| Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet | |
|
+5Klausgrimma xedos Henning Maat Tom Millpet 9 verfasser |
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet Mi 5 Feb 2020 - 17:41 | |
| Hallo Freunde Vor Kurzem habe ich einen Auftrag bekommen ( Geburtstagswunsch ) die Noratlas als Modell zu bauen. Darum muss ich die Arbeit an der Noworisijsk https://modellbauer.forumieren.de/t10591-ss-noworosijsk-fly-model-1200-gebaut-von-millpetkurz unterbrechen und ein wenig Plastik dazwischen schieben. Ich baue ein Modell von Heller in 1:72. Mit 105 Teilen hält sich die Arbeit in Grenzen und ich gehe davon aus, dass ich das Modell noch im Februar fertig bekomme. Danach geht es mit dem Kartonmodell weiter. Trotzdem hoffe ich, dass man auch hier bei diesem Modell etwas zuschaut. Vielleicht kann ich ja den Einen oder Die Andere dazu animieren auch mal Plastik zu verbauen. Grüße Peter | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet Mi 5 Feb 2020 - 17:52 | |
| Hallo Peter, da schaue ich doch gerne zu. Ein Modell in Plastik liegt auch schon auf Halde: Der alte Rheindampfer Goethe. Aber erst die Scharnhorst und Hessen. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Flieger. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet Mi 5 Feb 2020 - 17:57 | |
| | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet Mi 5 Feb 2020 - 18:00 | |
| Hallo Peter,
schaue auch gerne zu. Ich denke, da wirst du bei diesem Modell viel mit Farbe zu tun haben.
Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet Mi 5 Feb 2020 - 18:02 | |
| Hallo Henning Ich habe an diesem Modell ca. 8 verschiedene Farben. Aber das Meiste ist GRAU Nur ganz wenige Kleinteile weichen von dieser Farbe ab. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet Do 6 Feb 2020 - 15:02 | |
| Hallo Peter,
na klar werde ich auch bei diesem Projekt dabei sein!
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet Fr 7 Feb 2020 - 9:02 | |
| Hallo Peter,
ich werde den Bau des Flugzeuges " Noratlas" beobachten. Da Du ja schon sehr viele Modelle bebaut hast, ist das Modell mit 105 Teilen für Dich eine Kleinigkeit. Du schreibst, vieleicht werden nach Deinem Beitrag ein paar Mitglieder auch ein Plastikmodell bauen. Ich werde zu meinem Gebursttag auch ein Plastikmodell bestellen, aber nur ein Fahrzeug mit wenigen Teilen.
Gruß aus Grimma Klaus | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet Fr 7 Feb 2020 - 10:04 | |
| Morgen Peter....
Ganz klar bin ich bei diesem Flugzeugbau mit dabei !! Bin mal gespannt, wie sich das Doppelleitwerk verbauen läßt. Viel Spass beim Bau, OLLI | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet Fr 7 Feb 2020 - 12:15 | |
| Hallo Freunde
Schön, dass ich nicht alleine bin. Im Moment komme ich nicht viel weiter, denn ich warte auf meine Farben. Es fehlt mir Grundierung und ohne die kann ich nicht viel bauen. Gehe aber davon aus, dass Anfang nächster Woche die Lieferung kommt.
Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet Mo 10 Feb 2020 - 10:26 | |
| Hallo Peter! Natürlich werd ich dir auch bei dieser "Schönheit" ( ) über die Schulter schauen... LG Kubi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet Mo 10 Feb 2020 - 10:44 | |
| Hallo Freunde
Ein wenig habe ich weiter gebaut. Aber leider noch nicht so viel, dass es sich rentiert Bilder zu machen. Ich hoffe, dass ich diese Woche die Grundierung und die Farben bekomme, damit ich das Modell bauen kann.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet Di 11 Feb 2020 - 19:43 | |
| Hallo Freunde
Heute sind Farbe und Grundierung eingetroffen. Morgen wird es dann hier an dieser Stelle weiter gehen mit der Noratlas in 1:72.
Bin sehr gespannt wie sich der Bausatz verbauen lässt.
Grüße Peter | |
|
| |
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet Mi 12 Feb 2020 - 20:15 | |
| Hallo Peter, ein nicht ganz herausforderungsfreies Modell. Etwa um das Jahr 2000 hab ich das Teil mal gebaut. Hat leider bereits den ersten dienstlichen Umzug 2002 nicht überlebt. 1997 oder 98 bin ich auf einem Tag der offenen Tür aus dem Teil (allerdings eine französische) in WUNSTORF bei Hannover abgesprungen (mit Fallschirm natürlich). Schaue bei dem Modell schon aus Erinnerung gerne zu.
Gruß Jens | |
|
| |
robertkofler Modellbau-König
| Thema: Re: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet Do 13 Feb 2020 - 6:20 | |
| moin peter!
bin gerade auf deine noratlas gestossen, bin schon sehr gespannt darauf.
derselbe baukasten liegt noch bei einem freund in troisdorf in der todooliste, da bin ich auch schon sehr gespannt darauf, er will den phönix draus bauen (ja genau, den aus dem originalfilm).
ich versuch mich bei dir noch in der ersten reihe einzusortieren,
viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet So 16 Feb 2020 - 19:10 | |
| Hallo Freunde
Das Modell ist fertig und ich werde versuchen in den nächsten Tagen ein paar Bilder vom fertigen Modell hier einzustellen.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet Mo 17 Feb 2020 - 5:35 | |
| moin üeter! erste nachricht: ich wart noch auf die grundierung zweite nachricht: grundierung ist eingetroffen dritte nachricht: das modell ist fertig so kennt und liebt man dich!!! viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
| Thema: Re: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet Mo 17 Feb 2020 - 5:35 | |
| hab ich noch vergessen: | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet Mo 17 Feb 2020 - 9:33 | |
| Hallo robert
Vom Bau gibt es eigentlich nicht viel zu berichten und da habe ich mir die Arbeit gespart. Auch ist das Modell ein Geschenk und da wollte ich es nicht zu früh veröffentlichen. Man weis ja nie ob man da vielleicht schon im Vorfeld alles verrät.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet Mi 19 Feb 2020 - 11:59 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Nord2501 Noratlas Heller 1:72 gebaut von Millpet | |
|