Moin.
Ein schon etwas älteres Dio (2018) das im Moment sein Dasein in der eisigen Garage fristet. Es geht aber nochmal am 28+29.03 mit nach Lingen/Ems.
Frisch restauriert und aufgearbeitet. Kaputt ist nichts aber der Schnee muß überarbeitet werden.
Das Modell ist die JU 88 in 1:32 von Revell und die Idee löste dieses Foto aus.
Quelle wikipedia
Die Ju 88 Rufnummer U4+TK ist 1940 auf dem Jonsvatnet-See eingerichteten Behelfsflugplatz mit einem Fahrwerk eingebrochen und später mit der Schneeschmelze versunken. Erst 2005 konnte die Ju 88 zusammen mit einer He 111 und einer Me 1o9 fast komplett geborgen werden. Zur Zeit werden die Maschinen in Trondheim restauriert. Die ganze Geschichte ist auch in der Flugzeug Classic Jahrbuch 2018 erschienen.
Ich habe mich leider nicht ganz so an den historischen Hintergrund gehalten aber die Geschichte versucht umzusetzen. Die Ju ist eine A4 Ausführung und hat einen Wintertarnanstrich. Das Original war eine A1 Ausführung und hatte nur die Standart hell/dunkel Grün Splittertarnung.
Lackiert mit Tamiya Farben und verwitterem Tarn Weiß. Die Figuren sind von der Firmen ICM und einem polnischen Kleinhersteller aus Zinn. Die Grundplatte 5 cm Styrodur und die Abmasse ca 85 x 55 cm. Der Schnee ist Bulrichsalz mit Weißleim und bis heute nicht vergilbt. Von den ca. 70 Bildern zeige ich nur ein paar. Wer mehr sehen möchte kann mich ja anschreiben.
Zur Zeit wird eine Swordfish MK II fertiggestellt und ich hoffe in den nächsten Tagen auch hier ein paar Bilder einzustellen.
OFW