Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser

Nach unten 
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeFr 27 März 2020 - 20:28

Moin miteinander,
hier nun mein erstes Zwischenprojekt vor meinem nächsten Schiff. Deutschland wird bekannterweise durch den "Deuschlandäquator" in zwei gleichgroße Teile geteilt, dem Nord- Ostsee- Kanal . So zumindest die Flensburger Sichtweise.  Augen rausfallen  Um über den "Graben" zu kommen, gibt es verschiedene Brücken, aber auch einige Fähren. Die Nutzung ist kostenlos, da durch den Bau damals altehergebrachte Verkehrswege unterbrochen wurden und diese aufrechterhalten werden sollten. Die meisten dieser Fähren entsprechen vom Typ her der Stolpmünde. Diese wurde 1960 in Rendsburg gebaut, kann 45 Tonnen befördern, Platz ist für 8 PKW. Sie hat 2 Mann Besatzung und wird von zwei Dieselmotoren, die jeweils auf einen Voith- Schneider Propeller arbeiten, angetrieben. Der Bogen kommt vom Passat Verlag und ist mir durch Zufall in die Hände gefalllen. Die ganzen Teile quetschen sich auf einer DIN A 4 Seite. Im Internet ist noch ein Downloadbogen erhältlich, mit dem man die Schwesterschiffe sowie die Brückeneinrichtung bauen kann. Den werde ich aber nicht verwenden.

Hier einmal ein Bild vom Bogen:

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200218

Angefangen habe ich wie immer mit dem Spanntengerüßt. Ungewohnt ist, dass die Decks und Spannten verdoppelt werden, aber es keine Klebelaschen gibt. Mal schauen, wie ich mit der Bauweise zurecht kommen werde.

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200378

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200379

Viele Grüße
Containerschubser

P.S. Ich sollte mir wirklich mal ne neue Kammera holen
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeFr 27 März 2020 - 21:04

Hallo Containerschubser!

Da schau ich dir doch glatt wieder über die Schulter! Zwinkern

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1195
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeSa 28 März 2020 - 10:40

Hallo CS,
da schaue ich doch gerne zu, zumal ich damit schon das ein oder andere mal gefahren bin.
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeSa 28 März 2020 - 20:56

Moin zusammen,
schön, dass ihr hier wieder zuschauen wollt, Kubi und Tom. Da bist du mir vorraus, Tom. Über den Graben bin ich bislang nur mittels Brücke und einmal drunterdurch durch den Kanaltunnel gekommen, mit der Fähre hat es sich noch nicht ergeben.
Hier nun die heutige Ausbeute. Ich habe mich entschlossen den Bogen ausschleßlich "out of the Box" zu bauen. Keine Zurüßtteile oder ähnliches, nur der Bogen. Brauche mal n bischen Abwechlung zu diesen filigranen LC Teilen und auf Ätzteile habe ich auch keine Lust. Die Außenwände samt Details sind angebracht.

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200381

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200380


Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeMo 30 März 2020 - 0:04

Moin zusammen,
heute habe ich ein wenig weiter gewerkelt. Dabei sind mir zwei Fehler im Bogen aufgefallen. Von den Schanzkleidstützen 11a gibt es eine zu wenig, die habe ich aber aus dem umliegenden Material schnitzen können. Und die Reling auf dem Dach des Fahrstandes ist um ein Segment zu lang, das muss rausgeschnitten werden.
Eine Besonderheit der Fähre ist, dass sie keinen Bug und kein Heck hat. Auf jeder Seite ist ein grünes und ein rotes Seitenlicht, je nach Fahrtrichtung kann also entschieden werden, was gerade vorne sein soll. Ungünstig ist, dass die Laternen auf dem Unterstand hinter der Reling versteckt ist und kaum zur Geltung kommt, wenn man nicht mit Zurüstteilen arbeitet.
Ich mach hier erst einmal Pause. Morgen fahre ich nach Hause, Onlinevorlesung geht auch von da. Daher gibt es irgendwann sicherlich wieder bei der kleine Werft was zu sehen.

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200384

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200383

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeMo 30 März 2020 - 20:29

Hallo Containerschubser!

Wird ja ein netter Winzling! Daumen

Viel Spaß bei den Online- Vorlesungen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeMi 1 Apr 2020 - 12:01

Moin zusammen,
vielen Dank Kubi, ist halt nicht das selbe wie mit seinen Kollegen inner Bank zusammen zu sitzen. Aber was willste machen.
Ich konnte es nicht sein lassen und habe im Zug schon einmal einen Anhänger entworfen. Wenn ich den dazu passenden Trecker (wahrscheinlich auf der Rückfahrt) fertig habe, wird es von mir einen Bogen für lau geben.  Solang muss dieses Bild genügen:

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Anhzin10

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeDo 2 Apr 2020 - 0:03

Hallo Containerschubser

Cool, wie Du das alles selber zeichnest!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeFr 3 Apr 2020 - 19:00

Moin Peter,
vielen Dank für deine Anerkennung. Aber deine handbemalten Figuren an der Vasa sind auch echt cool.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeMi 8 Apr 2020 - 22:50

Moin zusammen,
Montag bin ich wieder in die Stadt im hohen Norden gefahren. Im angenehm leeren Zug habe ich dann den zum Anhänger gehörigen Traktor gezeichnet. Hier die Bilder vom Probebau, daher sind die Kanten auch ungefärbt. Ich wollte erst einmal wissen, ob alles passt. Noch ein paar kleine Änderungen und es wird mein erster Modellbogen. Für die Fähre baue ich das Gespann dann nocheinmal.

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200412

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200410

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200411

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeMi 8 Apr 2020 - 22:58

Hallo Containerschubser,

ein netter kleiner Bogen für zwischendurch, da wünsche ich dir viel Freude.
Und der selbst entworfene Traktor mit Anhänger gefällt mir auch, das Ergebniss kann sich sehen lassen.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeMi 8 Apr 2020 - 23:05

Hey, Containerschubser,

da ist ja mein Trecker ein richtiger Riese! lachen

Kommst also auch auf den Geschmack der Mikro- Fummelei... Engel

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeFr 10 Apr 2020 - 12:29

Moin zusammen,
vielen Dank für eure Worte, Raphael und Kubi. Zu dem Trecker gibt es gleich noch einen eigenen Beitrag mit der Datei.
Kubi, zwischen unseren Treckern liegen knapp 50 Jahre Entwicklungsgeschichte, da hat sich einiges getan. Das Vorbild von Fendt kam 1972 auf den Markt. Und seitdem hat sich auch einiges wieder getan.

Viele Grüße und schöne Ostern
Containerschubser
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeSo 12 Apr 2020 - 12:28

Moin miteinander,
ich habe ein wenig weitergebaut hier. So sind u.A. nun alle Niedergänge, die Halterung für die Rettungsflöße sowie der Schornstein an Ort und Stelle. Diesen habe ich um ein Stück Blumendraht gewickelt, sonst hätte ich den nicht so rund hinbekommen.

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200416

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2266
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeSo 12 Apr 2020 - 19:52

Moin CS

'niedliches' kleines Schiffchen und dann noch der Traktor dazu. großes ok Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1304
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeSo 12 Apr 2020 - 22:54

Hallo Containerschubser

Klein aber sehr, sehr fein!
großes ok

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeDi 14 Apr 2020 - 12:40

Hallo Containerschubser,

Rollen oder Röhrchen ab 2mm durchmeser abwärts rolle ich auch immer um Draht oder Stäbe.
bekomme ich sonst nicht vernünftig hin. Meist klebe ich sie mit sekundenkleber am Papier fest.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeMi 15 Apr 2020 - 19:31

Moin zusammen,
vielen Dank für euer Lob, Henning, Peter und Raphael. Solche Worte sind immer schön zu lesen.
Geklebt habe ich das Rörchen mit Bastelleim.
Und nun habe ich die Fähre auch fertig. Am meisten Schwierigkeiten hatte ich mit den Röhrchen der Rettungsflöße und des Rettungsbootes. Durchmesser ca 1 mm und dann schräg zusammenkleben.

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200418

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200419

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200417

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200423

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200422

Die Tage dann Bilder mit allem zusammen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeMi 15 Apr 2020 - 22:09

Hallo Containerschubser,

sieht klasse aus, Glückwunsch zur Fertigstellung zwei
Jetzt benötigst du nur noch ein paar Fahrzeuge in 1/250.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeSa 18 Apr 2020 - 12:03

Moin zusammen,
ich danke dir Raphael für deinen Glückwunsch.
Jetzt habe ich auch meinen Trecker mit den Anhängern aufs Deck geklebt. Dann habe ich noch im Deckel einer Pralinendose einen Boden eingezogen und mit blauer Tusche bemalt. Darauf habe ich das Schiff gestellt, die Dose dient nun als Deckel. Fehlen nur noch ein paar Figuren im passenden Maßstab. Irgendwo habe ich die rumliegen, konte die aber bislang noch nicht finden. Muss die nächsten Tage eh noch aufräumen.

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200426

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200424

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200425

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200427

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser 20200428

Zum Schluss kann ich sagen, dass der Bogen gut geeignet für eine kleine Bastelei für zwischendurch ist. Die ein oder andere Ecke ist mir vielleicht nicht zu 100% gelungen, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Spaß hatte ich beim Bauen und die Bauweise mit dem gedoppeltem Deck und Spannten, aber ohne Klebelaschen fand ich erst etwas ungewohnt, aber hat mich dann doch überzeugt. Vorallem, dass das Deck schön glatt ist und die Spanten nicht durchdrücken gefällt mir.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2266
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeSo 19 Apr 2020 - 10:25

Moin Containerschubser,

da hast du ja ein feines kleines Modell erstellt. Ja

Aber Vorsicht, die nächsten Bilder nicht zu nah fotografieren, sonst gibt es vom Peter
was auf die Mütze. am Boden kugeln

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeMo 20 Apr 2020 - 14:21

Moin Henning,
damit muss ich dann leben. War ja auch nur ein kleines Modell für zwischendurch und die Mängel wie die Ursachen sind mir bewusst. Eigenbauten liegen mir mehr, ich bin schon in der Planung für den nächsten. Mit einem Kollege von mir wollen wir seinen Dampfer aus der Ausbildung nachbauen. In etwa einem Monat fangen wir an zu bauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeDi 21 Apr 2020 - 22:21

Hallo Containerschubser!

Also all zuviel kanns da nicht auf die Mütze geben... wenn ich das richtig sehe, ist das ganze Ding ja nur ca 12 cm lang Suspect Da brauchts zum Fehlersuchen schon die Lupe!

Gefällt mir dein Winzling! Daumen Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeSo 26 Apr 2020 - 14:47

Moin Kubi,
vielen Dank für deine lobenden Worte. Das Modell ist wirklich nicht groß, darum habe ich es ja in die Dose geklebt. So kann ich es leicht mal irgendwo mit hinnehmen und vorzeigen was ich so mache.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1195
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeSo 26 Apr 2020 - 18:40

Hey CS,
Deine Fähre ist dir gut gelungen. Gerade bei diesem Maßstab ist auch ein solch kleines Projekt eine Herausforderung. Gut gelöst ! zwei zwei
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitimeSo 3 Mai 2020 - 20:24

Moin Tom,
auch dir vielen Dank für dein Lob. Hab heute auch mit dem Spantengerüst für mein nächstes Projekt angefangen, dazu die Tage aber mehr.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Empty
BeitragThema: Re: NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser   NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
NOK Fähre Stolpmünde; 1/250; Passat- Verlag; geb. von Containerschubser
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: