Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Diwo58
Modellbau-König
Modellbau-König
Diwo58

Männlich Anzahl der Beiträge : 383
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSo 14 Jun 2020 - 11:10

Super Peter.... Daumen Daumen Daumen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2258
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSo 14 Jun 2020 - 20:59

Hallo Maat Tom,

jetzt hast du dein Fett bezüglich schlampiger Arbeit auch wegbekommen. Ist schon peinlich, wenn
von dieser Seite oft negative Beurteilungen kommen. Mit hochklassigen Maschinen und
LC-Teilen kann jeder glänzen.

Du hast in meinen Augen mit deinen Modellen bisher erstklassige Arbeit abgeliefert. großes ok

Weiterhin Freude und gutes Gelingen

Henning


Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeMo 15 Jun 2020 - 8:31

Hallo,

ich hatte mal irgendwo gelesen das das beschlagen des U-Rumpfes bei den großen Seglern beizeiten vorgenommen wurde. Kupferplatten machen natürlich Sinn. Danke für die Info!

Gruß,
Raphael
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeMo 15 Jun 2020 - 19:29

Hallo zusammen,
@Diwo, werde es mit Segeln bauen. Die Fortsetzung hier wird aber noch etwas warten müssen.
@Henning, sehe ich ganz locker. Diwo baut, und das muß man neidvoll eingestehen, die besten Schiffsrümpfe bzw. bemalt sie mit seiner "Ölfarben wisch und weg Technik" sehr Eindrucksvoll. Weiter kann ich es nicht beurteilen, da ich, wenn ich recht überlege, noch kein fertiges Plastik-Schiff vollendet von ihm gesehen habe. Also kann ich nicht beurteilen ob da nach dem Rumpf noch was kommt..scratch
Aber wir haben ja gesehen, bzw. gelesen, er wird diesen Bausatz ja auch in Angriff nehmen, und dann werden wir es ja sehen. Also bleiben wir alle ganz locker in den Hüften.
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-König
Modellbau-König
Diwo58

Männlich Anzahl der Beiträge : 383
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeMo 15 Jun 2020 - 19:42

Wenn du fertige Modelle von mir sehen möchtest Kollege, schau mal in der Galerie nach... Zwinkern

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeSo 12 Jul 2020 - 17:16

Tach Bastelgemeinde,
komme gerade nur sporadisch zum weiter bauen. Folgend aber mal vier Fotos vom jetzigen Bauzustand. Wünsche noch einen schönen "Rest-Sonntag."
Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06115

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06116

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06118

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06117

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15512
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul 2020 - 10:56

Hallo Maat Tom

Gustibastler schrieb:
Ich muss dir leider sagen das Echtholzdeck hast du nicht schön lasiert ziemlich flekig geworden
Wenn ich mir nun das Deck auf den letzten Bilder anschaue, dann kann ich nur sagen:
Der Gustibastler sollte sich mal eine neue Brille besorgen, oder wie ich, die Augen operieren lassen, dann würde er sehen, dass das Deck sehr gut aussieht

Das ist meine Meinung zu dem Gebauten und Lackierten von Dir.
großes ok


Gruß
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul 2020 - 16:51

Hallo Peter,
Danke Dir. Daumen Totlachen
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2110
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jul 2020 - 0:30

Hallo Tom!

Bin ganz der Meinung von Peter! Prost

LG Kubi

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2258
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jul 2020 - 9:58

Moin Maat Tom,

ich denke auch, dass das sauber Geleckte oft unnatürlich aussieht.
Für mich bekommt die 'Cutty Sark' bisher Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10 Punkte

Grüße
Henning

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbau-König
Modellbau-König
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 470
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! RC-Modellbau, Klettern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jul 2020 - 22:38

Hallo Maat Tom,

von mir bekommst du auch einen dicken Daumen für das Deck.

Fabrickneu kann jeder, das ist einfach.

Das fleckige wirkt wesentlich realistischer.

Ich experimentiere mittlerweile auch ein wenig mit Wash-Farben.
Habe mir hierzu die Wash-Farben von Valejo zugelegt.
Perfekt zu verarbeiten, da wasserlöslich.
Probier es einfach mal aus.

Grüße
Steven

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jul 2020 - 19:26

Hallo Bastelfreunde,
ein wenig ging es mit der Cutty weiter. Ganz entspannt baue ich je nach Lust und Laune daran weiter. Was bisher negativ aufgefallen ist sind die Vielzahl an wirklich großen Gußrückständen. Das ist aber bisher das einzig Negative. Die Passform der Teile ist bisher großartig, trotz der teilweise doch großen Einzelteile. Folgend ein paar Bilder des Baufortschrittes, ich hoffe es gefällt.
Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06119

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06120

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06121

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06124

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06123

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06122

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06126

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06127

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06125

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Dsc06128

Henning mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2258
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Jul 2020 - 9:02

Moin Maat Tom

großes ok großes ok sehr schöner Fortschritt.

Am Besten gefällt mir aber die Werkstatt!! großes zwinkern

Grüße
Henning

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2110
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Jul 2020 - 0:26

Hallo Tom!

Das schaut ja schon mächtig gut aus! Daumen So gut, dass- muss ich jetzt leider sagen- das Schifferl eine richtige Takelage verdient hätt` ... Troesten

LG Kubi

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitimeDi 28 Jul 2020 - 16:17

Hallo Kubi,
da gehen die Meinungen auseinander. Mein Standpunkt ist folgender und beantwortet auch andere Einwürfe die es hier schon gab: Wenn ich mir ein Plaste-Modellbausatz kaufe, dann baue ich den nach Plan, sofern der natürlich stimmt. Unbedingt "frisieren" tue ich diesen Bausatz nicht mehr als nötig, den die Hersteller haben sich da schon etwas bei gedacht. Möchte ich ein Plastikmodell in Öl-wisch und weg Optik und Takelage in Echtzeitoptik und gewinertem Deck----kaufe ich mir ein Holzmodellbausatz und baue diesen! Alles andere ist für mich nicht relevant. Da ich aus allen Materialien Modelle baue, weiß ich wovon ich rede. Nichts für ungut Kubi, das ist auch für die anderen Schiffsbauer, Schlösslebauer usw. In diesem Sinne Prost

Millpet und Henning mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom   Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Cutty Sark von Revell 1:96 gebaut von Maat Tom
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: