Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning

Nach unten 
+11
xedos
Lothar
chrisrburton
Bear58
Paperstev
Gustibastler
containerschubser
Bertholdneuss
Millpet
Kubi
oluengen359
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 27 Mai 2020 - 11:49

Hallo Henning,

ich muss mich da dem Lothar anschließen.
Der filigrane Turm ist Dir gut gelungen. (Sage hier nur Eiffelturm)
Wenn es dir möglich ist solltest Du die Leitern irgendwie auswechseln denn
das zieht das Bauwerk etwas runter.
Allerdings solltest Du dich dabei nicht finanziell ruinieren. Bevor das eintritt
dann lass es halt so.

Grüße aus dem sonnigen Dietzhölztal
XEDOS
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 28 Mai 2020 - 10:30

Hallo Henning,
Schön, dass Du mich in meinem BB der Braunfels auf Deine Bohrinsel aufmerksam gemacht hast. Jetzt habe ich mir mal eine Arbeitspause gegönnt und mir Deinen bisherigen Bericht angesehen. - eine tolle Arbeit und ein tolles Projekt!
Ich bin begeistert!
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 29 Mai 2020 - 8:44

Hallo Freunde,

vielen Dank für die guten Ratschläge.

Ich denke inzwischen, dass ich die Bohrinsel doch mit LC Leitern und Reling aufwerten werde,
und dann eventuell mal nach einem Schlepper Umschau halte.

Bilder vom Fortschritt folgen wohl noch heute.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 29 Mai 2020 - 9:24

Hallo Freunde,

habe bei Fentens etwas gestöbert und nun die Frage an die Schifsbauer im Forum.

wenn ich doch noch einmal ein Schiff baue, wäre für mich von HMV der Notschlepper 'Nordisk'
als Wasserlinien-Modell hoch interessant. Passt der zur Bohrinsel; den Schlepper 'Mellum' hatte ich
schon gefertigt.

Erwarte gerne eure Meinung.

Henning

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 29 Mai 2020 - 9:52

Hallo Henning!

Deine Bohrinsel hat sich LC Teile wahrlich verdient! Daumen

Und ein kleines Dio mit Schlepper würd ich super finden... lol!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 29 Mai 2020 - 13:13

Hallo zusamen,

vorab @ Kubi, danke, werde sicher die Reling installieren.

hier mein Baufortschritt, war mal wieder Fummelei und leider nicht 100%tig.

4 Ankerwinden und Anlegevorrichtung.

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200570



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200569



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200571


Die Anker sebst folgen später. Nun wohl erst zwei Kräne.

Bis bald

Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeFr 29 Mai 2020 - 23:20

Hallo Henning,
passt doch. Weiter so, das wird ein schönes Modell. Daumen Daumen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 31 Mai 2020 - 11:48

Frohe Pfingsten zusammen,

bin ein wenig weiter gekommen und zeige meinen Fortschritt:


Die beiden Kräne

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200573



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200574



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200572



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200575


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200576


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200577


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200579



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200578


nun fehlen noch zwei Rettungsboote mit Krahn und der Hubi.

Mit Fortschritt des Bauberichts habe ich aber feststellen müssen, dass weder am Turm noch an den Kränen Rollen oder Seile
vorgesehen sind und auch die Anker (sind noch zu fertigen) haben keine Verbindung zu den Winden. Außerdem befinden sich
an zwei Säulen und darüber an der Plattform zwei große weiße Rechtecke, für die es im Bogen keine Teile gibt.

Ich denke, der Bogen, ist nicht vollständig, Relinge sind ja auch nicht dabei, werde ich aber anbringen.

Noch einmal meine Frage: passt der Schlepper Nordisk als Diorame zur Bohrinsel?

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 31 Mai 2020 - 12:02

Hallo Henning,
die Kräne sind dir Super gelungen. Sind die komplett aus Karton oder sind da Ätzteile dabei?
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 31 Mai 2020 - 12:29

Hallo Henning

Ich schliese mich dem Maat Tom an. Die Kräne sind Dir sehr gut gelungen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSo 31 Mai 2020 - 20:26

Hallo Henning,
einfach Klasse die Kräne (und die übrige Bohrinsel).
Solche Modelle scheinen Dir besser zu liegen als Schiffe.

Weiter so.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 1 Jun 2020 - 9:47

Hallo Henning,

sieht echt klasse aus. Hervorragende Arbeit!
Die Kräne zusammen zu bekommen muss eine ganz ordentliche Arbeit gewesen sein.
Hast du sehr sauber gelöst.
Respekt

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 1 Jun 2020 - 11:22

Hallo Freunde,

Maat Tom, Peter, Jens und Raphael,

freue mich sehr über eure positiven Meldungen, danke.

die Ausleger der Kräne sind angemalte LC-Teile.

Noch einen sonnigen Pfingsttag,

Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMo 1 Jun 2020 - 21:34

Moin Henning,
ich kann mich dem Urteil der anderen nur anschließen. Sauber gebaut.
Die Nordic ist ein Bergungsschlepper und kein Ankerziehschlepper. Ihre Aufgabe ist es in Not geratenen Schiffen zu helfen, damit die nicht auf Grund laufen. In dieser Funktion befindet sie sich immer vor Helgoland in Wartepoition, falls ein Schiff mal Hilfe braucht. Ankerziehschlepper hingegen haben die Aufgabe, die Anker einer Bohrinsel zu verlegen. Daher passt sie eher nicht. Vom selben Verlag gibt es mit der "Doña Diana" einen Versorger, dessen Aufgabe es ist Plattformen, Bohrinseln und sonstige Offshoreanlagen mit Nachschub zu versorgen. Die würde besser passen.

Viele Grüße
Containerschubser

Nachtrag: Ich hab bei Fentes mit dem "Holländischer AHTS Schlepper Ievoli Black" von JSC den passenden Ankerziehschlepper gefunden.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 2 Jun 2020 - 20:16

Hallo Henning,
Jetzt komme ich mal auf Deine Schlepperfrage zurück. Der Notschlepper Nordisk ist mir leider kein Begriff.
Ich habe aber den Notschlepper Nordic vom HMV gefunden. Vielleicht meinst Du den??
Das ist ja ein großes Schiff, was vermutlich zur Bergung von Haveristen eingesetzt wird. Ich habe selbst noch kein Versetzen von Bohrinseln gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass so ein Schlepper, wie die Nordic zu solchen Aufgaben eingesetzt wird. Als Hafenschlepper wäre er zu groß und als Eisbrecher wäre er durch den Wulstbug auch nicht geeignet. Solche Schiffe müssen ja irgendwie auch Geld verdienen, und nur von Haverien können die nicht leben. Da ist das Versetzen von Bohrinseln sicher eine lohnenswerte Dauerbeschäftigung.
Aber, wie gesagt, dass sind jetzt auch nur Vermutungen. Vielleicht weiß ja noch jemand mehr darüber.
Deine Bohrinsel ist jedenfalls der Hammer!!! Ein tolles Modell!
Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 2 Jun 2020 - 20:20

Jetzt habe ich gerade den Beitrag von CS gelesen. Hätte ich mal besser vorher getan. Klingt auch plausibel. Wie gesagt, ich bin da weniger der Experte.
Also, dann vielleicht doch besser ein anderes Modell, als die Nordic.

Grüße noch mal - Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 2 Jun 2020 - 21:54

Hallo Henning!

Super Kräne! lachen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 Jun 2020 - 9:10

Moin Peter,
moin Containerschubser,

vielen Dank für eure Vorschläge, kam ja Einiges zusammen.Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich
fortfahre.

Das Transportschiff ist mir zu bullig, Dona Diana zu einfach und wohl auch kein Schlepper, die Nordic
ebenfalls nur ein Versorger und Ievoli Black entsprechend der Bohrinsel zu einfach.
Meine letzte Idee ist nun der 'Seefalke' von HMV. Ist ja etwas historisches.

Tschüß in den Norden

Henning (ehemals Holsteiner und Kieler)
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 Jun 2020 - 11:51

Hallo Henning

Ist der Seefalke nicht zu alt für solche eine Bohrinsel??
Als der Schlepper außerdienst gestellt wurde war die Bohrinsel noch nicht gebaut. Passt irgenwie nicht zusammen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 Jun 2020 - 20:13

Hi Peter,

ist wohl auch richtig. Im Prinzip passt eigentlich keiner der erwähnten Schiffe zur Bohrinsel als Schlepper.

Wenn ich nicht noch etwas Geeignetes finde, stirbt das Diorama.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDo 4 Jun 2020 - 20:35

Hallo Freunde,

ganz allmählich geht es dem Ende zu.

Die Rettungsboote mit Gerüst sind fertig....


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200611


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200612


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200610


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200613


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200614


und auch die zwei Davits mit Rettungsinseln sind angebracht.


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200615


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200617


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200618


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200616


16 Poller auf den Pontons und auf de 4 Ecksäule sind auch angebracht, aber nicht unbedingt vorzeigbar. Nein


Fehlen noch vier Anker und natürlich der Hubschrauber und dann werde ich noch die Plattform mit einer Reling versehen;
muß ich aber erst noch bestellen.

Mit dem 'modellshop' bin ich noch in Kontakt, denn meiner Meinung nach fehlen gem. Modellbeschreibung einige Teile.

Die Kräne haben keine Funktionsteile, es gibt keine Schleppvorrichtung - obwohl erwähnt und noch Einiges mehr. Hierzu
einander Mal mehr.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 6 Jun 2020 - 12:22

Hallo Freunde,

heute vorerst die letzten Bilder der Bohrinsel. Die vier Anker und der Hubschrauber sind fertig,
sodass ich nun auf Post mit Leitern und Reling warte.

Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200620


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200621


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200619


Der Hubi mußte aus aller dünnstem Papier gefertigt werden.


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200623


die Pontons haben durch viele Anlegemanöver schon arg gelitten Kugeln


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200627



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200624


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200625


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200626


Hier noch ein Abdruck der Beschreibung der Bohrinsel und was alles gebaut werden kann, so wie es der Konstrukteur sieht.

Die markierten Teile sind nicht im Bogen zu finden und wie man die Bohrinsel 4-teilig bauen kann ist mir auch schleierhaft.


Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 20200628


wie außerdem zu sehen ist, besitzt kein Kran eine Zugvorrichtung.

Trotz Allem hat mir der Bau großen Spass gemacht und ich bin auch sehr zu frieden, erst recht, wenn Leitern und Relinge die
Bohrinsel vervollständigen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 6 Jun 2020 - 18:21

Hallo Henning,

zur Fertigstellung Glückwünsche von mir !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 6 Jun 2020 - 21:56

Hallo Hennig!

Hut ab, kann ich da nur sagen! Vielleicht findet sich in der Wartezeit auf die Relinge ja auch noch das dazu passende Schiffernakel ?

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeSa 6 Jun 2020 - 22:06

Moin Henning,
die jüngesten Bilder siehen wieder sehr schön aus. Das mit den Teilen aus der Baubeschreibung, die nicht auftauchen, ist schon ärgerlich.
Zum Thema Diorama hab ich mir noch einmal die Bilder angeschaut. So wie ich das sehe hast du das Vollrumpfmodell gebaut, daher wäre eine Darstellung im Wasser nicht realistisch. Zumindest nicht bei ruhiger See. Man könnte aber unter Verwendung des Notschleppers Nordic eins konstruieren. Die Storyline wäre dann, dass sich die Insel irgendwo im schweren Sturm losgerissen hat und die Nordic die jetzt wieder einfangen soll, bevor sie irgendwo aufläuft. Aber egal wie du dich endscheidest, ich bin dabei.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Jun 2020 - 9:04

Moin Kubi und Containerschubser,

ich denke, ich werde die Bohrinsel wie vorgesehen nur noch mit Leitern und Relinge versehen,
und dann 'aus die Maus'
Die Nordic ist schon interessant und vielleicht stelle ich sie später mal dazu.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Jun 2020 - 20:06

Hallo Henning

Glückwunsch zur fertigen Bohrinsel.
Das ist ein wirklich schönes Modell geworden.
Da bin ich auf die Bilder mit den Leitern und Relingen gespannt.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Jun 2020 - 22:21

Hallo Henning,

Reling und Leitern werden der Bohrinsel bestimmt noch weiter aufwerten.
Glückwunsch zu einem gelungenen Modell.

Falls du vor hast die Nordic zu bauen, kann ich dir ein paar Tips geben Very Happy
Die hat verdammt viele kleine, winzige und noch kleinere Teile...

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 10 Jun 2020 - 9:12

Moin Jens
moin Steven,

danke für die Glückwünsche, Relinge und Leitern sind angekommen und die 'Kurzarbeit'
wird beendet.

Die Nordic bleibt noch im Gedächtnis, ist halt nur ein Versorger und die Bohrinsel hat
auch keine Schleppvorrichtung.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitimeMi 10 Jun 2020 - 10:38

Hallo Henning,
Gratulation zum stolzen Besitz einer Bohrinsel. Wer kann das schon von sich behaupten ! Bin auch schon auf das Finale Bild mit Reling und Leitern gespannt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning   Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bohrinsel 'Bredford Dolphin' in 1:250, geb. von Henning
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» FSPO-Ölaufbereitungsanlage mit Bohrinsel Bredfort in 1:250, geb. v. Henning
» Bredford Dolphin
» Bredford Dolphin
» Bredford Dolphin - Fertig
» Bredfort Dolphin 1/250 v. Bertholdneuss

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: