Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Arbeiten mit der UNIMAT (The Cool Tool)

Nach unten 
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Arbeiten mit der UNIMAT  (The Cool Tool) Empty
BeitragThema: Arbeiten mit der UNIMAT (The Cool Tool)   Arbeiten mit der UNIMAT  (The Cool Tool) Icon_minitimeSo 26 Apr 2020 - 20:26

Außer Gartenarbeit und Dachisolierung bei meinem im letzten Jahr gebauten Gartenhaus habe ich mich mal der Unimat gewidmet. Die habe ich schon zum Schleifen, zum Drechseln (z.B. bei der MYA) und auch zum Bohren verwendet.

Jetzt habe ich mal ...

Arbeiten mit der UNIMAT  (The Cool Tool) Dsc05814

die Stichsäge ausprobiert und vor allem ...

Arbeiten mit der UNIMAT  (The Cool Tool) Dsc05754

die Oberfräse, für die ich mir einen Arbeitstisch konstruiert habe. Das Holz hinten dient als Anschlag zum Verschieben des Werkstücks, mit dem kleinen Handrad oben wird die Frästiefe eingestellt. Damit habe ich ...

Arbeiten mit der UNIMAT  (The Cool Tool) Dsc05756

sowohl Nuten als auch...

Arbeiten mit der UNIMAT  (The Cool Tool) Dsc05755


Schlitze gefräst und zum Schluss ...

Arbeiten mit der UNIMAT  (The Cool Tool) Dsc05757

dieses "Gebilde" zusammen gesteckt. Es hat alles sehr gut funktioniert, wenn ich auch einmal etwas abgerutscht bin. Ja, wofür das Ganze?

Die nächsten Bilder zeigen es (ohne Kommentar).

Arbeiten mit der UNIMAT  (The Cool Tool) Dsc05816

Arbeiten mit der UNIMAT  (The Cool Tool) Dsc05817

Arbeiten mit der UNIMAT  (The Cool Tool) Dsc05815

Hinteregrund: beim Flaschen entsorgen haben wir einen Kunststoff Flaschenträger von Rolinck unten auf dem Einkaufswagen vergessen, 10 Minuten später hatte er schon Liebhaber gefunden. Dafür dieser als Ersatz.
Viel Spass beim Anschauen

wünscht Günter
Nach oben Nach unten
 
Arbeiten mit der UNIMAT (The Cool Tool)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Alles andere-
Gehe zu: