Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
chrisrburton
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Arbeit/Hobbies : Sozialarbeit / Fahrrad, Reisen und nun auch Modellbau
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 03.03.19

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 30 März 2020 - 23:41

Hallo Kubi,

als Neuling zum Kartonmodellbau habe ich mich größtenteils mit Kommentaren zurück gehalten. Ich habe gerade das "Antriebsgestänge" von meiner Lok fertig gestellt und kam wegen der Größe der (für mich recht kleinen)  Teile an meine Grenzen. Wenn ich sehe, was du hier baust, kann ich wirklich nur staunen. Anfänglich war ich Anhänger der Theorie, dass die Münze einen Durchmesser von ca. 50 mm hat. Jetzt habe ich es begriffen. Du bist der Ant Mann!

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 März 2020 - 14:33

Hallo Kubi,

irgendwie bin ich immer sprachlos, wenn ich in Deinem Baubericht reinsehe.

Es erinnert so ein wenig an Uhrmacher-Arbeiten.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Apr 2020 - 11:54

Moin Kubi,
der zweite Keilriemen für die Kühlwasserumwälzung sieht bedeutend besser aus. Mal wieder toll gebaut. Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDo 2 Apr 2020 - 0:05

Danke, Freunde, für eure netten Rückmeldungen! Gruß
Der Bogen macht mir richtig Spaß und ich hoffe, dass euch das Zuschauen auch ein bissl Spaß macht!

Weiter ging´s mit dem Hinterrad - zuerst die Antriebsscheibe...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2197

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2199

Und noch einem Anbauteil - wahrscheinlich Kupplung für zusätzliche Geräte (bin kein Landmaschinen- Spezialist  Überlegen )
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2198

Einbaufertig schaut´s dann so aus...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2200

Damit war der nächste Schritt das große Antriebsradl - schon eine kleine Herrausforderung - zuerst das Speichengerüst...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2204

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2206

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2205

Das "Blechprofil"...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2207

...aufgenietet...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2209

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2208

... und "angehiaselt" mit den zwei Gleitlagerböcken...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2212

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2210

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2211

Und alles zusammen am Rahmen montiert...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2213

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2215

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2214

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2216

Damit war das große Schutzblech oder Kotflügerl an der Reihe...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2217

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2218

Damit schaut das urige Ding jetzt mal so aus...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2219

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2221

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2220

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2222

Der nächste Schritt wird die Lenkung...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2223

Aber nicht mehr heute... Sleep

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Apr 2020 - 0:04

Weiter ging´s heute - wie oben angekündigt - mit der Lenkung!

Viele fuzzelige Teile, aber die meiste Zeit hat dieser Teil beansprucht...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2224

Ich hab, trotz intensiven Suchens, nur eine Holzperle mit 5,5 mm Durchmesser gefunden - das Loch mit einem Zahnstocher verleimt und mühselig in passende Form geschliffen... Heiss
Hier war ich dann schon klüger...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2225

...hab Kartonkreise verleimt, mit Superkleber getränkt, gebohrt und geschliffen - die eindeutig schnellere Lösung...

Das Ergebnis meiner Bemühungen, riesen Beschläge, Getriebe undLenkrad...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2228

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2226

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2227

Die nächste Herausforderung - das Schaltelement unter dem Lenkrad...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2229

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2231

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2230

Das ganze an den Trecker geschraubt...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2232

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2233

Und, nachdem ich keine flinken Jungs wie Olli hab, war der Tag auch schon vorbei...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1286
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Apr 2020 - 10:33

Hallo Kubi,

Deine Bilder vom Verlauf der Bauetappen des Traktors bestätigen, daß es Dir gelingt,
ein schönes Modell herzustellen.
Wie immer werde ich Deine Bauberichte verfolgen.

Lass es Dir gut gehen und bleib gesund.

Gruß Klaus aus Grimma / Sachsen.
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbau-König
Modellbau-König
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 476
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! Modellbau, biken und bouldern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Apr 2020 - 16:24

Hallo Kubi,

wie schon gesagt; Ein Kustwerk!

großes ok verbeugen

Freue mich auf mehr...

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Apr 2020 - 17:40

Hallo Kubi,
ein verrücktes Teil ! Aber deshalb ist dieser Baubericht ja auch so Klasse. Man kennt das Gerät ja nicht, und dann noch von dir in Extrem-Miniatur gebaut. zwei
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Apr 2020 - 19:25

Hallo Kubi ,
ein Wahnsinns Teil , ich bin begeistert .
großes ok  verbeugen

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Bear58
Modellbau-König
Modellbau-König
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 342
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Apr 2020 - 21:19

Hallo Kubi,

wenn es einen großen Kopfschüttler gäbe, dann würde er jetzt hier abgebildet... No No No

Das kann doch nicht wahr sein, was Du dir hier antust...

Aber trotzdem - SUPER gebaut. und macht irre was her. lachen lachen
Da macht es Spaß zuzuschauen.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Apr 2020 - 22:41

Danke Freunde! Gruß

Moralische Unterstützung kann ich brauchen - manchmal wird mein Wortschatz - trotz des Spaß´s den mir dieses Kleinstteilemonster macht - doch ein bissl nicht- jugendfrei Troesten

Diese winzigen Teile fressen enorm viel Zeit und am Ende des Tages sieht man nicht viel...
Heute waren es ganze zwei Steuereinheiten - zuerst den Hebel und das Gestänge zu der Kupplung für Zusatzgeräte (?)...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2234

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2235

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2236

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2237

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2238

Danach ein Rädchen zur Motorsteuerung mit einer Reglereinheit und seinen Leitungen zum Motor...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2239

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2240

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2241

Morgen geht´s an die Vorderräder und dem Lenkgestänge vom vorderen Lenkgetriebe zu den Rädern...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 4 Apr 2020 - 9:07

Hallo Kubi,

hier kann ich nur noch staunen !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 4 Apr 2020 - 13:52

Moin Kubi,
einfach der Hammer. Ein sehr tolles Modell. Ich würde sagen, dass das Gestänge zur Kupplung nicht für Zusatzgeräte, sondern für den Antrieb des Hinterrades dient. Zu dem Schluss komme ich, nachdem ich mir deine bisherigen Bilder sowie die Titelbilder vom Bogen angeschaut habe. Irgendwie muss schließlich der Antrieb ein- und ausgekuppelt werden. Zu der Zeit hatten Traktoren noch keinen Antrieb für Zusatztgeräte (Zapfwelle, Hydraulik) im heutigen Sinne. Lediglich mit der Riemenscheibe, die neben dem Schwungrad sitzt, kann stationär zum Beispiel eine Dreschmaschine angetrieben werden.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 5 Apr 2020 - 0:16

Danke Berthold und Containerschubser! Gruß

Zu der Kupplung wär noch zu sagen. dass ich annehme, dass so wie mein Hebel jetzt steht, ausgekuppelt ist - aber dann hat das Ding noch vier Rasten - möglich, dass du recht hast, CS, und da nur die Abnutzung des Leders kompensiert werden sollte... Aber es gibt auch noch ein riesiges (Schwung-?)- Rad auf der anderen Seite (wird noch gebaut...), das auf der selben Welle sitzt...

Wie dem auch sei, heute waren die Vorderräder dran - und im zweiten Anlauf mit einer Haltevorrichtung hat´s dann akzeptabel geklappt...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2242

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2244

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2243

Die Achsschenkel...

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2245

Zusammengebaut und bemalt...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2246

Und dann an das Maschinchen montiert und mit dem Lenkgestänge versehen...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2247

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2249

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2248

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2250

Dann ging´s an den "Hochsitz" des Steuermanns...
Das man das Teil stumpf verkleben kann, hätt´ ich vor einem Jahr noch nicht für möglich gehalten - aber die eingezeichneten Schlitze auch noch auszusticheln war mir dann doch ein wenig zu steil... Suspect Troesten  - Vielleicht in einem Jahr... Überlegen
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2251

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2252

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2255

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2254

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2253

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2256

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2257

So, damit wünsch ich allen einen schönen Sonntag - und gesund bleiben!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 5 Apr 2020 - 23:31

Sodala - wie schon angekündigt - ging´s heute an die, an der rechten Seite noch fehlenden, Teile -Schwung- Antriebs- Wasauchimmer- Rad mit dazu gehörender Mechanik...

Als erstes das große Radl - da musste ich mir wieder eine kleine Hilfsvorrichtung bauen - denn frei fliegend Radkranz, sechs Speichen und Nabe zusammen bauen geht nicht... (oder besser gesagt kann ICH nicht No )
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2258

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2259

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2260

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2261

Die Mechanik war wieder eine kleine (im wahrsten Sinne des Wortes klein! affraid ) Herausforderung...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2262

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2263

Dann alles zusammen fügen und an das Gerät...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2264

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2266

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2265

Damit fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten - aber die kommen morgen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2266
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 6 Apr 2020 - 9:12

Moin Kubi

sp5 sp7

12

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 6 Apr 2020 - 14:24

Danke Henning! Prost

Corona- Bedingt hab ich ja ein bissl mehr Zeit herumzubasteln - daher waren heut die letzten Kleinigkeiten bald erledigt...

Hier also mein fertiger "Zaporozhets" - ganze 140 x 85 x 85 mm groß...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2268

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2269

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2267

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2270

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2272

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2271

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2273

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2274

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2275

Und noch ein paar Details...
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2276

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2277

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2278

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2279

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2280

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2281

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2282

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2283

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2284

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2285

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2286

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2287

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2290

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2288

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2289

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2291

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2292

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2293

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2295

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Dsc_2294

Mein Resümee zu diesem Bogen: Er macht echt Spaß und gibt dieses archaische Traktörchen wunderschön und detailliert wieder -und es gibt kaum Fehler. Falls jemand es nicht so winzig mag - der Bogen ist eine Vergrößerung wert! Daumen

Damit bedanke ich mich bei allen Zuschauern - besonders bei denen natürlich, die auch einen kleinen Kommentar hinterlassen haben! Gruß

Mal schauen, was ich als nächstes angehe... Überlegen  

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 6 Apr 2020 - 15:38

Hallo Kubi

Sagenhaft gut gebautes Modell das auch in dieser Größe viel hermacht. Ich bin begeistert und bewundere Deine Fertigkeiten.

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bear58
Modellbau-König
Modellbau-König
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 342
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 6 Apr 2020 - 16:35

Hallo Kubi,
Glückwunsch zum fertigen Sowjettraktor. Ein Superteil und exquisit gebaut.
Das Teil ist Kartonmodellmäßig sehr grenzwertig.
Aber mal ehrlich - so‘n bisschen froh es geschafft zu haben bist du schon, oder?
Freu mich schon auf‘s nächste Modell von Dir.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 6 Apr 2020 - 17:51

Hallo Kubi,
Gratulation zu diesem wirklich aussergewöhnlichem Modell. Für mich ist es nicht nachvollziehbar in so einer Größe mit Karton zu bauen. Deshalb um so größer mein Respekt. Respekt Mit geht es wie Jens, bin schon gespannt was du als nächstes "ausgräbst".
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1800
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 6 Apr 2020 - 18:41

Hallo Kubi…..

….nun ist es geschehen: ….ich bin der Padavan…..und Du....der MEISTER..... Respekt
OLLI
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbau-König
Modellbau-König
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 476
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! Modellbau, biken und bouldern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 6 Apr 2020 - 21:13

Hallo Kubi,

was soll ich da noch sagen.
Ich liebe ja auch Details, wie du weißt...

... aber was du in Karton zuauberst ist schon sensationell! Respekt

Und dann noch die Geschwindigkeit in der du deine Kunstwerke baust.

Gratuliere zu einem weiteren Meisterwerk. Gruß

Freue mich schon auf dein nächstes Projekt.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 6 Apr 2020 - 23:09

Danke, Freunde, für eure Rückmeldungen! Gruß

Es freut mich, dass der kleine Traktor gefällt! lol!

Zu der Größe der Teile muss ich sagen, dass jetzt damit meine (auf jeden Fall derzeitige) Untergrenze mit diesem Modell erreicht ist! Aber es hat wirklich Spaß gemacht - also natürlich gibt´s kurz den Moment, wo man froh (und in diesem Fall zugegebenermaßen auch ein bissl stolz) ist, wenn man fertig ist, Jens, aber ich hab kurz sogar gleich noch ein Modell vom selben Autor zu bauen... Aber dann wollt ich doch ein bissl Abwechslung und Erholung...
Das Schöne an diesem Modell war auch, dass ich nicht in Versuchung geführt wurde, noch ein paar Details auszugraben und hinzu zu fügen.

Und Olli, da ist aber sowas von gar nix passiert in unserer Ordnung, mein Meister der gealterten Modelle... Bastelgott

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Apr 2020 - 8:38

Hallo Kubi ,
einfach ein sagenhaftes Modell , man weiß schon gar nicht mehr in welchen Dimensionen
man Dich loben soll . Einfach nur Klasse . Bastelgott

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Apr 2020 - 19:51

Moin Kubi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem echt tollen Modell. Das ist echt schön geworden. Noch was zu den Bauteilen. Das große Rad rechts vom Motor ist in der Tat das Schwungrad. Das sorgt dafür, das der Kolben nicht einfach unten stehen bleibt, sondern auch wieder nach oben kommt. außen davon sitzt kleiner und breiter die Riemenscheibe, womit man andere Gerätschaften antreiben kann. Bei einem bekannten Videoportal einfach mal nach Dreschmaschine suchen, da wird sowas zuhauf gezeigt.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 7 Apr 2020 - 23:06

Danke Lothar! da werd´ ich doch glatt rot... Embarassed

Und danke Containerschubser! Ich denke, dass die Mechanik, die in der Riemenscheibe steckt zum Ein- bzw Auskuppeln gedacht war... Überlegen
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Apr 2020 - 22:37

Moin Kubi,
davon ist auszugehen, aber sicher sagen kann ich es auch nicht. Dazu müsste ich vorm Original stehen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Apr 2020 - 23:15

Danke für die Rückmeldung, CS!
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDo 9 Apr 2020 - 0:36

Hallo Kubi,

glückwunsch zur Fertigstellung deines Traktors.
Was soll ich sagen? Eine kleinteilorgie. Da hätte ich mich NIEMALS dran getraut. Verknotete Finger und so.
Respekt Respekt Respekt
Das du das teil so hinbekommen hast.
Du Wahnsinniger Lachen
Super Arbeit!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDo 9 Apr 2020 - 23:37

Danke Raphael! Irgendwie muss man ja seinen persönlichen Irrsinn kreativ umsetzen... lachen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi   Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: