Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 12 Okt 2020 - 19:19
Hallo Steffen , Hut ab , ich bin begeistert .
Gruß Lothar
konrad57 Modellbauer
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 12 Okt 2020 - 19:40
Hallo Steffen Deine Bauweise hier entspricht der Qualität von professionellen Modellbauer die Museumsmodelle absolut originalgetreu bauen! Respekt vor deiner Arbeit. Ich habe nun fast alle Beiträge deines Baubericht studiert und habe eine Frage: Welche Holzsorte verwendest Du für den Bau des Kiel, der Spanten oder für die Beplankung?
Gruss Konrad57
protector Modellbau-König
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 12 Okt 2020 - 20:36
Hi Konrad Will mal schnell Antworten auf deine Frage.# Als Bauholz verwende ich Komplett Erle.Die Farblichen Unterschiede kommen Zum Teil vom Wässern vorm Biegen aber Hauptsächlich liegts am Natürlichen Werkstoff.Find das is auch besser so ,denn so ein Schiff bestand ja auch nicht nur aus einem Einzigen Baum. Vielen Dank auch an alle Anderen Lesern des Berichts für eure Lobenden Worte ,da geht man mit noch Größerem Elan ans Werk.Aber so schnell wird meine Lust auch nicht vergehen ,denn Holz das is Meins.wie sichs gehört als Zimmermann. Bis Denne Gruß Steffen
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 12 Okt 2020 - 22:23
Hallo Steffen!
LG Kubi
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Sa 24 Okt 2020 - 17:54
hallo steffen.
frage um erlaubnes am bord zu kommen .
SUPERBE, werde man in Frankreich sagen.
wehren das holz nach orighinal, wehre es ein arsenal modell, komplimente .
dein bau-bericht ist eine tolle story, besser als ein gutes film.
habe eine frage ?
um die leisten zu biegen benutz du was hir in foto, was ist es genau ?
hast du es dir selber gebau ? ist es nicht eine fanne, und mit eletrik ? damf oder nür wärme?
nach die dettäil am bord könte man glauben du bist mit am bord damals mit Drake gewesen.
bravo un komplimente.
marco
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 25 Okt 2020 - 15:34
Hallo Zusammen @ Marco Willkommen an Bord. Das ist nur ein normaler Topf.Habe die Holzleisten gewässert und dann langsam um den Topf gebogen und mit Klemmen befestigt.Den Topf musste ich leider meiner Frau zurückgeben,sonst gibts nichts mehr zu Essen. Nun gings weiter mit der Innenplankung der Schanz.
Gedübelt und verschliffen wird später in einem Schritt. Ran an die nächsten Planken an der Außenseite.
Das Barkholz ist als nächstes drangekommen und danach gings weiter nach Oben.
Alles noch Dübeln ,Schleifen und auf Höhe bringen dann kann auch schon die Reeling drauf.
Hier sieht man die schon Fertigen Ankerklüsen. Das wars auch schon wieder Gruß Steffen
Maat Tom und marco58 mögen diesen Beitrag
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 25 Okt 2020 - 22:09
hallo steffen und danke für "rezept" mit dem kochpott.
folge deine bericht, ser spannen.
komplimente auch wen du es schon gehört hast.
ciao marco.
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 25 Okt 2020 - 23:29
Hallo Steffen
Jedes Bild einfach nur genial! Mann kan sich fast nicht satt sehen.
Gruss Peter
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 26 Okt 2020 - 17:49
Hallo Steffen!
Ist schon ganz was anderes, dein Schifferl
Da wird schon der Mund wässrig, das vielleicht auch mal zu probieren, wenn ich dir da zu schaue...
LG Kubi
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Sa 31 Okt 2020 - 18:08
hi !
ist jemand auf der werft ?
neee!
sicher ist top segret arbeit am werk.
grüße marco
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 1 Nov 2020 - 18:07
Hier isser widder, Weiter gings an der Schanz ,Hochgezogen war sie ja Beidseitig Innen wie Außen da fehlte nur noch die Dübelung.
Diesmal hat der Igel auch Innen Stacheln bekommen Nun gings an die Scheibgats einmal mit Seilrolle und einmal ohne.
Hier die Scheibgats mit Seilrolle.
Und das sind die Gats ohne Seilrolle. Im Prinzip ein 6mm Rundholz mit einer 4mm Bohrung zum Durchführen der Taue durch die Bordwand. Als letztes noch ein Paar Bilder vom Ganzen mit schon Aufgesetzter Reling im Bereich der Kuhl.
So das wars für Heute Gruß Steffen
Peter Fischer und Maat Tom mögen diesen Beitrag
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 1 Nov 2020 - 18:44
hallo steffen, ich schreiber dir auch wen von klein klein, komplimente.
so ein modell ist mehr als ein schiff modell. es ist eine selbst Realisierung,
es ist ob du dir ein eigenes heim bast, und darauf achtes auf je dettäils.
bravo und noch mahl bravo. marco
ps. so ein modell ist etwass wass mann nicht kaufen kann, es ist ein unikat.
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 2 Nov 2020 - 0:47
Hallo Steffen
Jedes mal wenn Du Bilder zeigst, komme ich aus dem Staunen fast nicht mehr raus.
Gruss Peter
Paperstev Moderator
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 2 Nov 2020 - 20:50
Hallo Steffen,
klasse Handwerksarbeit!
Grüße Steven
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Di 3 Nov 2020 - 21:33
Hallo Steffen,
na, das sind ja gewaltige Fortschritte. Kompliment zur tollen Bauweise.
Gruß Jens
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Di 3 Nov 2020 - 21:54
Hallo Steven!
Sehr, sehr
LG Kubi
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 8 Nov 2020 - 16:49
Hallo Miteinander Ran ans Vorkastell gings .
Die Deckbalken ,das Gräting und die Mastbeting sind gesetzt,müssen nur noch Ausgerichtet werden. Hier noch ein Schnappschuß von Innen.
Am Heck habch auch alles soweit Vorbereitet zum Balkenlegen . Die Dübelung ,die Balkweeger und das Achterschott sind fast Fertig .
Zum Abschluß habch noch ein Bild von Außen,wo ich das Vorerst letzte Barkholz gesetzt hab. Darauf kommen nach Oben hin noch zwei Plankenläufe und dann das Nächste Barkholz. Zwischen den Barkhölzern kommt dann die Farbgestaltung ins Spiel ,und das ist Absolut nicht mein Teil so mit Pinsel Rumkleistern also habch mir was anderes Einfallen lassen aber last euch Überraschen denn ich weiß nich obs denne Klappt.
So das wars ,bis Dennemal Gruß Steffen
Henning, Peter Fischer, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 8 Nov 2020 - 17:55
hallo steffen.
ein wunderbahres modell.
wen ich es sehe müste meinen lineen-schiff versiken.
bravissimo.
ciao marco
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 8 Nov 2020 - 22:59
hallo Steffen
Hut ab vor Deinem Können! Da sieht man dass ein Zimmermann am Werk ist. Freue mich immer auf Deine Bilder.
Gruss Peter
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 15 Nov 2020 - 18:06
Hallo zusammen Heut gibts mal nur ein Paar Bildchen ohne viel BlaBla.
Das wars auch schon für Heut ,bis Denne Gruß Steffen
Henning, Peter Fischer, Kubi, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 15 Nov 2020 - 21:57
steffen hallo .
zu schön um es schnel anzusehen.
morgen mit ruhe, fragen werden sicher kommen.
kaptain drake würde sich freuen auf so ein schiff.
ciao marco
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector
Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector