Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Dez 2019 - 17:50

Hallo Freunde,

nach einem sehr freundlichen, langen Telefonat mit Peter sind alle Irritationen ausgeräumt,
und der Bau der Lok wird auch weiter gehen.
Wir werden, wenn vielleicht auch erst im Januar, versuchen, das Beste durch Lackieren des Kessels und des Tender herauszuholen - oder verheizen affraid .

Nur sollte man sich mit manchen Kommentaren zurückhalten.

Ich werde mich nun an das Fahrgestell des Tenders heran machen und hoffe auf gutes
Gelingen.

mit weiterhin guter Laune und besten Grüßen

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Dez 2019 - 17:53

Hallo Henning

Soll ich nun Farbe kaufen oder vielleicht den Ofen schon einmal vorheizen???? am Boden kugeln am Boden kugeln großes zwinkern
Was meinst Du Heiss weg

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Dez 2019 - 18:01

Hi Peter,

denke beim Anheizen aber bitte an den Co2 Ausstoß.

Also lieber erst die Farbe.

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Dez 2019 - 18:12

Hallo Henning

Wenn ich aber die Farbe aufgetragen habe, dann darf ich das Teil danach nicht mehr im Ofen entsorgen. Dann ist es doch Sondermüll und ich muss es auf einer Sondermülldeponie entsorgen, und das kostet Geld. großes zwinkern am Boden kugeln am Boden kugeln

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Dez 2019 - 19:21

Hallo Henning,

erst mal schön, das Du nicht aufgibst.

Alle, die diese Stromlinienverkleidung schon für gescheitert
ansehen, kann ich nur auf dem Bau meiner PM3 verweisen.
Dort sieht man einen total misslungenen Aufbau der Verleidung.
Das Teil war ein Kandidat für die Tonne. Doch nach dem Lackieren
wurde es eine sehr schöne Verkleidung. Was keiner vermutet hätte.

Somit lassen wir uns mal überraschen. Du machst das schon !

Für die Fahrwerke brauchst Du Geduld. Sie sind baubar und prüfe
unbedingt alles Teile für die Bremsen. Sowohl bei den Laserteilen wie
auch im Bogen ist nicht alles vorhanden.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2110
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Dez 2019 - 23:50

Hallo Henning!

Kann nur mit Berthold sagen - schön, dass du nicht aufgibst! (Weißt ja eh - Brief und so weiter... Zwinkern)

Nicht alles, was man baut, muss auch Goldmedaillen- verdächtig werden, um sich dann daran freuen zu können! Und allen allzu kritischen Geistern seien die Fotos, die Klaus (Klausgrimma)dankenswerter weise des öfteren von seinen Museumsbesuchen einstellt - soo glatt und perfekt sind die alten Herrschaften im Original auch nicht...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1519
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Dez 2019 - 8:22

Hallo Henning,

diese Verkleidungen haben es in sich.
Da habe ich auch meine leidvollen Erfahrungen gemacht.
Bei mir war es ein Modell aus dem Schreiber Verlag.
Eigentlich ganz schön zu bauen aber die vorderen Rundungen
da hat einfach nichts gepasst.
Ob es an mir oder dem Bogen lag - das kann ich nicht genau sagen.
Vermutlich von jedem etwas.
Allerdings habe ich das damals Modell dem Ofen übergeben.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Dez 2019 - 15:57

Moin Henning,
lass dich nicht unterkriegen. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich die Verkleidung nicht hinbekommen würde, also bist du schon ein gutes Stück weiter als ich gekommen wäre.
Und ich muss Gusti entschieden widersprechen. Mit Farbe kann man sehr viel vertuschen. Das habe ich in meiner Ausbildung sehr ausführlich von den Matrosen gezeigt bekommen.
Also ich bin gespannt, wie das weiter geht und wünsche frohes Gelingen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Dez 2019 - 17:50

Hallo Freunde

Ich finde es auch super dass es hier weiter geht und Henning weiter baut.
Denn der Winter wird kalt und mein Ofen ist über alles froh was er verbrennen darf. großes zwinkern großes zwinkern Laut Lachen Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Dez 2019 - 19:49

Hallo Freunde,

vielen Dank allen, die sich zum Bauzustand der Lok gemeldet haben und zum Weiterbau
anspornen. Motiviert wirklich!!!!

Berthold ich freue mich besonders über deinen Beitrag, denn du hast die PM 3 bereits
gebaut und kennst die Schwierigkeiten mit der Ummantelung des Kessels. Hast es
bestens gemeistert. zwei

Die zu lackierenden Elemente sind erst mal zur Seite gestellt und ich mache nun mit dem
Fahrgestell des Tenders weiter, macht wieder großen Spass.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20191226



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20191225



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20191227


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20191228


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20191229


Bei diesem Modell werden fast keine Kanten mit Karton umklebt, so dass sehr viel gefärbt werden muß. Ich habe zwar
bisher immer versucht  ohne komplett Bemalung auszukommen, doch hier geht es wohl nicht.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20191231


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20191230


Ich denke, es ist besser so, oder?

von diesem Teil sind nun noch 3 zu fertigen, doch ich werde erst mal die Verbindungs-Traverse basteln und dann den Ramen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2110
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Dez 2019 - 0:38

Hallo Henning!

Daumen Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbau-König
Modellbau-König
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 476
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! Modellbau, biken und bouldern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Dez 2019 - 11:36

Hallo Henning,

lass dich nicht unterkriegen.

Die Verkleidung der Lok ist/war eine besonders harte Nuss.

Die ersten Rahmenteile sehen doch schon ganz gut aus. Daumen

Weiter so!

Gruß
Steven

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Dez 2019 - 21:34

Hallo Henning,
auch von mir ein Danke das Du denn Bericht weiter hier einstellst.Wenn ich mir die Rahmenteile so anschaue muß ich als "Kartonlaie" sagen: Hochachtung wer das hinbekommt. Daumen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 16 Dez 2019 - 17:39

Hallo Freunde,

danke für die aufmunternden Worte, bin auch wieder ein wenig weiter gekommen.

Der Ramen eines der beiden Drehgestelle unter dem Tender in seinen
Anfängen.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20191234


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20191233


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20191232


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20191235


Mit Geduld und aber auch Spass geht es weiter.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1286
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 16 Dez 2019 - 18:36

Hallo Henning,

mit etwas Geduld geht alles besser, man muß nicht alles erzwingen wollen.
Die Drehgestelle sind bis jetzt sehr ordentlich gebaut, mach weiter so und nimm Dir Zeit beim Bauen.

Gruß
Klaus aus Grimma
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Dez 2019 - 20:39

Hallo Freunde,

es hat ein wenig gedauert, aber das erste Drehgestell hat es doch in sich und ist sehr
umfangreich.
Hier ein neues Update:


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20191239


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20191238


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20191240


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20191241


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20191243


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20191242


Leider beinhaltet der Bogen doch reichlich viele Fehler. Die Blattfedern waren nur zu Hälfte ausgedruckt, ebenso die
noch zu fertigen Bremsbelege. Außerdem ist jedes Teil, welches beidseitig farbig ist, nur einseitig bedruckt, also
viel färben.

Als Nächstes mache ich mich nun ans Bremsgestänge.

Freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 21 Dez 2019 - 18:05

Hallo Henning,
das Ergebnis kann sich doch gut sehen lassen. eine wahnsinns Fummelarbeit. Top ! Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 21 Dez 2019 - 18:07

Hallo henning

Das gefällt mir was Du hier zeigst.
Sehr gut gebaut. großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 22 Dez 2019 - 10:07

Moin Tom Maat,

Hi Peter,

nach anfänglichen Schwierigkeiten freue ich mich natürlich über positive Beurteilungen; die Drehgestelle
sind schon verdammt umfangreich. Neue Bilder nun wohl erst nach den vielen Feiertagen im
neuen Jahr.

Ich wünsche besinnliche Feiertage und alles Gute fürs neue Jahr.

Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 24 Dez 2019 - 15:09

Moin Henning,
die Drehgestelle sind dir wirklich gut gelungen. Schade nur, dass die am Ende unter der Lock verschwinden.

Viele Grüße
Containerschubser


Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 25 Dez 2019 - 11:30

Moin CS,

danke, aber man kann ja ein gutes Foto machen und daneben stellen.

Noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2110
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 28 Dez 2019 - 22:41

Hallo alter Dombaumeister!

Also wenn man dein Drehgestell anschaut bist du doch noch nicht pensionsreif! Engel Kugeln

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 29 Dez 2019 - 10:57

Ja, ja Kubi,

die Widder sind halt die Besten am Boden kugeln Laut Lachen

Also weiter so und alles Gute im neuen Jahr.

LG Henning
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 30 Dez 2019 - 17:11

Hallo Henning,
wenn ich mir Dein Drehgestell anschaue ,alle Achtung zwei zwei

Weiß zwar nicht wie viel Teile diese Baugruppe hat aber es war garantiert eine Fummelei!
Da vergisst man schnell die kleinen "Pannen" vom Kessel Prost

Da kannst Du mit dem Schwung des Modellbauers ins neue Jahr rutschen Ja

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 31 Dez 2019 - 14:20

Hallo Herbert,

ist wirklich schon eine ziemliche Fummelei, und dann muß ich auch noch ein zweites
Drehgestell fertigen. affraid
Ich hatte mal angefangen die Einzelteile zu zählen aber dann auch wieder vergessen. Aber ich werde
mir den Spass machen und die Zeit notieren.
Die ganze Lok besteht jeden Falls aus mindestens 8000 Teilen.

Einen guten Rutsch

Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 4 Jan 2020 - 16:58

Hallo Modellbau-Freunde,

nach kurzem Baustopp - na ja, nicht so ganz, habe ich das erste Drehgestell des Tenders
fertig gestellt.
Berthold erwähnte ja bei seinem früheren Bau, das einige Teile fehlen - war ein guter Hinweis.

Der Konstrukteur oder Drucker konnte wirklich nicht bis 10 oder 16 zählen, geschweige denn
bis 4 oder 8. Viele Teile, auch LC für das zweite Gestell habe ich zum Glück  rechtzeitig
kopiert , wenn auch nur schwarz/weiß.

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20200110


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20200112


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20200111


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20200113


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 20200115


Nun hoffe ich , dass mir das zweite Gestell auch ähnlich gelingt und melde mich dann wieder.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbau-König
Modellbau-König
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 476
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! Modellbau, biken und bouldern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 4 Jan 2020 - 20:58

Hallo Henning,

das nenne ich mal einen gelungenen Start ins neue Jahr!

Bin beeindruckt!!!

Weiter so.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 4 Jan 2020 - 21:40

Hallo Henning,

das nenne ich mal einen gelungenen Neujahrsbeginn.

Dein Drehgestell kann sich sehen lassen.

Da sag ich nur noch " weiter so ! "

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2110
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 4 Jan 2020 - 23:04

Hallo Henning!

Na, da hörst du´s mal - ein gelungener Start ins Neue Jahr! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 5 Jan 2020 - 11:27

Hallo Henning,
das sieht Super aus. Klasse gemacht. Daumen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning
Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: