Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Mo 15 Jun 2020 - 19:40
Paperstev schrieb:
Hättest du die Kugel nicht mit den Papierteilen bekleben können, oder hast du bei deiner Konstruktion auch einen Kern benutzt?
Die Papierkugel hatte ich schon fertig. Danach bin ich auf die Suche gegangen nach einer passenden Holzkugel. Wenn ich es nochmals machen würde, dann so wie Du vorgeschlagen. Holzkugel mit Papierstreifen ummantelt.
Thema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Mo 15 Jun 2020 - 22:48
Moin Peter, der filligrane Turm ist dir gut gelungen. Man sieht dem Werk deine Ruhe und Erfahrung an. Wie bist du beim verkleben der Kugel vorgegangen?
Viele Grüße Containerschubser
Millpet Admin
Thema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Di 16 Jun 2020 - 16:34
Wieder ein neuer Turm gebaut. Alle 3 sind nun auf ihrem fetsen Platz.
Sehen nicht schlecht aus und heben sich ab vom Grau
Thema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Di 16 Jun 2020 - 18:11
Hi Peter,
nicht nur nicht schlecht sondern
Grüße Henning
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Di 16 Jun 2020 - 23:30
Hallo Peter!
Ja, Henning hat recht - die Türme und besonders die filigranen Antennen schauen super aus!
LG Kubi
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Mi 17 Jun 2020 - 18:54
Hallo Peter, sehr filigran und beeindruckend. Klasse Arbeit !
Millpet Admin
Thema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Mi 17 Jun 2020 - 19:12
Hallo Freunde
Heute kam ich nicht zum Basteln. Andere Dinge hatten höhere Priorität. Wir werden mal schauen ob ich morgen weiter bauen kann. Diese filigranen Teile machen mir richtig Spaß. Ist mal wieder eine Herausforderung.
Thema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Mi 17 Jun 2020 - 20:00
Hallo Peter, wunderbar hinbekommen diesen Radarantennenwald. Das macht das Modell noch besser als es ohnehin schon ist
Grüße Jens
Millpet Admin
Thema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Mo 22 Jun 2020 - 18:26
Hallo Jens
Danke für das Lob.
Auch wenn ich in den letzten Tagen nur wenig Zeit hatte um am Modell zu bauen ( erneut Opa geworden) bin ich trotzdem ein wenig weiter gekommen und habe diese beiden Radarteile gebaut.
Thema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Mo 22 Jun 2020 - 20:57
Hallo Tripl-Opa, herzlichsten Glückwunsch,
hätte ja gerne auf den gehobenen Daumen drei mal gedrückt, funktioniert aber nicht, daher
Aber wenn ich was zu den Daumen sagen darf?: schnellstens wieder weg damit. Jeder sollte sich ruhig mal etwas Zeit nehmen und einen Kurzkommentar beifügen.
Grüße Henning
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Mo 22 Jun 2020 - 22:02
Hallo Peter!
Erstmal Glückwunsch zum neuen Enkerl!
Und dann nochmals Glückwunsch zu diesen Antennen - da kann einen der Neid fressen...
LG Kubi
PS: Die Daumen find ich nicht so schlecht. Schau ma mal wie sie angenommen werden...
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Mo 22 Jun 2020 - 22:23
Hallo Peter Auch von herzlichen Glückwunsch zum Enkel. Wenn es geh geht, früh anlernen für die Klebegemeinde. Lg Otto
Millpet Admin
Thema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Di 23 Jun 2020 - 15:25
Thema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Mi 24 Jun 2020 - 17:51
Hallo Peter, auch aus dem Schwarzwald Gratulation zum Triple Opa. Was dein Schiff betrifft kann man eigentlich nur loben. Besonders Klasse finde ich die filigranen Radarantennen.
Millpet Admin
Thema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Do 25 Jun 2020 - 12:45
Hallo Maat Tom
Danke!
Mir gefällt der Träger auch immer besser und ich bin froh, dass ich ihn begonnen habe. Das ist bisher das einzige Modell der Grauen Flotte an dem auch meine andere(bessere?) Hälfte ein wenig Gefallen findet. Macht schon was her dieses fast 1,4 Meter lange Modell. Vor allem auch die verschiedenen Farben des Decks machen sich gut.
Es würde mich sehr interessieren wie der neue Bogen von Oriel aussieht.
Thema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet So 28 Jun 2020 - 19:41
Hallo Freunde
Auch wenn ich nicht der Schnellste im Kartonmodellbau bin, gebe ich mir trotzdem Mühe damit man manchmal etwas sehen kann in meinem Baubericht. Hier nun mein letztes Bauwerk. 8 Kleine Geschützlein
Machten zwar etwas Arbeit und waren auch nicht gerade leicht zu bauen. Bin aber mit der Arbeit zufrieden.
Thema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet So 28 Jun 2020 - 21:50
Hallo Peter Alles super sauber gebaut, aber die Geschützerohre haben wohl ein etwas zu großes Kaliber für das Geschütz (ist mein Gefühl).
lg
Otto
Millpet Admin
Thema: Re: SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet Mo 29 Jun 2020 - 9:13
Hallo Otto
Die AK630 hat so dicke Rohre. Schau mal bei Wikipedia rein. Ich habe mich auch nach dem Bauplan gehalten und da sind 1mm gezeichnet. Nur ein wenig zu lang habe ich die Rohre gemacht. Das werde ich noch korrigieren Die sind nur zu lang geworden weil ich die Rohre nicht eingestzt habe sondern aufgesetzt.