hörst du doch auf Peter? Suspect

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Dez 2019 - 20:17

Hallo Freunde,

auch mit fast 80 Jahren kann man ja noch etwas lernen, bzw auf Kollegen hören.

Natürlich sollte ich, wie Peter und Kubi vorschlagen , erst den Korpus der Lok fertigen, da der mit dem
Tender zusammen umlackiert werden soll.
Ich hatte eigentlich auch nur vor noch zwei Zylinder am Tender zu montieren, um dann an der Lok
zu starten.

Also promt Zusatzschichten eingelegt und mit dem Skelett der Lok begonnen. am Boden kugeln


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191212


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191211


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191210


Und tschüss
Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1373
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Dez 2019 - 21:08

Hallo Henning,
sieht ja spannend aus. Für einen "Seemann" wie mich auf jeden Fall interesant zu schauen. Scheint auf jeden Fall nicht einfach zu sein. Wünsche Dir gutes gelingen.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Dez 2019 - 14:02

Hallo Freunde,

das Kessel-Skelett ist fertig.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191215


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191213


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191214


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191216

Als Nächstes nun die Erstbeplankung.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1328
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Dez 2019 - 15:54

Moin Henning,
du hast recht, wenn ich nicht zur See fahren würde, könnte ich auch nicht die Schiffe so bauen, wie ich es nun tue. Durch den täglichen Umgang kennt man halt seine Gerätschaften. Auch kann ich bestätigen, das man die Teile erst nach dem Lakieren zusammen bauen sollte. Hab das bei meinem aktuellen Projekt auch wieder gemerkt, dass man mitunter mitm Pinsel hinterher nur sehr schwer an gewisse Bereiche rankommt. Wünsche dir noch viel Spaß bei diesem anspruchsvollen Projekt. Daumen

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2509
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Dez 2019 - 23:37

Hallo Henning!

Schaut ja schon beeindruckend aus, dieses Skelett für die Stromlinienverkleidung! Jetzt halt ich dir mal ganz fest die Daumen für die Verkleidung und wünsch dir viel Geduld dafür! Prost (denn nicht alles lässt sich unter einer Lackierung verstecken... No)

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 4 Dez 2019 - 12:17

Moin Containerschubser und Kubi,

werde mir mit der Verkleidung kräftig Mühe geben, aber ihr wisst ja auch, wie das
mit den Unterwasserrümpfen ist. affraid affraid

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 6 Dez 2019 - 17:33

Hallo Freunde,

war kurz davor, alles zu verheizen, aber nun denke ich, kann man mit dem LOK-Kessel
ganz zu frieden sein, ich bin es jeden Falls.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191217


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191218


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191219


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191221


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191220


Die Frontpartie war durch die starken Krümmungen grausam zu kleben, doch wenn später alles noch einmal komplett
lackiert wird, gleicht sich vielleicht Manches etwas aus. Außerdem sind im unteren Teil noch Klappen aufzukleben, sodass
dort Unebenheiten verdeckt werden. Die roten Streifen sind nur dünnes Papier, die nach dem Lackieren noch leicht zu sehen
sind und dann wieder überklebt werden können.

Weiter geht es mit diversen An- und Aufbauten, die mit gleicher Farbe lackiert werden.

Schöne Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16400
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 6 Dez 2019 - 18:12

Hallo Henning

Du hättest, bevor Du dieses Teil baus, an ein paar Tieren von Canon Papercraft üben sollen. Da sind Rundungen viele zu machen und es wäre eine schöne Übung für diese Verkleidung gewesen. Nun musst Du aber mit dem Gebauten leben. Ich könnte mich damit nicht richtig anfreunden. Bin froh, dass es Dein Modell ist.
Mit Farbe kann ich einiges wieder etwas besser aussehen lassen. Aber was nicht geht, geht auch nicht mit Farbe.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 3144
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 6 Dez 2019 - 18:26

Hallo Henning,

schön,das Du das Teil nicht in die Tonne gesteckt hast. Es wird, wenn
erst mal alles angebaut und lackiert ist, ein brauchbares Teil ergeben.

Also baue weiter, nicht aufgeben.

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1420
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 6 Dez 2019 - 19:24

Hallo Henning

man könte auch den Kessel mit Farbe streichen oder mit Sprühfarbe grundieren dann spachteln und

verschleifen so kann man es ansehnlicher machen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 6 Dez 2019 - 19:29

Hallo Berthold,

danke für deine Zuschrift Exclamation Exclamation Exclamation
Du hast dieses Monster ja vor 5 Jahren gebaut, und hattest auch speziell mit der Ummantelung
deine Probleme.
Ich weiß nicht ob du auch bei der Beplankung im vorderen Bereich die Schwierigkeiten hattest
wie ich, denn ich bin der Meinung, dass diese mit dem Skelett nicht 100%tig überein stimmte.

Aber Peter, mir mit Übungen an Papiertieren zu kommen, finde ich unfair. Gehe in Bertholds
BB und lese, was du und Andere im jetzigen Stadium geschrieben haben. Da war das Objekt auch
noch nicht optimal.
Berthold schreibt richtig, warte mal die Restarbeiten ab.

Und wenn du dann mit Airbrush das Eine und Andere noch etwas ausbessern kannst, denke ich,
kann sich der Kessel auch sehen lassen.

Berthold hat dich nach Baufortschritt auch überzeugt. Natürlich wird die eine oder andere
kleine Delle bleiben.

Einen gemütlichen Abend euch Beiden

Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 6 Dez 2019 - 19:34

Hallo CS

du hast es vielleicht noch nicht mitbekommen; die Lok ist einem dunkeloliv Ton gedruckt
und der Tender schwarz.
Es ist also von Anfang an von mir vorgesehen, das ganze Modell mit einem Grünton  zu
lackieren.
Kannst ja mal bei Berthold reinschauen

https://modellbauer.forumieren.de/t7857-die-pm3-von-angraf-in-1-25ckieren.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1373
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 6 Dez 2019 - 21:34

Hallo Henning,
geh mal in das Eisenbahn Museum in Mühlhouse/Fra, da sind in den Kesseln der Dampfloks einige Dellen. In diesem Sinne, frohes schaffen noch und ein schönes Wochenende.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Dez 2019 - 16:51

Hallo zusammen,

der Kessel der Lok ist nun soweit gefertigt, dass er lackiert werden kann. Natürlich verschwinden
die Dellen am unteren Rand nicht, sind für mich aber kein großes Problem.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191222


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191224


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 20191223


Verschiedene Kleinteile werde ich erst nach der Lackierung anbringen und nun erst den Führerstand fertigen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1335
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: BB Lok   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Dez 2019 - 17:58

Hallo Henning,
ich habe mir Deinen Baubericht von der Lok angesehen,
wenn auch ein paar kleine Dellen am Kessel sind, mach Dir darüber
keine Sorgen den Du baust das Modell ja für dich und es muß Dir gefallen

Weiter viel Spaß bis zur Vollendung der Lok

Gruß
Klaus aus Grimma
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1328
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Dez 2019 - 18:37

Moin Henning,
sieht doch sehr anschaulich aus der Kessel. Ich hätte den jedenfalls nicht so fertigen können. Noch frohes Schaffen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2509
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Dez 2019 - 0:02

Hallo Henning!

Die paar Unebenheiten gehören zu der hochmodernen Haifischhaut, die den Luftwiderstand des Dings noch weiter senkt... lachen

Weiterhin viel Geduld und Spaß mit diesem Teile- Monster!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Dez 2019 - 8:42

Moin CS und Kubi,

danke für eure Zuschriften; wird schon werden.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1420
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Dez 2019 - 9:51

Hallo Henning

dein fast Nachtbar und unser Freund Peter Milla
hat es schon öfters gezeigt wie er an ein Spandengerüst Überzug heran geht
Er kopiert erst das Orginal auf 100g Papier und macht damit den erste Beplankung
dann erst legt er das Orginal darüber Ergebnis hervorragend

in diesem Forum gibt es Hunderte Beispiele wie man etwas macht um gute Ergebnise
zu erzielen
ich verstehe nicht warum du das nicht nützt
Hauptsache schnell schnell fertig werden  weg
Alter und Gebrechlichkeiten vorschieben zählt nicht da man nicht einen einzigen Ansatz sieht es besser zu wollen
aber dann beleidigt sein wenn man es nicht gut findet wie du an die Sache heran gehst
ich weiß es geht bei dir bestimmt besser man muss sich nur etwas an andere orientieren
und damit meine ich nicht!!!
Heee der andere Kollege hat bei dem selben Modell es auch nicht besser gemacht
eben er hat gezeigt das da eine Schwierigkeit ist, nun müsste deine Überlegung sein wie kann ich es besser machen so solte der Ansatz aussehen
und nicht och der hat ja auch  Troesten

um es schöner zu machen hilft Peters Lackpistole bestimmt nicht im Gegenteil Farbe hebt unsaubere Verarbeitung noch hervor

aber wenn das deine Art ist Modelle zu bauen gut und wenn man was Öffentlich einstellt gibt es immer welche die es gut finden
und andere eben nicht ich werde dich nicht lobhudeln sondern ehrlich,und auch etwas aus meiner Sicht belastet der Dinge loben ich bin so frei
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16400
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Dez 2019 - 17:26

Hallo Gusti

Wenn ich dürfte würde ich das von Dir Geschriebene unterschreiben. Du sprichst hier genau dies aus, was ich denke. Aber wenn Henning nicht möchte besser bauen, dann werde ich dies akzeptieren. Es ist nur Schade um das Modell.
Beim Unterwasserschiff sieht man später von den Unzulänglichkeiten nicht mehr sehr viel. Aber hier bei der Lok ist diese Verkleidung das A und O
Und da springt einem sofort die Verkleidung ins Auge. Heiss

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2031
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Dez 2019 - 19:53

Hallo Gusti , Hallo Peter ,
was soll man da noch schreiben , ist alles geschrieben .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Dez 2019 - 10:19

Hallo Peter, Gusti und Lothar,

ich wollte auf das von Gusti Geschriebene eigentlich nicht reagieren, aber da ich ja eurer Meinung
nach ein mieserabeler Modellbauer bin, hier meine Antwort.

Gusti behauptet, ich habe keine Erstbeplankung gemacht, stimmt nicht. Da ich keinen
Farbkopierer habe, bin ich sogar in einen Fotoshop gegangen und habe mir auf 100g. Papier
die Ummantelung in grün kopieren lassen. Ist sogar am Kopf oben ein wenig zu sehen.
Das nun speziell  der untere Teil des Kessels Dellen hat, führe ich auf die vielen Einzelelemente
zurück. Ansonsten ist der größte Teil des Kessels meiner Meinung nach in Ordnung.

Ich habe mich im Übrigen noch nie wegen einer Kritik mokiert und erst recht noch nicht
mein Alter und irgend ein gesundheitliches Gebrechen als Entschuldigung angeführt. Bin im
Gegenteil top fitt, was du, Peter, ja wohl bestätigen kannst.

Und das willst du Peter und auch Lothar auch noch unterschreiben?!!!!

Nach der Kritik von Gusti bin ich schwer enttäuscht und daher nun auch ihm gegenüber ein
klares Wort.

Gusti  du haust mich jetzt zum zweiten mal in die Pfanne,. Wenn du mit der Rechtschreibung
Probleme hast, lass es sein, lange Kommentare abzugeben. Dein Text ist eine glatte 6.

Peter, da das Modell durch Airbrush eurer Meinung ja nun nicht mehr zu retten ist, baue ich
es für mich weiter ohne den BB einzustellen.

Im Übrigen kann ich Otto heute verstehen, wenn er sich abmelden wollte, denn wenn ich das richtig überblicke,
sind er und ich die Einzigen, die nicht nur gelobt wurden - um es klar zu sagen, war für mich bis
heute kein Problem.

Melde mich dann vielleicht mit dem  nächsten Projekt wieder.

Bis dann
Henning
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert

Männlich Anzahl der Beiträge : 1444
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Dez 2019 - 10:28

Hallo Henning,

ich kann bei diesen Problemen nicht mit reden. Fahrzeuge, obwohl es sehr schöne Modelle gibt,
sind nicht mein Ding.
Ich bin dennoch der Meinung, wenn diese Lok nicht die "Super-Rakete" wird, kommen wieder
"bessere" Zeiten mit Modellen, die Dir zusagen.
Dennoch würde ich auf jeden Fall dieses Projekt zu Ende bringen Tschüs

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1420
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Dez 2019 - 12:06

He he he he Very Happy Very Happy Very Happy

Wer hat geschrieben
Hallo Freunde, war kurz davor, alles zu verheizen, schrieb:

und da kanste noch so oft auf meine Legastenie hinweisen ich gebe nichts darauf Very Happy Very Happy Very Happy wir sind nicht in der Schule ich schreibe so das man es lesen kann ob groß oder klein mit oder ohne Satzzeichen mir Wurscht her Oberlehrer du kanst es lesen und dich drüber aufregen oder nicht Zweck erfüllt  What a Face  What a Face

um eine Erstbeplankung zu machen braucht man keine Farbkopie Very Happy Very Happy Very Happy ha ha das Geld und den Weg häste dir sparen können

nicht einmal das Bauteil selbst, man kann einfach selbst geschnittene Spandenbreite Papierstreifen

darüber kleben  he he Very Happy Very Happy

und hör auf dir immer selbst was zusammen zu reimen keiner hat geschrieben das du ein mieserabeler Modellbauer bist

und du hast wieder mal bewiesen das du 1. alles was man sagt auch vorschläge es besser zu machen als Kritik zu sehen

und 2.das du damit überhaubt nicht damit umgehen kanst

und ich habe kein einziges Bild von einer Erstbeplankung gesehen selber schuld kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus Very Happy Very Happy

bravo weiter so du bist ein toller Mensch Kolege und Modellbauer Du bist eine Bereicherung für das Forum

bitte zeige uns weiter Bilder von deinen Fortschritten an deiner Lock
study Engel Lachen Kugeln Freude Hallo Überlegen
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1373
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Dez 2019 - 17:27

Hallo Bastelgemeinde,
wenn jemand bewußt Kommentare abgibt, nur damit sich ein anderer Aufregt, (wie von Gusti bestätigt) hat der jenige meiner Meinung nach hier nichts zu suchen. Der Rest des Schreibens von Gusti zeugt von Hass und Spaß andere in die Pfanne zu hauen. Evtl. ja weil er ja selber nicht perfekt ist, und seine "Schreibfähigkeit" nicht seiner "Bastelfähigkeit" das Wasser reichen kann. scratch  Tja, das wirds wohl sein. Also: Aaaarmer Gusti,  Troesten  im Ärgern anderer Leute, und unterirdischen Kommentare abgeben bist Du aber gut.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning
Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: