| Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut | |
|
+9xedos Bear58 containerschubser Diwo58 Maat Tom Henning Fleetmanager Millpet benlut 13 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
benlut Modellbauer
| Thema: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Di 19 Nov 2019 - 20:07 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Di 19 Nov 2019 - 22:39 | |
| Hallo benlut
Da freue ich mich sehr auf das was da auf uns zukommt. Ich hoffe Du kommst mit dem Bogen klar. Wenn nicht kann ich Dir ja mit Rat behilflich sein.
Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Mi 20 Nov 2019 - 8:28 | |
| Hallo Benlut, ein schönes Schiff! Ich werde auch zuschauen. Viel Spaß! Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Mi 20 Nov 2019 - 13:16 | |
| Hallo benlut, da hast du dir aber eine riesige Aufgabe gestellt; jetzt mußt du dich auf sehr viel kleinere Teile einstellen. Und dann der Rumpf; du weißt ja -muß glatt wie ein Kinder-Popo sein. grüße Henning | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Mi 20 Nov 2019 - 16:44 | |
| Hallo benlut, viel Spaß mit deinem neuen Vorhaben. Werde dem Bericht gerne folgen. | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Mi 20 Nov 2019 - 18:18 | |
| Hallo benlut....... Dann melde ich auch mal schnell als Zuschauer an...... bevor alle Plätze weg sind.... Ein schönes Projekt mit einem gewissen Anspruch. Ich bin mir aber sicher, das du dieses Model auch hin bekommst. Und wenn es mal hakt.... der gute Peter hilft dir bestimmt weiter. Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes gelingen beim Bau des Walfangdampers. Gruß, Dirk. | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Mi 20 Nov 2019 - 19:59 | |
| Moin benlut, da bin ich auch mit von der Partie. Ich habe auch schon ein Auge auf den Bogen geworfen, darum bin ich um so gespannter, wie du den jetzt umsetzten wirst. Also viel Spaß beim Bauen.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Mi 20 Nov 2019 - 20:13 | |
| Hallo benlut
Na, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Das werde ich mit Sicherheit verfolgen. Wünsch Dir viel Spaß dabei und vor Allem - Geduld! Wenn Fragen sind, dann immer raus damit.
Grüße Jens | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Do 21 Nov 2019 - 7:30 | |
| Hallo Modellbauer, das Skelett ist bereits fertig. Grüße benlut | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Do 21 Nov 2019 - 14:33 | |
| Hallo Modellbauer, der erste Teil des Decks ist angebracht worden. Grüße benlut | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Do 21 Nov 2019 - 19:05 | |
| Guten Abend Benlut,
die Anfänge sehen doch schon mal sehr gut aus. Geduldig und sauber weitergebaut wird das bestimmt ein schönes Modell.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Do 21 Nov 2019 - 19:39 | |
| Hallo Modellbauer, bereits sind das Deck und die Bordwand fertig. Grüße benlut | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Fr 22 Nov 2019 - 10:43 | |
| Hallo benlut
Sieht ganz gut aus. Mittlerweile weiß ich auch was die Teile an der Bugwand oben sein sollen. Wenn wir uns das nächste mal sehen, zeige ich es Dir.
Grüße Peter
| |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Fr 22 Nov 2019 - 16:17 | |
| Hallo Freunde, das obere Deck ist auf dem Schiff. Grüße benlut | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Fr 22 Nov 2019 - 16:32 | |
| Hallo benlut
Das geht zu schnell und schau Dir mal das letzte Bild an. Du wartest nicht biss die Teile aneinander fest getrocknet sind. UHU ist kein Sekundenkleber und braucht ein Weilchen bis er fest ist. Lass Dir mehr Zeit.
Grüße Peter | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Fr 22 Nov 2019 - 17:00 | |
| Hallo Peter, wie man wahrscheinlich sieht habe ich nachgebessert. Grüße benlut | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Fr 22 Nov 2019 - 17:44 | |
| Hallo benlut
Nachbessern ist immer schlechter als am Anfang richtig gemacht. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und das Modell ist auch nicht leicht zu bauen. Jetzt sieht es schon etwas besser aus als am Anfang. Gib Dir Mühe weiterhin.
Grüße Peter | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Fr 22 Nov 2019 - 19:56 | |
| Hallo Freunde, die Backbordreling ist fertig. Grüße benlut | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Fr 22 Nov 2019 - 21:28 | |
| Hallo benlut, war länger nicht in deinem Bericht und finde das bisher Gebaute deinem Alter entsprechend ganz ordentlich. Aber versuch doch noch einmal mit Aceton ( du weißt doch sicher, löst Uhu)am Bug die Bordwand etwas zu lösen und dann sauber wieder ankleben. Viel Erfolg und weiter so. Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut So 24 Nov 2019 - 19:39 | |
| Hallo benlut Habe mir gestern Dein Modell angeschaut und finde es nicht schlecht. Wenn Du noch kannst, dann solltest Du noch ein wenig korrigieren und dann ist es auch akzeptabel. Immer daran denken, dass man mit jedem Modell lernt und wenn man will danach besser wird. Ich kenne NIEMAND der in Deinem Alter besser baut. Grüße Peter | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Di 3 Dez 2019 - 14:35 | |
| Hallo Freunde, bereits ist auch die Steuerbordreling fertig. Grüße benlut | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Di 3 Dez 2019 - 15:48 | |
| Moin benlut, sieht ja schon für dein erstes hier gezeigtes Schiff sehr anschaulich aus. Wünsche dir noch viel Spaß und frohes lernen. Wir alle haben mal klein angefangen. Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Di 3 Dez 2019 - 20:03 | |
| cool Benlut, mach weiter so. ! | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Di 3 Dez 2019 - 23:26 | |
| Hallo benlut! Schaut ja schon richtig cool aus! Auch wenn mir beim Thema Walfang ein bissl graust - aber da dürften die Kriegsschifferl usw. auch nicht gebaut werden... LG Kubi | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Mi 4 Dez 2019 - 7:24 | |
| - Kubi schrieb:
- Auch wenn mir beim Thema Walfang ein bissl graust - aber da dürften die Kriegsschifferl usw. auch nicht gebaut werden...
Hallo Kubi, dir muss ich zustimmen. Grüße benlut | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Mi 4 Dez 2019 - 9:08 | |
| Hallo benult,
ist doch sehr respektabel geworden. Offensichtlich bist Du unser jüngster Modellbauer im Forum. Darf ich Dich nach Deinem Alter fragen?
Bin gespannt, was Du als nächstes Modell aussuchst.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Mi 4 Dez 2019 - 19:22 | |
| Moin Benult, Geht doch! Du machst das! Nur nicht den Mut verlieren. Ich wünsch Die noch viel Spaß! Beste Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Mi 4 Dez 2019 - 20:12 | |
| Hallo benlut Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen. Da ich Gestern das Modell gesehen habe, sah ich wo Du ein paar Baufehler gemacht hast. Aber das ist alles nicht schlimm und daraus kann man lernen. Bestimmt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und man muss alles erlernen. Sehr wichtig ist dabei, dass man nicht aufgibt und weiter an sich glaubt. Viele Grüße Peter | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Do 5 Dez 2019 - 13:25 | |
| - Millpet schrieb:
- Sehr wichtig ist dabei, dass man nicht aufgibt und weiter an sich glaubt.
Hallo Peter, ich werde bei diesem Modell garantiert nicht aufgeben. Grüße benlut | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Fr 6 Dez 2019 - 7:25 | |
| Hallo Freunde, bereits sind auch die Relingen auf dem Oberdeck fertig. Grüße benlut | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut | |
| |
|
| |
| Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut | |
|