Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mo 5 Okt 2020 - 21:48
Moin Herbert, die ganzen Kleinteile sind dir gut gelungen, insbesonders in Anbetracht deiner Umstände. Ich wünsche dir und deinen Händen Gute Besserung und alles Gute.
Viele Grüße Containerschubser
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Di 6 Okt 2020 - 21:48
Hallo Herbert!
Sträflingsarbeit mit Bravour gemeister!
Und hoffentlich bekommst du das mit deinen Händen wieder in Griff - ich möchte noch ganz viele tolle Modelle von dir sehen...
LG Kubi
guennie Super-V.I.P.
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Sa 10 Okt 2020 - 2:56
Hallo Herbert, du weisst ja, die Rodney ist nicht mein Schiffstyp, aber vor deiner Baukunst ziehe ich den Hut. Gruß Günter
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Sa 10 Okt 2020 - 10:12
Hallo Herbert, das wird ein richtiges "Sahnestück" von Modell. Klasse gebaut.
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Do 29 Okt 2020 - 18:10
Hallo Freunde, nach vielen Mühen und Versuchen sind endlich die 2 Masten fertig
Hoffe, dass ich noch diese Woche die 40mm Pom-Pom fertig bekomme
Grüße Herbert
Millpet, Maat Tom, Kubi, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Do 29 Okt 2020 - 18:19
Hallo Herbert
Wie ich auf den Bildern erkennen kann hast Du auch Geduld. Solche Maste erfordern auch Geduld. Gefällt mir sehr gut, DEine Rodney.
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Fr 30 Okt 2020 - 9:21
Moin Herbert,
die RODNEY entwickelt sich ja prächtig .
Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld und bestes Gelingen.
Grüße Henning
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mi 4 Nov 2020 - 18:06
So Freunde,
endlich sind die Pom Pom fertig!
Bei der im Bogen geforderten Schablone habe ich Einiges versucht. Letztendlich nahm ich 5mm Balsa-Vierkant für die Halterung der Geschützrohre. Bin froh,dass sie einigermaßen stimmig sind.
Jetzt kommen noch 6 Rettungsboote auf das Oberdeck und dann wird es auf das Hauptdeck geklebt.
Da es nun langsam den Ende zugeht, es fehlt nur noch 6xMittel-Artillerie und der Kran, habe ich mich schon nach was Neuen umgeschaut.
Wollte erst die Nachi anschneiden, bin jedoch davon abgekommen. Die Grafik ist gewöhnungs- bedürftig. Ist ja auch ein fast 30 Jahre alter Bogen! Werde schon was passendes finden.
Grüße
Kubi mag diesen Beitrag
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mi 4 Nov 2020 - 18:32
Hallo Herbert, Die Pom-Pom sehen sehr gut aus.
Tipp: Kneife bei den äußeren Rohren eine winziges Stück ab - dann sieht es noch realistischer aus.
Hier ein Originalfoto von der Rodney.
Gruß Jens
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert So 8 Nov 2020 - 9:03
Moin Herbert, mal wieder ein feiner Fortschritt. Die Pom Poms sind dir gut gelungen. Ich wünsche dir auf den letzten Metern viel Erfolg und Spaß und ein gutes Händchen bei der Auswahl des nächsten Projektes.
Viele Grüße Containerschubser
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Di 10 Nov 2020 - 18:11
Hallo Freunde,
die Rettungsboote sind nun auch Geschichte
Von den Ruderbooten kann ich kein Bild zeigen, sind schon an Ort und Stelle. Habe sie halt vergessen
Man konnte an der Passgenauigkeit nichts aussetzen! Hat direkt Spass gemacht
Wenn sie auf den Deck sind kommen wieder Bilder!
Grüße Herbert
gez10x11 mag diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Di 10 Nov 2020 - 18:24
Hallo Herbert
Man sieht den kleinen Booten an, dass es Dir Spaß gemacht hat sie zu bauen. Sehen aus.
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Di 10 Nov 2020 - 19:05
Hallo Herbert,
die Beiboote (nicht Rettungsboote) sind Dir super gelungen und werden ein Hingucker im Modell.
Grüße Jens
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mi 11 Nov 2020 - 12:24
Hallo Herbert!
Cool deine Beiboot- Winzlinge!
LG Kubi
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mo 16 Nov 2020 - 9:29
Hallo Freunde,
heute oder morgen kommt nun das große Deck endlich auf die Rodney
Beim letzten anpassen war alles i.O.
Achtern kommen noch 2 20mm Flak und der Splitterschutz für die 2 120mm Geschütze.
Grüße Herbert
Henning, Kubi, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mo 16 Nov 2020 - 9:34
Moin Herbert,
habe mir gleich deinen Fortschritt genau betrachtet Warte nun gespannt auf die Gesamtaufnahme.
Grüße Henning
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mo 16 Nov 2020 - 13:20
herbert hallo dir.
von so ein großer schiff ist je klein teil ein künzwerk. die beibote sind schon klasse, und mit das gesamte bild, ist es ein modell für austellung.
aussedem ist es ein schigff modell der rähr ist zu sehen.
"really good job. her majesty will be very satisfied"
klasse.
grüße, marco
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mo 16 Nov 2020 - 21:30
Hallo Herbert,
Tolle Fortschritte bei der Rodney. Jetzt noch eine saubere "Hochzeit" und dann den Endspurt.
Grüße Jens
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mi 18 Nov 2020 - 18:15
Da ja im Sachsen heute Feiertag ist war Zeit genug, die Rodney endlich weiter "wachsen" zu lassen.
Mit den Kleinteilen bin ich soweit fertig
Jetzt kommt die Mittel- Artillerie an die Reihe
Grüße Herbert
Peter Fischer mag diesen Beitrag
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mi 18 Nov 2020 - 18:40
Hallo Herbert, ein richtig tolles Modell entsteht hier. Jetzt zum Ende hin sieht man erst die gebalte Baukunst. Gefällt mir richtig gut.
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mi 18 Nov 2020 - 18:55
Herbert hallo.
ich muss es zu geben. obwoll die form des schiff hab ichnie gemocht wen ich dein wünderschönes modell sehe habe ich lust es mir immer wieder anzusehen .
komplimente da komt ein tolles modell raus.
bravo , marco
N8 Falke Modellbauer
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mi 18 Nov 2020 - 19:30
Hallo Herbert,
ist zwar nicht mein Bereich, aber ein so toll gebautes Modell seh auch ich mir gerne an. Sehr sauber gebaut. Klasse Arbeit.
LG Ralf
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mi 18 Nov 2020 - 20:27
Hallo Herbert,
alles sehr schön und genau gebaut. Die Hochzeit mit den Aufbauten hat ja wohl gut geklappt.
Da fehlt jetzt wohl nur noch die Mittelartillerie.
Grüße Jens
Paperstev Moderator
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Do 19 Nov 2020 - 19:04