Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Do 31 Dez 2020 - 0:29
Hallo Steffen!
Wieder wunderschöne Details! (Als Trockenschwimmer trau ich mir keine Meinung zu zu dem Kanonenproblem...)
Wünsch dir ein schönes und gutes neues Jahr!
LG Kubi
protector Modellbau-König
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Do 31 Dez 2020 - 17:36
Hallo Nochemal Zum Jahresabschluß noch ein Paar Bildchen vom Aktuellen Stand an meiner Hind.
Die Halsklampen mit Rollen.
Montage der Reeling und beginn der Arbeiten an der letzten Wand . Danach gings an den Balkon.
So ,wie ihr seht ist der Rahmen des Balkons dran und die Knie habch wegen der Stabilität auch gleich noch Montiert.Die Rahmenkonstruktion hätte ich auch Einfacher Gestalten können ,aber da kam halt wieder der Zimmermann durch bei mir.Das wars dann für dieses Jahr ,will Euch nicht weiter Nerven ,Feiert ein bisschen und Rutsch Gesund ins Hoffentlich Gesunde Neue Jahr.
Gruß Steffen
Peter Fischer, Maat Tom, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Fr 1 Jan 2021 - 0:35
Hallo Steffen
Einfach fantastisch die Art wie Du baust!
Hoffe Du bist gut angekommen im 2021
Gruss Peter
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Sa 2 Jan 2021 - 22:20
Moin Steffen, kann mich Peter nur anschließen. Tolle Holzbauarbeit.
Viele Grüße Containerschubser
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 3 Jan 2021 - 17:34
Hallo ein Gesundes 2021 für alle Heut gibts nur ein paar Bildchen ,war nur mit Kleinkram beschäftigt.
Hab mal einige Türen Eingebaut welche noch Teilweise Ausgerichtet werden müssen . Als dann bis zum Nächsten Gruß Steffen
Peter Fischer, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 3 Jan 2021 - 17:50
Hallo Steffen
Kleinkram auf höchsten Niveau!
Gruss Peter
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 3 Jan 2021 - 19:56
hallo steffen, komplimente. klasse modell .
frage die bunte farben was ist es ? siet schön aus.
und wie giebt du die farbe? mit pinsel und eine schablone oder ?
und auf den holz in natur farbe giebt du ergen ein wachs?
bewundere deine holz arbeit , mehr als profi, etwas was nicht je kann. bravo.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 3 Jan 2021 - 20:49
Hallo Marco Die Farbe ist alles Holzbeize und wurde mit Pinsel auf einzelne und Zusammengeleimte Leisten Aufgetragen . Danach die Einzelteile auf Maß geschnitten und gefeilt und dann Aufgeleimt. Zum Abschluß mit Öl -Möbelpoliturgemisch gefinischt ,das ist eigentlich schon alles. Ist zwar ein Riesen Aufwand ,aber ich Denk mit Pinsel und Farbe am Modell wäre mehr verlaufen als Gut Ist . Gruß Steffen
Peter Fischer, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag
Paperstev Moderator
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 3 Jan 2021 - 21:37
Hallo Steffen,
Klasse Details!
Sehr schön umgesetzt.
Grüße Steven
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Sa 9 Jan 2021 - 19:11
Hallo Miteinander Hoffentlich haben alle die erste Woche gut Überstanden und sind Gesund und Fit. Bei mir sind die Arbeiten an Türen und Fenstern beendet sodas ich mich ans Geländer des Balkons Werfen konnte.Hab als erstes die Geländerpfosten vorbereitet (Geschlitzt ) ,in welche ich die Planken einsetzen will.
Nun gehts ans Zuschneiden der Planken und das Einfügen in die Schlitze der Pfosten.
Das Werk ist Vollbracht das Geländer mitsamt Handlauf sind dran ,an der Schwelle noch ne Abdeckleiste dran und gut ist . Das wars schon für Heut Gruß Steffen
Maat Tom mag diesen Beitrag
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Sa 9 Jan 2021 - 20:43
hallo dir steffen. danke für info was farben ist.
sehr sehr schöne arbeit.
frage mit was hast du die Schlitze der Pfosten gemacht ? ist super interessant.
dein galeone wird ein pracht schiff.
habe mehrere fragen aber müs erst sie richtig im detusch schreiben .
a presto, bist bald, ciao marco
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Sa 9 Jan 2021 - 20:46
Hi Marco Die schlitze in den Pfosten habch mit der Kreissäge gemacht ,und wenn du Fragen hast Helfe und Antworte ich gern . Gruß Steffen
marco58 mag diesen Beitrag
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 10 Jan 2021 - 1:30
Hallo Steffen
Wie zum Teufelsnamen hast Du das wieder hingekriegt Das ist ja die hohe Schule von der hohen Schule.
Gruss Peter
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 10 Jan 2021 - 12:34
hallo steffen, danke für info. aber mit Kreissäge, ist es eine "mini" tisch Kreissäge ?
bravo und weiter so .
ciao marco
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 10 Jan 2021 - 20:47
Hi Marco Ja eine kleine Tischkreissäge. Proxxon FET ,ist absolut Genial das Teil ,erspart einem viel Handarbeit . Gruß Steffen
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 10 Jan 2021 - 20:51
Moin Steffen, es freut mich immer jemanden zu sehen, der vom Fach ist und Spaß dabei hat. Gefällt mir gut dein Schiff.
Viele Grüße Containerschubser
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 11 Jan 2021 - 14:08
danke steffen.
wer weiss....wen ich ein tag von karton modell bau umsteige auf holz , könte eine der wkz sein die ich mir anschaffe . aber die längen bauzeiten und manko am Erfahrung im holz-bau sind noch für mich ein "alibi" um auf karton zu bleiben.
danke aber . deine arbeit begabung ist toll . schon denke am was dein näster projekt sein könte. ergen was als unikat, ergen was keiner noch gebaut hat aber möchte.
komplimente.
dein schiff ist auch der wo ich meine fantasie immer mit seefahrt verbinde. tolle story die von dei schiff.
ciao marco.
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Di 12 Jan 2021 - 23:45
Hallo Steffen!
Ist immer ein großes Vergnügen (mit noch größerem Staunen) in deinem BB vorbeizuschauen!
LG Kubi
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 17 Jan 2021 - 16:47
Hier isser Widdermal Nachdem ich den Balkon soweit fertig hab schwing ich mich doch gleich an die Gallion.
Hier das Anpassen der Gallionsregeln und der Gallionsspanten.
Die Zusammengefügte Gallion (von Unten und von Oben mit Plattung Verbunden ),Jetzt geht es ans belegen mit dem Lattenrost.
Der Anfang ist gemacht .
Und das ist der Istzustand als nächstes kommen die beiden Seitenwände dran . Ds wars auch schon Gruß Steffen
Paperstev, Peter Fischer, Maat Tom und Kubi mögen diesen Beitrag
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 17 Jan 2021 - 18:28
Hallo Steffen
Einzigartig, grandios und absolut präzis.
Gruss Peter
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 17 Jan 2021 - 18:40
Hallo Steffen
deine werft verdint respekt.
klasse bau.
wie peter es sagte: normale modelle sind schon nicht einfach sie gut zu bauen.
aber großmodelle wo alles genau zu sehen ist , diese gut zu bauen da brauch mann eine sehr gute hand und begabung .
molto bravo .
grüße marco
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 18 Jan 2021 - 10:11
Hallo Steffen, sieht Spitzenmässig aus. Ganz großes Kino !! Bin begeistert.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 31 Jan 2021 - 14:20
Holla Zusammen Habch doch glatt die Dübelung der Galion Vergessen ,aber das habch Nachgeholt vor dem Setzen der Wände.
So und nun ran an die Wände mit ihren Scheinintarsien. @ Marco Diesen Dreiecke habch alle mit dem Teppich oder Cuttermesser geschnitten ,also siehst du es geht auch mit den Einfachen Werkzeugen .
Diese Montagevariante muss ich mir Merken ,geht besser als am Modell.
Die Segmente vorm Schleifen und der Montage.
Montage der Unteren Wandteile (oder Schanz ????). Und nun ein Paar Bilder von der Fertigen Galion.
So ,das wars für Heut ,malsehen womit ich nächstes Wochenende Weitermache ,das wissen nur die Modellbaugötter,ich las mich einfach Treiben.Bin Bestimmt selbst wieder Überrascht was ich mir dann Vornehme. Als bis dann Gruß Steffen
Paperstev, Peter Fischer, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 31 Jan 2021 - 15:09
Was soll man da noch sagen, ausser
Gruss Peter
Paperstev Moderator
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 31 Jan 2021 - 15:59
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 31 Jan 2021 - 19:43
hallo steffen, mit dem die Wände mit ihren Scheinintarsien ist wieder ein marken zeichnung deine perfekte arbeit .
klasse. frage mich immer wider was wirdt aus so ein modell,...später .
hoffe komt in ein raum wo sein da sein dominiert .
molto bravo.
grüße marco
ja mit einfare wkz ist alles zu bauen, aber mann braucht auch eine guter hand und material. aber ergen wan mit etwas mehr erfarung baue ich auch etwas ...holziges .
ciao marco.
weiter so.
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 31 Jan 2021 - 22:01
Hallo Steffen!
Immer eine Freude bei deinem BB reinzuschauen!
LG Kubi
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 1 Feb 2021 - 20:51
Hallo Steffen,
hab zwar schon auf die Schnelle "gelikt", aber Deine Arbeit verdient schon einen Kommentar. Super Idee mit den "Scheinintarsien". Die Galion sieht echt super aus.
Ach ja, die Schanz ist der Aufbau am Heck des Schiffes. Das war tatsächlich bei den Koggen und Karacken eine Position für die Soldaten und Bogenschützen. Eben eine Schanze (wie auf dem Land). Den Bereich hinter der Galion nennt man "Back". Nicht zu verwechseln mit dem "Schanzdeck", das war der abgedeckte Teil am Bug der Drachenboote der Wikinger, wo die besten Krieger standen... (Nicht von mir, leider, sondern von Wolfram zu Mondtfeld)
Grüße Jens
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Sa 13 Feb 2021 - 18:01
Hallo Zusammen Nachdem die Fuddelei an der Back (Danke Jens) erledigt ist stürz ich mich an die nächsten Kleinfuddeleien.
Hier die vorbereiteten Ornamente fürs Balkongeländer.
Für die Vorerst letzten Scheinintarsien habch ein Rundstab Halbiert ,dann eine Kehle Ausgefräst und in schmale Streifen geschnitten. Am Ende nach der Möntage aller vorhandenen Kleinteile sieht das Achterkastell so aus.
In der Mitte des Balkongeländers fehlt noch ein Ornament (eine Krone ) ,die habch doch glatt Vergessen. Dat wars schon wieder Gruß Steffen
Peter Fischer mag diesen Beitrag
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Sa 13 Feb 2021 - 18:16
Hallo Steffen,
das ist mal wieder eine klasse Arbeit von Dir. Die Lösung mit dem Fräsen ist genial.
Die Tudor-Rose (Wappenblume des Hauses Tudor) ist bis ins I-Tüpfelchen korrekt . Die meisten stolpern über die Darstellung in Wikipedia (ohne grüne Blättchen im weißen Inneren). Richtig, als Zeichen von Elizabeth I, ist Deine Darstellung. Auch die Lilien als Anspruch auf Nordfrankreich sind gut dargestellt.
Wenn Du es nicht geschrieben hättest, hätte ich jetzt nach der Krone gefragt.... Grüße Jens
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector
Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector