Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 | |
|
+5Henning Kubi Fleetmanager Millpet gez10x11 9 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 26 Nov 2019 - 19:13 | |
| | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 26 Nov 2019 - 19:33 | |
| - gez10x11 schrieb:
- Ich wollte ja zunächst kein weiteres Schiff der "grauen Flotte" in der nächsten Zeit hier zeigen,
Und warum zeigst Du uns es jetzt doch??? Nur weil es nicht ganz grau ist??? Im anderem Forum hast Du doch dieses Modell schon seit einiger Zeit gezeigt. Ich finde diese Vorgehensweise nicht gut. Muss mal von mir gesagt werden. Grüße Peter | |
| | | Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 26 Nov 2019 - 22:18 | |
| Hallo Otto, Saubere Arbeit! Das wird ja wieder ein großes Projekt. Viel Spaß- Peter | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 26 Nov 2019 - 22:50 | |
| Hallo Otto! Wird ja wieder ein riesiges Teil - und gar nicht dominant grau - sondern blau! LG Kubi | |
| | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mi 27 Nov 2019 - 6:14 | |
| Moin Peter und Kubi Danke für euer Feedback. lg Otto | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mi 27 Nov 2019 - 17:34 | |
| Hallo Otto, ich möchte hier Peter schon ein wenig beipflichten, denn du presentierst hier einen schon weit fortgeschrittenen Baubericht - wie in letzter Zeit immer in sehr sauberer und besten Qualität- aber für mich wird das Betrachten allmählich uninteressant, denn es gleicht sich doch immer wieder. Und wenn du dann noch 20 Schiffe in der Schublade hast ? Keine böse Kritik aber für mich wird es uninteressant. Grüße Henning | |
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mi 27 Nov 2019 - 17:37 | |
| Hallo Henning Das ist doch kein Problem, ich werde erstmal nichts weiter einstellen. Es erspart mir auch eine Menge Arbeit. Einen schönen Advent wünsche ich Euch alle
Otto | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mi 27 Nov 2019 - 23:48 | |
| Hallo Otto! Ich würde es sehr Schade finden, wenn du aufhörst, hier weiter einzustellen! Die meisten hier haben doch ihr Spezialgebiet und bauen dem entsprechend. Wenn es Henning zu langweilig wird bei der grauen Flotte, dann darf das auch sein - aber er muss ja nicht bei dir reinschauen. Andere tun das gerne - siehe deine Fachsimpelei mit Jens! (Die mich richtig amüsiert hat - das hab ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollen...) Wenn man mehr Bandbreite ins Forum bringen will, kann man das, meiner Meinung nach, nicht indem man den Nutzern vorschreibt, was sie zu bauen haben, sondern indem man halt auch Interesse zeigt, wenn mal jemand was anderes baut als das eigene Fachgebiet! Und so klein ist das Spektrum der wirklich aktiven Mitglieder jetzt auch wieder nicht - wenn ich auch einen leichten Überhang zur christlichen Seefahrt nicht bestreite... Also mach bitte weiter... LG Kubi | |
| | | Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Do 28 Nov 2019 - 8:53 | |
| Hallo Otto , ich bin der gleichen Meinung wie Kubi und wenn Du in einem anderen Forum unterwegs bist ist das Deine Sache Du hast kein Vertrag mit dem Forum . Also weitermachen .
Gruß Lothar | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Do 28 Nov 2019 - 12:23 | |
| Hallo Freunde Bevor ihr etwas schreibt solltet ihr mein Geschriebenes genau durchlesen. - Millpet schrieb:
- gez10x11 schrieb:
- Ich wollte ja zunächst kein weiteres Schiff der "grauen Flotte" in der nächsten Zeit hier zeigen,
Und warum zeigst Du uns es jetzt doch??? Nur weil es nicht ganz grau ist??? Im anderem Forum hast Du doch dieses Modell schon seit einiger Zeit gezeigt. Ich finde diese Vorgehensweise nicht gut. Muss mal von mir gesagt werden. Grüße Peter | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Do 28 Nov 2019 - 21:58 | |
| Hallo Otto, hallo Bastelgemeinde, habe den Bericht hier schon gestern gesehen und bewußt nichts spontan dazu gesagt. Letztlich aus dem Grund das ich die hier abgegebene Kommentare nicht als "Angriff"sehe. Wenn Peter mokiert das es den Bericht schon etwas länger in einem anderen Forum gibt und er jetzt als "Überraschung" hier eingestellt wird, nun gut, das ist sein Recht als "Boss" hier. Er hat damit aber nicht unter der Gürtellinie geschossen, also alles gut. Wenn Henning "kein Bock" mehr auf die geballte graue(blaue) Flotte von Otto hat, ok , ist auch legitim. Bin mir sicher er weiß was man tun muß um die nicht anzuklicken und somit anzuschauen. Ob man das so äußern muß---sei dahin gestellt. Wir sind doch alle erwachsen (benlut) mal ausgenommen, da muß doch Kritik nicht gleich in Mimosenhaftiges beleidigt sein übergehen. Mach du, Otto, doch bitte deinen Baubericht weiter. Leute wie mich interessieren sich dafür. In diesem Forum ist doch eine, recht kleine, aber doch coole und vielseitige Truppe unterwegs, die alle nach ihren Fähigkeiten einstellt was so geklebt wird. Das sollte auch so bleiben, ob Schiff, Flugzeug, Panzer oder kuriositäten á la Kubi. in diesem Sinne, gut`s Nächtle. | |
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 29 Nov 2019 - 7:22 | |
| Hallo Bastelgemeinde Ich habe mir eure Kommentare durchgelesen und ich muss von mir aus sagen, das ich vermutlich manchmal zu emotional und übereilig handele. Das Leben ist zu kurz um sich über alles aufzuregen, denn es gibt dafür wichtigere Sachen. Es ist doch so, wie Tom schrieb, das jeder seine Vorlieben hat, ob es Lokomotiven oder Kreuzfahrer oder sonst was weis ich baut. Mich interessieren halt die anderen Sachen zum bauen nicht,, anschauen, wie es gemacht wird, das schon. Also ich baue weiter meine Schiffe und gut ist. Gestern habe ich das UWS der Gambier Bay fertiggestellt, es war ja nicht mehr viel. Danach geht es an die seitlichen Aufbauen und Schwalbennester. | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 29 Nov 2019 - 10:28 | |
| Hallo Otto - gez10x11 schrieb:
- Ich habe mir eure Kommentare durchgelesen und ich muss von mir aus sagen, das ich vermutlich manchmal zu emotional und übereilig handele. Das Leben ist zu kurz um sich über alles aufzuregen, denn es gibt dafür wichtigere Sachen.
Grüße Peter | |
| | | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 29 Nov 2019 - 19:50 | |
| Hallo Otto, cool gebaut. die Tarnbemalung damals war aber schon Grenzlich...bei zwei, drei Bier siehste nur noch Flecken. | |
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 29 Nov 2019 - 19:53 | |
| Hallo Tom Die Tarnbemalung ist schon gut. Die ganze Serie die im Pazifikraum eingesetzt war, hatte fast dieselbe Tarnbemalung. Sie karierte nur etwas. grüße
Otto | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 29 Nov 2019 - 20:00 | |
| Hallo Otto, mußte doch noch mal neugierig sein. Grüße Henning | |
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 29 Nov 2019 - 20:03 | |
| Hallo Henning Du weist doch, Neugierde in unserem Alter ist immer gut, man könnte ja noch etwas lernen.
Grüße Otto | |
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Sa 30 Nov 2019 - 19:42 | |
| Hallo Klebegemeinde Heute ging es wieder etwas weiter. Die Anbauten am Flugdeck sind komplexer wie gedacht und man muss sich Zeit lassen. Außer den Waffensystemen, die später dran kommen, versuche ich jede Baugruppe fertigzustellen. Natürlich muss der Kontrolleur schauen, ob alles nach Plan gebaut wird. | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Sa 30 Nov 2019 - 21:52 | |
| Hallo Otto! Schön dass es hier weitergeht! Und die Bauaufsicht kann ja wohl voll zufrieden sein mit der geleisteten Arbeit... LG Kubi | |
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 So 1 Dez 2019 - 16:32 | |
| | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 2 Dez 2019 - 21:58 | |
| Moin Otto, bei so einem striktem Kontrolleur kann das auch nur wieder ein schöner Dampfer werden. Ein Träger ist ja auch mal etwas Abwechslung bei dir. Werde hier auch weiterhin reinschauen, aber nicht jedes Bild kommentieren. Viel Spaß beim Bauen.
Viele Grüße Containerschubser | |
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 6 Dez 2019 - 16:09 | |
| | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 6 Dez 2019 - 17:53 | |
| Hallo Otto, Freundliche Grüße Henning | |
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 6 Dez 2019 - 18:54 | |
| Hallo Henning danke für dein Lob. Otto | |
| | | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 9 Dez 2019 - 16:42 | |
| | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 9 Dez 2019 - 18:53 | |
| Moin Otto, wie gewohnt Schlag auf Schlag. Werde hier auch weiterhin reinschauen.
Viele Grüße Containerschubser | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 9 Dez 2019 - 20:41 | |
| Hallo Otto, saubere Arbeit. Der Träger gefällt mir gut. Mal etwas anderes in deiner Sammlung der grauen Flotte. | |
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 9 Dez 2019 - 20:55 | |
| Hallo Tom Danke dir, aber ich muß ehrlich sein, der gleichziehe Bau der SMS König macht mir mehr Spaß.
Otto | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 | |
| |
| | | | USS GAMBIER BAY, CVE - 73 von Halinski, gebaut von gez10x11 | |
|