Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning Fr 12 Jun 2020 - 6:11
Moin Henning Es freut mich, das ich bei dir etwas schönes "Graues" sehe und nichts "Schwarzes" mit 8 ? Rädern. Ich werde es mir bestimmt weiter anschauen, denn es ist ein interessante Modell.
lg
Otto
Fleetmanager V.I.P
Thema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning Fr 12 Jun 2020 - 6:56
Moin Henning, das ist aber auch ein sehr komplexes Modell, und ich finde es wirkt im Ganzen, da es sehr detailverliebt ist. Der Bogen ist bestimmt nicht für Anfänger und der Schwierigkeitsgrad liegt entsprechend hoch. Ich glaube am Ende wird es ein schönes Modell sein, weil es alleine schon durch die gesamten Details besticht, die man mit dem bloßen Auge gar nicht so erfassen kann. Weiterhin viel Spaß.
Grüße Peter
Henning Moderator
Thema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning Fr 12 Jun 2020 - 9:09
Moin zusammen,
Peter, du weißt doch, aufgeben tut man nur einen Brief
Otto, wenn der 'graue Pott' fertig ist, gibt es ein rotes Bergefahrzeug mit sogar 9 Reifen.
freue mich, dass du meinen Baubericht weiter verfolgst.
Peter(Fleetm.)
Die 'Iron Duke' hat wirklich an Deck irrsinnig viele kleinste Elemente. Die größte Schwierigkeit liegt aber eher darin, dass der Bogen sehr wenige Detailzeichnungen hat sondern seitenlange polnische Bauanleitungen. Aber insgesammt wird es doch ein schönes Modell.
Freundliche Grüße
Henning
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning Sa 13 Jun 2020 - 6:53
Moin Henning Ich muss dir Recht geben. Die Beschreibung der einzelnen Elemente, die zu bauen sind, ist mehr als dürftig. Für solch ein großes Schiff ganze zwei Seiten und das manchmal für Teile die einfach sind.
Otto
Wastel Modellbau-Meister
Thema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning Sa 13 Jun 2020 - 10:21
Hallo Henning,
ich bin auch weiterhin dabei und werde den Bau des Dukes verfolgen. Der Brocken hat sich jedenfalls schon prächtig entwickelt.
Gruß, Raphael
Henning Moderator
Thema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning Sa 13 Jun 2020 - 12:55
Moin Otto,
welches Schiff (bzw Bauanleitung) kennst du eigentlich nicht. Wenn ich die nächsten Bilder einstelle und nicht alles richtig ist, habe ich ja wenigstens Einen, der weiß warum.
Grüße Henning
Henning Moderator
Thema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning So 14 Jun 2020 - 18:34
Hallo Freunde,
Ein weiteres Update ohne viel Worte.
ä
Wie Otto schon schrieb, ist die Bauanleitung äußerst schwach und es fehlen viele Markierungen für die aufzuklebenden Elemente.
Ich bin mit dem Bau in Bezug auf Sauberkeit auch nicht mehr zu frieden, aber das Ende ist nicht mehr weit.
Grüße Henning
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning So 14 Jun 2020 - 18:49
Hallo Henning!
Aber schaut doch gar nicht schlecht aus!
LG Kubi
containerschubser V.I.P
Thema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning Mo 15 Jun 2020 - 22:20
Moin Henning, ebenfalls ohne viel Worte: gefällt mir, dass du das Projekt durchziehst, auch wenn du selbst sagst, dass du nicht zu 100% zufrieden bist.
Viele Grüße Containerschubser
Henning Moderator
Thema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning Mi 17 Jun 2020 - 17:26
Hallo Freunde,
ja, ich habe es durchgezogen; bin aber, wie schon erwähnt , mit meiner Arbeit nicht so zu frieden. Ich habe zum Schluß noch einige Kleinteile angebracht, den Antrieb mit dem Ruder gefertigt und schließlich ca. 3 m Reling aufgesetzt.
und nun ab aufs Regal in den Keller.
Grüße Henning
containerschubser V.I.P
Thema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning Fr 19 Jun 2020 - 20:37
Moin Henning, herzlichen Glückwunsch, dass du das Projekt trotz aller Höhen und Tiefen durchgezogen hast.
Viele Grüße Containerschubser
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning Fr 19 Jun 2020 - 23:36
Hallo Henning!
Gratuliere!
LG Kubi
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning Mo 21 Sep 2020 - 6:31
Moin Henning Du hast zwar das Modell in fertige Bauberichte verschoben, aber es fehlt doch noch die ganze Takelage. Ich meine es ist doch zu schade, ein solches Schiff nicht fertig zu bauen. Versuche es doch. lg Otto
Henning Moderator
Thema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning Mo 21 Sep 2020 - 16:25
Hallo Otto,
du hast natürlich Recht und bist auch der Einzige dem es wohl auffiel.
Aber zum Einen gibt es keine klare Bauanleitung für die Takelage und zum Anderen kenne ich ja unsere Experten, z.B. der gute Jens, die meinen Versuch in Stücke reißen würden. Ich lasse es lieber so.
Würde gerne mal wieder einen Baubericht von dir bei uns sehen, um nicht immer wieder ins Nachbarform gehen zu müssen.
Freundliche Grüße Henning
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning Mo 21 Sep 2020 - 16:33
Hallo Henning,
Du willst doch nicht wirklich, das alles , was so auffällt, auch von uns kommentiert wird. Sollte ich mich täuschen, dann sag es nur, aber dann nicht böse sein, wenn es manchmal ein wenig viel wird.
So wie Du baust, gefällt es mir ja schon ganz gut, auch wenn nicht immer alles so ist, wie es sein sollte.
Gruss Berthold
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning Mo 21 Sep 2020 - 18:04
Hallo Henning Es soll auf keinen Fall eine Kritik sein. Im Bogen ist wirklich keinerlei Hinweise, wie die Takelage aussehen könnte. Ich habe aber hier ein Foto und wenn du Lust hast??
Millpet Admin
Thema: Re: HMS 'Iron Duke', 1:200 von Modelik, geb. von Henning Di 22 Sep 2020 - 19:39
Hallo Henning
Dieses Modell gehört bestimmt nicht zu Deinen besten Modellen und hat in meinen Augen einen Platz im Keller verdient. Auch finde ich, dass Du deine Zeit nicht mehr mit Bespannung usw an diesem Modell verbringen solltest. Da gibt es genügend andere Modelle die dir mehr liegen und an denen Du deinen Spaß hast. Denn der Spaß muss bei einem Modell sein. Wenn der bei mir nicht ist, dann geht das Modell sehr schnell in den Ofen (im Winter) und im Sommer in die Papiertonne.