Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Do 30 Jan 2020 - 9:48
Hallo zusammen,
neue Bilder vom Eifelturm.
Grüße
XEDOS
Herbert V.I.P
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Do 30 Jan 2020 - 16:20
Hallo Xedos,
welche eine Monsterarbeit Das ganze Eisen- oder Stahlgerüst so sauber ausschneiden, muss man erst mal hinbekommen
Wären es nur ein paar Teile, gut. Aber hier würde ich kein Licht am Ende des Tunnels sehen
Das Skalpell oder die Schere wären schon längst in die Ecke geflogen
Ist schon bis jetzt eine stolze Arbeit
Grüße Herbert
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Do 30 Jan 2020 - 19:03
Hallo Xedos, das sieht Monstermässig Toll aus. Eine wirklich klasse Arbeit die Du uns da zeigst. Da sieht man das sich Geduld auszahlt. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Do 30 Jan 2020 - 23:16
Hallo Xedos!
Herbert und Tom ist nix mehr hinzuzufügen...
LG Kubi
Henning Moderator
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Fr 31 Jan 2020 - 20:10
Hallo XEDOS,
bin begeistert, wollte den Turm auch schon immer mal anscheiden, aber...
Grüße Henning
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS So 9 Feb 2020 - 10:46
Guten Morgen zusammen,
die Ruhe vor dem angekündigten Sturm- bzw. Orkan welcher für die nächsten Tage uns heimsuchen wird möchte ich nutzen um Euch weitere Bilder vom Eifelturm zu zeigen. Für Dietzhölztal wurden Sturmgeschwindigkeiten in Orkanstärke d.h. bis 130 Kmh vorhergesagt. Das wird was werden - denn Kyrill, ja der hatte damals das Rothaargebirge arg verwüstet. Das brauchen wir jetzt nicht wieder.
Und nun zum Turm: Hier könnt ihr sehen wie der Bau mit neuen Teilen weitergeht.
Bodenplatten für die Pfeiler "2. Stock"
So das war`s. Wünsche noch einen schönen Restsonntag.
Euer XEDOS
Millpet Admin
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS So 9 Feb 2020 - 12:19
Hallo XEDOS
Ich bewundere Deine Ausdauer und Deinen Fleiß beim Bau des Eifelturms.
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Mo 10 Feb 2020 - 9:55
Hallo XEDOS!
Ja, das ist wirklich bewundernswert! Klingen kaufst du wahrscheinlich nicht mehr nach Stück sondern zum Kilopreis!?
LG Kubi
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Mo 10 Feb 2020 - 17:51
Moin Xedos, watt ne Arbeit die ganzen Felder auszufitzeln. Ich glaube, ich würde da irgendwann die Geduld verlieren. Sehr schön und sauber gebaut.
Viele Grüße Containerschubser
Wastel Modellbau-Meister
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Mi 12 Feb 2020 - 19:59
Hallo Xedos,
auf die ganze eintönige Schnippelei hätte ich ehrlich gesagt keine Böcke, bewundernswert das du das durchziehst
Gruss, Raphael
guennie Super-V.I.P.
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Di 3 März 2020 - 20:39
Hallo Xedos, ich war seit meinem letzten Beitrag zu deinem Eiffelturm (16.12.) nicht mehr im Forum unterwegs und grade sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen was du in der Zwischenzeit produziert hast. Meine allergrößte Hochachtung vor dieser Leistung.
Gruß Günter
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Mi 4 März 2020 - 8:55
Guten Morgen Günter,
vielen Dank für Deine Anerkennung meiner Arbeit. Es freut mich sehr wenn es Dir und allen anderen Betrachtern gut gefällt. Hinweis: Demnächst gibt es neue Bilder vom Baufortschritt.
Grüße
XEDOS
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Do 5 März 2020 - 16:23
Hallo Xedos,
und wie Dein Baufortschritt gefällt. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Und immer schön durchhalten !
Gruss Berthold
Klausgrimma V.I.P
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Sa 7 März 2020 - 12:49
Hallo Xedos, Deine letzten Bilder zeigen wieder einmal, dass Du ein schönes Modell baust. Ich wünsche Dir bis zur Vollendung des Modell Eiffelturm noch viele schöne Stunden. Ich werde wie immer Deinen Baubericht verfolgen.
Gruß Klaus aus Grimma in Sachsen.
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Mo 9 März 2020 - 18:40
Guten Abend zusammen,
hier geht es nun mit dem Erstellen der 2. Etage weiter. Das erste Bild zeigt die Abdeckung der ersten Konstruktionsstufe. Also genießt die kleine show.
Mein Arbeitsplatz im Advent. (nicht am 2. - das ist Zufall)
Liebe Grüße Euer
XEDOS
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Mo 9 März 2020 - 21:28
Hallo Xedos,
super, wie der Turm wächst.
Ein kleiner Genuss, zu zu sehen.
Gruss Berthold
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Mo 9 März 2020 - 22:27
Hallo Xedos!
Wahnsinn, wie filigran dieses Teil wird! Vor dieser Arbeit kann man nur ganz tief und andächtig die Mütze ziehen!
LG Kubi
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Mi 11 März 2020 - 20:40
Hallo Kubi,
fein wenn dir meine Bastelei gefällt. Ja, da hast Du absolut recht. Filigran ist das Ganze schon. Bei den großen Teilen eher wackelig. Wie gesagt, irgendwann wird die Konstruktion sehr stabil. ....und Geduld braucht es natürlich auch etwas.
Grüße
XEDOS
guennie Super-V.I.P.
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Sa 21 März 2020 - 8:58
Hallo Xedos,sieht super aus! Dem Herrn Eiffel hat man ja auch nicht geglaubt, dass das stabil wird und nicht in sich zusammenbricht. Es ist schon eine geniale Konstruktion.
Gruß Günter
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Di 31 März 2020 - 18:54
Hallo zusammen,
und weiter geht es mit dem Eiffelturm. Als Nächstes wird ein Treppenhaus oder auch Aufzug, so genau konnte ich das nicht ausmachen, gebaut. Am Ende befindet sich eine Plattform welche das Ganze Konstrukt abschließt. Die kompl. Baugruppe befindet sich dann im Inneren einer weiteren Sektion. Viel Spaß damit.
Grüße
XEDOS
Zwischendurch das Anfertigen von Teilen einer Umhausung von Plattformen.
Ein Aufzugteil vor dem Ausscheniden
Die Plattform
Wastel Modellbau-Meister
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Mi 8 Apr 2020 - 22:49
Hallo XEDOS,
der Eifelturm hat sich prächtig entwickelt, sieht klasse aus. Eine ordentliche Arbeit, ist definitiv der Mühe wert.
Gruss, Wastel
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Do 9 Apr 2020 - 8:56
Guten Morgen Wastel,
danke für Deine Anerkennung. Es freut mich sehr wenn es gefällt was ich da so werkle.
Grüße
XEDOS
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Do 9 Apr 2020 - 11:41
Hallo Xedos, eine beeindruckende, saubere und filigrane Arbeit. Echt Top !
guennie Super-V.I.P.
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Mo 27 Jul 2020 - 11:43
Hallo Xedos, ich komme erst heute, mehr als 3 Monate nach deinem letzten Beitrag, dazu mir deinen Turm wieder anzusehen. und stelle fest, dass es auch bei dir eine längere Pause gab. Ich hoffe, es geht bald weiter und werde dir dann auf jeden Fall wieder beim Bau zusehen. Gruß Günter
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Do 15 Okt 2020 - 16:21
Hallo zusammen,
hat etwas gedauert aber wenn es jetzt draußen nicht mehr so schön bzw. lange hell ist hat der Modellbau wieder etwas mehr Gewicht im Tagesablauf. D.h.: Im Baubericht geht es mit neuen Bildern weiter.
Grüße XEDOS
Ein kleiner Blick auf meine Vorräte
Millpet Admin
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Do 15 Okt 2020 - 16:27
Hallo XEDOS
Schön, dass es hier wieder eiter geht. Und wie ich sehe hast Du auch die richtige musikalische Begleitung dabei. Gefällt mir beides sehr gut Eiffelturm und die Musik.
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Mo 14 Dez 2020 - 19:07
Hallo zusammen,
ich werde die letzten Bilder vom Bau des Eiffelturms in einem Block im Forum einstellen und somit auch einen kleinen Einblick in meine Metall-Sammlung. Metall-Musik ist eine weitere, lebenslange, Leidenschaft von mir. Mit diesem Bilderblock findet auch mein Baubericht sein Ende. Wünsche euch allen eine gute Zeit und immer einen schönen Bogen im Anschnitt.
Vorweihnachtliche Grüße XEDOS.
Und hier nun die restlichen Bilder:
Ach ja, es ist ein großes, imposantes, ausdruckstarkes und besonders Modell geworden. Aber nur für aktive Kartonmodellbauer. Allen Anderen welchen ich den Turm gezeigt habe: Na, ja ganz schön, steht in Paris und was gibt´s zu trinken.... Modellbauerschicksal halt.
Euer XEDOS
Maat Tom mag diesen Beitrag
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Mo 14 Dez 2020 - 20:55
Moin XEDOS, erlessener Musikgeschmack, gefällt mir gut, was du da hörst. Die Sabbath hab ich auch in meiner Sammlung. Der Eiffelturm ist schon ein beeindruckendes Modell geworden. Herzlichen Glückwunsch dazu. Dein Schicksal mit den Besuchern, die sich mehr fürs Trinken als fürs Modell interessieren, ist mir nur zu bekannt.
Viele Grüße Containerschubser
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Mo 14 Dez 2020 - 21:04
Hallo Xedos,
sehr schöne Fortschritte am Turm, hatte schon gedacht, du hättest es aufgegeben. Schön, dass es Weitergeht.
Bei Metal höre ich mittlerweile am liebsten Sabaton. Allerdings war mitte der 70er, zu meiner Sturm und Drang Zeit eher Black Sabbath angesagt.
Grüße Jens
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Der Eiffelturm 1:300 gebaut von XEDOS Mo 14 Dez 2020 - 22:41