Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Sa 13 Feb 2021 - 18:41
Hallo Steffen
Das ist extrem schwierige Holzarbeit, vorallem in dieser kleinen Grösse!
Gruss Peter
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 14 Feb 2021 - 13:00
Moin Steffen, gefällt mir sehr gut, was du hier wieder zeigst. Respekt vor deinem Umgang mit dem Holz. Die Ornamente sind gut gelungen.
Viele Grüße Containerschubser
protector Modellbau-König
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 14 Feb 2021 - 15:56
Hi ,letzter Ruck fürs Wochenende geschafft.
Die Arbeiten am Achterkastell sind nun Beendet.Die Krone bekommt noch ein kleines Kreuz als Aufsatz,ist noch in Arbeit.
Zwischendurch hatte ich die Stückpforten Vorbereitet ,jetzt konnten sie Montiert werden.
Die abdeckung des Ruderstandes.
Der Aufgesetzte Ruderstand (provisorisch) und die letzte Montierte Balkenlage am Achterkastell ,nun gehts wieder ans Beplanken. Das wars auch schon für Heut Gruß Steffen
Henning, Peter Fischer, Maat Tom, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 14 Feb 2021 - 17:55
Hallo Steffen Auch wenn ich mich wiederhole, hohe Schule
Gruss Peter
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 15 Feb 2021 - 20:18
hallo steffen
was Containerschubser und peter melden ist wahr. komplimente. bin am bildschirm mir immer wider dein bau anzusehen.
est hat ergen was .......was von klassische holz modelle ein anderes bild giebt, und deswegen interessant.
zu teil ist es die maße des schiff, aber denke das ist das holz und die bau art dem du benutz. das ergiebt ein echtes maritimes bild.
viele holz modelle sind einfach schön manchmal zu schön, fast plastich. also zu prezies....einfach ein model so schön es auch ist.
dein könte man glauben stehet da im hafen und warte auch dich.
interessant, desto mehr sich das ansit desto magnetich werkt er.
molto bravo . marco
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 21 Feb 2021 - 19:17
Hallo Miteinander Diese Woche gibts nicht viel zu Berichten ,also Fasse ich mich kurz. Habe nur das Vor und Achterkastel mit den Deckplanken versehen und zwei Geländer gefuddelt ,aber seht selbst.
Mehr isses diesmal nicht geworden ,aber was solls,bis Denne Gruß Steffen
Paperstev, Henning, Peter Fischer, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 21 Feb 2021 - 23:34
Hallo Steffen
Ich sage nur und
Gruss Peter
Wastel Modellbau-Meister
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 22 Feb 2021 - 8:41
Hallo Steffen,
, das sieht großartig aus. Hab mich vor Jahren (da war ich noch Schüler) an einem Holz- Bausatz für ein Beiboot versucht weil mich das sehr gereizt hat. Da hatte ich aber absolut keinen Plan wie man vorgeht und habe einiges verhunzt. Habe ihn noch irgendwo rumliegen. An deiner Hind sieht man was mit viel Können und Erfahrung erreicht werden kann, großartige Arbeit.
Gruss, Raphael
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 22 Feb 2021 - 18:24
hallo steffen,
nicht viel zu Berichten ???
wen ich so weit wehre.
klasse, wiederhole klasse größe klasse .
bitte giebt immer bilder. schade das was am unterdeck ist schwer zu sehen ist ......
bravissimo .
ciao marco
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 22 Feb 2021 - 19:19
Hallo Steffen Ich kann leider lebst keine Holzschiffe bauen, bin aber immer wieder fasziniert von eurem Können.
Viel Spaß weiterhin
Otto
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 7 März 2021 - 17:17
Hallöle ,hier isser widder. Diesmal gings mit viel Elan an die Treppe.
Mist ,eine Treppenwange Falsch Angezeichnet.
Und schon Isse Fertch.Nun gehts an die restlichen Nagelbänke und Kreuzhölzer.Aberauch da muß man Aufpassen sonst Endet es so .
Ich glaub mal so isses Besser.
Vorbereitung der letzten Stückpforten.
Hier meine Abendliche Arbeit ,Ausrechnen der Taustärken. Die werde ich noch auf ein Gesundes Maß Reduzieren müssen ,denn im Hundertstelbereich machts wenig Sinn.Also machte ich erstmal die Grösten Brocken.
So das wars mal wieder für Heut Gruß Steffen
Paperstev, Peter Fischer, Maat Tom, Kubi, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 7 März 2021 - 17:55
Hallo Steffen
Alles bewundernswert und hohe Schule! Super Taue die Du hier hast, woher hast Du diese? Sag nicht, dass Du diese auch selber machst
Gruss Peter
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 7 März 2021 - 18:58
hallo steffen. widerhole das was peter sagt..........
KOMPLIMENTE. bravissimo.
deine treppe ist so schoen das ich lust habe sie yu steigen.
grèesse marco
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 7 März 2021 - 20:05
Hi Nochemal Dank Euch beiden fürs Lob. @ Peter Jo die Taue habch selber geschlagen,2,8 mm kriegste halt nich von der Stange.Da blieb mir Halt nüscht abderes Übrig . Gruß Steffen
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 7 März 2021 - 20:10
Un Nochemal @ Peter Schau mal auf Seite 3 vom BB,da is mein Selbstgebautes Teil (Reeperbahn) Gruß Steffen
Paperstev Moderator
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 7 März 2021 - 20:34
Hallo Steffen,
wieder ein tolles Detail (Treppe) handwerklich perfekt umgesetzt.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 8 März 2021 - 0:35
hallo Steffen
ich glaubte immer ich sei der einzige der ne Schraube locker hat, jetzt habe ich endlich einen Kollegen getroffen. Aber echt cool!
Gruss Peter
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 8 März 2021 - 20:15
Hallo Steffen,
was für eine Detailarbeit. Seilstärken bis auf den hunderstel mm ausgerechnet.
Sollte ich mal ein größeres Segelschiff bauen - ich weiß ja jetzt wo eine Reeperbahn steht (nicht die in Hamburg... ).
Grüße Jens
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Di 9 März 2021 - 9:29
Hallo Steffen, ganz tolle Arbeit ! Respekt.
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mi 10 März 2021 - 10:54
Moin Steffen, ich bin wieder begeistert. Der Niedergang, die Details und die Seile sind sehr sauber gefertigt. Da macht zuschauen Spaß.
Viele Grüße Containerschubser
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 21 März 2021 - 14:03
Hallo Zusammen Als erstes mal nen schönen Dank für eure Lobenden Worte ,dat geht echt Runter wie die Beste Schokilade,
Hier einAktuelles Bild ,ja die Hind ist Eingemottet.Wegen Diverser Um und Neubauarbeiten an Terasse und Gartenzaun werd ich mich demnächst auf Kleinarbeiten Konzentrieren ,aber die müccen ja auch Irgendwann gemacht werden.Also Ran an die Blöcke.Habe mir die Leisten wie beim Mondfeld beschrieben zugeschnitten ,geschlitzt ,mit Krepp gebündelt und auf Länge gebracht.Schnell noch die Bohrschablone zum Einlegen der Blockrohlinge gefuddelt und los gings.
Die Blöcke sind gebohrt nun gehts ans schleifen ,jeden einzeln zu Bearbeiten ist ja ein bisschen Sinnfrei also rein ins Netz ,und schon hat er was Gutes gefunden.
Erstemal die Nüsse Essen und dann die Innenseite der Dose mit Schleifpapier bekleben .
Deckel und Dose mit 6er Loch versehen ,Gewindestange als Welle durch und mit Schleifpapier als sone Art Rührer versehen .
Dann noch etwas Dekosand als zusätzliches Schleifmittel rein und Los gehts.
Man hätte ja ne Handkurbel anbauen können ,aber Steffen is halt ein Fauler Sack. Und hier die Blöcke Vor und nach dem Schleifen und schon Geölt.
Ich glaub so lasse ich es ,bei den Größeren Blöcken werdch auf der Durchlaufseite der Taue noch zusätzlich Schlitzen ,aber dazu Spater . Bis zum Nächsten mal Gruß Steffen
Paperstev, Peter Fischer, Maat Tom, Bear58, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 21 März 2021 - 17:03
Hallo Steffen
So was hab ich noch nie gesehen, Wahnsinn. Wenn es einen Preis für Ideenreichtum gäbe, hättest Du sicher gewonnen.
Gruss Peter
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 21 März 2021 - 17:38
Hallo Peter Danke fürs Lob aber ,DAS IS ALLES NUR GEKLAUT, und nicht auf meinem Mist gewachsen. Gruß Steffen P.S. Irgendwer hat mal gesagt sinngemäß. Man muß nicht alles Wissen ,sondern Wissen wo es Steht.
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 21 März 2021 - 20:14
hallo steffen.
klasse arbeit. deine schleiff......hilf idee ist richtig gut.
werde sie ergen wann ausprobiren. auch ich habe fast ein kompletes bau stilstand aber wegen umzug.
las dir zeit mit der end arbeit am dein segler.
verfolge aber mit groesses interesse deine bau werft.
gruesse marco
Paperstev Moderator
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 21 März 2021 - 21:35
Hallo Steffen,
clever!
- auch wenn es nicht deine eigene Idee war, muss man trotzdem erst einmal darauf kommen und es finden -
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 21 März 2021 - 22:32
Hallo Steffen, wasne geile Idee !!
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector Mo 5 Apr 2021 - 21:51
hallo steffen.
alles ok auf der werft ?
gruesse marco
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 18 Apr 2021 - 15:36
Hallöle,da isser widder,nach 3 Wochen Ja So lang hats gedauert aber geschafft habch in der Zeit nicht Wirklich viel.
Die Stückpforten sind jetzt alle Montiert fehlen bloß noch die Leinen zum Öffnen,
Die ersten Drei Kanonen sind auch schon Getakelt und den Rest werd ich machen wenn ich mal viel Zeit hab .Das kann aber noch ein bisschen dauern ,denn die Arbeiten im Gartenbereich werden einfach nicht weniger.Nun ja man wird sehen wie lang sich das noch zieht ,bis denne Gruß Steffen
Paperstev, Peter Fischer, Kubi, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 18 Apr 2021 - 16:16
Hallo Steffen
So eine präzise Arbeit habe ich noch selten gesehen, ein bisschen neidisch bin ich da schon :-)
Sind die Kanonen selber gemacht oder gekauft, Metallguss und Kunststoff?
Gruss Peter
Paperstev Moderator
Thema: Re: Golden Hind 1:25 nach Plänen von Höckel gebaut von Protector So 18 Apr 2021 - 21:04